Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von senni87 am 01.03.2012, 6:37 Uhr

Ausschabung

Hallo Ihr Lieben,ich weiß nicht,ob ich hier richtig bin,aber vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich bin nun in der 9.ssw und bis vor einer Woche entwickelte sich meine Schwangerschaft ganz normal.
Als ich dann beim FA zum Ultraschall war,meinte der,dass Kind sei zu klein sei,ich sei nicht 9.Woche,sondern 7.Woche.
Der HCG ist immer gut gestigen und ist nun bei 21000 stehen geblieben und ist in 5 Tagen nur auf 23000 gestiegen.
Der Arzt meinte nun,dass wenn dieser nicht steigt,eine Ausschabung gemacht werde müsste.
Meine Frage an Euch,wie war es bei Euch?Hat jemand Erfahrung bei dem es gut ausging??

Viele liebe Grüsse

 
18 Antworten:

Re: Ausschabung

Antwort von Kmaus81 am 01.03.2012, 6:51 Uhr

Warte bitte noch ein paar Tage ab!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschabung

Antwort von senni87 am 01.03.2012, 6:56 Uhr

Das habe ich mir auch überlegt.Ich denke vielleicht entwickelt es sich ja noch und früher als man den HCG Wert noch nicht ständig gemessen hat hat man ja auch nicht permanent Ausschabungen gemacht.

Ich hoffe,dass bis Montag (da muss ich nämlich wieder hin) ein Wunder passiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschabung

Antwort von Uschi69 am 01.03.2012, 7:25 Uhr

Solange das Herz schlägt, wuerde ich abwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschabung

Antwort von senni87 am 01.03.2012, 7:30 Uhr

Er war sich nicht ganz sicher,ob man das Kind in der Fruchthöhle sieht.Jedoch hat mein alter FA eindeutig etwas in der Fruchthöhle gesehen,das war in der 5.Woche.Kann so ein Kind sich eigentlich auch in der Fruchthöhle verstecken??
Ich kann das gar nicht glauben,dass das Kind in mir nicht mehr lebt,so meinte es der FA,weil ich immer noch alle Anzeichen hab.
Brustspannen,übelkeit etc.hätte er den HCG nicht gemessen,hätte ich nichts gemerkt,ich merke ja auch jetzt nichts.
Dies ist auch meine erste Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschabung

Antwort von S@lly, 29. SSW am 01.03.2012, 7:38 Uhr

ich finde es ganz ganz schlimm ,dass die meisten Ärzte so voreilig urteilen und der Frau zusätzlich Angst machen!

Genauso war es bei mir auch, hcg die erste Zeit kaum gestiegen, dann lange Zeit nichts gesehen usw... Das volle Programm! Gut, meine Ärztin war sowieso skeptisch weil ich 3 Monate zuvor eine fehlgeburt mit Ausschabung hatte in der 10ssw! Sie hat auch bei diesmal gemeint, Frau V. bei ihnen stehen Schwangerschaften wohl unter keinen guten Stern.! Eine Frechheit. Sie meinte wenn man in 2 Tagen nichts sieht, wird es wohl wieder eine Ausschabung! Ich hab mich geweigert und hab den Termin auf 1 Woche verschoben und siehe da: das kleine hat sich prächtig entwickelt

Also verschiebe den Termin um einfach mehr Zeit raus zuschlagen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschabung

Antwort von Christina-Janina, 12. SSW am 01.03.2012, 7:39 Uhr

Hallo du:-) ich würde auch noch ca. ne Woche warten! Ist bei dir ein Dottersack zu sehen? Das Kind kann sich in irgendeiner Ecke verstecken:-) Ich würde mir von einem zweiten Arzt eine Meinung einholen! Viel Glück!
Liebe Grüsse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschabung

Antwort von S@lly am 01.03.2012, 7:40 Uhr

Ausserdem will ich gar nicht wissen, wieviele kleine Wesen schon zu den Sternen ziehen mussten und das alles nur, weil Ärzte manchmal einfach zu voreilig sind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschabung

Antwort von mathjo am 01.03.2012, 7:44 Uhr

Warte auf jeden Fall nochmal ab!!
Ich kenne einige Frauen, die angeblich eine Fehlgeburt hatten, und 1 oder 2 Wochen später war dann plötzlich alles gut! Ich würde mir auch gut überlegen, ob du wirklich eine AS machen lassen willst. Bis zur 14. Woche ist eine "natürliche Fehlgeburt" problemlos möglich.Du hast auch Anspruch auf Hebammenbetreuung. Für den Körper ist eine natürliche FG deutlich besser, und im Allgemeinen auch für die Seele. Die ganze Hormonumstellung funktioniert besser etc. und die Vorstellung, dass die Gebärmutter ausgekratzt wird...!? Ich habe 2x abbluten lassen, war natürlich sehr traurig, habs aber gut verarbeitet. Die FG-Wahrscheinlichkeit bei weiteren SS steigt nach AS auch, weil die Gebärmutter verletzt werden kann, und sich Narbengewebe bildet, an dem sich kein Ei einnisten kann. Ich will jetzt hier keine Horrorszenarien malen, aber denk einfach mal drüber nach, ob das eine Möglichkeit wäre. Medizinisch gibt es KEINERLEI Notwendigkeit für eine schnelle AS!
Aber da du sowieso noch alle SS-Symptome hast, sieht es ja sowieso noch gut aus!!! Wahrscheinlich brauchst du dir gar keinen Kopf zu machen!! Ich würde aber definitiv länger als bis Montag warten! Es gibt Eckenhocker usw.
Manchmal sieht man erst viel später was!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschabung

Antwort von senni87 am 01.03.2012, 7:46 Uhr

Ihr sprecht mir aus der Seele .
Mein jetziger Arzt ist der zu dem ich gewechselt habe,da mein alter einfach nur schrecklich war.
Ich denke,dass Ärzte immer viel zu schnell sind.
Ich denek immer die Natur regelt das für sich und ich werde auch auf jeden Fall noch warten.
Vielleicht holt das kleine Würmchen ja noch auf.
Kennt sich denn einer mit diesen HCG Werten aus?Ist es denn normal oder kann es sein,dass dieser ab einem bestimmten Zeitraum nicht mehr steigt oder stagniert??
Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschabung

Antwort von S@lly am 01.03.2012, 8:25 Uhr

Jetzt mal anders herrum, bei meiner letzen fehlgeburt ist mein hcg bald explodiert ...also stetig gestiegen und mein krümel hat sich trotzdem verabschiedet!

Was ich dir damit sagen will, man kann das überhaupt nicht vergleichen! Das hat immer individuell und mehr als verschieden. Wer weiß wie weit Du wirklich bist?

Also ,da hilf wirklich nur abwarten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschabung

Antwort von LUSI29, 9. SSW am 01.03.2012, 8:44 Uhr

Ich würde mir vielleicht auch nochmal eine zweite Meinung holen.Fahr vielleicht ins Krankenhaus aber ich würde nicht so schnell handeln lassen.Ich hatte zwar bei meiner letzten FG 2010 3 Meinung,aber ich hätte vor der Ausschabung selbst nochmal auf einen Ultraschall pochen sollen.Schöpfe einfach alle Möglichkeiten aus die man bekommen kann.Ich wünsche dir das allerbeste und das dein Bauchzwergi da bleibt wo er ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschabung

Antwort von MäuschenNr.3 am 01.03.2012, 8:49 Uhr

Ich weiß gar nicht, warum sich immer alle so an dem HCG-Wert aufhängen???

Ich war 6x ss, habe 4 gesunde Kinder und weiß keinen einzigen HCG-Wert, weil NIE einer gemacht wurde!

Als ich bei Nr.1 beim FA war, hat man gar nix gesehen, dabei hätte ich schon in der 7 Woche sein müssen... Mein Sohn ist jetzt 8!



Solange du keine Blutungen oder sonstige Beschwerden hast, würde ich abwarten, wie es sich entwickelt!
Irgendwann sollte man was sehen im US, das ist schon klar, aber wer weiß schon so genau, wie weit du wirklich bist und wo sich der Krümel versteckt hat?!
Einer Ausschabung würde ich erst zustimmen, wenn wirklich SICHER ist, dass das Kind nicht mehr lebt!

