Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Claudia+Thomas, 41. SSW am 30.06.2004, 20:03 Uhr

An die Schon-Mamis: zeitweise Fruchtwasserabgang?

Hallo an alle Schon-Mamis, und vielen lieben Dank an alle, die mir auf meine Frage von gestern abend geantwortet haben. Hat mich echt aufgebaut ;-)

Jetzt habe ich schon wieder eine Frage: Am Sonntag abend habe ich gemerkt, daß ich Flüssigkeit verliere, nicht sehr viel, vielleicht ein Schnapsglas voll. Mit pH-Test-Streifen habe ich festgestellt, daß der pH-Wert der von Urin ist und nicht der von Fruchtwasser. Habe dann nichts weiter gemacht. Am nächsten Tag war ich sowieso in der Klinik und habe davon erzählt. Ich mußte auf den Gyn-Stuhl, sollte mehrmals husten. Laut Ärztin kein Fruchtwasserabgang. Also wohl doch Urin, dachte ich etwas überrascht. Ich hatte vorher nur beim Niesen mal Urin verloren, sonst hatte ich aber überhaupt keine Probleme mit Inkontinenz.
Heute früh beim Aufwachen habe ich dann wieder gemerkt, daß Flüssigkeit abgegangen ist, diesmal schon etwas mehr, das Bett war etwas naß und es lief ein bißchen am Bein hinab. Diesmal war der pH-Wert dann schon eher der von Fruchtwasser, aber nicht wirklich eindeutig. Da es dann aber wieder weg war, ich keine Wehen oder sonstiges habe, und das Köpfchen angeblich fest ist, habe ich nichts weiter gemacht. Morgen habe ich eh wieder Termin beim FA.

Hat jemand so etwas ähnliches erlebt? Immer mal wieder verdächtige Flüssigkeit verloren? Und stimmt es, daß man nach nach dem ersten Abgang von Fruchtwasser maximal später 48 Stunden entbinden muß, wegen der Infektionsgefahr? Habe da schon verschiedene Meinungen gehört.

Danke!
Claudia

 
5 Antworten:

Re: An die Schon-Mamis: zeitweise Fruchtwasserabgang?

Antwort von huevelfrau, --------. SSW am 30.06.2004, 20:08 Uhr

Hatte ich bei unserer ersten Tochter auch. Habe zwar gar nicht getestet, da es mittags war, immer ein paar Tröpfchen. Habe dann abends im KH angerufen und sollte dann auch kommen. Sollte allerdings sowieso am nächsten Morgen einen Wehenbelastungstest machen, wollten mich nur schon mal da haben, falls es losgeht. Würde vielleicht doch mal kurz im KH vorbeischauen. Und alles Gute für die bevorstehende Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Schon-Mamis: zeitweise Fruchtwasserabgang?

Antwort von Nats678, 6+5. SSW am 30.06.2004, 20:12 Uhr

Hallo
Ich hatte das auch bei meiner Tochter.Bin sogar am Wochenende ins KH undwar schon richtig panisch, weil ich morgens genauso wie du aufgewacht bin und dachte es sei Fruchtwasser. War aber laut KH nur Urin...Und das ne Menge. Das Kind liegt dann so, das du nicht kontrollieren kannst, ob du Wasser läßt oder nicht. Kann dir sagen, das war eine Tortur. Hab deshalb 2Tage KH zur Kontrolle gehabt.Erst 1 Woche später ist meine Fruchtblase dann endlich geplatzt. Glaub mir, du merkst, das es die Fruchtblase ist. Soviel Urin kannst du nicht lassen....Meistens setzten die Wehen auch kurz später ein. Aber wenn du morgen sowieso Termin hast, dann frag den Doc nochmal genau, wie es mit der Infektion aussieht. Viel Glück und ich wünsche dir, das du nicht mehr solang auf dein Engelchen warten mußt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Schon-Mamis: zeitweise Fruchtwasserabgang?

Antwort von Doreen 72, 34. SSW am 30.06.2004, 22:51 Uhr

Bei meinem 2. Sohn hatte ich einen vorzeitigen Blasensprung. Damals hiess es das Kin dmuss innerhalb der nächsten 12 Stunden auf der Welt sein, wegender Infektionsgefahr.

Ich hab dmals nen Wehentropf bekommen, weil keine Wehen eingesetzt haben und 1 Stunde und 20 min später war mein Julian da.

Alles gute für die bevorstehende Geburt.

LG Doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Schon-Mamis: zeitweise Fruchtwasserabgang?

Antwort von nici22, nix mehr. SSW am 01.07.2004, 7:54 Uhr

hi,
das kann durchaus sein. Das kommt meist wenn der Kopf des Kindes fest im Becken sitzt dann kann das Fruchtwasser schlecht vorbei und geht nur immer ein wenig ab. :-) viel glück nici

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei mir war es der Schleimpfropf ...

Antwort von Milena, 27. SSW am 01.07.2004, 10:32 Uhr

.. der hatte sich verflüssigt. Die Geburt ging dann eine Woche später erst los. Beim zweiten Kind ging der Schleimpfropf wirklich als Schleim ab, das war dann wieder ganz anders.
Aber für alle Fälle würde ich mal im KH oder beim FA nachgucken lassen.
Alles Gute und eine gute Geburt! Milena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.