Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

an die schon mamis mit hund

Thema: an die schon mamis mit hund

ich habe da mal eine frage, wie habt ihr das gemacht als ihr mit eurem kleinen würmchen nach hause gekommen seit, hund muss raus und das baby schläft. habt ihr den kleinen dann wach gemacht oder habt ihr euren mann oder bekannte mit dem wuffi rausgeschickt? weiß nicht so recht ob es gut ist babys aus dem schlaf zu holen, lg

von chrissie87 am 15.12.2010, 09:19



Antwort auf Beitrag von chrissie87

morgen, dein hund wird ja vermutlich feste zeiten haben. vllt. kannst du abschätzen und das baby schon vorher umbetten, aber normalerweise lassen sich die kleinen kaum stören wenn man sie anzieht und in den kinderwagen legt. probleme kann es geben mit stillen bzw. flasche. wir haben auch nen hund und das ging einfach irgendwie, hatte mir auch vorher gar keine gedanken gemacht.

Mitglied inaktiv - 15.12.2010, 09:27



Antwort auf diesen Beitrag

Ne wecken würde ich das Baby nicht. Pack doch das Baby in der Kinderwagen und stell es zum Schlafen raus (wenn du die Möglichkeit hast) und wenn der Hund dran ist, kannst du dir den Kiwa gleich schnappen und ab gehts. Ehrlich gesagt, überlege ich mir auch grad wie das mit unserem Hund so alles funktionieren wird. Er ist dann 1,5 Jahr und hoffe er ist, bis das Baby da ist, etwas ruhiger geworden. Zur Zeit ist er echt übermütig und muß ganz schön in seine Schranken gewiesen werden. Aber bis August haben wir noch Zeit :)

von _yakari_ am 15.12.2010, 09:39



Antwort auf Beitrag von _yakari_

Meinen Hund hatte ich bereits in der 1.SS und es lief alles total unproblematisch. Morgens wenn der Papa noch da ist, kann man doch eine kleine Runde drehen bzw. muss der Mann dann mal kurz rausgehen. Und mittags habe ich meine Kleine in den Kiwa gesteckt und habe mittags eine große Runde gedreht. Abends dann auch wieder Kind in den Wagen und raus. Abends ging es noch zum Pullern raus und dann hat der Papa das Kind betreut. So feste Zeiten braucht kein Hund. Ich bezweifel, dass meiner merkt, ob es 13 oder 15 Uhr ist. Ich hatte auch das Glück, einen Garten zu haben und da mein Hund gerade noch im Welpenalter war, musste er häufiger raus. Jetzt 6 Jahre später ist er ruhiger geworden (meistens ;o) und ich denke, dass es noch unproblematischer wird. Mein Hund kann tagsüber auch mal 8h aufs Pinkeln verzichten (im Notfall, wenn es nicht anders geht).

von Wolfsherz am 15.12.2010, 10:44