Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emma2005 am 11.12.2017, 20:50 Uhr

BV wegen Überforderung

Hallo ihr Lieben :)
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!
Ich bin aktuell in der 12. SSW und in der 4. Woche an meiner neuen Arbeitsstelle tätig. Ich arbeite im Verkauf in einer Bäckerei. Ich hatte mir, da ich kein Arbeitsmuffel bin, vorgenommen, so lange wie möglich zu arbeiten. Doch jetzt sagen Chefin und Kollegen, die auch von der Ss wissen, dass ich zu langsam bin und schneller werden muss, um den Zeitrahmen zu schaffen. Das sehe ich ein, aber ich schaffe schneller einfach nicht. Bekomme dann Herzrasen und es wurde bei der letzten Untersuchung auch ein leicht erhöhter Blutdruck festgestellt. Bin seitdem auch außerhalb der Arbeit wie unter Strom. Was würdet denn ihr machen? Will nicht, dass dem/der Kleinen was passiert. Zudem geht es mir selbst nicht gut. PS: arbeite meiner Meinung nach schon schnell und komme erst aus einem Studium, daher bin ich noch gar nicht arbeitserfahren und arbeite aktuell Vollzeit.
Monolog Ende

 
27 Antworten:

Re: BV wegen Überforderung

Antwort von Soie am 11.12.2017, 21:14 Uhr

In der Schwangerschafts ist Akkordarbeit nicht erlaubt. Wende dich an das Gewerbeaufsichtsamt oder bitte deine Chefin die Gefährungsbeurteilung durchzuführen, dann wird sie dich schon nicht mehr so stressen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BV wegen Überforderung

Antwort von good4nothing am 11.12.2017, 21:15 Uhr

Überforderung rechtfertigt kein BV, da ja das Arbeitstempo nicht unbedingt was mit der Schwangerschaft zu tun hat. Dennoch würde ich dem Herzrasen auf den Grund gehen. Lass dich mal beim Arzt durchchecken, zur Not beim Kardiologen vorstellen.
Ansonsten würde ich das Tempo arbeiten, welches ich schaffe. Mit zunehmender Praxis wird man da auch zügiger und effektiver. Braucht halt alles seine Zeit.

Was mich nur interessiert: Du schreibst, du kommst gerade aus dem Studium, warum arbeitest du jetzt in einer Bäckerei? Als ich mit No.1 schwanger war, war ich auch gerade mit meinem ersten Studium fertig. Ich bin nahtlos ins zweite Studium gestartet, habe aber nebenbei in einem Ingenieurbüro gearbeitet. Das war körperlich gut machbar und ich hatte inhaltlich zumindest einige Aspekte, die ich aus dem Studium kannte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BV wegen Überforderung

Antwort von Emma2005 am 11.12.2017, 21:54 Uhr

Hey good4nothing :)
Habe Grundschullehramt studiert und wollte vor dem ref noch arbeiten, um nicht noch meinen Eltern auf der Tasche zu liegen. Zudem wirkt es sich ja positiv auf das Elterngeld aus. habe aber kein richtiges Herzrasen: ist eher so “ok, ich muss schneller sein.” Eher so gehetzt sein, was dann zu starkem Herzklopfen führt. Belastet mich eben, weil es dann den ganzen Tag anhält. ;/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BV wegen Überforderung

Antwort von mellomania am 11.12.2017, 22:38 Uhr

rechtfertigt überhaupt kein bv. sorry aber andre arbeiten bis zum mutterschutz. so ist das arbeitsleben! wenn, dann muss die chefin sich drum kümmern, dass du weniger hetze hast. aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der verkauf in der bäckere als akkordarbeit zählt. hö? sei mir nicht böse, aber du übertreibst extrem. setz dich mal in ein büro und mach beratung am telefon. das ist stress. dein arzt kann dir eh kein bv ausstellen, weil es um die arbeitsbedingungen geht. un die hat die chefin in der hand. ist doch nicht normal dass du dich gehetzt fühlst in einer bäckerei?????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BV wegen Überforderung

Antwort von Danyshope am 11.12.2017, 23:08 Uhr

Ahmm, Akkord in einer Bäckerei? Wie das denn? Außer das ist eine am Fließband.

