Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Karline1974, 35. SSW am 20.12.2005, 13:23 Uhr

Baby liegt falsch rum, Moxen?

Hallo!

Ich bin in der 35. Woche. Mein Baby liegt im Moment in Beckenendlage. Ich weiß, dass es sich noch rechtzeitig drehen kann. Wollte jedoch schon mal ein paar Erfahrungen und Meinungen von anderen bekommen. Mein FA dreht ein Baby nicht von aussen. Eine Hebamme könnte es jedoch mit Moxen probieren. Was habt Ihr diesbezüglich für Erfahrungen gemacht und zu welchem Zeitpunkt wurde es durchgeführt. Wenn sich das Kind nicht dreht, wird mein Arzt 2 Wochen vor errechnetem Termin einen Kaiserschnitt vornehmen. Eigentlich möchte ich das ganz und gar nicht, da die Geburt meines ersten Kindes (was natürlich richtig herum lag) recht schnell und einfach und für mich auch eine wirklich positive Erfahrung war. Aber wenns gar nicht anders geht, werde ich mich auch mit einem Kaiserschnitt anfreunden müssen.

Wie sind Eure Erfahrungen?

LG
Nancy!

 
7 Antworten:

Re: Baby liegt falsch rum, Moxen?

Antwort von toertel0, 34. SSW am 20.12.2005, 13:35 Uhr

Hallo,

hast Du eine Hebamme?????? Dann besprich dieses bitte mit ihr. Mdeist hat es einen Grund, wenn die Zwerge sich nicht drehen und soweit ich weiss, wird vor der 36. SSW nichts gemacht (kann mich aber auch irren).

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby liegt falsch rum, Moxen?

Antwort von mehdi, 33. SSW am 20.12.2005, 13:41 Uhr

Hi,
Meine Hebi riet mir bei meinem sohn ab, irgendwelche Drehversuche zu unternehemen. sie ist der ansicht, Kinder die sich nicht drehen haben einen Grund dafür. Bei meinem Sohn hatte sie recht. Er war sehr groß und es wäre mit sicherheit zu einer Plazentaablösung gekommen, wenn ich auf die FA im KH gehört hätte. Die wollten eine äußere Wendung versuchen, ich habe aber auf mein Gefühl gehört und mich geweigert, hatte dann acht Tage vor ET einen KS.LG mehdi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:hatte erfolg damit!!!

Antwort von yvonne1, seit 23.8.05 nicht mehr. SS am 20.12.2005, 13:53 Uhr

hey nancy!

bei mir hat meine hebamme auch gemoxt(ca.34wo.)und mein sohn hatte sich damals dann 2 tage später gedreht!
ob es nun am moxen lag weiss ich natürlich auch nicht.aber zwei bekannte
von mir hatten den gleichen erfolg.

viel glück wünscht yvonne!

PS:BERICHTE MAL WEITER!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby liegt falsch rum, Moxen?

Antwort von MaiMami2006, 20. SSW am 20.12.2005, 15:57 Uhr

Hallo Nancy,

ich hatte in meiner ersten SS auch einen KS wg. BEL. Ich wollte es auch mit Moxen versuchen, bekam aber nicht mehr rechtzeitig einen Termin, weil es bei uns in Österreich nur bis zur 38. SSW gesetzlich erlaubt ist.

Im Nachhinein betrachtet ging es mir zwar mit dem KS nicht schlecht und mein Sohn hatte damals bestimmt auch seine Gründe, warum er in BEL lag, aber sollte es dieses Mal wieder BEL sein, dann bin ich schon auch am überlegen, ob ich nicht was versuchen sollte. Das würde ich dann aber auch auf jeden Fall mit meiner Hebamme nach einer Untersuchung besprechen.

Alles Gute!

LG Juliana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby liegt falsch rum, Moxen?

Antwort von süsselena am 20.12.2005, 18:07 Uhr

Hallo,

ich habe es auch mit moxen versucht, aber keinen Erfolg gehabt.
Im Nachhinein denke ich aber, dass es an meiner Einstellung lag, denn für mich war klar, dass eine "natürliche" Entbindung
trotz BEL stattfinden wird.
Ich habe ein klasse KH gehabt, mit super Ärzten.
Ich glaube, wenn man mir zu einem KS geraten hätte, dann hätte ich sicherlich als nur erdenkliche getan, dass sich die Maus noch dreht.

Gruß und viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich auch...

Antwort von Schreckschraube am 20.12.2005, 21:22 Uhr

...war genau wie bei Yvonne.

LG Dany

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby liegt falsch rum, Moxen?

Antwort von froggy am 20.12.2005, 22:29 Uhr

Hallo Nancy,

mein Sohn hatte sich damals auch nicht gedreht, meine Hebamme hat Akupunktur (in den kleinen Zeh) gemacht, die Nacht drauf hat er sich gedreht und ich konnte normal entbinden.

Ich glaube es war ca. 4 Wochen vor Entbindung, ich hatte mich schon auf einen KS eingestellt, hätte nie gedacht, dass es mit der Akupunktur klappt. Vom Prinzip her ist es ja so ähnlich wie Moxen, wird ja beides am kleinen Zeh gemacht. Es war übrigens auch bei meinem zweiten Kind.

Alles gute und liebe Grüsse

Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.