Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anke1, 9. SSW am 13.07.2008, 15:31 Uhr

ansatz färben???

ok oder nicht?

 
8 Antworten:

Re: ansatz färben???

Antwort von Mausy-788 am 13.07.2008, 15:33 Uhr

:-)
also da hab ich jetzt keine ahnung.... mal sehn vielleicht kennst sich da jemand besser aus.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ansatz färben???

Antwort von Raniel, 9. SSW am 13.07.2008, 15:41 Uhr

ab der 13. ssw okay. vorher sollte man das lassen. macht vorher eigentlich auch kein guter frisör.

nach der 13. ssw ist es aber mhm okay wenn man denn so gar nich ohne herum laufen mag. die chemiekalien in den färbepräparaten sind heutzutage nicht mehr so stark wie früher.

vorher sollte man aber kein risiko eingehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ansatz färben???

Antwort von mamafürvier am 13.07.2008, 15:42 Uhr

Die Frage kam schon soooo oft.

Ich sehe das so:
- gut isses sicher nicht
- dazu raten wird dir keiner
- es gibt aber keine nachweisbaren Schädigungen
- aber... soll eine schwangere Frau sich 10 Monate gehen lassen?

lG Kerstin,
die immer die Harre blondiert hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ansatz färben???

Antwort von sheena, 19. SSW am 13.07.2008, 16:25 Uhr

Es redet ja keiner von gehen lassen. Aber man muss in der SS doch nich unbedingt färben. und wenn, dann erst ab der 13. SSW.
Lieben gruß Ilka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ansatz färben???

Antwort von Muckefutz, 36. SSW am 13.07.2008, 17:19 Uhr

Hallo,

am besten sind Strähnchen, da dann kaum Farbe an die Kopfhaut gelangt - ansonsten gehen die Meinungen da sehr auseinander - ich persönlich hab das gemacht (2x pro SS Strähnchen), mit Farbe beim Frisör (traue dem gekauften Kram nicht über den Weg) und hatte dabei kein schlechtes Gefühl.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Henna oder rauswaschbare Farbe?

Antwort von zeraphine, 6. SSW am 13.07.2008, 17:32 Uhr

Ich bin komplett ergraut und MUSS regelmäßig färben da ein grauer Haaransatz mit 24 alles andere als "schön" ist.
Wie wäre es denn mit Henna? Ist ja nur für kurze Zeit...
Oder diese kleinen Farbtöpfchen mit Farbe die gleich wieder rausgeht und garnicht aufs Baby übergeht!

Naja okay das kann man eben machen wenn man bissl flippiger iss.
ich liebäugel grad mit nem lila haaransatz (rest ist schwarz gefärbt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Henna oder rauswaschbare Farbe?

Antwort von 3wonders, 34. SSW am 13.07.2008, 20:19 Uhr

meine hebi und fä sagen ja. viel spass beim friseur! habe ziemlcih alle 1-2 monate nachfärben lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Henna oder rauswaschbare Farbe?

Antwort von Tamika-Mia am 14.07.2008, 20:33 Uhr

Also ich bin Friseurin und sage:

FINGER WEG

Wir machen sowas in unserem Betrieb nicht und wenn dann nur zur "Halbzeit" ein ganz paar Strähnen am Oberkopf!
Alles was mit euer Haut in Berührung kommt geht durch s Blut und das schliesslich auch zum Baby!
Mir ist zwar noch kein Problem bekannt was dadurch entstanden ist aber gut ist es sicher nicht......
Will man denn seinem Muckel jetzt schon was schlechtes tun wenn es sich auch vermeiden lässt????????
Sogar ich darf noch nicht einmal mehr bei anderen die Haare färben die Gefahr damit in Kontakt zu kommen ist zu hoch(sagt meine Chefin)
Aber letzendlich ist es jeden selbst überlassen!!!!!!!

Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.