Davon ab sollte in der SSW auch das noch keine derartigen Auswirkungen haben. Ich denke mal eher, das die TE das schnellere Arbeiten an sich nicht gewohnt ist - also keine Frage die mit der Schwangerschaft an sich zu tun hat. Es gibt halt nun einmal Leute die schneller arbeiten, und welche die eben langsamer sind - mit Akkord in dem Sinne hat das aber eben nichts zu tun, eher von Gewohnheit und Routine usw. ist halt an sich auch nicht schlimm, kann aber eben für alle beteiligten schwierig werden wenn dadurch andere eben im Arbeitsablauf gestört werden.

Ich sag es mal so, im Normalfall würde man dann wen wenn es nicht passt innerhalb der Probezeit kündigen. geht halt nun nicht, also müssen Lösungen gefunden werden. Da dann gleich zu schreiben, will ein BV halte ich für den falschen Weg. Zumal es dafür absolut keine Rechtfertigung gibt. Falls es aktuell halt nicht geht wegen gesundheitlicher Probleme, muss die TE sich halt krankschreiben lassen. das wird dem Arbeitsklima aber sicherlich nicht entgegen kommen. IMO wäre der offene Weg der bessere, und den Kollegen halt zu sagen das man zwar weiß das man eben noch nicht so routiniert ist, aber man versucht daran zu arbeiten. Wenn das nicht klappt kann man immer noch schauen.

Das der Chef natürlich Sorge dafür zu tragen hat das de entsprechenden Mutterschutzgesetze eingehalten werden ist klar - aber eine andere Sache. Das er das nicht macht, davon lesen ich aber nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach!?

Antwort von Hausschuh am 12.12.2017, 7:59 Uhr

Hallo mellomania,

Ich stimme dir in fast allem zu.
Junge Erwachsene, direkt nah Schule oder Studium wissen gar nicht was Arbeit wirklich bedeutet. Das Arbeiten nunmal keine Pause alle 90 Minuten bedeutet und nach sechs Stunden aktiv sein auch schon wieder vorbei...das müssen sie erstmal alle lernen und am eigenen Leib erfahren.

ABER: Telefon Beratung ist kein wirklicher Stress! Im Vergleich zur Arbeit in der Pflege ist das lächerlich.

An die AP: Das ist das Leben! Gewöhn dich dran und solange es deinem Baby gut geht kannst du ganz normal im Verkauf arbeiten. Du wirst, wenn du willst, in den nächsten Wochen schneller werden. Und wenn du für eine Bäckerei nach vier Wochen und Vollzeit nicht schnell genug arbeitest, wurde ich dir ans Herz legen dein Arbeitstempo wirklich ernst anzugehen. Da solltest du nämlich wirklich schon deutliche Verbesserungen gezeigt haben...
Dir und deinem Baby alles Gute
Hausschuh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BV wegen Überforderung

Antwort von 1984mausi33, 20. SSW am 12.12.2017, 11:06 Uhr

Also ich finde die Antworten hier ziemlich unfair ! Arbeitet jemand von euch in einer Bäckerei ? Ich kenne einige die nicht schwanger sind und trotzdem ziemlich fertig nach dem Arbeiten ....
Ein BV kann heut zu Tage nur der Betriebs Arzt ausstellen , das ist ziemlich schwierig! Aber ich würde es schon ernst nehmen wenn du Herzrasen bekommst ! Mit der Chefin sprechen , wenn keine Besserung , krank schreiben lassen !
Nur weil manche hier meinen sie arbeiten härter und gegebenfalls mehr vertragen oder ihre Grenzen überschreiten, muss man das von seinem Gegenüber nicht auch erwarten !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BV wegen Überforderung

Antwort von Emma2005 am 12.12.2017, 12:54 Uhr

1984mausi33, danke, dass wenigstens du mal geschrieben hast, dass ich kein kleines Kind bin. Ich will auch nicht gleich ein BV! Und nur, weil ich zwar gewissenhaft und sorgfältig arbeite, mich dafûr aber halt grad in der Schwangerschaft nicht komplett aufarbeiten will, heißt das ja nicht, dass ich vom Leben und arbeiten keine Ahnung habe. Seit ich darf, arbeite ich am Stück. Also bitte! Und mr ergeht es halt in der Schwangerschaft grad nicht so gut wie euch..sorry. Gleich immer dieser Diss und von oben herab in solchen Gruppen. :/ mir geht es aktuell einfach körperlich und geistig damit nicht sehr gut und ich habe gelesen, dass sich das auf das Baby nicht gerade gut auswirkt. Deshalb wollte ich lediglich hören, was ihr denkt, was ich da machen soll. Runtermachen kann ich mich selber. Schönen Dank auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BV wegen Überforderung

Antwort von Hausschuh am 12.12.2017, 13:25 Uhr

Hallo

Wenn du schon Dr.google benutzt, dann hättest du auch mal nachlesen können wann es ein BV geben kann und wann nicht! Dann hättest du dir die Verbalklatscher hier ersparen können..

