Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mandana, 34. SSW am 28.06.2009, 22:30 Uhr

bin so hin- und hergerissen...

Hallöchen,

ach, heute komm ich mir mal wieder vor wie ein kleines Mädchen, das keine Entscheidungen treffen kann... würde daher mal gern eure Meinung zu Folgendem wissen:

Mein Sohn (3J), hat Ende Juli 3 Wochen Kiga-Ferien, d.h. ich bin dann die ganze Zeit mit ihm allein zuhause. Jetzt haben die Schwiegereltern angeboten, ihn für 2 Wochen zu sich zu nehmen, sie wohnen 700 km weg und würden ihn abholen...

Ich bin so hin- und hergerissen. Auf der einen Seite würde es mir gut tun, nochmal 2 Wochen so kurz vor der Geburt schön für mich zu haben und ich wär ja trotzdem noch eine Woche mit dem Kleinen allein zuhause, auf der anderen Seite vermisse ich ihn jetzt schon... 2 Wochen sind so wahnsinnig lang, finde ich. Ich weiß, es würde ihm da gut gehen, die Großeltern haben ihn total lieb und selbst wenn wir mal zusammen dort sind, ist er die ganze Zeit mit Oma oder Opa unterwegs, die fahren mit ihm irgendwohin, oder er ist mit Opa im Garten, spielt mit seiner Cousine, die 1 Jahr älter ist... usw.

Dazu kommt, daß ich garnicht mehr mitfahren wollen würde (super deutsch), um ihn wieder abzuholen. Das wär dann ja noch näher zum Geburtstermin und ich hatte leider ein(ige) schlechte Erfahrungen in dem Krankenhaus dort (bei den Schwiegereltern) gemacht. Habe Angst, daß es genau dann zu vorzeitigen Wehen kommt bzw. zur Geburt und ich dann wieder in diesem Horror-KH gebären müsste... das bedeutet dann auch wiederum, daß ich ein paar Tage (übers Wochenende) ganz allein zuhause wäre, mein Mann müsste den Kleinen ja dann alleine abholen (das würd ich aber überleben).

Hach, mann, vermutlich ist es ganz einfach, aber ich weiss die Lösung einfach nicht.

Danke und liebe Grüße,

Mandana

 
19 Antworten:

Re: bin so hin- und hergerissen...

Antwort von keba, 27. SSW am 28.06.2009, 22:44 Uhr

Ich kann dich total verstehen, mir würde es genauso gehen.....würde unseren Jannis auch unendlich vermissen.
Aber wie siehts denn bei eurem Sohn aus? Will er zu Oma und Opa? Ist er dort gerne?
Vielleicht wäre es für ihn ja auch noch mal eine schöne Abwechslung und er würde bestimmt lange davon zehren, gerade wenn das Baby da ist und man kann mit ihm noch über seinen Urlaub sprechen...
Also für unseren wäre das keine Frage, er liebt Oma und Opa über alles, wir sind da immer gleich komplett abgeschrieben, er wird bei Oma und Opa auch ein paar Tage sein wärend ich im KH bin, allerdings wohnen sie gleich um die Ecke...
Überleg es dir , aber es würde ihm bestimmt gut tun (denn so super fit wirdt Du ja bestimmt so kurz vor der geburt nicht sein, vor allem müde) und wie Du sagtest, auch Du könntest Dich nochmal richtig entspannen

LG
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin so hin- und hergerissen...

Antwort von CeraCon, 39. SSW am 28.06.2009, 22:49 Uhr

Und wie wäre es wenn Oma und Opa kommen würden zur Entlastung? Könnten ja auch da viel mit ihm unternehmen und du bist ihn nicht ganz los? Ich würde meine kleine auch super vermissen und 700 km sind ja kein Pappenstiel....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin so hin- und hergerissen...

Antwort von Mandana am 28.06.2009, 22:53 Uhr

ja, er ist da total gerne. wie geschrieben, er ist dann den ganzen tag mit den großeltern unterwegs und wir sehen ihn kaum selbst *g*. er rennt im garten rum, fährt mit dem laufrad, spielt ball, spielt mit den ganzen tieren (die haben fast einen bauerhof), spielt mit seiner Cousine, usw.
es würde ihm sicher gefallen... aber ich kann einfach nicht loslassen und weiss nicht, obs "gut" ist... hachja...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin so hin- und hergerissen...

