Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Babywunsch nach Fehlgeburt

Thema: Babywunsch nach Fehlgeburt

Nicht, das ich mich sofort wieder ins Planen stürtze aber nach meiner Fehlgeburt mit AS ist unser Babywunsch um so größer geworden. Wie lang muss man warten, bis wir loslegen dürfen?? Die Zeitspanne ist da sehr groß, jeder sagt irgendwas anderes von gar nicht warten bis zu 6 Monate ist da alles drin. Wie lange habt ihr gewartet?? LG Zauberfee

von Zauberfee am 05.02.2011, 09:27



Antwort auf Beitrag von Zauberfee

Ich bin direkt im Folgemonat nach der FG wieder schwanger geworden und hatte eine Beschwerdefreie Schwangerschaft, aber ich brauchte keine AS Mein Fa hat mir damals erklärt, dass es gleich danach am häufigsten wieder klappt, weil noch genügend Schwangerschaftshormone durch den Körper geistern und der Körper somit noch gut auf eine Schwangerschaft eingestellt ist. LG

von Levitra am 05.02.2011, 09:33



Antwort auf Beitrag von Zauberfee

Hallo..... Ich hatte im Februar 2010 eine Fehlgeburt, Habe dann ein Zyklus abgewartet sprich im März meine Tage bekommen. Und zum 4.4 war ich bereits wieder Schwanger. Meine Tochter kam dann am 30.11.2010 zur Welt. der doc sagte min 3 Monate warten, aber überall hört man was anderes, und ich war der meinung wenn der Körper bereit ist dann werd ich schwanger und wennnicht dann halt noch nicht, geh ganz locker dran und mach dichnicht verrückt. LG Nicole

Mitglied inaktiv - 05.02.2011, 09:48



Antwort auf Beitrag von Zauberfee

ich hatte meine fg anfang november 2010. mein arzt meinte, ich solle lieber 3 monate nicht schwanger werden. im dezember (genau 1 monat auf den tag genau) hab ich meine 1. mens bekommen. 1 mal haben wir nicht verhütet und es hat sofort geklappt und bin nun in der 8. woche... entscheidet selber wie ihr damit klar kommt. wir wollten eben bis februar warten, aber ist halt doch dann anders gekommen und ich bin nicht böse darüber. im gegenteil, bis jetzt verläuft alles prima (klar bin noch am anfang, aber trotzdem) achso... ich hatte aber keine ausschabung, sondern ich hatte mit einmal blutungen bekommen.

von gusti05 am 05.02.2011, 10:02



Antwort auf Beitrag von Zauberfee

Normalerweise sollte man 3 Monate Pause einlegen. Das ist in etwa die Zeit bis sich Deine Gebärmutter "erholt" hat. Manche legen direkt wieder los...aber die Gefahr ist auf jeden Fall gegeben dass man eine 2te FG haben kann. Kann gut gehen...aber das Risiko wäre mir zu groß! Wünsche Dir alles gute für die Zukunft und dass Du schnell wieder schwanger wirst und dann alles gut geht!!

von Tani-09 am 05.02.2011, 10:24



Antwort auf Beitrag von Tani-09

es kommt aber auch darauf an, wie weit man war... wenn man schon etwas weiter war, würde ich auch länger warten, ist man aber am anfang der schwangerschaft gewesen und der arzt sagt, anatomisch ist alles wieder ok... dann muss man es selbst entscheiden.

von gusti05 am 05.02.2011, 10:43



Antwort auf Beitrag von Zauberfee

Ich hatte ja am 13.1. meine FG mit AS, da ich ziemlich viel Blut verloren habe...Blutungen haben am 12.1. angefangen... ich war 6+1ssw also nicht wirklich weit und meine FÄ hat mir das Ok für den sofortigen Neustart gegeben. Meine GMSH war 6 Tage nach der AS schon wieder sehr gut, also so ab ob nix war, ich hatte keine Blutungen mehr und mir gings und gehts auch seelisch und körperlich gut. Die Ratschläger Ärzte im KH waren von 1 - 3 Monate Pause. Und die Gefahre einer erneuten FG wenn man sofort wieder übt, ist nicht erhöht. Wenn der Körper für eine neue Ss bereit ist, dann klappt es wenn nicht, dann dauert es halt noch ein paar Zyklen. Das regelt der Körper schon ganz gut alleine. Die 3 Monate Pause werden eigentlich nur wegen der Trauerarbeit "verordnet". Also wir haben (auch etwas unfreiwillig) genau meine fruchtbaren TAge ( Ovu war an ZT17 pos.) genutzt! Jetzt muß ich noch ein paar TAge warten und dann bin ich schlauer... entweder Mens oder Ss!

von Mini-meee am 05.02.2011, 11:17



Antwort auf Beitrag von Zauberfee

Hi, ich hatte in der 9. Woche einen "spontanen Abgang". Bin (gewünscht) sofort danach wieder schwanger geworden und habe genau einen Monat vor Termin einen gesunden Sohn entbunden. Ob die Frühgeburt daran lag, dass ich gleich nach der FG wieder schwanger geworden bin, weiß ich nicht. Im Mutterpass stand als Schwangerschaftsrisiko "rasche Schwangerschaftsfolge". Mein FA hatte auch gesagt, wir sollten etwa 3 Monate warten bis zum nächsten Versuch, aber ich hätte das nicht ausgehalten. Wenns für dich ok ist zu warten, bist nach einem halben Jahr bestimmt auf der sicheren Seite. Gruß Julimama09

von Julimama09 am 05.02.2011, 12:45



Antwort auf Beitrag von Zauberfee

uns hat man 3 monate warten gesagt. wir haben nur zwei gewartet und ich wurde dann im 3. ÜZ wieder schwanger mit positiven Ausgang. alles gute!

von jojoja-zauberzwerge am 05.02.2011, 13:53



Antwort auf Beitrag von Zauberfee

Mein Arzt sagte mir nachd er FG + AS warten bis die Mens wieder kommt und dann können wir sofort wieder üben wenn wir das wollen.Er meinte er hält nichts vom warten weil Dein Körper nach einer FG total fruchtbar ist und man das nicht vergeuden sollte ;-) Nun wir haben einmal nach der FG GV gehabt und nach 6 Wochen kam meine Mens immernoch nicht nur 2tage lang eine Schmierblutung..im nachhinein war es eine Einnistungsblutung und ich bin also noch vor meiner ersten mens wieder Schwanger ( wobei ich wirklich eine mens warten wollte denn wie man sieht stimmt das Sprichwort einmal ist keinmal nicht ganz ) ..bin nun in der 26.ssw :-)

von Mincil am 05.02.2011, 22:11