Und ja, ich habe eine zeitlang in einer Bäckerei gearbeitet. Das stundenlange stehen und unfreundliche Kunden sind wirklich kein Traum. Aber du hast doch studiert! Hättest du dir halt eine anspruchsvolle Arbeit gesucht und keinen Aushilfsjob...

Wenn es dir sooo schlecht geht lass dich krank schreiben. Bald hört die Übelkeit und dergleichen wahrscheinlich auf und die entspannenden Monate der Schwangerschaft gehen los...aber ich vermute das es dir gar nicht sooooo schlecht geht, sonst hätte die dein Arzt von sich aus krank geschrieben.

Hausschuh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BV wegen Überforderung

Antwort von mellomania am 12.12.2017, 13:39 Uhr

es gibt viele aushilfstätigkeiten. muss ja nicht die bäckerei sein. und du hast nach einem bv wegen überforderung gefragt, daher haben wir dir hier so geantwortet. wenn du das einhalten von gesetzen als diss bezeichnest, hö? du jammerst auf hohem niveau. wenn du jettz 34 woche wärst, ok. aber 12???? da hat man noch überhaupt keine körperlichen beschwerden, was rückenschmerzen etc angeht. dann kündige wenn es dir zuviel ist. ein bv wirst du nicht erhalten. und nur weil man selber nicht schnell genug ist erwarten, dass andre deinen lohn zahlen ist halt auch frech, sorry. ich habe ne menge jobs durch, schwanger, unschwanger etcpp. und bäckerei war noch einer der harmlosesten. mach mal catering! was meinst was da geht? und doch, telofonische beratung an einer hotline einer versicherung is arg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BV wegen Überforderung

Antwort von Christine70 am 12.12.2017, 14:06 Uhr

Genau. Man pickt sich jetzt die eine Antwort raus, die einem passt.

Und ja, auch ich weiß was es heißt, in einer Bäckerei zu arbeiten und ich weiß auch was es heißt, schwanger in einem Getränkemarkt zu jobben. Ich habe damals bis zur 34. SSW dort verkauft. Volle Getränkekästen mußte ich nicht schleppen, aber Leergut durchaus. Und manchem Kunden hätte ich gerne eine Flasche über den Kopf geworfen. Wenn dann mal wieder betrunkene dastanden und rumpöppelten. Hab ich alles überstanden, mein Kind ebenso.

Und wer arbeiten geht, ist immer kaputt wenn er nach Hause kommt.

Bei manchen Berufen oder Beschwerden seh ich ein BV durchaus ein, aber nicht wegen Stress am Verkaufstresen. Wenn jetzt alle Schwangeren im Einzelhandel ein BV bekämen, würde wohl einiges zusammenbrechen.

Du hast dir den Nebenjob gesucht, das Geld kommt ja auch ganz recht wegen Elterngeld. Wenn es nicht geht, dann mußt du kündigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BV wegen Überforderung

Antwort von nita83 am 12.12.2017, 14:30 Uhr

Ganz ehrlich das ist gar kein Grund und mal nur zum Vergleich meine kleine Schwester hat bis Mutterschutz im Aldi gearbeitet und die packen Platten in 30 min ab laut Vorgabe.
Etwas das sie bis zum Schluss gemacht. Die Arbeitgeber müssen sich an die Mutterschutz Bestimmung halten tun sie es nicht kann man es melden und dann kümmert sich da jemand drum.
Und Schnelligkeit kommt wenn man eine Routine im Arbeitsprozess entwickelt.
.
Wegen des herzrasend kann nur ein Arzt entscheiden ob es behandlungsbedürftig ist oder gar Grund für ein bv.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke christine

Antwort von mellomania am 12.12.2017, 14:33 Uhr

genau meine meinung. job annehmen, schwanger, nach bv schreiben, kohle kassieren, rumplärren. das kann ich so nicht ab. es ist ja jetzt überhaupt nicht gerechtfertigt. als chefin würde ich da gar nix machen weil was soll sie denn machen? was wäre die alternative? telefondienst? lächerlich. sie wird sich noch umschauen was in den schulen abgeht. so ist das arbeitsleben!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BV wegen Überforderung

