Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Beziehungsstress- oder übertreibe ich?

Thema: Beziehungsstress- oder übertreibe ich?

Hallöchen... Bin seit einer Woche im Krankenhaus, weil ich die Übelkeit nicht mehr ertragen konnte( konnte nichts mehr drin halten, bis zu 10 mal am Tag übergeben...) und muss die nächsten Wochen auch hier bleiben, weil der emrybo durch das wenige essen zirka eine Woche im Rückstand ist. Hier geht es mir dank vomex Infusion so weit ganz gut.... Bis heute mein Freund meinte er habe doch letztes Jahr mit seinen Freunden einen wochenendtrip ( saufgelage) gebucht und er auch darauf besteht mitzufahren. Ich finde das total unmöglich, schließlich hab ich die Übelkeit nicht von irgendwo sondern auch ihm zu verdanken und da ich normalerweise auch gerne trinke aber selbstverständlich im Moment verzichte erwarte ich das selbe von ihm. Es ist unser Kind, nicht nur meines! Er kann mich doch nicht im Krankenhaus lassen und dann in Urlaub fahren! Oder wie seht ihr das?

von Lena915 am 29.01.2013, 16:10



Antwort auf Beitrag von Lena915

Ich denke, dass es sehr wichtig ist seinem Partner auch Freiheiten zu lassen... Zumal es sich ja, wenn ich das richtig verstanden habe, um ein einmaliges Wochenende handelt?! Ich würde für das Wochenende vllt eine Freundin oder so anrufen ob sie mich besuchen kommt...

von stolzemami92 am 29.01.2013, 16:15



Antwort auf Beitrag von Lena915

Ich würde ihn fahren lassen. Ist doch nur ein Wochenende. Ich erwarte von meinem Mann nicht, dass er auf alles verzichtet, was ich auch nicht darf. Wenn er ein totales Partytier wäre, dann würde ich mich freuen, wenn er etwas kürzer tritt, aber mal ein geplantes Wochenende finde ich nicht so wild.

von angi159 am 29.01.2013, 16:17



Antwort auf Beitrag von Lena915

Er hat letztes Jahr geplant und kann momentan nichts machen, wenn du im KH bist. Gönn ihm doch den Spaß. Er wird wie du auch noch auf vieles verzichten müssen, wenn das Baby da ist. ER ist nicht Schuld daran, dass es dir momentan schlecht geht und ihm das vorhalten finde ich schon... naja... seltsam. Er soll zu hause sitzen, du bist im KH, die Freunde haben Spaß... was soll das bringen? Anders wäre meine Meinung, wenn du in der 39.SSW wärst und das Baby jeden Moment kommen könnte. Du kannst ihm sagen du fühlst dich sicherer, wenn er in der Nähe ist aber aus deinem Post lese ich Missgunst... ich darf nicht also er auch nicht!

von mf4 am 29.01.2013, 16:20



Antwort auf Beitrag von Lena915

Erstmal hoffe ich das du dich schnell erholst und es dir bald wieder richtig gut geht. Wenn ich an deiner Stelle wäre würd ich das in der jetzigen Situation glaub ich auch nicht lustig finden wenn mein Freund mit seinen Freunden Party macht und ich im Krankenhaus liege. Ich kann das sehr gut nachvollziehen. Andererseits ist deinem Freund das vielleicht auch gerade alles etwas zuviel und muß mal raus. Nicht das ich mich jetzt in die Nesseln gesetzt habe damit. In erster Linie kann ich dich voll und ganz verstehen.

von Dani-33 am 29.01.2013, 16:20



Antwort auf Beitrag von Lena915

ach gott, lass ihn doch...was nutzt er dir denn, soll er händchenhaltend neben dir hocken? ich hasse ja menschen um mich rum oder gar berührungen, wenn mir schlecht ist...

von Leewja am 29.01.2013, 16:37



Antwort auf Beitrag von Lena915

Lass ihn fahren die Freiheiten die er hat musst Du ihm lassen, Deine sind halt durchs KH eingeschränkt... Ihr müsst Euch Freiräume lassen genießt jetzt die Freizeit und Ruhe oder Party denn mit Baby ists nicht mehr so einfach... Dir gute Besserung und baldige Entlassung. LG

von meerli am 29.01.2013, 16:39



Antwort auf Beitrag von Lena915

Ja! Du übertreibst!!! Meine Güte! Lass ihm doch das Wochenende! Wie schon geschrieben wurde, kommt in den nächsten Monaten, wenn das Kind mal da ist, genug auf ihn zu. Was soll er denn machen? Händchen halten? Lass Dir ein paar Bücher, Zeitschriften und CD's bringen und bring die Zeit einfach so rum. Und eventuell kommt von der Verwandtschaft auch jemand vorbei und besucht dich. Für mich klingt das auch eher nach Neid! Gute Besserung!

