Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cathy MUC, nix mehr. SSW am 21.05.2007, 21:35 Uhr

An alle, die eine Fehlgeburt haben/ Kleine Geburt

Leider bekomme ich im Dezember nicht mehr zweites Kind, da ich aber mein erstes natürlich im Geburtshaus bekommen habe, möchte ich allen Frauen, die eine Fehlgeburt erleben (wie ich eben) Mut machen, den natürlichen Weg einer "kleinen Geburt" zu gehen. Dazu ein toller und v.a. auch wissenschaftlicher Bericht im Netz: http://de.geocities.com/fruehe_verluste/Aufklaerung17-2.htm
Ich habe viele Freundinnen, die eine schreckliche Erfahrung mit der Ausschabung im KH gemacht haben - ich selbst sträube mich sehr dagegen, bin aber nicht so naiv zu glauben, dass mein natürlich Weg zwingend funktionieren wird und ich keine Ausschabung brauche. Aber ich möchte wieder in meinen Körper und die Natur vertrauen und es ausprobieren. Und euch allen anderen Mut machen!
Schwangerschaft und Geburt sind etwas natürliches - Fehlgeburten (erstmal) auch!
Allen anderen ss Frauen hier eine tolle Kugelzeit und eine gute Geburt! Bis bald hier, dann komm ich mit dickem Bauch wieder!
Eure Cathy

 
5 Antworten:

Re: An alle, die eine Fehlgeburt haben/ Kleine Geburt

Antwort von SilkeJulia am 21.05.2007, 21:42 Uhr

Liebe Cathy,

es tut mir leid, dass du dein Baby verloren hast.

Ich bin selber auch schonmal den Weg der "kleinen Geburt" gegangen, allerdings viel früher (schon in der 7.SSW).
Dennoch war es für mich der beste Weg.

Alles Gute!

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle, die eine Fehlgeburt haben/ Kleine Geburt

Antwort von Danii2307, 33. SSW am 21.05.2007, 21:55 Uhr

Hallo;
also ich teile die Meinung nicht weil ich auch schon eine kleine Geburt in der 11. SSW erlebt habe. Für mich war es ein absolut Traumatisches erlebniss wo ich heute noch nicht mit klar komme. Es wurde damals eingeleitet und nach 8 Stunden Qualvollen Wehen hab ich bei vollen bewusstsein erlebt wie ich mein totes Baby zur Welt gebracht habe. Musste trotzdem nochmal ausgeschabt werden weil es unklar war ob noch Reste verblieben sind. Ganz im Ernst mir wäre lieber gleich die Ausschabung gewesen, Vollnarkose und gut. Wofür den Wehenschmerz ? ich hatte danach kein Baby auf der Brust, was mich den Schmerz vergessen lassen tat.
Werde im Juli wenn alles gut geht mein erstes Kind zur Welt bringen- so wie es aussieht per Kaiserschnitt. Habe panische angst die ich hier zugebe.
Nicht jeder Mensch ist gleich und ich kann diesen Weg nicht empfehlen; aber zum Glück alles verschiedene Meinungen; wo hier ja jeder im Forum drüber schreiben darf.
Grüße Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Daniela

Antwort von Leuchtturm, 31. SSW am 21.05.2007, 22:05 Uhr

Hallo Daniela,
ich habe so ein Erlebniss noch nicht gehabt. Aber ich kann Dich sehr sehr gut verstehen. Ich stelle es mir wie ein Alptraum vor, eine stille Geburt zu haben. ICh hatte in der 20ssw noch mal Glück gehabt, denn die Ärzte wussten auch nicht, ob mein Körper die Maus halten kann. ABer es hat geklappt. Jeztz wo ich so weit bin, wird es mir immer wieder klar, was wäre gewesen wenn. Ich hätte auch still gebären müssen. Es muss ganz schrecklich sein.
Und das DU Angst vor der Geburt hast, das ist sicherlich nachzuvollziehen. Ich denke der Herzschmerz ist viel schlimmer als der Wehenschmerz. Ich wünsche Dir alles alles Gute !
Liebe Grüße Leuchtturm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Daniela

Antwort von Danii2307, 33. SSW am 21.05.2007, 22:18 Uhr

.... danke ist lieb von dir !
LG Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Daniela

Antwort von haenschc, 33. SSW am 22.05.2007, 10:41 Uhr

Hallo

Ich hatte schon mehre FG´s. Die schlimmste FG war am 14.06.05 in der 16SSW, mir wurde 4 zäpfchen gleichzeitig am mum gelegt. Die schmerzen kammen wie ein grosses Donnerwetter in einem zug, ich habe mich gekrümmt, wusste nie das auf solchen weg die schmerzen so schlimm werden konnten. Obwohl ich meine tochter per KS geboren habe und mein Sohn auf normalen weg mit einleitung, aber die FG war das schlimmste erlebnis was ich je hatte. Es kann keiner sich vorstellen. Nach der FG wurde ich noch ausgescharbt und wollte ein tag später heim, ärzte erlaubten mit dies, aber auf den heim weg (parkplatz) bin ich 4 mal umgeklatscht. Wieder ins KH , mir wurde gesagt das hoher blutverlust, bekamm 2mal fremdes Blut zugeführt.

Ich bin nie darüber hinweg gekommen, und denke sehr an meine sohn kai, der so früh von mir gehen musste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.