Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Conny_Mike@web.de, 7. SSW am 10.03.2013, 9:33 Uhr

Ammenmärchen

ch möchte mal ne Umfrage starten zum Thema Ammenmärchen. Wie habt ihr Eure ss mit den Jungs und Mädels empfunden?Also mir ist immer bei den Mädels übel und bei den Jungs keine Übelkeit dafür aber Sodbrennen. Beim Appetit bin ich unsicher bei den Mädels und bei den Jungs hatte zeitweise Appetit auf saures(Pflaumen) und auch auf süßes.Bei meinem ersten Jungen wars klassisch die Bratwurst alles deftige halt.Mein Bauch war immer gleich wie Junge!Ich habe bei den Schwangerschaften immer übelst gern an frischer Wäsche gerochen.Extrem! Beschreibt mir mal wie es bei Euch so war!

 
9 Antworten:

Re: Ammenmärchen

Antwort von Tipi1984, 39. SSW am 10.03.2013, 9:55 Uhr

Also 1. ss mit nem Mädchen:
Gar nicht übel, kleiner Bauch, schlechte haut, 21kg zugenommen

2. ss Bub:
Riesen Bauch, ganz andere Figur, Super haut u Haare, die ersten 3 Monate nur übel u gekotzt, bis jetzt (Ende 39. ssw) +16kg

Also ich empfinde bei ss als total anders!!!

Lg Manu (38+4)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ammenmärchen

Antwort von mf4 am 10.03.2013, 10:19 Uhr

ich habe beide Geschlechter... übel war mir nie, keine Pickel... nix
Appetit war auch bei 2 mal dem gleichen Geschlecht verschieden
Bauch war auch bei beiden Geschlechtern gleich, nur vorn

nur 1 Sache war beim Mädchen anders (ob das aber mit dem Geschlecht zusammen hängt wage ich zu bezweifeln)... ich hatte einen ekligen metallischen Geschmack im Mund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ammenmärchen

Antwort von Jessi86, 11. SSW am 10.03.2013, 11:11 Uhr

Bei meinen beiden Mädels (02/2005 und 04/2010) hatte ich keinerlei Beschwerden. Ich sah allerdings bei beiden aus wie ein Streuselkuchen, meine Haare lagen überhaupt nicht und ich war (so fühlte ich mich zumindest) äußerst unattraktiv. An einen metallischen Geschmack kann ich mich bei beiden erinnern und müde ohne ende war ich auch.

Jetzt bin ich in der 11. Woche schwanger und der Anfang (5.-ca. 10. Woche) war alles andere als schön...
Mir war übel ohne ende und ich hatte absolute Kreislaufprobleme.
Positiv war/ist, dass ich bisher keinen einzigen Pickel habe (das hatte ich bei den Mädels von anfang an), meine Haare liegen 1a (allerdings fetten sie sehr schnell) und jetzt seit ca. 1 Woche bin ich top fit (komme morgen in die 12. Woche). Ich war auch nicht sonderlich müde in dieser SS

Logischerweise weißn ich noch nicht, was es wird, aber ich kann dich ja auf dem Laufenden halten... Den metallischen Geschmack hatte ich in dieser SS allerdings auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ammenmärchen

Antwort von Christine70 am 10.03.2013, 11:15 Uhr

bei mir war jede schwangerschaft anders

1. ss Sohn: ich hatte von anfang an mit starker übelkeit zu kämpfen. und ich konnte keinen kaffee riechen, geschweige denn dreckiges geschirr anfassen. da kam mir sofort alles hoch.
essgelüste hatte ich so gut wie keine, aber ich hab kastenweise Karamalz getrunken. zugenommen NULL, im gegenteil, ich hab während der Schwangerschaft 5 kg abgenommen, was aber nicht schlimm war.

2. ss tochter: hier gings mir immer gut , kaum übelkeit und wenn dann vielleicht zwei wochen. essgelüste waren hier vorhanden. ich aß kiloweise popcorn. auch hier hab ich nix zugenommen.

3. SS Tochter: übelkeit war vom ersten tag an schlimm. strenge gerüche hab ich nicht ertragen. gegessen habe ich schüsselweise götterspeise in allen farben. hab mir jeden tag zwei schüsseln voll gekocht *lach
hab mich fast ausschließlich davon ernährt. aber auch hier nix zugenommen.

