Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chanty01, 35 ab morgen 36 =). SSW am 13.04.2006, 15:18 Uhr

an alle die schon kinder haben und jetzt eins

Also,

es ist ja bei uns so...das wir jetzt das 2 Kind erwarten ( einen buben...immer noch Namenlos ) wir haben ja schon einMädel von jetzt genau 4 Jahren und 4 Monaten.

Jetzt ist es so das so näher der ET kommt und das Kinderzimmer von dem Kleinen fertig wird...und auch die anderen Sachen wie Flaschen ect. wird sie immer heftiger on ihren Wutanfällen...sie hört nicht mehr macht jede Nacht kontinuirlich seit knapp 2 Monaten wieder ins Bett....(war über Nacht schon lange trocken ) wenn man sie fragt will sie wieder eine pampers haben und eine Flasche genau wie Baby´s das haben...

Und ich weiß langsam nicht mehr ein und nicht mehr aus...wir beziehen sie bei allem mit ein...sie bekommt genausoviel wenn nicht sogar noch mehr aufmerksamkeit wie vorher ( brauchte schon immer viel aufmerksamkeit )sie streichelt den Bauch redet mit dem Baby zeigt allen anderen stolz das kinderzimmer..sucht sachen für den kleinen aus....und doch fällt sie immer mehr zurück ins babyalter....

heute beim essen...ist sie total abgedreht sie hat es auf den fußboden geworfen...und gab patzige antworten...dann fragte ich ob sie es nicht essen will und wenn nicht solle sie es bitte wegstellen aber es gbt auhc nix anderes....dann kurz darauf wollte sie einen pudding...ich sagte nein....sie fing wieder an zu schreien..ich will den aber und gib mir den und all solche sachen ( finde ich für 4 jahre echt heftig ) aber ich blieb bei meinem nein...dann wollte sie ihr schüssel mit den spagettis wieder haben..ichs agte ihr das sie die jetzt auch nciht mehr essen braucht da sie kalt sind und sie gerade mit mir hätte essen können...da schmiss sie die schüssel auf den boden lief rot an und fing laut hals an zu schreien...ich will die aber und trammpelte mit den füßen dann im essen...da hab ich sie mir genommen und ins bett gesteckt und gesagt das sie da erst wieder rauskommen darf wenn sie weiß sich zu benehmen und lieb ist....

und madam war immer noch am schreien noch viel lauter wie vorher...dann war nach ein paar minuten ruhe und ich schaute nach...sie saß dann auf ihrem bett...und vor ihr eine riesen pfütze...sie hat mir dann mal kurzer hand auf das laminat gepienkelt als ich sie fragte was das soll sagte sie du hast ja gesagt ich darf nciht rauskommen...und das mit einem breiten grinsen!!!

aufjedenfall ist sie jetzt immer noch in ihrem Bett...und ich glaube sie schläft...

ich weiß einfach nciht mehr was ich mit ihr machen soll...je näher der et kommt destso schlimmer verhält sie sich gegenüber mir und bei ihrem papa ist sie das liebste kind was man sich wünschen kann...ich weiß echt nciht mehr weiter

 
8 Antworten:

Re: an alle die schon kinder haben und jetzt eins

Antwort von Melanie78, 29. SSW am 13.04.2006, 15:38 Uhr

Hi!!!

Oh ja das kenne ich seit ca. 6 Monaten ist mein Sohn 4,5 Jahre auch sehr anstrengend, er hört nimmer auf mich ich bin die Böse und ist wirklich frech geworden.
Irgendwie hab ich das Gefühl er ist jetzt schon eifersüchtig und ich bin schuld da das Baby ja in mir wächst.
Ich hoffe es geht schnell vorbei, denn teilweise bin ich mit den Nerven echt am Ende, aber gut zu wissen daß es nicht nur mir so geht.

Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle die schon kinder haben und jetzt eins

Antwort von mäusemummy, 28. SSW am 13.04.2006, 15:42 Uhr

Mach dir erstmal keine Sorgen. Ihr macht das schon richtig mit dem Einbeziehen und so. Aber in dem Alter sind die Trotzanfälle völlig normal. Nur dass es sich bei euch halt aufs Baby bezieht da es jetzt aktuell ist. Viele Kinder (auch älter als deine Tochter) fallen wieder zum Baby-Schema zurück (windeln, Flasche usw.) wenn sich ein Baby ankündigt oder schon da ist.
Ich würde es an deiner Stelle mit Deeskalation probieren, auch wenn es manchmal so aussieht, als versuchen uns die Mäusels zum Wahnsinn zu treiben, weil sie die "stärkeren" sein wollen, müssen wir uns besinnen, dass wir die "älteren" und "weiseren" sind und sie sich im Grunde genommen auf uns stützen. Also biete ihr von dir aus an, sie abends "wie das Baby" zu wickeln und ihr die Flasche zu geben. Meist hören sie dann von alleine damit auf... Schenkt ihr zur Geburt eine schöne Babypuppe samt Zubehör, an der sie alles machen kann wie Mama bei Baby, die bringt natürlich das Brüderchen mit... Wenn sie trotzt, dann bleib ruhig und lass dich nicht beeindrucken. Irgendwann wird das Spiel langweilig, wenn Mama in solchen Situationen nicht reagiert. Wenn sie lieb und nett ist dagegen, auch zum Babybauch oder sonstigen Sachen, dann lob sie über alle Maßen, schenk ihr noch mehr Aufmerksamkeit. Das bringt einen postiven Effekt den sie mit gutem Verhalten verbinden wird.
Vielleicht spürt sie aber auch jetzt gegen Ende der SS, dass es für dich beschwerlicher ist oder du vielleicht sogar nervöser bist als sonst. Kinder haben dafür unglaublich feine Antennen.
Ich bin sicher, dass es sic legen wird, aber du musst cool bleiben, so schwer es dir auch fällt.

LG und alles Gute und natürlich eine schöne Geburt
Sofia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle die schon kinder haben und jetzt eins

Antwort von kruemel2001, nix mehr. SSW am 13.04.2006, 15:42 Uhr

Hallo!
ich denke, Deine Maus hat einfach Angst. Angst die Mama an das baby zu verlieren, schiesslich war sie fast 5 Jahre lang die kleine Prinzessin und nun wird sie vom thron gestossen.
Viele ältere Geschwister verfallen wieder in babymuster.
Am besten ist, das Verhalten soweit möglich, zu ignorieren.
Wenn sie nicht essen mag, wird abgeräumt wenn alle fertig sind und bis zur nächsten Mahlzeit gibts auch nichts mehr ( ausser trinken natürlich), schmeisst sie das essen runter, machs kommentarlos sauber ( auch wenns schwerfällt), wenn sie nachts wieder einnässt, oder auch am tage, gibts eben wieder ne Windel. Wenn sie mit diesen Aktionen keine Aufmerksamkeit bekommt ( auch schimpfen ist Aufmerksamkeit) wird sie schnell die Lust verlieren und wieder "normal" werden.
Ins Bett stecken würde ich sie nicht, wenn sie brüllt oder was anstellt, denn sonst wird sie das zu Bett gehen bald mit Strafe verbinden. Wenn sie sich reinsteigert schick sie zwar in ihr Zimmer bis sie sich beruhigt hat, aber nicht ins Bett.
Wünsch Dir starke Nerven!
LG Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle die schon kinder haben und jetzt eins

Antwort von mäuse02, 36. SSW am 13.04.2006, 16:03 Uhr

Hallo,
mach dich nicht verrückt, ich kenne das auch ähnlich. Unser Grßer ist fast vier...
Ich wollte ein paar "Tipps" aufschreiben, aber ich denke, das kann ich mir sparen, indem ich meiner Vorrednerin einfach zustimme!!!
LG Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle die schon kinder haben und jetzt eins

Antwort von ibut, 28. SSW am 13.04.2006, 16:37 Uhr

Hallo Du Arme :-)

Hui, die Kleine ist wirklich ganz schön heftig.
Da braucht man allerdings wirklich Nerven wie Drahtseile und das in den letzten Wochen sicher nicht ganz leicht.

Kruemel hat das schon sehr gut beschrieben, ich würde auch dazu übergehen, dieses (unerwünschte) Verhalten zu ignorieren.
Je schlechter sie sich benimmt, desto weniger beachtest Du sie, auch wenn es schwer fällt, einfach wegmachen und ignorieren, sie wird es sicher ein zwei Mal auf die Spitze treiben um zu sehen wie weit sie gehen kann, aber dann wird sie kapitulieren.

