Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von claudia07, 26. SSW am 20.07.2003, 9:22 Uhr

Babyschale und Sicherheitsgurt im Twingo

Hallo, habe heute morgen mal ausprobiert, ob die Babyschale von Römer (bj.2002) in meinen Twingo passt. Leider habe ich festgestellt, daß der hintere Gurt zu kurz ist. Auf dem Vordersitz wäre das kein Problem. Gibt es für den Hinteren Sitz einen Gurtverlängerer oder was habt ihr gemacht?? Zur Not eben doch vorne, da muß ich nur den Airbag abschalten lassen. Bin für jeden tip dankbar...schönen Sonntag noch, claudia.

 
4 Antworten:

Re: Babyschale und Sicherheitsgurt im Twingo

Antwort von Katrin74, 40. SSW am 20.07.2003, 10:17 Uhr

Hallo Claudia,

das gleiche Problem hatte ich auch bei meiner ersten Tochter im letzten Jahr. Allerdings war ich schon beim Autohändler, bevor ich den Autositz gekauft hatte, da das Problem mit den kurzen Gurten bekannt ist. Mir wurde allerdings mitgeteilt, das es solche Gurtverlängerer für den Twingo nicht gibt(zumindest nicht von Renault als Hersteller). Bei meinem Twingo war der Beifahrerairbag noch nicht abschaltbar, somit kam dieses für mich nicht in Frage. Aber wenn du einen abschaltbaren Airbag hast, kannst du die Schale ja auch vorne befestigen und hast hinten ja auch mehr Platz im Kofferraum. Zudem läßt sich die Schale vorne auch besser befestigen.(Ich habe die Schale meiner Kleinen immer durch den Kofferraum befestigt, da man ja sonst in das Auto reinkrabbeln muss)

LG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale und Sicherheitsgurt im Twingo

Antwort von TineS, 25. SSW am 20.07.2003, 12:14 Uhr

hallo,

wir haben auch nen Twingo, die erste version davon *G* und da paßt der maxi Cosi auch nur rein, wenn der sitz komplett nach hinten geschoben ist.

weiß allerdings nicht ob der römer jetzt viel größer ist als der MaxiCosi.

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale und Sicherheitsgurt im Twingo

Antwort von Mamarina, 27. SSW am 20.07.2003, 15:05 Uhr

Also wir hatten auch ein Auto mit sehr kurzem Gurt. Irgendwann habe ich aber gemerkt, daß man die Sitzschale beim Anschnallen soz. senkrecht stellen kann (also die Sitzfläche parallel zur Rückenlehne der Rückbank), und dann den Gurt anbringen und festschnallen. Wenn man jetzt den Sitz nimmt und runterschiebt, also so, daß er wieder normal steht, dann reichts irgendwie doch. Allerdings kann das bei Euch ja noch viel kürzer sein. Damit schließt sich mein Tip automatisch aus.

Beim Abstellen des Airbags hätte ich Bedenken, ich vertraue der Elektronik irgendwie nicht sooo sehr. Wie oft werden denn Autos dann zurückgerufen zur Mängelbeseitung. Ich würde ihn, wenn dann zumindest vom Händler ganz ausschalten lassen. Nicht per Knopfdruck im Auto...

Alles Liebe,
Mamarina mit Luca (geb. 27.03.2002) und Purzelchen (ET 21.10.2003)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale und Sicherheitsgurt im Twingo

Antwort von nessy444, 9. SSW am 21.07.2003, 0:09 Uhr

Hallo!

Ich hatte Michelle im Twingo immer vorne in der Babyschale, da es eben hinten nicht ging. Bei meiner Mutter ihrem Twingo konnte man jedoch mit dem normalen Schlüssel an einem Schloss auf der Beifahrerseite den Airbag an- und ausschalten wie man es gerade brauchte.

Gruss
Esther

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Lieber Maxi Cosi Babyschale oder Römer Kindersitz?

Hallo ihr LIeben.... Ich weiss nicht genau mit welchem Kindersitz wir in den Urlaub fahren sollen. Die kleine sitzt noch im Maxi Cosi in der Babyschale und zum 1. Geburtstag bekommt sie den Römer Kindersitz (9-18Kg). Weiss nun nicht so Recht, was besser wäre? In der ...

von kleine87 29.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyschale Forum: Schwanger - wer noch?

Welche Babyschale mit Buggy?

Hallo liebe Schwangere, und noch eine Ü 35 Schwangere . Ich bin mittlerweile in der 30 SSW, und haben bereits einen Jungen, der 6 Jahre alt ist. Irgendwie ist das Ganze jetzt doch schon eine Weile her, und unser Sohn ist im Ausland ...

von Mariposa1 24.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyschale Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.