4, SS Sohn: es ging mir gut, von anfang an. keine übelkeit, nix.. wenn ich die ultraschallbilder nicht gesehen hätte, hätt ich an einer schwangerschaft gezweifelt. fressattacken kamen gegen ende zu. ich ernährte mich nur noch von milchreis mit kirschen. zugenommen hab ich wieder nix.

ich konnte nie sagen, es wird ein mädel oder ein junge, weil eben jede schwangerschaft einmalig anders war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ammenmärchen

Antwort von Snowwhite!, 21. SSW am 10.03.2013, 11:28 Uhr

Ich habe 4 Jungs und 3 Mädchen.
Bei den ersten 4 Kindern war mir nie schlecht ( 2x Junge und 2x Mädchen ), dann ging es so langsam los, dass mir mit jeder Schwangerschaft mehr schlecht wurde. ( Hier 1x Mädchen, 2x Junge, jetzt weiss ich nicht was es wird ).
Gelüste hatte ich nie, nur, dass es Sachen gibt die ich weniger gut vertrage und davon wieder mehr Übelkeit oder Magenschmerzen bekomme. Das habe ich aber auch erst seit den letzten 4 Kindern.
Am Geschlecht liegt es also nicht, vielleicht am Alter.
Bei ersten Kind war ich 27 und jetzt werde ich bald 40.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ammenmärchen

Antwort von El-li, xx. SSW am 10.03.2013, 18:24 Uhr

Mädchen
Extreme Übelkeit 24 h seit Anfang der 5 Ssw bis Ende 17 Ssw. Ab 14 Ssw eine tolle Haut und tolle Haare. Bis dahin ganz schlechte Haut (Neurodermitis-Schub) und brennende Augen (??? Warum auch immer)

Bauch war mal rund, mal spitz, mal schief oder irgendwie quadratisch, je nachdem, wie die Maus gelegen hat.

Und in den ersten 14 Wochen hätte ich für Gummibärchen töten können. Ansonsten habe ich sehr herzhaft gegessen, Fleisch, Fleisch, Fleisch (aber eigentlich war das auch vorher so ;-). Fisch mochte ich komischerweise zu der Zeit gar nicht, obwohl ich ein leidenschaftlicher Fischesser bin. Vom Kaffeegeruch musste ich brechen, das ging bis zur 40 Ssw so! Die Übelkeit ließ sich ausschließlich durch Essen bekämpfen, hatte daher bereits bis zur 12 Ssw schon knapp 8 kg drauf, zum Schluss waren es 16 kg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach so,

Antwort von El-li, xx. SSW am 10.03.2013, 18:28 Uhr

und Kuchen konnte ich auch erst wieder gegen Ende der Schwangerschaft riechen, backen oder essen. Schon vom Geruch musste ich auch brechen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ammenmärchen

Antwort von blossom, 21. SSW am 10.03.2013, 22:22 Uhr

Also ich kann nur von jetzt reden...
bekomme einen Jungen.
SS naja.... Übelkeit von Anfang an bis ca. 14 Woche total schlimm.
Nehme bisher noch nicht viel zu und habe nur nen schönen runden Kugelbauch bekommen. Habe wahnsinnig schlechte Haut Pickel, trocken etc und spröde fettige Haare.
Hunger hab ich auf alles was leicht und süß, sauer oder scharf ist :) hauptsache extrem *lach* hab aber in der SS ne totale Abneigung gegen Fleisch,
So das wars .)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ammenmärchen

Antwort von Charly0815, 25. SSW am 11.03.2013, 9:29 Uhr

Hallo,

also ich habe nur Jungs und alle drei SS waren verschieden. In der ersten war mir ständig schlecht, bis zur Geburt, gegessen habe ich gerne herzhaft. Bei Nr. 2 war mir einige Wochen übel, dann war's gut, gegessen habe ich gerne Süßes. Bei Nr. 3 ist mir wieder dauerübel mit Appetit auf Süßes. Achja und beim ersten Kind hatte ich schrecklich viele Pickel, beim zweiten nicht, dieses Mal zu Beginn der SS und jetzt nicht mehr.
Ich halte deswegen alles für Ammenmärchen, dass man durch irgend etwas derartiges das Geschlecht bestimmen kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.