Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lifestylepower, 18. SSW am 30.07.2008, 14:34 Uhr

Babyparty...

Hallo!

Wer von Euch hat vor der Geburt eigentlich schon mal eine Babyparty gehalten?
Ist in Amerika Standart und finde ich wunderschön!

Man lädt alle seine Freundinnen ein, feiert bei Kaffee und Kuchen die nahende Geburt und erhält Präsente für das Baby.

Wer von Euch hat sowas schon mal gemacht und kann mir Anregungen geben?

Ganz liebe Grüße, L.

 
17 Antworten:

Re: Babyparty...

Antwort von Sonntagskinder, 29. SSW am 30.07.2008, 14:38 Uhr

Nö also ich bin jetzt zum 3. mal schwanger und habs bei keinem gemacht, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden! Find es eh schrecklich das sich die Sitten der Amis immer weiter breit machen hier, is genau so ein Käse wie Halloween, völlig unsinnig!

Aber es gibt bestimmt welche die das schön finden, und die sollen das auch ruhig machen, für mich wär das nichts!

Wünsch dir aber viel spaß wenn dus machen solltest!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Babyparty...

Antwort von lifestylepower, 18. SSW am 30.07.2008, 14:47 Uhr

Liebe Sonntagskinder

Bei Halloween gebe ich Dir recht! :)

...aber bei einer Babyparty?
Ich finde es schön, das Schwangere und Baby mal einen Tag so richtig im Mittelpunkt stehen, alle Freundinnen gleichzeitig zusammen kommen und sich austauschen können.
Ausserdem ist es doch auch praktisch, da man so bei der Beschaffung vom teuren Babyzubehör in einem angenehmen Rahmen Unterstützung findet und sich nicht um alles alleine kümmern muss.

Liebe Grüße, L.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyparty...

Antwort von Silv81, 18. SSW am 30.07.2008, 15:34 Uhr

Ich finde eine Babyparty auch toll und will selbst eine machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyparty...

Antwort von aprilmami am 30.07.2008, 15:35 Uhr

also bei uns in niedersachsen ist es üblich am tagder geburt oder paar tage später bekannte, verwandte etc. einzuladen und eine babyparty auch babypinkeln genannt zu machen meistens macht das der papa während frau und kind im kh sind und dann geben die sich da die kante :)
so haben wir das auch gemacht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Babypinkeln

Antwort von fuchs16, 22. SSW am 30.07.2008, 15:37 Uhr

Das Babypinkeln kenne ich auch. Frage mich nur, ob da alle Freunde und Verwandten kommen während die Frau im KH ist, oder ob das eine reine Männerrunde ist. Da bin ich mir unsicher....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyparty...

Antwort von schwellbauchbiene, 10. SSW am 30.07.2008, 15:41 Uhr

hey.. also ich hab im vergangenen jahr eine Babyparty für eine freundin organisiert.. allersdings kannte ich die wenigsten ihrer Freundinnen wirklich die ich eingeladen hatte und die damen waren der meinung da braucht man nciht zwangsläufig ein geschenk mitbringen, sondern bekommt nur umsonst was zu trinken und zu essen! Dabei dachte ich immer italienerinnern sind kinderfreundlich!
War also ein totaler reinfall... und eine zweite freundin und ich haben uns bemüht den abend nciht ganz peinlich ausgehen zu lassen.. und um die werdene mami ein bisschen abzulenken haben wir die geschnneke die wir vorbereitet hatten in der ganzen wohnung versteckt und uns während sie suchte ein stück kuchen genehmigt... sie hatte aber auch ihren spass dabie die kleinen geschenke dann auszupacken;-)
also haben wir denk ich noch ein bisschen gerettet.. auch wenn die hilfe der damen nicht wirklich hilfreich war... die haben den abend dann auch recht schnell abgebrochen mit diversen ausreden, sie hätten noch verabrednungen, keinen babysitter usw. aber wir haben uns noch n schönen abend zu dritt gemacht;-) war auch lustig.

das geht sicher anders, wenn man leute einlädt die für sowas verständniss und einen sinn dafür haben...

also überlegs dir genau!

lg
das bienchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babypinkeln

Antwort von schwellbauchbiene, 10. SSW am 30.07.2008, 15:44 Uhr

bei uns in Brandeburg nennt man das "Pullerparty" und ich kenne das so dass das ne reine männerrunde ist... und die babyparty so ca. ein bis zwei monate vor der geburt ist angelegenheit der frauen... da haben dann die männer nix zu suchen....

wird jedenfalls bei uns so gemacht;-)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babypinkeln