Klar ist das jetzt blöde, aber da hilft halt nur abwarten!

LG und dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschabung

Antwort von Heidschnucke am 01.03.2012, 9:12 Uhr

solange Herzschlag da ist würde ich keiner Ausschabung zustimmen, erstmal warten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschabung

Antwort von senni87 am 01.03.2012, 9:49 Uhr

Vielen Dank,für Eure lieben Ratschläge und netten Worte .
Am Montag wird nochmal Ultraschall und hcg überprüft,mal sehen..
Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschabung

Antwort von chaos-manu am 01.03.2012, 10:42 Uhr

Hallo!
Ich wundere mich auch immer, dass alle über HCG Werte schreiben. Bei meinen beiden SS wurde das nie so verfolgt?! Ich war da - Ultraschall, Fruchthöhle da mit "was drin", beim nächsten Termin geguckt, obs Herzchen schlägt, dann nächster Termin 1Trimester - genauer Ultraschall...

Bei meiner FG hatte ich plötzlich Blutungen, der FA hat kein schlagendes Herz gefunden und ein für die SSW viel zu kleines Baby. Wegen der sehr starken Blutung wurde es ausgeschabt!

Ich würde nicht zu früh ausschaben lassen! Warum soll das gemacht werden?!
LG Manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zweite Meinung

Antwort von SchwarzerEngel22, 17. SSW am 01.03.2012, 22:45 Uhr

Bitte hol dir eine zweite Meinung!!!! Vorher machst du keine Ausscharbung!!!
Bitte!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So schrecklich..

Antwort von sabsi12 am 01.03.2012, 23:31 Uhr

Ne das geht ja gar nicht..finde das so frech gleich über AS zu sprechen. Mann kann doch nicht einfach abbrechen nur weil der doofe hcg nicht explodiert...bin total erschreckt grad.
2.meinung! Und lass es abwarten, du wirst wahrscheinlich schon bemerken wenn was nicht stimmt. Bei meinem MA ging es mir an 2 abenden so schlecht das ich dachte ich tret ab,konnte nicht aufstehen nix.am nächsten morgen wars vorbei.

Warte unbedingt ab!!
drücke dir ganz fest die daumen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schnelle Ärzte

Antwort von huehnchen69 am 01.03.2012, 23:46 Uhr

Hallo,

Da habt ihr echt recht, so viele Ärzte heutzutage sind so schnell mit einer Ausschabung dabei. Und ohne jetzt (wieder) den ganz tragischen Fall einer Bekannten auskramen zu wollen: Abwarten halte ich auf jeden Fall für die sicherere Alternative.

Selbst *wenn* die SchwSch nicht in Ordnung sein sollte, ist es nicht gefährlich, einfach die natürliche Fehlgeburt abzuwarten. Eine Ausschabung ist nur dann nötig, wenn man Fieber oder starke Schmerzen (z.B. Eileiter-SchwSch) bekommt. Wenn ansonsten alles OK ist, kann man auch mehrere Wochen warten.
Manche Frauen ziehen dann bestimmt eine Ausschabung vor, manche aber auch nicht (aus den verschiedensten Gründen), und dann finde ich es völlig sinnentleert, wenn FÄ es so darstellen, als gäbe es bei der Diagnose "Kind im Bauch lebt nicht mehr" nur einen einzigen Weg, alles andere würde die Gesundheit der Mutter gefährden.
In Großbritannien ist das Abwarten der natürlichen FG die üblichere Vorgehensweise.

Dir wünsche ich aber auf alle Fälle, dass das Thema für dich am Montag dann sowieso vom Tisch ist, wenn dein FA feststellt, dass doch alles in bester Ordnung ist.

Liebe Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Blutung nach der Ausschabung

Hallo liebes Forum, vorgestern hatte ich meine Ausschabung. Ich habe abends nach dem Eingriff noch ein bisschen geblutet (Periodenstärke) seither kommt nur noch ganz wenig hellrosa Blut aber wirklich nur ganz wenig. Ist das normal? Nach meinen beiden anderen Ausschabungen ...

von FrauvonWunderfitz 25.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung Forum: Schwanger - wer noch?

