Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rose22 am 05.12.2014, 18:05 Uhr

Badewasser verschluckt mit Badezusatz

Hallo Ihr Lieben,

meine Tochter wird morgen 3 Wochen alt.
Ich habe sie eben gebadet und da hat sie etwas Badewasser verschluckt. In diesem Wasser war Babyöl und ein Pflegebadezusatz von Bübchen drinne.
Irgendwie ist das ja alles auf Babys getestet. Sollte ich trotzdem zum Arzt fahren? Ich mache mir Vorwürfe, dass es mir passiert ist.
Ist das jemanden von Euch auch passiert und wenn ja seit ihr ins KH gefahren?

Es tut mir Leid, dass ich Euch damit belästige. Ich erreiche meine Hebamme leider nicht.

 
12 Antworten:

Re: Badewasser verschluckt mit Badezusatz

Antwort von mf4 am 05.12.2014, 18:19 Uhr

Ich kann mir nicht vorstellen, was man da nun machen soll. Magen auspumpen? Wenn das Baby normal weiter geatmet hat und es kurz war hat es sicher wenig geschluckt. Giftig ist das in verdünntem Zustand sicher auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badewasser verschluckt mit Badezusatz

Antwort von lanti am 05.12.2014, 18:19 Uhr

Hallo,

erstmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt!

Wegen einem Schlückchen Badewasser brauchst Du gar nichts zu veranlassen - es ist zwar nicht zum trinken da, aber da wird auch nichts passieren.

Sowas kann jedem passieren - mach Dir keinen Kopf!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badewasser verschluckt mit Badezusatz

Antwort von blattlaus am 05.12.2014, 18:22 Uhr

Badewasser braucht übrigens gar keine Zusätze.
Ein wenig Olivenöl und (Mutter-)Milch (evtl bisschen Salz) reichen.
wenn das mal verschluckt wird, ist das auch gar nicht schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badewasser verschluckt mit Badezusatz

Antwort von Aramia am 05.12.2014, 18:42 Uhr

Solange es das Wasser nur verschluckt und nicht unbedingt eingeatmet hat, ist das weiter nicht schlimm. Hätte es das Wasser eingeatmet hättest du das an seiner Atmung bemerkt. Hätte dann gerasselt oder gegurgelt.

Aber wie schon gesagt wurde. In dem Alter brauchen Babys echt keine Zusätze ins Badewasser, egal wie oft Baby auf dem Produkt steht, es schadet der Babyhaut eher, als dass es was wirkt. Am besten Wasser pur oder etwas Muttermilch reinmachen.

Mit den Zusätzen solltest du echt noch ein paar Monate warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badewasser verschluckt mit Badezusatz

Antwort von tamtamgo am 05.12.2014, 18:44 Uhr

Ne das macht nichts ;)
Ein schluck badewasser mit Öl und Seife wirkt höchstens etwas abführend.
Kommt öfter mal vor beim waschen. Man hat ja keine 10 Hände und das Baby hält auch nicht immer ruhig.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badewasser verschluckt mit Badezusatz

Antwort von Tantechrisi, 16. SSW am 05.12.2014, 18:59 Uhr

Kein Stress...was kann da schon passieren?? Der Körper hat doch den Reflex, dass es Flüssigkeiten aushustet! Und wenn der Badezusatz giftig wäre, würde es das nicht für Babys geben....
Mir fällt hier echt suuuuper oft auf, dass so viele Mamis unglaublich ängstlich bei vielen Dingen sind....Ich denke immer, ich mach mir Gedanken...aber wenn ich solche Texte lese, bin ich immer total relaxed...;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badewasser verschluckt mit Badezusatz

Antwort von Rose85 am 05.12.2014, 21:56 Uhr

hallo,

bist du schon dabei dir wegen deiner sorgen hilfe zu suchen?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badewasser verschluckt mit Badezusatz

Antwort von aeule am 05.12.2014, 22:44 Uhr

Kann ich jetzt schon verstehen dass man sich da am Anfang gerade beim ersten Baby Gedanken macht.
Normalerweise ist das nicht so schlimm, ist mir auch schon passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badewasser verschluckt mit Badezusatz

Antwort von ginger1987, 20. SSW am 06.12.2014, 10:16 Uhr

Liebe rose 22,
Das ist jetzt keinesfalls böse gemeint.
Bitte suche dir psychologische Hilfe und lerne mit deinen übertriebenenen Ängsten umzugehen.
TU es deinem Kind zuliebe.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badewasser verschluckt mit Badezusatz

Antwort von mf4 am 06.12.2014, 10:39 Uhr

Das kann jede verstehen aber es fällt schon auf, wenn jemand wegen allem sofort Lebensgefahr befürchtet... bedenklicher finde ich aber, dass man dann aber nicht zum Dok geht sondern ins Forum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Relaxen!

Antwort von Astrid am 06.12.2014, 10:55 Uhr

Entspann' Dich! Die Hersteller wissen natürlich, dass so etwas passieren kann, deshalb ist der Badezusatz für Babys in dieser Verdünnung harmlos!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badewasser verschluckt mit Badezusatz

Antwort von Mikro81 am 08.12.2014, 13:26 Uhr

Kinderarzt anrufen oder ärtzlichen Notdienst um erst mal telefonische Hilfe zu bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.