Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LisaKF, 26+2. SSW am 07.02.2008, 15:44 Uhr

Beckenboden???

Hallo hab mal ne Frage?

Ab wann sollte man regelmässig seinen Beckenboden trainieren?
Ich mache es nun auch schon seit ca. 4 Wochen, aber nicht täglich, ja fast jeden 2ten Tag beim Auto fahren ins fitness...

Danke
Lisa

 
6 Antworten:

Re: Beckenboden???

Antwort von moamba, 23. SSW am 07.02.2008, 16:10 Uhr

Hi,
gute Frage, ich mach es einmal die Woche beim Yoga...
LG Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@moamba

Antwort von LisaKF, 26+2. SSW am 07.02.2008, 16:14 Uhr

Hallo Fürtherin


Wie machst du das genau?

Hab nun viel darüber gelesen und es gibt ja total viele möglichenkeiten den Beckbodenmuskel zu tranieren.....

Lisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @moamba

Antwort von moamba am 07.02.2008, 16:39 Uhr

HI, ich schreib dir mal ne Mail...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenboden???

Antwort von Pintaloosa, 14. SSW am 07.02.2008, 18:43 Uhr

aaalso,
nach meiner ersten ss meinte meine hebi, besonders als frau sollte man immer (und nicht nur, weil man mama wird, geworden ist) seinen beckenboden trainieren. minimiert das risiko, im alter windeln tragen zu müssen. bei uns drückt ja schließlich die schwere gebärmutter nach unten und männer haben den vorteil, daß sie ein loch weniger haben, wo die organe draufdrücken können.
man soll am besten beim husten, niesen, räuspern und bei aufheben von dingen immer den beckenboden anspannen und ansonsten auch viel üben.
mach ich aber ehrlich gesagt auch nicht. denke meistens nich dran ;-)
aber ich bemüh mich, wenigstens einmal am tag ein bisserl was zu machen, um mein schlechtes gewissen zu beruhigen. bei mir ist ohnehin eher das problem, daß mein beckenboden zu muskulös ist (bin reiterin), was meine erste geburt schon erheblich erschwert hat.
ich hoffe, diesmal wirds einfacher!
lg,
anni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenboden???

Antwort von roterzauber27, 17. SSW am 07.02.2008, 20:32 Uhr

Ich trainiere seit Jahren meinen Beckenboden ziemlich regelmäßig bei meinen Fitnessübungen. Bei der Geburt meines Sohnes hat die Hebamme gemeint, sie hat noch selten einen so gut trainierten Beckenboden gesehen.
Der Nachteil war, dass deshalb die Geburt sehr lange gedauert hat (wir sind bei 3Minuten-Wehen ins KH und dann waren's noch 12 Stunden, bis der Kleine da war).

Ich hoffe, die 2. Geburt dauert diesmal nicht so lange!

Jetzt trainiere ich den Beckenboden bei den Übungen und auch ein wenig beim Zähneputzen in der Früh und am Abend und beim Obst- und Gemüseschneide und auch am Abend beim Fernsehen, wenn ich daran denke.

Ich denke, dass es gerade für Frauen sehr wichtig ist, den Beckenboden zu trainieren, damit es später nicht zu Inkotinenz kommt. Eine Freundin von mit ist fast 40, hat 3 Kinder und auch ohne SS rinnt es bei ihr jedes Mal, wenn sie niest oder hustet ;-(

Und je öfter man die Übungen macht, desto leichter geht's und desto öfter denkt man daran.

liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenboden???

Antwort von Kaddabell, 21. SSW am 07.02.2008, 22:09 Uhr

Wie schon geschrieben wurde, sollte der BeBo regelmäßig trainiert werden, egal ob man schwanger ist oder nicht. Also fang schnell damit an! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.