Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama-muh, 19.+6. SSW am 27.06.2007, 12:54 Uhr

an alle Lehrerinnen hier im Forum

Hallo erst mal!
reg mich gerade tierisch auf. Hab ja in der Regel nix gegen Vertretungsstunden, bin immer bereit auszuhelfen, solange es mir noch gutgeht. Arbeite Teilzeit mit 16 WS. Heute habe ich eine Stunde in der 1. vertreten. Jetzt spricht mich unser 9. Klasslehrer an, dass ich ja morgen von 8 Uhr bis 9.30 Uhr Aufsicht beim Quali hab. Danach 2 Stunden regulär und dann haben wir mal eben vorgestern erfahren, dass morgen von 13-15 Uhr Lehrerkonferenz angesetzt ist. Bei schönem Wetter kann es sein, dass morgen ab 9.30 bis 12.15 Uhr Bundesjugendspiele sind, also noch ne Stunde mehr! Macht dann 5 stunden am Tag!
Wie wird das bei euch gehändelt? komm mir etwas Ausgenutzt vor, da ich auch noch am Ort wohne!
LG ´Patty

 
4 Antworten:

Re: an alle Lehrerinnen hier im Forum

Antwort von cordu511, 23. SSW am 27.06.2007, 13:22 Uhr

Hallo,
ich bin Grundschullehrerin und arbeite zur Zeit nur 6 Wochenstunden, da ich noch im Erziehungsurlaub meines ersten Sohnes bin. Also ich brauche mit meinen 6 Stündchen nicht an der wöchentlichen Lehrerkonferenz teilzunehmen, werde nur ab und zu dazu gebeten, wenn es etwas wichtiges gibt, was mich auch betrifft (ca. alle 2 - 3 Monate mal)
Letzte Woche hatten wir Projektwoche, da wurde ich auch etwas mehr eingespannt. Meine Schulleiterin fragt mich aber immer, ob ein Sondereinsatz möglich wäre und wenn ich z.B. mal keine Unterbringungsmöglichkeit für meinen Sohn habe, wird es auch akzeptiert, wenn ich mal absage. Die zusätzlichen Stunden halten sich bei mir wirklich sehr im Rahmen, so dass ich dann gelegentlich auch gerne (unbezahlt) aushelfe, sofern es mir möglich ist.
War denn bei dir nur die letzte Woche so anstrengend oder ist das eher ein Dauerzustand, dass du ständig zusätzliche Stunden geben sollst ?

Liebe Grüße, Cordula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle Lehrerinnen hier im Forum

Antwort von mama-muh am 27.06.2007, 13:44 Uhr

Wenn gerade mal alle gesund und nicht auf Fortbildung sind, fällt nicht viel an, ansonsten bin ich öfters mal "fällig" (bis zu 3 Stunden die Woche). Da wird auch nicht gefragt, ob das mit meinen Kids passt.( Deine Mutter ist ja zuhause!) Hab´s ja auch bis jetzt gerne gemacht und auch mal einen Ausgleich bekommen (mal die 5.+6. am Freitag ausfallen lassen)Aber die Woche ist schon hart, zumal ich weiß, dass es nächste Woche genauso wird, da die 1.Klasslehrerin noch krank ist und wir nur für 8 von 28 Stunden ne Mobile bekommen.
LG Patty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle Lehrerinnen hier im Forum

Antwort von nicolehanna, 17. SSW am 27.06.2007, 14:30 Uhr

ja, bei uns ist es "ähnlich". d.h. an tagen, an denen ein lehrer evtl. frei hat, aber bundesjungendspiele sind etc. muss er dennoch kommen und plusstunden gibt es nicht.

weiteres beispiel: präsentation des ganztages, der am FREITAG nachmittag ist. anwesenheitspflicht für alle!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle Lehrerinnen hier im Forum

Antwort von das4., 18. SSW am 27.06.2007, 18:25 Uhr

Hallo!
Bin ja an einer Realschule- wir hatten jetzt mündliche Prüfungen, an meinem einzigen 3 Stunden Tag, war eben Pech.
Bei den BuJu- Spielen sind auch alle dabei, ansonsten werde ich immer erst gefragt, ob es denn geht.....- ärgern würde es mich auch, wenn ich mal eben vom Vertretungsplan erfahre, das z.B. meine eine Freistunde in der Mitte ausfällt oder so etwas.
Mir geht es im Moment wie Dir:
Solange ich mich fit fühle (aber das wird immer weniger....) mache ich das, klar, will ja auch nicht meine Schwangerschaft als Krankheit darstellen, aber ich merke doch immer stärker meine Grenzen.
Grüße! Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.