von Uschi69 am 29.01.2013, 17:01



Antwort auf Beitrag von Uschi69

Es geht doch nicht um Besuch... sie darf nicht also er auch nicht. Wie ein bockiges Kind.

von mf4 am 29.01.2013, 17:08



Antwort auf Beitrag von Lena915

Ich schließ mich den anderen an.....Gönn ihm den Spaß Du kannst bei sowas nur hinterher die Blöde sein....überleg er bleibt dir zu Liebe da und fährt nicht....du wärst ewig die zickige Freundin und außerdem willst du ihn wirklich bei dir haben während du weißt er wäre lieber wo anders? Es sind doch nur ein paar Tage

von ina91 am 29.01.2013, 18:18



Antwort auf Beitrag von Lena915

Weiß ich doch!!!!

von Uschi69 am 29.01.2013, 18:19



Antwort auf Beitrag von Lena915

Stimme allen zu. Würde ihn auf jeden Fall auch fahren lassen. Ist doch schön, wenn einer Spass hat. Dieses 'ich hab keinen, dann darfst Du auch nicht' finde ich nicht besonders. Er kann Dir im KKH nicht helfen, also wieso soll er da rum sitzen.

von NadineLausanne am 29.01.2013, 18:41



Antwort auf Beitrag von Lena915

Nach der Welle der Empörung würde mich interessieren, ob es denn auch okay wäre, wenn der Mann nach einer Blinddarm-Op im KH liegen würde, und seine liebende Gattin sagt: " tja, schade für Dich, aber ich bin dann mal das WE in Malle mit meinen Freuden Party machen". Wenn das okay wäre, dann ist es auch okay, dass er fährt. Ich finde es immer äußerst fragwürdig, dieses unendliche Verständnis für die armen Männer, die doch bitteschön ihren Spaß haben sollen, und die hysterische, neidische Frau soll doch bitte den Mund halten und sich schweigend weiter übergeben. Ich sehe es so: der Frau geht es hundeelend. Übermäßiges Erbrechen in der Schwangerschaft ist sehr sehr schwer auszuhalten, ich habe dahingehend leider Erfahrung. Ich finde, es ist selbstverständlich in einer Beziehung, dass man sich gegenseitig unterstützt, Kraft gibt und füreinander da ist. Und wenn mein Mann mit starkem körperlichem Elend im Krankenhaus läge, würde es mir nicht im Traum einfallen, auf einen Wochenendtrip zu fahren. Wie wahrscheinlich die meißten Fauen dies nicht tun würden. Aber die armen Männer, die müssen sich doch nochmal richtig ausleben, bevor das Baby, dass Ihre Frau ausgetragen hat, ihnen ihre wohlverdiente Freiheit raubt. Nee, ich versteh immer diese ausgeprägte Solidarität mit den armen, von ihren Frauen geplagten Männern nicht... Ulli

von Ulli* am 29.01.2013, 19:41



Antwort auf Beitrag von Ulli*

und gebucht und alles? im kkh ist man ja nun gut versorgt, keiner muss sich kümmern, man lässt ihn ja nicht unversorgt alleine.... wie gesagt, ich wäre zu tode genervt, wenn jemand dann den lieben langen tag an meiner bettkante säße--hey, endlich mal gelegenheit, in ruhe drei dicke bücher zu lesen, haut bloß alle ab ;)

von Leewja am 29.01.2013, 20:37



Antwort auf Beitrag von Leewja

Mein Mann würde mir sagen, dass ich auf jeden Fall zum dem lange geplanten WE mit meinen Freundinnen fahren soll, ja. Es kommt natürlich immer auf die Umstände an und ob man dem Partner helfen kann. Bei der Beschreibung des AP sehe ich keinen Hinderungsgrund, den lange geplanten Trip abzusagen. Das gälte für beide Partner.

von NadineLausanne am 29.01.2013, 21:50



Antwort auf Beitrag von Ulli*

eine OP und Sauftour in Malle? ist für mich was anderes als eine geplante!!! Reise und Schwangerschaftsübelkeit übrigens würde ich (auch nach OP im KH liegend) keinen geplanten Tripp verbieten Für sie besteht keine wirklich Gefahr, für das Baby auch nicht, sie ist gut aufgehoben... Es geht ihr nur darum, dass er da durch muss, weil er mit Schuld ist, dass sie schwanger ist. Das wird noch lustig... kenne genug Beziehungen, die sich immerzu vorhalten, wer mehr Freizeit hat, mehr mit den Kindern machst usw. und ich freue mich dann immer... Single zu sein. Wenn sie aus dem KH kommt und es ihr gut geht wird ihr Mann ihr sicher auch nicht verbieten übers WE zu Freunden zu fahren, einen Kurztripp zu machen usw.