Aber wenn die Maus lieb ist und sich im gewünschten Modus verhält, dann schenk ihr alle Aufmerksamkeit der Welt. Unterstütze das, hilf ihr, wieder zu erkennen, welches Verhalten noch im Rahmen und wünschenswert ist.
Und um Deine Aufmerksamkeit geht es ihr ja, also wird sie sich bald bemühen, auf diese (gewünschte) Art Zuneigung zu erhalten.

Ich würde ihr aber weder die Flasche noch die Windel geben (sorry mäusemummy, dass ich hier so vehement dagegen bin), denn für dies Art Trotz ist sie schon zu alt, ich denke, das bringt nicht den richtigen Effekt, außer dass sie Bestätigung der falschen Art bekommt, hierbei lernt sie nichts. Dieses Verhalten würde ich nicht fördern sonst wird es richtig schlimm wenn das Baby erst mal da ist und Du auf einmal zwei Wickelkinder hast.

Auf jeden Fall müsst Ihr schnell reagieren, denn in ein paar Wochen ist das Baby da und bis dahin sollte der Spuk ein Ende haben.

Wenn ihr gar nicht an sie ran kommt, lasst Euch von einem Kinderpsychologen helfen, das ist absolut nicht verwerflich und hat auch gar nichts mit Versagen von Euch als Eltern zu tun, so ein Kinderpsychologe hilft einem einfach, das Kind besser zu verstehen und hat vielleicht den ein oder anderen Tip für Euch. Er bringt einfach die nötige Objektivität in die Runde und erkennt als Außenstehender vielleicht etwas, das Ihr als Eltern einfach nicht sehen könnt, weil Ihr mittendrin seid.

Ich wünsche Dir Nerven wie Drahtseile :-)
Und hoffe, dass Du diese Phase (es ist nur eine Phase!) bald hinter Dir hast!

Alles Liebe
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle die schon kinder haben und jetzt eins

Antwort von tapeten, 31+5. SSW am 13.04.2006, 17:32 Uhr

Hallo,
meine Tochter ist zwar erst 2 1/2 aber die von Dir beschriebene Situation kommt mir recht vertraut vor. Sie hilft mir auch Babysachen einräumen und erzählt allen das sie bald eine Schwester ist udn trotzdem sagt sie mir hin und wieder "ich bin das Baby". Ich erkläer ihr dann immer, dass sie natürlich noch unser Baby ist und dass der Jan, als der noch zu kommende Bruder, ihr auf keinen Fall irgendwas weg nimmt. Dann ist es eine Zeit lang wieder gut. Meine Mutter erzählte mir letztens, dass mein Bruder mit fast 5 auch die ganzen Breipröbchen gegessen hat, die eigentlich für mich waren. Auch musste er wieder in die Babybadewanne und dort gewaschen werden...
Wünsche Dir alles Gute und vieeellll Kraft.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hmmm... und trotzdem ist es genau das

Antwort von mäusemummy, 28. SSW am 13.04.2006, 22:04 Uhr

...was Kinderpsychologen raten! Wenn man sich in dieser Situation weigert das "Wieder-Baby-Sein" mitzmachen bewirkt es eben diese REaktionen wie Bettnässen und noch mehr Trotz. Der Ansatz ist einfach das "Spiel" für das Kind uninteressant zu machen, und in der Trotzphase werden Dinge, die Mama anstandslos mitmacht schnell uninteressant... Ich spreche aus vielerlei Erfahrung. Bei meinem Bruder wurde auch, das wieder "Baby-Sein" nicht zugelassen, das war damals sowas von verpöhnt. Das Ergebnis war, dass er noch eifersüchtiger wurde und garnicht mehr aufs Klo wollte... Eine BEkannte von mir hatte das gleiche Problem mit ihrer 6-jährigen Tochter. Als sie auf Anraten des Arztes das "Spiel" mitmachte hat es ihre Tochter ein Weilchen durchgezogen und dann von alleine abgelassen.

Klar ist es Ansichtssache wie das jeder handhabt, aber ich denke Dr.Posth wird in seinem Forum zu eben dieser Methode raten! Kannst ja mal im Suchlauf eingeben.