Antwort von aprilmami am 30.07.2008, 15:47 Uhr

also bei uns waren auch frauen dabei ich war den tag auch schon zuhause und mein kindchen lag aber noch in der klinik auf der kinderstation naja anderes thema wir hatten aufjedenfall bekannte und verwandte eingeladen aber kann ja jeder anders machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babypinkeln

Antwort von schwellbauchbiene am 30.07.2008, 15:48 Uhr

stimmt wie das jeder macht bleibt immer dem eigenen empfinden überlassen...
wollte ja auch ur schreiben wie ichs kenn:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Babyparty

Antwort von Jessy83 am 30.07.2008, 16:04 Uhr

Soweit ich weiß macht man die nicht selbst. Bei mir hatte die eine Freundin organisiert und alle meine Freund eingeladen. Jeder hatte n Kuchen gebacken und n kleines Geschenk mitgebracht. Ich war eigentlich nur zum Kaffee trinken und Quatschen bei ihr eingelanden und dann gabs die Überraschungsparty.....ich fands toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finde ich ok.

Antwort von paulchen71 am 30.07.2008, 16:12 Uhr

Ich habe auch eine Party gehabt, d.h. eine Freundin hat es ausgerichtet. Es gab was zu essen und dann kamen die Geschenke dran :-). Ich hatte mich vorher registriert bei 2 Geschaeften. Hat mir sehr gefallen. Man kann auch noch ein paar Spiele einbauen. Ich war z.B. bei einer Baby Shower, da mussten wir Preise von Baby-Sachen (Windeln, Schnuller etc., die waren dann auch gleichzeitig ein Geschenk fuer die angehende Mama) raten. Es gab dann Kleinigkeiten als Gewinn.

In Deutschland kannte ich das auch nicht, aber ich finde es ganz schoen.

LG Paulchen aus den USA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyparty...

Antwort von Lizze, 6. SSW am 30.07.2008, 17:03 Uhr

Hey!

Ich finde eine Babyparty toll!
BIn erst in der 6 SSW aber schon total aufgeregt.
Ist mein erstes Mal und von daher möchte ich so gut wie alles mitnehemn was geht.
Also ich würde mich über eine von meinen Freundinnen organisierte Babyparty tierisch freuen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyparty...

Antwort von -Elli-, 29. SSW am 30.07.2008, 18:18 Uhr

Bin das erste mal schwanger also hatte noch keine babyparty.
Finde es keine schlechte idee aber denke die kinderlosen die dann dabei sind oder wären könne da eigentlich nicht so viel mitreden.sich höchstens ein paar tipps geben lassen.es soll ja ein tag nur rund ums baby sein.
wenn ich und meine freundin die schon einen 2 jährigen sohn hat zusammen sind könnten wir ewig lange nur über schwangerschaft quatschen.
naja aber eine überlegung wäre es wert so eine party mal zu machen.
ist ja noch ein wenig zeit.

lg elli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyparty...

Antwort von Tweetyleeni am 30.07.2008, 18:56 Uhr

Also ich glaube ich hatte die beste Babyparty der Welt!!!
Ich war absolut überrascht als ich zu einer Freundin eingeladen war und dort vor der Tür schon eine Wäscheleine mit Babyklamotten hingen und oben alle meine Freundinnen warteten.

Es war alles in rosa und pink dekoriert und es hingen Girlanden mit "It´s a Baby Girl" dort. Der Tisch bog sich unter rosa Geschenken und mitgebrachten Speisen. Jede der Mädels hat was leckeres gekocht. Wir haben lecker gegessen, und dann wurden Spiele rund ums Thema Baby gemacht. Für jedes erledigte Spiel bekam ich ein Geschenk.

Es war ein absolut wundervoller Tag, ich bin meinen Freundinnen total dankbar dafür!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyparty...

Antwort von amilyzauberfee2005, 00. SSW am 30.07.2008, 20:08 Uhr

wollte ich bei meinem 2.baby unbedingt machen. ich finds auch prima-aber sie kam 6 wochen zu früh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ergänzung

Antwort von amilyzauberfee2005 am 30.07.2008, 20:09 Uhr

wir haben es immer nach der geburt gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyparty...

Antwort von HellenaB, 19. SSW am 31.07.2008, 21:13 Uhr

Hi!

Lustig, das Du das mit dem amerikanischen Brauch erwähnst. Wir wandern in 6Wochen aus und mit das Erste was die Leute in der Gemeinde dort in Sachen Schwangerschaft angesprochen haben, ist besagte Babyparty.
Dort läuft es traditionell so ab, das nicht nur Bekannte und Freunde, sondern auch alle Frauen der Gemeinde kommen.
Das heist dann für uns nicht nur jede Menge Tipps und Geschenke sondern auch eine tolle Möglichkeit gleich viele neue Leute kennenzulernen.

Daher bin ich von der Idee natürlich mehr als begeistert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.