Antwort von good4nothing am 12.12.2017, 14:48 Uhr

Nunja, ich finde den Ton hier manchmal schon ein wenig rau, vorallem, wenn es um das heikle Thema BV geht. Und es wird immer Frauen geben, die in ihrer Schwangerschaft locker noch einen Marathon laufen oder ein Unternehmen leiten. Und es gibt die Frauen, die von einer Schwangerschaft mehr in Mitleidenschaft gezogen werden. Letztlich ist das immer etwas ganz individuelles.
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass der AP in der Bäckerei das Leben nicht unbedingt leicht gemacht wird. Unabhängig von der Schwangerschaft. Ich musste auch die Erfahrung machen, dass ich bei diversen Jobs als Studentin oder dann Absolventin von der "hart arbeitenden" Belegschaft immer wieder von oben herab behandelt wurde. Die wollten dann einfach mal dem faulen Akademiker zeigen, wo der Hammer hängt. Fand ich auch nicht so prickelnd, zumal ich seit meinem 16. Lebensjahr immer Nebenjobs hatte und ein Studium nicht einfach mal so nebenbei läuft.

@Emma: dir möchte ich einfach nur noch sagen, halt die Ohren steif, du musst dir immer sagen, es ist nur ein Job, kein Grund sich deshalb ins Bockshorn jagen zu lassen. Die paar Monate schaffst du auch noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BV wegen Überforderung

Antwort von Lulsen5 am 12.12.2017, 16:43 Uhr

...bei Fragen zum BV warte ich schon immer drauf, dass mellomania und Danyshope ihre frechen und hochnäsigen Antworten raushauen...wer hat Euch mal auf den Schlips getreten, wolltet Ihr BV und hattet keins bekommen?! Ist Euch langweilig und Ihr habt Euch drauf spezialisiert Schwangere, denen ihr einziger Ausweg oftmals BV is blöd von der Seite anzumachen???? Was ist bei Euch nicht richtig?
Noch nix von Empathie gehört? Ihr scheint glücklicherweise keine beschissene Schwangerschaft gehabt zu haben, sonst würdet Ihr nicht so reden...

Liebe Emma2005, ich verstehe Dich, dass es eine blöde Situation ist, allerdings denke ich, dass Du erstmal mit Deinem Gyn wg dem Blutdruck reden solltest...wenn der konstant hoch bleibt und Deine Kollegen/Chefin Dich weiterhin nicht in Ruhe lassen und „mobben“ (Mutterschutzgesetz nicht eingehalten wird) dann würde ich mich wirklich ans Gewerbeaufsichtsamt wenden! Außerdem hast Du ja erstmal noch die Möglichkeit Dich krank schreiben zu lassen wenn es nicht geht...Du kannst mich gerne auch per PN anschreiben! Ich hatte BV ab der 10.SSW - Gründe waren eine vorangegangene FG im Februar, zu niedriger Blutdruck, Hyperemesis gravidarum mit mehr als 10% Gewichtsabnahme und häufigen Kreislaufkollapsen sowie starken Blutungen nach einem Sturz.
Lg Lulsen5

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BV wegen Überforderung

Antwort von 1984mausi33, 20. SSW am 12.12.2017, 17:45 Uhr

Klar ich hab in der ersten ss auch Getränkekisten geschleppt da gibt es mir auch wunderbar ! Das Endergebnis waren vorzeitige Wehen mit Trichterbildung ..
Früher haben die Frauen ihre Babys auch auf dem Feld bekommen !!!
Aber es sind auch sehr viele Babys abgegangen !
Ich finde nur weil man sich selber wohl fühlt und bis zum Schluss arbeitet , kann man das nicht pauschal auf jeden beziehen !
Schwangerschaft ist keine Krankheit aber eben eine besondere Zeit in der man auf sich und das kleine aufpassen sollte!

Und der Ton hier ist unmöglich !!! Diese Frauen sind verbittert und haben sich Mal ungerecht behandelt gefühlt im Job, oder eine Kollegin wurde bevorzugt.
Genau null Empathie und nur glücklich wenn sie andere fertig machen können ! Unmöglich

Wisst ihr ob die ss geplant war ?? ( Zwecks Jobwahl )
Wisst ihr ob es der Frau gut geht , oder sie ziemliche ss Beschwerden hat ?
Nicht jeder fühlt sich in der ss so als kann er Bäume ausrupfen ....
Ich glaube wir sind alle hier um uns auszutauschen und bei Beschwerden um Rat zu fragen ! Dafür ist so ein Forum da ! Man kann sich dumme Kommentare sparen ....

