Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Grisu11011979, 25. SSW am 12.05.2009, 8:56 Uhr

Auch mal Umfrage starten....

Hallo Ihr Lieben,
hatte von Euch schonmal jemand eine natürliche Geburt? Wenn ja, wie empfand(?) Ihr die?
Ich hatte bei unserem Sohn eine natürliche Geburt. Mein Muttermund war noch nicht weit genug offen und auch zu hart. Die Ärztin konnte sich nicht entscheiden, welchen Weichmacher ich mit welchen Schmerzmitteln (wegen den Wehen) bekomme. Sie hat auch nicht damit gerechnet, das es so schnell geht. Ich habe die Schmerzen zwar durchgestanden und ich b in froh das es so schnell ging, aber ich habe trotzdem angst, das es bei der nächsten Geburt auch wieder so ist. Es kam mir vor, als wenn ich einen Backstein quer schei...! Aua........
Würde mich über Antworten freuen.
LG

 
17 Antworten:

Re: Auch mal Umfrage starten....

Antwort von Iffy123, 32. SSW am 12.05.2009, 9:04 Uhr

Ich hatte normale Geburt & eine NOT KS.

und ganz erlich ? lieber 17Std Wehen usw als noch mal einen KS ...

Ich empfand die normale Geburt eher als wunderschön (natürlich erst als alles vorbei war) ..

Nun kommt bald Nr 3 .- und einer normalen Geburt steht bis jetzt noch nichts im Wege.... und das ist auch gut so.


LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mal Umfrage starten....

Antwort von schnuffel35, 31. SSW am 12.05.2009, 9:05 Uhr

Habe vor 9 Jahren meinen Sohn innerhalb von 2 Stunden entbunden. Hatte erst zwei Wochen später Termin. Ich fand es nicht schlimm
Für mich war das schlimmste hinterher das nähen, da ich sehr gerissen bin. (Von oben bis unten innen und außen!)Hab jetzt nur davor bammel von der Geburt selbst nicht. Werde wenn möglich eine Wassergeburt machen, da man da nicht so schnell reißt. Weil alles weicher ist. Werde auch eine Dammmassage machen um das reißen zu vermeiden!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mal Umfrage starten....

Antwort von LaraJoysMama, 13. SSW am 12.05.2009, 9:09 Uhr

Hallo,

ich hatte auch eine normale Geburt wobei ich es sehr heftig aber auch schnell ging. War damals 22 und es wurde mit Wehentropf eingeleitet, weil erst nix passierte haben sie den Tropf auf höchste Stufe gestellt und in der eile, weil es von jetzt auf gleich losging auch vergessen den Tropf abzustellen. (die Wehen waren deshalb auch gleich sehr sehr heftig) Somit war meine kleine innerhalb von 2 Stunden da. Hatte aber durch den Tropf das Gefühl als wenn mir der Bauch quer aufreisst. Als die kleine da war hat die Hebamme das erst bemerkt und meinte Huch!! Haben wir vergessen den Tropf abzustellen, naja das erklärt so einiges..!! Ich dachte ich spinne, war mir aber dann auch egal, weil wir nur noch glücklich waren. Mal sehen wie es diesmal läuft..
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@alle NACHTRAG

Antwort von Grisu11011979, 25. SSW am 12.05.2009, 9:12 Uhr

Mit natürliche Geburt meinte ich OHNE Schmerzmittel. Nicht ob unten raus oder KS.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mal Umfrage starten....

Antwort von Filu07, 30. SSW am 12.05.2009, 9:12 Uhr

ich hatte 3 normale Entbindungen...2 spontan und eine mit Einleitung...die letzte mit Einleitung war nicht soooo dolle..hatte sowieso schon recht schnelle Entbindungen (ca 1,5 Std.) ...aber das war dann zum Schluss ne Sturzgeburt und wurde fast ein NotKS! Bekomme mein 4. und letztes Kind und da ich mir bei der letzten Geburt eine Symphysenruptur zugezogen habe, möchte mein Doc gerne nen KS machen..bin da aber noch sehr hin und her gerissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alle NACHTRAG

Antwort von Filu07, 30. SSW am 12.05.2009, 9:13 Uhr

ja ich habe alle 3 ohne Schmerzmittel bekommen....und die Schmerzen waren immer o.k. Bin auch nie gerissen...mit tat das *rausdrücken* der Nachgeburt hinterher viel mehr weh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mal Umfrage starten....