LG Sofia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle die schon kinder haben und jetzt eins

Antwort von anni152 am 13.04.2006, 23:22 Uhr

Habe eine kleine Tochter, das zweite ist bisher nur in Planung aber euere Probleme klingen echt schlimm. Ich habe ja keine Ahnung, aber würde gerne helfen.
Rede doch mal mit deiner Tochter, sage ihr offen, wie du über ihr Verhalten fühlst, sage ihr dass du sie lieb hast und verwende das Wort Baby dabei am besten gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kinderwunsch mit 18.

Hallo liebe Menschen da draußen. Wie es oben in der Beschreibung steht, habe ich bzw. wir einen Kinderwunsch. Das einzige was uns davon abhält ist, dass ich im Sommer diesen Jahres meine 3 Jährige Ausbildung anfange. Auch wenn ich erst 18 bin, fühle ich mich bereit dafür. Mein ...

von jasmine.ember 30.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwunsch

Hallo Mein freun und ich würden gern ein baby bekommen nachdem ich die pille abgesetzt habe hab ich eine zyste bekommen die wieder verschwunden ist bin seit 4 wochen überfällig die ärztin hat gemeint das ich keschlamm oder mönchspfeffer nehmen soll damit ich wieder meine tage ...

von StefanieT97 12.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwunsch! Zu viele Männliche Hormone

Hallo, Ich habe das erste Mal meine Periode mit 11 bekommen. Ich bekam sie vom Anfang an regelmäßig. Mit 14 habe ich dann angefangen die Pille zu nehmen und alles blieb beim Alten. Zwischenzeitlich setzte ich sie ab, ich dachte auch ich sei schwanger da ich plötzlich mehrere ...

von Ninahhhx3 25.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?

Früher kinderwunsch

Hallo ihr lieben, ich bin neu hier und schreibe einfach mal drauf los :) Ich bin 18 jahre und gerade zu meinem freund gezogen. Wir sind noch nicht lange zusammen aber haben uns für ein baby entschieden. Ich bin zwar noch sehr jung aber wünsche mir schon sooooo lange ein ...

von Rumiix3 24.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwunsch mit Unter 20 DRINGEND Hilfe gesucht :)

Hallo Community :) Ich wende mich hier an auch da ich nach Zuspruch, Hilfe und gleichgesinnten Ausschau halte. Im voraus möchte ich aber einmal klar sagen das ich die Kommentare von so manchen Leuten nicht gebrauchen kann. Leute die mich nur verurteilen oder ähnliches. ...

von littleMissPrincess 31.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwunsch mit 19 :) Neue Situation

Hallo :) Ich bins nochmal, ich habe vor ca einem Monat schonmal einen Betrag verfasst...Es hat sich einiges geändert :) Nochmal kurz zu mir: Ich habe seit mehreren Jahren einen starken Kinderwunsch. Habe eine Ausbildung zur Sozialpädagogischen Assistentin und seit fast ...

von lienamarie19 22.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwunsch mit 19 :)

Halllo, ich bin neu hier und möchte mich ersteinmal vorstellen: Ich heiße Liena und bin 19 Jahre alt. Mit meinem Freund (22) bin ich 1.5 Jahre zusammen. Seit ca einem halben Jahr wohnen wir zusammen in einer Wohnung über meinen Eltern. Ich habe einen Realschulabschluss und eine ...

von lienamarie19 22.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?

Mit 19 Jahren Kinderwunsch..

Hallo meine lieben, ich hab so eben dieses Forum gefunden & mich mal gleich angemeldet. Hab zuvor noch einige Beiträge gelesen, wo ich recht Interessant fande. Naja ich komm mal zu meinen 'Problem' .. Ich werde im März 19 Jahre alt und mein Freund ist im November 20 ...

von Tanja1196 06.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwunsch mit 19

Hallo Zusammen, Ich hoffe ihr habt ein paar Ratschläge für mich. ich bin 19 Jahre alt und wünsche mir ein Baby. Erst dachte ich nur ab und zu "ach wär schön wenn wir auch ein Kind hätten" Doch mittlerweile beschäftigt mich das rund um die Uhr, ich träum sogar davon. Ich weiß ...

von Sina307 15.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?

hilfe jugendamt kinderklau!

hey, ich bin 19 jahre alt, verheiratet& im der 14. woche schwanger. das jugendamt will uns unser baby weg nehmen weil sie behaupten ich schaffe das mit 19 nicht. mein mann& ich sind uns aber sicher das wir es acjaffen& wir.freuen uns auf die herausforderung. was können wir ...

von zainab-habibi, 14. SSW 03.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.