5 Wochen nach der Ausschabung...

...hatte ja vor knapp 2-3 Wochen schon einmal über meine Frustration geschrieben, die einfach nicht enden will. Die Tests wollen irgendwie nicht negativ werden, deshalb war ich Dienstag zur FÄ um Blut abnehmen zu lassen, der ß-Hcg-Wert liegt bei 23 und "in 2 Wochen ist das dann ...

von ponyhuetchen87 25.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung Forum: Schwanger - wer noch?

Hcg 2 Wochen nach Ausschabung

Huhu, ich weiß grade nicht so recht an wen ich mich wenden soll, ich bin einfach nur genervt und traurig...hatte die Frage schon an Dr. Mallmann gestellt, aber irgendwie ist der Beitrag verschwunden oder was auch immer. Ich hatte eine Ausschabung am 24.8. bei 7+4, leider ...

von ponyhuetchen87 07.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung Forum: Schwanger - wer noch?

HCG noch 80 nach Ausschabung.. Bräuchte mal Hilfe..

Hallo, kennt sich vielleicht jemand aus? Hatte am 23.4. eine Fehlgeburt mit Ausschabung. Am Freitag 29. wurde Blut abgenommen der HCG Wert liegt bei 80.. Kann man denn überhaupt wieder schwanger werden, wenn das HCG noch im Körper ist?? Wann hat man denn überhaupt wieder nen ...

von sunnywoman28 03.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung Forum: Schwanger - wer noch?

Auf Wunsch: Heldin im Chaos und die .... verpaßte Ausschabung

Jaja, noch ein Beitrag der Gynäkologin des Krankenhause am Rande von Nirgendwo. Die gynäkologische Notaufnahme hat ja immer viel zu tun. So u.a. natürlich vor allem Freitag Nachmittag und am Wochenende und ...

von chartinael 14.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung Forum: Schwanger - wer noch?

Fehlgeburt mit Ausschabung im 5. Monat

Ich hatte im 5.Monat eine FG mit AS es war meine 1. schwangerschaft. Mein Frauenarzt meinte,dass wir 3 Monate warten sollen,bis wir es wieder versuchen. Was ist aber wenn man sich dazu bereit fühlt es wieder zu versuchen???Muss man diese Monate warten???Wie hoch ist die Gefahr ...

von KleinerEngel1987 27.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung Forum: Schwanger - wer noch?

Wann wurdet Ihr wieder schwanger nach Abgang und Ausschabung?

Hallo zusammen! Leider gehöre ich eigentlich seit Samstag nicht mehr hierher, hatte einen Abgang mit Ausschabung in der 7. SSW. Laut Arzt müssen wir nun 3 Monate Pause machen und dürfen dann wieder los legen. Zwar weiß ich jetzt, dass ich schwanger werden kann. Aber jetzt ist ...

von DieMari 01.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung Forum: Schwanger - wer noch?

Frage an alle schon Mamas die ne Ausschabung hatten.

Hallo liebe Mamas. Ich habe da mal ne Frage an euch. 2 Tage nach der Geburt meines Sohnes vor drei Wochen habe ich eine Ausschabung bekommen. (Verdacht auf Plazentareste, wurde aber nicht bestätigt) Nun habe ich eine frage zum Wochenfluss. Dauert der dann auch 6-8 Wochen? ...

von Woelfin1986, 00. SSW 19.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung Forum: Schwanger - wer noch?

Ausschabung oder lieber warten?

Hallo Zusammen, ich habe eine schrecklichen Tag hinter mir. Ich habe zuletzt am 05.05 meine Periode (nach dem Ansetzen der Pille 44 Zyklustag) bekommen....Nun ließ die Periode wieder so lange auf sich warten....also machte ich Sicherheitshalber einen ...

von Tucey 26.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung Forum: Schwanger - wer noch?

periode nach ausschabung

Hallo, Ich weiß das passt hier nicht ganz rein, ich weiß aber auch leider nicht wo ich sonst schreiben könnte. Erstmal zu meinem problem. Ich hatte am 28.12.2014 eine ausschabung aufgrund einer MA in der 10. Ssw. Fälschlicher weise hatte ich am 15.1.2015 ungeschützten verkehr ...

von sophie1996 04.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.