Lass dich krank schreiben wenn es dir nicht gut geht .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BV wegen Überforderung

Antwort von 1984mausi33, 20. SSW am 12.12.2017, 17:48 Uhr

Und PS: schreib lieber im Monatsforum in dem dein Baby zur Welt kommen soll da herrscht ein anderer Ton...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BV wegen Überforderung

Antwort von AryaStark am 12.12.2017, 18:58 Uhr

Mir ist schon öfter aufgefallen, dass werdende Mamas, die sich zwecks BV (oder Krankmeldung) erkundigen, auf wenig Verständnis stoßen. Dass ein BV an ganz bestimmt Voraussetzungen gekoppelt ist, ist klar, aber es scheint als ginge es eigentlich gar nicht darum (zumal einen der FA auch krank schreiben kann): Es wird betont, dass man ja selbst bis zum Schluss in einem harten Beruf voll gearbeitet hat - entweder ohne irgendwelche Wehwechen und wenn doch, dann hat hat man durchgehalten. Gleichzeitig unterstellt man der TE (unterschwellig) mangelnde Belastbarkeit und Durchhaltevermögen - wie soll das erst mit Kind werden? Oder man unterstellt ihr, dass sie einfach keine Lust auf Arbeit hat.
Schön wenn das mütterliche Hauen und Stechen schon so früh losgeht. Ein Mindestmaß an Empathie? Wird generell überbewertet!

Da ist eine junge Frau, die gerade erst mit dem Studium fertig geworden ist und demnach etwas weniger Lebenserfahrung als jemand mit Mitte 30 haben dürfte. Vernünftig zu Studieren ist durchaus auch stressig, aber es ist eine andere Art von Stress, als eine praktische Tätigkeit in einem Betrieb. Da muss man sich erst dran gewöhnen und umstellen. Das geht eigentlich recht schnell, aber nu ist die junge Frau schwanger - in Woche 12.
Mal abgesehen davon, dass manche Frauen in dieser Woche noch mit der Hormonumstellung in der Frühschwangerschaft kämpfen und körperlich durchaus nicht so belastbar sind, macht der „Tanz der Hormone“ (und auch die Tatsache „Schwangerschaft“ an sich) auch etwas mit der Psyche.
Ich find‘s einfach schade, wenn man ihr dann gleich so kommt, wie das viele hier machen.

Emma, ein BV wirst du nicht bekommen. Du musst dir überlegen, ob du dich noch an die Arbeit gewöhnen kannst oder ob es nicht geht. Vielleicht bekommst du irgendwo anders eine Stelle? Das ist als Schwangere manchmal nicht leicht, aber vielleicht gibt es jemand der dich zeitlich befristet einstellt.


Ich wünsche dir alles Gute für die Schwangerschaft und deine berufliche Zukunft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

der ton ist zwar rauh, aber gesetze sind gesetze

Antwort von mellomania am 12.12.2017, 19:48 Uhr

bv ist nicht. dann soll sie sich krankschreiben lassen. dann erhält sie nach sechs wochen krankengeld so wie es normal läuft. ein bv ist nix individuelles wenn es um arbeitsbedingungen geht. und bäckerei ist nun mal nicht bv-würdig. was soll sie damit wenn alle dutschi dutschi machen? sie hat unrecht, sie erhält keines. wenn sie nicht arbeiten kann, dann krankschreiben. mehr is nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lulsen

Antwort von mellomania am 12.12.2017, 19:51 Uhr

meine antworten sind hart, du empfindest sie als frech aber gesetze sind gesetze. bv ist kein wunschkonzert. und die meisten blärren in der 9. woche rum, wie schlimm alles ist. DAS nervt. ich habe nie eins gebraucht zum glück aber ich sehe nicht ein, zickigen damen die sich besonders fühlen weil sie schwanger sind, ihren lohn zu zahlen, weil sie aus bequemlichkeit oder mobbing hahaha ein bv möchten. und ich war selber mobbing opfer. drei jahre lang. ich weiß wovon ich rede. die damen die kinder machen können und haben wollen, müssen sich halt an gesetze halten. DAS ist der grund, warum ich antworte. und bei 80 prozent der anfragen wegen bv sagt auch frau bader dass es lächerlich ist. also?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BV wegen Überforderung

Antwort von Danyshope am 12.12.2017, 22:07 Uhr

Mäden, Du willst doch in Wirklichkeit gar nicht arbeiten...

