Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dajana21 am 15.03.2007, 12:20 Uhr

Arzei gegen Schwangerschaftsübelkeit?

Liebe werdende Mütter,

mir gehts im Moment richtig schlecht. Brechen muss ich nicht, aber ich habe ständig diesen Brechreiz!!! Auch sonst fühle ich mich eher bescheiden. Das dumme ist, am sonntag möchte ich mit einer guten Freundin für eine woche nach Berlin (ein wenig Urlaub machen). Ich fahre fast 10 Stunden nach Berlin (meint ihr, dass ist gefährlich fürs kind?) Meine größere Sorge ist aber, dass mir dort ständig schlecht ist, und ich die Tage dort gar nciht genießen kann! :-(
Wisst ihr on es in der Apotheke, spezeill für Schwangere Medikamente gibt, die mir helfen und auch ungefähtlich sind??? Freu mich über jede Antwort (ich freu mich nämlcih schon riesig auf meine Urlaubstage mit meiner Freunidn!!)
Lieben Gruß Dajana

 
6 Antworten:

Re: Arzei gegen Schwangerschaftsübelkeit?

Antwort von Luni2701, 16. SSW am 15.03.2007, 12:34 Uhr

Frag am besten mal deinen FA oder Hebamme wenn du eine hast.

Glaub du kannst Vomex nehmen und letztens hab ich gelesen das du auch Rennie nehmen kannst. Es gibt auch Pflanzliche Tropfen, weiß nicht ob du die nehmen kannst, aber in der Apo wissen die normalerweise auch bescheid.

LG Britta

und wegen der fahrt würd ich halt nur ein paar Pausen einlegen, wegen Trombosegefahr, weiß ja nicht wie weit du bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzei gegen Schwangerschaftsübelkeit?

Antwort von Mauzine am 15.03.2007, 12:36 Uhr

Hallo,

Hab mit den Schüßlern Salzen gute Erfahrungen gemacht, gibts in der Apotheke,laß Dich einfach mal beraten.Abends vorm Schlafen gehen ne Tasse Milch o.Kakao trinken und das Kopfteil vom Bett etwas höher stellen, dann kann die Magensüre nicht so weit aufsteigen.
Glg,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzei gegen Schwangerschaftsübelkeit?

Antwort von Danii2307, 23. SSW am 15.03.2007, 12:37 Uhr

Nux Vomica .... die Kügelchen
aber keine wunder erwarten :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzei gegen Schwangerschaftsübelkeit?

Antwort von Mariposa, 19. SSW am 15.03.2007, 13:07 Uhr

Vomex oder Vomacur habe ich vom FA verschrieben bekommen. Mir haben sie sehr gut geholfen (ganz weg ging die Übelkeit allerdings nie), aber sie unheimlich müde :-(

Viel Spaß in Berlin,
LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzei gegen Schwangerschaftsübelkeit?

Antwort von twoprincess am 15.03.2007, 14:27 Uhr

Hi!!
Ich hatte die ganzen 9 Monate mit extremer Übelkeit zu kämpfen, mußte zweimal Krankenhaus, Infusionen, daas war das einzige das mir geholfen hat.. Hab sonst alles ausprobiert, aber wirklich geholfen hat nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sepia hilft!!!

Antwort von Natti2, 9+0. SSW am 16.03.2007, 9:46 Uhr

Hallo Dajana,
versuch mal Sepia C30 (homöopatische Globuli)! Meine Hebamme meinte Nux Vomica eher wenn einem vom Essen schlecht wird - wenn es vorher schon ist (ohne direktes Übergeben) dann besser Sepia. Bei mir hat es super geholfen - und das beste es kann Dir und Deinem Kind nicht schaden!!! Du kannst bis 5x tgl. 5 Kügelchen nehmen (nach Bedarf).

Ich wünsche Dir ein Super schönes Wochenende!

Gruß Natti2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.