Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Strampelinchen, 4. SSW am 23.10.2016, 9:34 Uhr

Bin neu hier :) und würde mich über Antworten freuen :)

Hallo Ihr Lieben,

Ich bin neu Hier und wollte mal kurz ein Freundliches Hallo sagen.
Nun zu mir Kurz ich bin 28 Weiblich und habe seit 2 Jahren mit meinen Mann versucht Schwanger zu werden. und seit gestern habe ich bei ES+11 Positiv getestet und heute bei ES+12 auch positiv. *FREU*.

Ja ich weis hätte auch auf meine ausbleibende Periode warten können aber ich hatte so ein komisches Gefühl. SSA habe ich allerdings nur sehr sehr gering mal ein leichtes kurzes zwicken und ziehen im Unterleib ansonsten nichts. Außer die Angst aber ich denke die haben hier viele (wenn ich mich nicht täusche) kann ja trotzdem sein das es bei der Periode wieder mit abgeht oder des Herzchen nicht schlägt oder oder oder......!

Ab wann habt ihr erfahren das ihr Schwanger seit, wie ging es euch? Wie weit seit ihr denn jetzt?

Würde mich über eure Antworten freuen :)

 
13 Antworten:

Re: Bin neu hier :) und würde mich über Antworten freuen :)

Antwort von Strampelinchen am 23.10.2016, 10:25 Uhr

Ich hätte da auch noch einige Fragen, muss ich den aufpassen? wegen Heben bzw. wie viel darf ich denn heben? muss ich irgendwas meiden mich schonen? War noch nicht bei FA warte noch bis ca 8 Woche da man davor eh net so viel Sagen kann oder? Ist meine erste SS :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin neu hier :) und würde mich über Antworten freuen :)

Antwort von Maiglück2015 am 23.10.2016, 10:41 Uhr

Hi.

Ich habe immer erst am NMT einen Test gemacht. Meine Kinder sind 4 und 1,5. Wg Heben usw kommt es auf deinen Job an. Max. 5kg sollten es sein. Bei der Ernährung ist wichtig, dass es keine rohen Sachen sind, kein Rohmilchkäse etc.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin neu hier :) und würde mich über Antworten freuen :)

Antwort von Strampelinchen am 23.10.2016, 10:52 Uhr

Vielen Lieben Dank für deine Antwort.

Ja ich weis 2 Tage hätte ich auch noch warten können aber ich bin einfach so hippelig :D. Ok mit 5 Kilo komme ich nicht gerade weit bin in der Altenpflege.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin neu hier :) und würde mich über Antworten freuen :)

Antwort von Jacky87523 am 23.10.2016, 14:06 Uhr

Hallo Strampelinchen
Erstmal Herzlichen Glückwunsch
Also ich war in der kinderwunschbehandlung. Wir hatten aber ganz normal gv nach Plan. Ich musste am nmt zum bluttest. Ich hatte aber auch schon 3 Tage vorher getestet weil ich es irgendwie schon wusste das es geklappt hat. Ich konnte es nicht glauben und habe jeden tag erneut getestet und der bluttest hat es auch noch bestätigt.
Mittlerweile bin ich in der 16ten ssw genau bei 15+4
Die Angst das was noch was passieren könnte wird dich wohl weiter begleiten. Mal mehr mal weniger. Aber bei mir ist sie nie ganz weg.
Aber ganz entspannt bleiben. Wird schon alles gut werden.
Eine schöne Kugelzeit wünsche ich dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin neu hier :) und würde mich über Antworten freuen :)

Antwort von Strampelinchen am 23.10.2016, 15:05 Uhr

Hallo liebe Jacky87523, :)

Erstmal auch von mir ein Herzlichen Glückwunsch, Fühle dich gedrückt. Bist ja schon etwas weiter :) sieht man schon ein bauchi? Wie ging es dir in den ersten Wochen? Ja da muss ich dir recht geben, mal denke ich warum sollte dir da was passieren es ist alles gut und wird gut gehen und dann plötzlich kommen doch wieder Zweifel weil man dann doch soviel liest oder hört. Bei mir ist heute ein bischen die Müdigkeit zu ersten mal ein bischen gekommen ständig gähnen :D.

Mein Mann hat schon gefragt was los ist ( ich möchte ihm es erst sagen wenn die drei Monate rum sind zur Silvesternacht) :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin neu hier :) und würde mich über Antworten freuen :)

Antwort von Tan_Sop2016 am 23.10.2016, 15:15 Uhr

Hi,

Ich habe in der 7.SSW Woche erfahren, dass ich schwanger bin.
Meine Tochter ist heute 5,5 Monate alt.
Schon dich und ruh dich aus, auch wenn du dich gut fühlst.

Pass auf euch auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin neu hier :) und würde mich über Antworten freuen :)

Antwort von Herbstlaub1 am 23.10.2016, 18:19 Uhr

Herzlichen Glückwunsch .

Mach einfach so wie du dich wohl fühlst dann passt es schon .

In meiner ersten ss war ich das erste mal in der 12 ssw beim Arzt , warum ? Weils mir gut ging . Ich habe auch bis zur 16 ssw ( erst ab da hab ich meinen Chef eingeweiht ) mehr oder weniger Schicht gearbeitet hab 25 kg durch die Gegend geschleppt hätte nie Angst das irgendwas passieren hätte können .es war auch alles super .

