Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nathi12, 16. SSW am 26.01.2009, 9:53 Uhr

bin ich zu empfintlich? (achtung lang :-( )

hallo zusammen,bin so ziemlich entäuscht von meinem freund.es ist so das wir ns seid 2 jahren kennen.als ich ihn kennen gelernt habe,hatte er die einstellung nie kinder zu wollen und erst recht nie mehr zuheiraten(er war 10 monate nur verheiratet)vor 6 monaten meinte er ich solle doch mein verhütungsmittel absetzen(hatte schlechte blutwerte).er und seine ex-haben ziemlich lange probiert kinder zu bekommen und es habe nicht geklappt,sie war zur kontrolle beim FA und bei ihr sei alles gut.also nahm er an er habe mühe mit der zeugung. 2 monate nach absetzen der verhütungsmittel war ich schwanger und er war überglücklich!!!! er möchte sogar heiraten,für mich WAR alles pefeckt.gestern hatt er jedoch zu meiner mutter gesagt das er mir ganz sicher keinen heiratsantrag machen wird,er habe dies beii seiner ex gemacht und werde diesen fehler nicht wiederholen .wenn mir dies so wichtig sei könne ich ihm ja einen machen,ausserdem sei der hauptgrund für die heirat das baby,dies tut mir schon sehr weh denn er weiss genau wie sehr ich mir einen heiratsantrag wünsche und nicht ein wir gehen heiraten das ist einfacher.und er weiss auch das ich nicht einfach wegen dem kind heiraten werde.ich habe diesen fehler vor 8 jahren gemacht,und mir geschworen den nicht zu wiederholen.sagt mir bin ich zu naiv hinter dem ganzen ein wenig liebe zu erwarten???jetzt ist er sauer und spricht kaum,wie soll ich reagieren?

 
4 Antworten:

Re: bin ich zu empfintlich? (achtung lang :-( )

Antwort von Schmetterling020, 14. SSW am 26.01.2009, 10:27 Uhr

Lass dich mal drücken
ich wäre da auch sehr entäuscht das tut einfach weh gerade in der SS ist man e so hüperempfindlich.... also ich würde nie wegen dem kind heiraten.
heiratet ist schön aber heutzutage nicht mehr so wichtig vielleicht kannst du denn wusch einfach wegschieben denn wenn er nur wegen dem kind heiraten will ist es ja auch nicht wirklich schön.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mir faellt es schwer...

Antwort von huehnchen69 am 26.01.2009, 10:42 Uhr

...mich in dich hineinzuversetzen, weil mir persoenlich ein Trauschein ueberhaupt nichts bedeutet. Mein Freund und ich sind zwar seit 24 Jahren zusammen, hatten jeweils noch nie einen anderen Partner oder auch nur den Hauch eines Interesses an anderen Partnern, aber wir sind beide nicht religioes, wissen auch so, dass wir zusammengehoeren, und haben beide kein Interesse an einer Heirat. Fuer die Party waere es vielleicht nett, und wenn es irgendwann mal Steuervorteile bringen sollte - OK. Aber fuer die Romantik oder wasauchimmer brauchen wir es (zum Glueck beide) nicht.

Bei euch ist das deutlich schwerer: Dein Freund hat dir ja offenbar nie vorgegaukelt, heiraten zu wollen, sondern das von Anfang an ausgeschlossen. Ich weiss nicht genau, warum er "wegen des Kindes" heiraten will, denn das ist ja heutzutage eigentlich nicht mehr noetig. Aber aus welchen Gruenden auch immer er das jetzt tun mag (und du bist ja scheinbar einverstanden - oder auch nicht?): Da finde ich es ein bisschen viel verlangt, dass er das auch noch "mit Gefuehl" absolvieren soll, wenn ihm dieser Akt im Sinne von Romantik o.ae. so gar nichts (mehr) gibt.
Was ist es denn, das du dir von einer Heirat (bzw. von einem Antrag) versprichst? Bist du dir der Gefuehle deines Freundes nicht sicher? Dann solltet ihr diese Baustelle vielleicht bearbeiten, in welche Richtung auch immer, statt das an das Thema Heirat zu binden.
Oder geht es mehr um das romantische Wir-Gefuehl? Vielleicht hilft dann ein kurzer Urlaub nur zu zweit, Campen in der Wildnis oder auf einer einsamen Huette?
Oder ist es "nur" die Eifersucht, weil er das ja scheinbar seiner Ex gegoennt hat, und dir nicht geben mag? Wie man aus sowas wieder rauskaeme, weiss ich nicht.

Ich hoffe, ihr koennt das Problem zu euer beider Zufriedenheit loesen!
Beste Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin ich zu empfintlich? (achtung lang :-( )

Antwort von zeinab271088, 34. SSW am 26.01.2009, 11:37 Uhr

hi, also ich würd nicht den ersten schritt machen.gib ihm einfach noch ein bischen zeit ,und wenn das baby dann da ist wird er dich ja vllt überraschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin ich zu empfintlich? (achtung lang :-( )

Antwort von Kitty78, 20. SSW am 26.01.2009, 12:05 Uhr

Hallo - Drück Dich auch erstmal ganz fest!!

Kann mich sehr gut in Dich reinversetzen , weil mir die Heirat auch viel bedeutet auch wenn ich nicht religiös bin ( haben daher auch nur standesamtlich aber trotzdem romantisch geheiratet) .
Vielleicht bedeutet die Heirat für Deinen Freund aber etwas ganz anderes wie für Dich- ich denke Du verbindest damit Liebe, ein Zeichen tiefsten Vertrauens und dass der andere voll und ganz ja zu einem sagt. Vielleicht ist das alles für Deinen Freund aber sowieso klar und er sieht die Heirat in dem Sinne als überflüssig an. Er sagt er will wegen dem Kind heiraten- vielleicht auch um Dir mehr Sicherheit zu geben( falls Du wegen dem Kind eine Zeit lang nicht arbeitest). würde das versuchen zu klären. und ihm vielleicht auch nochmal in Ruhe erklären, was die Heirat für Dich bedeutet.

Glg kitty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.