Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hasi7, 26. SSW am 28.11.2020, 8:42 Uhr

Bauchgürtel

Hey Mädels!
Jetzt wo unsere Bäuchlein ja immer weiter wachsen, wollte ich Mal fragen, wer von euch schon einen Bauchgürtel trägt , ob ihr euch einen zulegt und welche Erfahrungen ihr schon gemacht habt damit?

Ich bin noch etwas hin und her gerissen... hab ab und zu bei Anstrengung schon ein Ziehen aber es ist alles noch erträglich. Daher keine Ahnung
Freu mich auf eure Erfahrungen.
Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: Bauchgürtel

Antwort von Lillimax am 28.11.2020, 9:58 Uhr

Hallo,

ich hatte mir damals den teuren Babybelt gekauft, und ich muss sagen, ich habe ihn schon nach zwei Tagen nicht mehr getragen. Umständlich (muss unter die Kleidung gefrickelt werden), und auch unnötig. Ich würde mir den Gürtel sparen.

Bauchdecke und Bauchmuskulatur sind so fest, es ist für sie kein Problem, den Babybauch gut zu halten und zu stützen. Ich würde sagen, wenn so ein Gürtel überhaupt Sinn macht, dann vielleicht nach dem dritten Kind...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchgürtel

Antwort von Maroulein am 28.11.2020, 11:33 Uhr

Definitiv nein,ich erwarte grade mein 5. Und brauche auch keinen,Mal ganz davon ab dass ich schon 3 KS hatte und in der Schwangerschaft nichts enges am Bauch ertrage

Klar wenn man Probleme hat mag so ein Teil nett sein,aber einfach so würde ich den nicht nutzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchgürtel

Antwort von Milchtoast, 29. SSW am 28.11.2020, 12:39 Uhr

Hallo!
Ich habe mir einen geholt. Aber einen ganz einfachen. Da ich eine bis anderthalb h spazieren gehe fast täglich, auch viel bergab, merkte ich schnell, dass der Bauch etwas stark aufgefangen werden muss. Hatte auch etwas wie Seitenstechen, nur bisschen tiefer. Durch den Gürtel habe ich keine Probleme mehr
Hab ihn schon seit der 25. Woche fast täglich im Gebrauch. Aber ich trage ihn nur bei den Spaziergängen. Und wenn ich viel im Haushalt mache bzw länger in der Küche stehe.
Also ich bin froh drum, auch wenn ich natürlich denke, dass die Bauchdecke und -Muskeln mit dem größer werdenden Bauch auch alleine klar kommt.
Aber mir tut er gut.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchgürtel

Antwort von Ruto am 28.11.2020, 13:25 Uhr

Ich habe keinen genutzt und auch nicht gebraucht. Aber das ist natürlich individuell. Wenn du denkst, es könnte eine gute Hilfe für dich sein, dann nur zu.
Ich habe mir dafür Thrombosestrümpfe geholt (und täglich getragen), weil meine Füße immer gekribbelt haben und das Besserung brachte. Deshalb muss es aber noch lange nicht für wen anders sinnvoll sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchgürtel

Antwort von Coco2020 am 28.11.2020, 13:53 Uhr

Ich hatte einen, hab ihn aber nur bei Spaziergängen und bei längerer Hausarbeit verwendet. Da empfand ich die zusätzliche Stütze als sehr angenehm. Jeder Bauch ist anders, am besten ausprobieren. Mein Gurt war auch nicht so treuer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchgürtel

Antwort von Cuci am 28.11.2020, 22:53 Uhr

In meiner 2. Schwangerschaft erzählte ich meiner Frauenärztin schon früh von zeitig beginnenden Rückenschmerzen. Sie veschrieb mir einen. Ich wünschte ich hätte den in der ersten Schwangerschaft schon gehabt. Insbesondere wenn ich viel stehen oder laufen musste, hat er mir gute Dienste getan. Man geht nicht so ins Hohlkreuz. Ich bin da vorbelastet gewesen.

Also wie gesagt, bei Beschwerden kannst du ihn dir auch verschreiben lassen, dann kostet er dich nichts.

Zum Ende hin konnte ich ihn leider nicht mehr tragen, da er mich einfach am Bauch zu sehr eingequetscht hat. Aber davor war er eine Wohltat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchgürtel

Antwort von Waha9, 16. SSW am 28.11.2020, 23:19 Uhr

Als Alternative gibt's auch kinesio tapes. Kann auch von der Hebamme dran gemacht werden. Werde es mal ausprobieren, aber wird noch bissi dauern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.