Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rhajala am 12.04.2017, 10:23 Uhr

Besser Betriebsverbot?

Hallo ihr lieben Mamis und werdenden Mamis,
Ich arbeite als Produktionshelferin im Großen Betrieb und seit die wissen das ich schwanger bin nehmen sie auch ganz toll Rücksicht auf mich und sehen zu das es nur leichte Arbeiten für mich gibt fühle mich da auch super wohl und gut aufgehoben. Mein Problem als ich gestern arbeiten war, war es diesmal doch anstrengender da die dumme Anlage nicht richtig lief, heißt ich musste viel hin und her laufen was eigentlich nicht schlimm ist aber als ich endlich zu Hause war hatte ich Schmerzen in der Bauch gegend und mein Bauch ist bis jetzt sehr hart und mir tut mein rücken weh und ich kam vom Sofa nicht hoch tat alles weh zum ersten mal, ich bin sowas von kaputt und mache mir große Sorgen um mein Baby bin in der 17 ssw.
Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll oder auch kann zum Frauenarzt gehen und mich krank schreiben lassen was ich nicht will oder ob es jetzt doch Zeit wird BV ist oder war es nur einmalig...
Was sagt ihr dazu übertreibe ich????

 
5 Antworten:

Re: Besser Betriebsverbot?

Antwort von Sari87 am 12.04.2017, 10:44 Uhr

Ob du übertreibst oder nicht, wie doll die Schmerzen und die Belastung sind, kann ich nicht beruteilen.
Was ist dir sicher sagen kann, dass die bschriebene Situation keine Grundlage für ein BV ist, sondern wenn dann nur für eine Krankschreibung. BV würdest du nur kriegen, wenn dein Arbeitsplatz nicht den Vorgaben des Mutterschutzgesetzes entspricht.
Bei Schmerzen und/oder körperlichen Beschwerden, die durch die Arbeit auftreten, darf normalerweise nur eine Krankschreibung erfolgen. Zur Not einfach mal die Situation mit deinem FA oder auch mit deinem Chef besprechen. Evtl kann eine Lösung gefunden werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besser Betriebsverbot?

Antwort von LuMiMops am 12.04.2017, 11:12 Uhr

Dem kann ich mich nur anschließen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besser Betriebsverbot?

Antwort von Nenilein am 12.04.2017, 11:23 Uhr

Ich denke, wenn du dich da wohl fühlst und im Normalfall so geschont wirst kannst du schon weiter arbeiten. Für die Zukunft weißt du ja jetzt, dass dir das viele laufen nicht gut tut (es schadet aber nicht, keine Panik) und kannst das dann sagen.

Es war ja jetzt eine Ausnahme und nicht die Regel, dass es mal anstrengender war.

Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besser Betriebsverbot?

Antwort von Avenira am 12.04.2017, 13:15 Uhr

Ich denke auch, so wie du die Situation beschreibst und alle super Rücksicht auf dich nehmen, du sicher im Gespräch eine passende Lösung findest. Falls so eine Situation nochmals eintritt, du weniger läufst und jemand anderst dies übernimmt oder so.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besser Betriebsverbot?

Antwort von Rhajala am 12.04.2017, 16:49 Uhr

Danke für eure Antworten. War heute doch beim Frauenarzt weil die schmerzen sehr schlimm geworden sind und ich auch angst um mein baby bekommen hab. Die haben sofort geguckt ob es vorzeitige Wehen sein könnten und Gott sei Dank ist es nicht so aber ich darf erstmal nicht nicht arbeiten war doch etwas zu viel für mich muss mich schonen viel liegen und nächste Woche nochmal zu Kontrolle. Das schöne an der Sachen ist, ich weiß jetzt was es wird ein Mädchen!!!! Wir freuen uns so!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.