Du bist gerade mal 4 Wochen im Berufsleben dabei - und schon bist du "überfordert". Werde einfach mal erwachsen. Wie willst du Alltag und Kind packen wenn du es jetzt schon nicht hin bekommst?

Falls du es nicht packst aktuell - wie gesagt dann lass dich krank schreiben. Wegen der Beschwerden ein BV - da wird dich hoffentlich jeder Arzt auslachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BV wegen Überforderung

Antwort von Danyshope am 12.12.2017, 22:16 Uhr

Wegen Herzrasen wird der sie auslachen...

Ich bin am herzen operiert worden, so spät das ich ein paar Monate später wahrscheinlich tot gewesen wäre. Folgen davon sind bis heute "Stolperer" und eine vergrößerte rechte Herzseite was zu Rhythmusstörungen führt. Zudem so hoher Blutdruck beim ersten Kind das ich noch beim ersten besuch beim FA wo diese die Schwangerschaft festgestellt habe gleich ein Blutdruckmessgerät mitbekommen habe. Damit war ich dann "Risikopatientin" und musste das OK vom Kardiologen mir einholen in einer normalen Klinik zu entbinden - das war es aber auch schon.

Krank geschrieben hätte mich der FA sicherlich, ein BV aber nicht. Aber da spricht sicherlich jetzt wieder der neid aus mir wie ich mir schon des öfteren anhören durfte...

Man kann sich natürlich auch mal die Bestimmungen anschauen zum Mutterschutzgesetz und dann wird schnell klar, das ein BV deshalb sicherlich nicht begründet werden kann. Da kann sich die TE auf den Kopf stellen - eine AU kann sie aber natürlich jederzeit bekommen. Aber nach 6 Wochen Krankengeld will natürlich keiner. Fraglich wie groß dann die Sorgen um das Kind wirklich sind wenn man das dem Kind zuliebe dann nicht nutzt. Ich finde das immer wieder bezeichnend das man dann lieber doch arbeiten geht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BV wegen Überforderung

Antwort von Danyshope am 12.12.2017, 22:31 Uhr

Doch, ich hatte eine richtig beschissene Schwangerschaft und es hätte so richtig schief laufen können. Wen also wer gehässig ist, dann Du wenn du das anderen wünschst. ich für meinen Teil kann sagen, derartig tief bin ich noch nie gesunken das ich das einer anderen Frau gewünscht habe....

Die TE schreit nach BV, die Option einer Krankschreibung passt ihr aber nicht. Wenn ich wirklich Angst um das Kind habe, wäre mir völlig egal wie und warum genau ich zuhause bleibe - ob BV oder AU erst einmal wäre mir völlig egal. Hauptsache ich weiß mein Kind ist sicher....

IMO lässt es verdammt tief blicken wenn man dann - trotz angeblicher Angst um das Kind - weiterhin arbeiten geht nur weil man kein BV bekommt. Das leben des eigenen Kindes für die paar Euros verkaufen - so abgebrüht muss Frau mal sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BV wegen Überforderung

Antwort von 1984mausi33, 20. SSW am 12.12.2017, 23:05 Uhr

Es hätte auch gereicht zu schreiben , dass sie so kein BV bekommt ! Man muss nicht beleidigend werden wie so viele hier ! Niemand möchte so angegangen werden ! Natürlich möchte man ehrliche Antworten, aber seinen Frust und Hass kann man auch woanders raus lassen . Das hat auch was mit Anstand zu tun !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BV wegen Überforderung

Antwort von Mutti69 am 13.12.2017, 5:46 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BV wegen Überforderung

Antwort von Mutti69 am 13.12.2017, 5:53 Uhr

Wegen Überforderung wird es hoffentlich kein BV geben.
Wenn der Blutdruck krankhaft erhöht ist, dann wird sicherlich vorübergehend eine AU attestiert und eine Behandlung eingeleitet.

Du, wenn ich ganz ehrlich bin...habe ich das richtig verstanden, du hast Lehramt studiert? Eiwei! Dann solltest du dir Strategien antrainieren, Stress zu reduzieren und zu verarbeiten.
Mit Kind und Lehramt, zumal in der Berufsanfangszeit, das wird dann echt kein Zuckerschlecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BV wegen Überforderung

Antwort von good4nothing am 13.12.2017, 8:25 Uhr

Sie muss ja nach der Elternzeit nicht vollzeit einsteigen. Würde ich ihr zumindest nicht empfehlen. Klar ist es in dem Job nicht immer so einfach - manchmal würde ich gern beim Bäcker Brötchen verkaufen - aber alles ist machbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.