Antwort von soanaz2, 21. SSW am 12.05.2009, 9:17 Uhr

Hallo,

Hatte einen KS und zwei spontane Geburten.
Würde jederzeit die spontanen vorziehen!

Die erste spontane war mit PDA nachdem nichts mehr weiterging seit Stunden und ich schon am Hyperventilieren war und mit dem Wehen veratmen nicht mehr klar kam. Nach der PDA verlief alles Bilderbuchmäßig, mein Kleiner kam als "Sterngucker" zur Welt.

Die zweit spontane lief wahnsinnig schnell ab und war ohne PDA, hatte schon einen Monate davor immer wieder Wehen, die nach ein paar Stunden wieder verschwanden. Die Geburt ging sehr schnell und nach einer Presswehe war der Kleine dann da. Schmerzen waren es nicht richtig eher so ein unglaublicher Druck. Selbst wenn die Hebi gesagt hätte nicht pressen, wäre mir das egal gewesen, war total in mich selbst vertieft.

Mal sehen, wie es diesmal wird!

Liebe Grüße
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mal Umfrage starten....

Antwort von lenny-baby, 39. SSW am 12.05.2009, 9:17 Uhr

Ja ich vor 18 Jahren bei meiner Tochter. Hatte das gleiche Problem wie du und es hat fast 24 Stunden gedauert. Erst wollte ich keine Schmerzmittel und als ich um ne PDA gebettelt hab, war es zu spät. Diesmal werde ich mir gleich eine geben lassen, habe wirklich Angst wieder solche Schmerzen zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mal Umfrage starten....

Antwort von lena-und-jana-mama, 34. SSW am 12.05.2009, 9:22 Uhr

Die 1. Geburt habe ich komplett ohne Schmerzmittel durchgestanden (insges.13 Stunden Wehen). Das gin eigentlich ganz gut. Bis auf die letzten 3 Stunden. Die waren richtig schlimm. Zum Schluß hatte ich eine Stunde Preßwehen alle 2 Minuten und durfte aber noch nicht pressen, da der MM noch nicht ganz auf war. Das war die Hölle, aber ich habs überstanden.

Die 2.Geburt wollte ich trotz der negativen Erinnerung an Nr.1 auch wieder ohne Schmerzmittel durchziehen. Aber nach einem Blasensprung bekam ich gleich sowas von heftige Wehen. Da bekam ich irgendwie leichte Panik in Erinnerung an die 1.Geburt und habe mir ein Schmerzmittel spritzen lassen. naja, viel hatte ich da nicht mehr von (20 min. danach war meine maus da (insgesamt war ich nur 1,5 Stunden im Kreissaal, war wirklich schnell).

Naja und jetzt bei Geburt Nr.3 würde ich sehr gerne eine Wassergeburt versuchen. Das geht ja sowieso nur ihne Schmerzmittel. Aber das lasse ich auf mich zukommen. Jede Geburt ist anders und im nachhinein weiß ich, hätte ich das Schmerzmittel nicht gebraucht, da die Kleine eh schon fast da war. ich lasse das einfach auf mich zukommen.

Das einzige, was ich mir sicher bin, ich möchte KEINE PDA haben!!! Da hab ich richtig Angst vor, würde ich freiwillig nicht nehmen wollen.

LG
Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mal Umfrage starten....

Antwort von angel_berlin, 34. SSW am 12.05.2009, 9:29 Uhr

ich hab 2 natürliche Geburten hinter mir... beide die totale Hölle. Das 1. Mal: nach Einleitung ab der 1. schmerzhaften Wehe dann 44 Stunden Wehen (die paar Tage davor hatte ich auch immer mal wieder welche, aber die zähl ich nicht mit), PDA wirkte nur ungefähr eine Stunde, ich war mit meiner Kraft total am Ende, höllische Schmerzen, dann Herztöne vom Kind abgefallen, Saugglocke ...

