Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bea&Mia am 17.06.2005, 16:14 Uhr

Bekomme nirgends eine Antwort bei euch vielleicht?

Habe schon im Februar und im RUB gepostet. Ich hoffe ich nerve nicht ist halt wirklich wichtig für uns...



Hallo ihr Lieben!

Eigentlich geht es gar nicht um mich sondern um meine Schwägerin.

Sie hatte ihre letzte Periode am 9.5. .
Am 7.6. nahm ihr Arzt ihr Blut ab, nachdem zwei Schwangerschaftstests aus der Apo leicht rosa und der Urin test beim Arzt negativ waren, und sagte ihr das sie schwanger sei. Irgendein Blutwert hatte 30 angezeigt und ab 10 sei man schwanger meinte er. Auf dem Ultraschall hatte er nix gesehen.

Heute war sie zur Kontrolle. Wieder nix zu sehn aufm Ultraschall (keine Fruchhülle, halt nix) und das obwohl sie ja "schon" 5+4 ist also in der 6ten Woche. Er meinte nur das dieser Wert der letztes mal 30 ergab bei einer sicheren (?) schwangerschaft so um die 700 liegen müsste. Und um auszuschließen das es Eileiterschwangerschaft ist hat er ihr nochmal Blut abgenommen. Das Ergebnis bekommt sie erst am Dienstag.

Er meinte es gibt 3 Möglichkeiten entweder es wird alles normal verlaufen oder Eileiterschwangerschaft oder nen Abgang. Tolle aussage wie?

Wer hat ähnliches Erlebt und wie ist es ausgegangen?

Sorry war ein bissl viel und kompliziert freu mich auf jede antwort

LG
Bea

 
8 Antworten:

Re: Bekomme nirgends eine Antwort bei euch vielleicht?

Antwort von platsch, 38. SSW am 17.06.2005, 16:19 Uhr

was erwartest du darauf für ne antwort. in der 6. ssw muss man nicht zwingend auf dem us schon was sehen. so schade es für deine schwägerin ist, sie wird sich in geduld üben müssen.

ansonsten wäre das kinderwunsch-forum wahrscheinlich am geeignetssten.

alles gute für sie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@platsch

Antwort von Bea&Mia am 17.06.2005, 16:27 Uhr

siehst du und das reicht mir doch schon als antwort. Ne der Arzt meinte das da eigentlich was sein müsste. ist halt eine Blöde Situation...

Außerdem kann es ja sein das jemand das gleiche erlebt hat und dann kann man sehr wohl eine Antwort "erwarten"

Weißt ich dacht halt das im Februar Forum vielleicht keiner so viel erfahrung hat wie z.B im RUB oder hier. Ich dachte Fragen kostet nichts...

naja war wohl nix

trotzdem noch nen schönen Tag

LG
Bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @platsch

Antwort von Isabelle, 28. SSW am 17.06.2005, 16:32 Uhr

Hallo,

also soweit ich weiß, sieht man so ab der 6./7.ssw eine Fruchthöhle, eventuell (dann aber eher shcon in der 7.ssw) einen Herzschlag. Ich finds immer irgendwie unmöglich von den Ärzten, daß sie soooo früh schon sagen: man müßte doch was sehen etc...! Kann er doch noch gar nicht beurteilen! Vermutlich war einfach nur der Eisprung etwas später als vermutet, und schon ist Deine Bekannte nicht mehr 5+3 (sorry, hab die Daten nicht im KOpf behalten) sondern erst 4+5 und da muß man wirklich noch nichts sehen! Laßt Euch wegen den Blutwerten nicht verrückt machen!

Liebe Grüße
isabelle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

war bei mir auch so

Antwort von lavilja, 24. SSW am 17.06.2005, 16:37 Uhr

also bei mir wars so, dass man in der ca. 5 / 6 woche noch nix sah... sie sagte es könne eine eileiterschwangerschaft sein... ich solle erst in der 8ten woche wieder kommen,.. also wartete ich 3 wochen, ging dann zum frauenarzt, und da war alles ok... eileiterschwangerschaften sollen sehr selten sein...
also ich würde darauf tippen dass deine schwägerin schon schwanger ist, und auch alles im normalen bereich liegt... nicht zu sehr verkopfen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekomme nirgends eine Antwort bei euch vielleicht?

Antwort von kruemel2001, 7. SSW am 17.06.2005, 16:47 Uhr

Hallo!
Ich hab mal bei 9 Monate geschaut, wann der HCG etwa 30 beträgt ( das ist der Wert, den der Arzt gemessen hat.
Hier das Ergebnis:
Wenn der Eisprung vor etwa 12 Tagen war, liegt der durchschnittliche hCG-Wert bei etwa 34.
Werte zwischen 20.00 und 59.00 liegen im Bereich des normalen.