von mf4 am 30.01.2013, 15:46



Antwort auf Beitrag von Lena915

... das muss ich ganz ehrlich zugeben! Ich würde mich unheimlich grämen und gebe ehrlich zu, dass auch ich schlichtweg neidisch wäre! Nichts mit ich will seine Nähe und sein Verständnis! ICH WÄRE EINFACH NUR NEIDISCH, DASS ER PARTY MACHEN GEHT UND ICH NICHT... und das auch noch über mehrere Tage! Und das würde wohl den allermeisten Frauen so gehen, nur traut es sich kaum jemand zuzugeben, weil man dann ja als hysterische Zicke unter SS-hormonen abgestempelt wird! Aaaaaaaaaber... und das ist das entscheidende an meiner Antwort! Ich glaube auch, dass es dir ´n Haufen Pluspunkte auf deinem "Konto" einbringt, wenn du ihn fahren lässt! Zwischen den Zeilen deiner Frage liest sich sehr schön raus, dass du ein wahnsinnig schlechtes Gewissen hättest, wenn DU ihm VERBIETEST zu fahren! Und das es dir das Liebste wäre, wenn er den Samariter spielt und von selbst sagt, dass er nicht fährt! Aber sorry, dass wird ganz sicher nicht passieren, auch wenn du es dir noch so sehr wünschst! Wenn er das täte, würdest du ihn ganz bestimmt ganz ladylike fahren lassen, oder??? Aber so ticken die Männer nicht! Er wäre zwar bei dir, wäre aber enttäuscht/ sauer, dass für ihn die Party ausfällt, du würdest das spüren, ihn ständig fragen was los ist und ob es an "der Sache" liegt, er würde es verneinen, du würdest wieder fragen .... und das ganze endet in schlechter Laune, Tränen, Streit wegen ganz anderer Dinge und letztlich für beide zu nem beschissenen W-ende! Also in der Quintessenz bedeutet das alles: Ganz egal wie es dich annervt, beiß die paar Tage die Zähne zusammen und lass ihn fahren! Auch wenn das alles sehr berechnend klingt, ganz sicher wird es sich für dich lohnen!

von gwasslschdribbe am 29.01.2013, 20:30



Antwort auf Beitrag von gwasslschdribbe

Es ist NEID (ich wäre auch neidisch) und das kann man auch zugeben... halloooooooo ein WE Spaß haben ist ja wohl tausend mal cooler als sich im KH zu langweilen. Sagen er muss verzichten, weil er ihr Leid mit verursacht hat finde ich ja nun komisch. Wäre es eine schwere Krankheit, eine schwere OP usw. dann würde ich das anders sehen und auch wenn er daran nicht Schuld ist würde ich ihn u.U. bitten da zu sein, weil es mir gerade gar nicht gut geht und ich ihn gern in meiner Nähe weiß.

von mf4 am 30.01.2013, 15:50



Antwort auf Beitrag von Lena915

ich habe meinen freund auch fahren lassen! einmal in der 37 ssw und einmal als der kleine 2 monate alt war! ich sehe dadrin kein problem auch nicht wenn es mir schlecht gehen würde! soll er die ganze zeit händchen halten?

von kitkat170583 am 29.01.2013, 20:52



Antwort auf Beitrag von Lena915

Hallo Lena, schön dass es dir soweit wieder ganz gut geht! Also ich kann dir nur sagen: ich würde dieses Wochenende so richtig geniessen und den ganzen Tag gammeln, Bücher lesen, TV gucken! Ich hab im August Zwillinge bekommen und ich wünschte, ich hätt nochmal so nen richtigen Gammeltag nur für mich ganz alleine! ;-) Da dies ja kein spontaner "Ich-mach-mich-vom-Acker-Trip" ist, würde ich das nicht so verbissen sehen...allerdings kommts auch immer drauf an, wie ihr sonst so eure Beziehung führt! Also sauer wär ich nur, wenn er sich das ganze WE nicht mal per SMS melden würde!! Vielleicht könnt ihr ja auch zusätzlich nochmal ein gemeinsames WE irgendwo verbringen, sozusagen als Revange...und er muss dich dann die ganze Zeit so richtig verwöhnen und dir jeden Wunsch von den Lippen ablesen ;-) Gute Besserung!

von Judith84 am 29.01.2013, 22:04



Antwort auf Beitrag von Lena915

Also ich war fast zwei wochen im kh und mein mann kam täglich. Aber ich hätte es ihm gegönnt wenn er sich mal mit Freunde getroffen hätte oder sonst was. Was kann ein Mann im Kh schon grossartig machen? Reden kannst net wirklich, weil ja au bestimmt zimmergenossen hast und wirklich Action ist ja au net angesagt. Ich würd da net so ein Stress machen ... Gönns ihm ... Er muss sich noch früh genug drum kümmern. Und ihm vorwürfe machen bringt auch nix. Wirklich was dafür kann er ja nicht. Ist halt der Umstand...

von maaarssi am 29.01.2013, 22:53