2. Geburt: im Geburtshaus, "nur" 14 Stunden starke Wehen, ohne Schmerzmittel, bei den Presswehen dann keine Luft mehr bekommen und 2x in Ohnmacht gefallen. Seitdem hab ich totale Panikattacken und Depressionen, kann mich auch nicht in engen Räumen aufhalten (Kino muss ich immer am Notausgang sitzen, sonst klapp ich zusammen), sonst krieg ich keine Luft und bekomm Panik.

Naja, daher wird das 3. Mäuschen jetzt in 5 Wochen per KS geholt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mal Umfrage starten....

Antwort von PhiSa, 8. SSW am 12.05.2009, 9:52 Uhr

ich habe sowohl eine ks-geburt sowie eine normale geburt durchgestanden.

ich muss sagen, dass 1. kind war ein gewünschter ks. bis ich mit kind 2 schwanger wurde, war ich der meinung, das war die richtige entscheidung. dann habe ich daran gezweifelt und wollte kind. 2 spontan entbinden.
ich habe sogar einen geb.vorb.kurs besucht, akupunktur für eine angenehmere geburt gemacht etc. pp. hab mir eine hebamme gesucht....


die geburt, sowie der ausgang waren und sind ein horror.

meine hebamme wollte gerade anfangen mir schmerzmittel zugeben, hing den tropf auf und ich bekam gerade noch wenige tropfen, bis die herztönen meines sohne absacken, bis auf 50 spm SOFORT! stelle sie die schmerzmittel ab und gab mir wehenhemmer. die halfen allerdings gleich null. ich hatte schmerzen. wirklich richtige schmerzen. nur ich durfte kein schmerzmittel bekommen, weil es meinem sohn einfach nicht besser ging. es ging zwei stunden, ein ständiges auf und ab mit seinen herztönen. ich mit sauerstoffmaske im gesicht und schmerzen, wo ich dachte, die bringen mich um.

als mein sohn endlich! geboren war, war er tot...... er ist, obwohl alles getan wurde, kurz vor Schluß in mir gestorben...

ich bin stolz, diese geburt überstanden und gewagt zu haben, denn ich hatte wirklich sehr große angst vor einer spontangeburt, aber mir fehlt das "erfolgserlebnis". Und dieses werde ich nie erleben dürfen können.

ich! werde nie nie wieder in meinen leben, diese schmerzen auf mich nehmen, ich werde nie wieder eine spontangeburt machen.

es steht eindeutig fest, dass bei mir, egal wieviele kinder noch kommen, ein KS gemacht wird. und das ist sowohl von mir gewünscht, als auch von der FÄ so geplant.

Für mich war die geburt schon ein horror, vielleicht würde ich anders darüber reden, wenn der kleine nicht gestorben wäre, aber sowas möchte ich nie nie wieder erleben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@PhiSa

Antwort von Grisu11011979, 25. SSW am 12.05.2009, 10:00 Uhr

Das tut mir sehr sehr leid, was Dir da passiert ist. Das muss sehr schlimm gewesen sein. Erst trägt man den kleinen Wurm so lange im Bauch und dann kurz vor Ende ist es "vorbei" . Schrecklich.
Ich wünsche Dir alles Gute, das es diesesmal besser verläuft.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mal Umfrage starten....

Antwort von Manü70 am 12.05.2009, 10:09 Uhr

Hallo!

Ich hatte 5 natürliche Geburten.
Und trotz unglaublicher Schmerzen, würde ich jederzeit sagen, dass es die absolut besten Erlebnisse meines Lebens waren...

Jede Geburt ist anders...
Und auch bei deiner nächsten Geburt wird es wahrscheinlich ganz anders laufen, als beim ersten mal.

Und das man mit Angst zu kämpfen hat ist, glaube ich, auch völlig "normal".
Da ist es völlig egal wie die Geburt davor gelaufen ist... Etwas Bammel hat man immer...