Erhebliche Abweichungen ergeben sich schon dann, wenn Sie sich beim Tag des Eisprungs um ein bis zwei Tage verrechnen.

Das heisst zu diesem Zeitpunkt war sie ca 3+4, dann würde sie nach dieser Rechnung heute 4+6, also ende der 5.SSW sein.
Bei mir war zu diesem Zeitpunkt eine winzige Fruchthöhle zu sehen, grad mal 2 mm. Hat der Doc vielleicht noch ein US-Gerät älteren Datums und mit geringerer Auflösung, ist nix zu sehen.
SS ist sie definitiv.
Auch bei einer Eileiter-SS steigt meines Wissens, der HCG normal an, denn dem Ei und dem Hormon ist es wurscht, ob es im Eileiter steckt oder in der gebärmutter, es entwickelt sich normal weiter.
Wenn sie nur einen etwas unregelmäßigen Zyklus hat ( Schwankungen von ein paar Tagen reichen schon), ist sie vielleicht auch noch garnicht so weit.
Hoffe, das hilft Dir vielleicht etwas?
LG Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekomme nirgends eine Antwort bei euch vielleicht?

Antwort von Tinky, 30. SSW am 17.06.2005, 17:09 Uhr

Hallo Bea,

ohje, das kommt mir irgendwie bekannt vor.

Im April vorigen Jahres hielt ich einen eindeutig positiven SS-Test in der Hand und bin bei 4+6 zum FA. Der sah auf dem Ultraschall auch nix und hat mir Blut abgenommen. Der HCG-Wert lag bei 169. Ein Woche später sollte ich wieder kommen.

Ich bei 5+6 wieder hin. Wieder nix auf dem US und der HCG-Wert lag bei 256. Daraufhin wurde ich mit Verdacht auf Eileiter-SS krankgeschrieben und sollte 3 Tage später wieder hinkommen. Da lag der HCG-Wert bei 272 und auf dem US war immer noch nix zu sehen.

2 Tage später bekam ich leichte Blutungen und bin wieder zum FA, der mich gleich ins KH überwies. Immer noch mit Verdacht auf Eileiter-SS, obwohl ich keine Schmerzen hatte.

Der dortige OA machte nochmal US und meinte, auf dem Bildschirm was erkennen zu können, aber es wäre wohl nicht mehr zu retten, da schon im Gebärmutterhals. Naja, das Ende vom Lied war, dass ich eine Ausschabung bekam. :o(

Tut mir leid, dass ich keine schöneren Aussagen treffen kann.

Für Deine Schwägerin drücke ich alle Daumen, die zur Verfügung stehen.

LG Tinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kommt aufs US-Gerät an

Antwort von Schmusepooh, 35. SSW am 17.06.2005, 17:40 Uhr

Der erste Arzt (mein ursprüngl. FA), bei dem ich war, konnte in der 5./ 6. SSW noch nix erkennen und hat mich wahnsinnig gemacht - es KÖNNTE eine Eileiter-SS sein und und und, wollte mich am liebsten zur AS schicken (obwohl HCG reichlich hoch war). Habe zum Glück noch anderen FA konsultiert und siehe da....der konnte eine Fruchthöhle ERAHNEN, weil sein US-Gerät wesentlich neuer war (so ca. 20 J. jünger als das des anderen FA *grmpf*) und ne Woche später sah der eine Arzt immer noch nix (Bitte zur AS) und der andere das Herzchen schlagen (Maus war gerade 1,7 mm klein !!!). Nun bin ich in der 35.SSW und meiner Kleinen gehts prächtig ;o))

Würde ihr ne 2. Meinung empfehlen. Sinnvoller ist es. Am besten sucht sie sich eine Praxis, die auch KiWu-Behandlung macht, dort sind die US-Geräte empfindlicher *aus eigener Erfahrung sprech*

Lg und Deiner Schwägerin alles Liebe und Gute
Pooh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekomme nirgends eine Antwort bei euch vielleicht?

Antwort von kleinjessie, 28. SSW am 17.06.2005, 18:37 Uhr

hallo ihr...hatte vor zwei jahren auch eine eileiterschwangerschaft die anfangs nicht festzustellen war hätte schon in der siebten woche sein müssen und zu sehen war nix hatte dann heftige schmerzen und blutungen bekommen wie ich dann nochmal zum arzt bin eine woche später musste ich sorort ins krankenhaus und hatte eine not-op ist abselut nix schönes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.