Jetzt bin ich wieder ss in der 12 Woche . Diesesmal war ich in der 5 Woche das erste mal beim Arzt , Herzchen schlug bei 6+5 . Ich würde anfangs Risiko eingestuft weil ich im Juni eine unentdeckte eileiterschwangerschaft hatte die in der 9 ssw dann platzte , seitdem hab ich nur noch einen Eileiter und natürlich dementsprechend immer Angst .ich bin noch in Elternzeit versuche mich so gut es geht auch zu schonen da ich anfangs auch noch ein riesiges Hämatom hatte , aber meinen kleinen mit 18 kg muss ich trotzdem tragen und heben . Lässt sich nicht vermeiden .

Du solltest unbedingt ein folsäure Präparat nehmen , ich nehm femibion aber das ist der "Ferrari" unter den Präparaten ein billigeres tut es sicher genauso.
Wie das in der Altenpflege ist weiß ich allerdings nicht , du hast ja eine andere körperliche und nervliche Belastung evtl gehst du doch in der 6 ssw mal zum Arzt und lässt sich schon mal beraten . Auch wegen Infektionen und so . Die mutterbänder werden ziehen das ist normal , solltest du aber sich irgendwie komisch fühlen oder starke Bauchschmerzen kriegen ab zum Arzt . Genau aus dem Grund würde ich jedem raten nach meiner Geschichte bis 6- 7 Woche beim Arzt gewesen zu sein das geguckt wird das die ss auch richtig eingenistet ist .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin neu hier :) und würde mich über Antworten freuen :)

Antwort von Schanina87 am 23.10.2016, 18:34 Uhr

Huhu das mit dem heben ist absoluter unfug. Evtl keine gewichte stemmen... Aber wenn man nur maximal 5 kilo heben dürfte dann würden die kleinen Kinder ja gucken wenn die Mama erneut schwanger ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin neu hier :) und würde mich über Antworten freuen :)

Antwort von Strampelinchen am 23.10.2016, 18:53 Uhr

Ohja die Angst habe ich an meisten es oder kein Herzton!! Aber Glückwunsch &516; positiv denken!! Deine Angst kenne ich &542; aber trotzdem vielen lieben Dank für den Text

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin neu hier :) und würde mich über Antworten freuen :)

Antwort von LooRelai am 24.10.2016, 9:44 Uhr

Du sagst es deinem Mann erst nach 3 Monaten? Tut mir leid das ich so blöd frage, aber wieso? Er war auch in der ki derwunschbehandlung und wünscht sich das doch genauso sehr... Wird der nicht sauer sein? Und wenn du es doch verlierst? Ich wünsche dir natürlich von herzen dass das nicht so ist, aber was ist dann? Sagst du es ihm dann oder machst du das mit dir alleine aus?
Ich war beim ersten auch in der kiwu und habe ihn morgens um 7 aus dem Bett geschmissen. Jetzt beim zweiten war es nicht geplant und hat einfach so geklappt. Da habe ich ihn auch aus dem Bett geholt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin neu hier :) und würde mich über Antworten freuen :)

Antwort von Strampelinchen am 24.10.2016, 9:58 Uhr

Ich möchte Ihn einfach zu einem bestimmten Moment überraschen und da ich ein Schwiegermonster habe (bin mir sicher das die mich nicht leiden kann) Darf ich mir die ganze Zeit irgendwas an hören zu Dürfen!!!! Und er ja ein sry das ich es hier etz einfach mal so sage ein kleines Muttersöhnchen ist......... Ich glaube es ist einfach das ich es erstmal entspannen möchte und es selber genießen will und Ihm dann so vll in 2-4 Wochen sage werde mit dem Ultraschall Bild!!! Ich weis es nicht dachte halt Silvester wäre ein schöner Moment. Ich habe einfach keinen Bock ständig mir blöde Kommentare usw von ihr anhören zu müssen.

Ich glaube es ist auch eine Art Schutz erstmal

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin neu hier :) und würde mich über Antworten freuen :)

Antwort von Jacky87523 am 24.10.2016, 18:33 Uhr

Das finde ich ja voll süß. So lange könnte ich es nicht geheim halten
Also anfangs kann ich nicht zu dem Normalfall zählen, ich wurde in der 7ten Woche notoperiert, wo mir der rechte eierstock plus eileiter entfernt wurde. Aber danach als es mir wieder gut ging kam eine dauerhafte leichte übelkeit, nicht erbrechen aber immer etwas flau. Es sei denn ich habe was gegessen dann war es immer weg und es ging mir gut. Und geruchsempfindlich war ich richtig heftig. Mein mann und ich mussten unser Duschgel ect komplett ändern auf was was ganz wenig duftet. Aber auch das hat mittlerweile wieder nachgelassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin neu hier :) und würde mich über Antworten freuen :)

Antwort von KathySven am 25.10.2016, 8:49 Uhr

Hey. Ich habe in der 6+4 erfahren das ich schwanger bin und ehrlich gesagt hat es mir die Füße weg gezogen weil wir es nicht erwartet haben... mein freund zählt eigtl. Als unfruchtbar demnach haben wir es erst gar nicht auf dem schirm gehabt. Ich hab aus meiner 1. EHE ein 11 jährigen und 7 jährigen Sohn. Aber jetzt freuen wir uns riesig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.