Aber man hält so einiges aus und wird doch auch sooooooo wundervoll mit seinem Kind belohnt!!!!

Mach dir nicht so viele Sorgen!!!

LG, manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mal Umfrage starten....

Antwort von sylea, 26. SSW am 12.05.2009, 10:41 Uhr

hallo,
meine beiden geburten waren ohne jegliche schmerzmittel oä.

bei der ersten hatte ich ne große klappe und meinte "ne ne, möchte ganz ohne". kurz vor den presswehen hab ich gefleht das sie mir was geben- war zu spät! also musste ich da so durch, und am ende war eh alles vergessen.

bei der zweiten geburt hab ich so einigermaßen gewusst wo ich mich drauf einlasse und hab wieder auf irgendwelche mittel verzichtet, hab allerdings akupunktur bekommen, und empfand es um längen erträglicher als bei der ersten geburt ohne alles.

diese dritte möchte ich auch wieder nur mit akupunktur machen lassen, allerdings geb ich zu das auch ich so langsam gemischte gefühe bekomme wenn ich an die geburt denke!

aber wird schon. möchte ja so schnell wie möglich wieder nach hause, also ambulant entbinden, da ist es wohl besser auf die schmerzmittel zu verzichten.
hoffe es klappt alles und geht auch schnell. ist zwar meine dritte geburt, und man sagt ja das es dann schneller geht, aber die letzte ist schon 14 jahre her, also mal sehen wie es dann sein wird!!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

2x wundervoll

Antwort von huehnchen69 am 12.05.2009, 11:10 Uhr

Hallo,

Meine Geburten waren beide traumhaft schoen, ehrfurchtgebietend, verzaubert. Beide sind zu Hause im Wasser geboren.

Nr. 1: Nach Rizinuscocktail an ET+14, sehr entspannt, schmerzarm, ich bin in den Wehenpausen immer eingeschlafen, mein Freund schlief hinter mir auf dem Sofa. Mit der 1. Presswehe bin ich wieder wachgeworden, mein Freund hat die Hebamme gerufen, dank 1.5-stuendiger Pressphase hat sie die Geburt mitbekommen. Insgesamt 7 Std. ab der 1. Wehe.

Nr. 2: Ueberraschend an ET-11, auch sehr entspannt, obwohl es insgesamt 5 Std. waren, waren nur 1.5 Std so, dass ich mich mal drum gekuemmert habe. Obwohl die komplette MuMu-Oeffnung innerhalb einer Dreiviertelstunde passierte, war mehr als tiefes Ein- und Ausatmen nicht noetig. Bei der ersten etwas unangenehmeren Wehe habe ich die Hebamme anrufen lassen, aber nur 3 Wehen spaeter war er da, so dass die Hebamme zu spaet kam.

Allen, die dieses wundervolle Erlebnis noch vor sich haben, wuensche ich eine tolle Geburt und wundervolle Kinder.

Liebe Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

spontan geburt

Antwort von die liebe, 28. SSW am 12.05.2009, 11:18 Uhr



ich hatte bei meinem sohn eine spontan mit einleitung.

hatte keine pda ! warum ich keine genommen hab weiss ich bis heute nicht.

wenn es dieses mal wieder spontan geht möchte ich aber eine pda.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mal Umfrage starten....

Antwort von fiorellafee, 37. SSW am 12.05.2009, 11:33 Uhr

die erste halbwegs eingeleitete geburt fand ich ziemlich heftig hab zwar zwischenzeitlich 2x schmerzmittel bekommen aber sooo dolle haben die jetzt auch nicht geholfen :(

war jetzt nicht schön aber nunja

die zweite geburt ohne jegliche schmerzmittel hab ich in der wanne erleben dürfen und klar wehen sind immer schmerzhaft aber es war bei weitem nicht so schlimm wie die erste geburt ganz im gegenteil!

sagt man ja auch allgemein dass in der regel die 2. geburt leichter geht als die erste - klar weil das gewebe ja schonmal gedehnt wurde

es kann also eigentlich nur besser werden oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.