Antwort von SilkeJulia am 28.06.2009, 22:53 Uhr

Hallo,

wenn dein Sohn gerne bei Oma und Opa ist, dann würde ich mal einen Sprung über den Gluckenschatten machen und ihn ziehen lassen.
Solche Urlaube sind für die Kleinen total toll!
Ich spreche da aus Erfahrung, mein Sohn war schon früh mit den Großeltern unterwegs (zB wenn die Tagesmutter Urlaub hatte, ich aber keine Semesterferien) und er kam immer total erholt und entspannt zurück.
Das Wochenende alleine wirst du sicherlich überleben, da hast du dann wirklich nochmal Zeit für DICH. Ich würde an deiner Stelle da was schönes mit einer Freundin machen.

Also von mir persönlich ganz klar: Wenn das Kind sowas mitmacht - mach es!

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ceracon

Antwort von Mandana am 28.06.2009, 22:55 Uhr

Geht leider nicht, die kommen maximal für ein Wochenende runter, weil die noch eine Oma zu versorgen haben. Die Oma wohnt bei meinen Schwiegereltern, ist so zwar ganz pflegeleicht (auch kein Pflegefall), aber sie könnten sie keine 2 Wochen alleine lassen. Am Wochenende kann immer mal jemand nach ihr schauen, aber nicht die ganzen 2 Wochen.

Außerdem haben wir leider kein Zimmer frei, d.h. sie müssten 2 Wochen in einem Hotel bleiben und das wäre natürlich teuer.

LG

Mandana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin so hin- und hergerissen...

Antwort von Lesekultur, 36. SSW am 28.06.2009, 23:01 Uhr

Ich würde ebenfalls, den kleinen Mann den Großeltern überlassen.
Es wären nur zwei Wochen, und diese vergehen sehr schnell.

Zudem wird es dir selber gut tun, so kurz vor der Geburt Zeit für dich zu haben und einiges vorbereiten zu können. Auf der anderen Seite, würdest du den Großeltern eine große Freude bereiten, mit dem Kleinen zwei Wochen zu verleben. Gerade, weil diese eben 700 Kilometer entfernt leben.

Ich denke, dass es deinem Sohn ebenfalls gut tun wird, Zeit mit den Großeltern zu verbringen und diese noch einmal ganz alleine für sich zu haben. Schließlich kommt bald das Geschwisterchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ceracon

Antwort von CeraCon, 39. SSW am 28.06.2009, 23:03 Uhr

Ende Juli erst? wenn ich jetzt richtig rechne bist du dann schon in der 38 SSW? Mmmmh nicht dass er sich abgeschoben vorkommt???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ceracon

Antwort von SilkeJulia am 28.06.2009, 23:06 Uhr

Ein 3jähriger kann nicht unterscheiden, ob es die 34., 38. oder 41.SSW ist... wenn man ihm nicht sagt: "Das Baby kommt bald, da braucht Mama etwas Zeit für sich, deswegen gehst du für eine Weile zu Oma und Opa." wird er sich nicht abgeschoben vorkommen.
Ich hoffe sehr, dass niemand so dämlich ist, dass er sowas in der Art dann sagt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin so hin- und hergerissen...

Antwort von wutzely, 15. SSW am 28.06.2009, 23:09 Uhr

Ich kann mich meinen "Vorschreiberinnen" nur anschließen, wenn es für Deinen Sohn okay ist, laß ihn ziehen... Es ist ja nur eine begrenzte Zeit, die Dir auch bestimmt gut tun wird. Du sagst ja selber, das er gut bei den Großeltern aufgehoben ist und viel Spaß haben wird. Was willst Du mehr?? Du kannst ja auch vielleicht auch nochmal so kurz vor der Geburt eures 2. Kindes Zeit mit Deinem Mann allein verbringen, nach der Geburt wirds einige Zeit dauern, bis Du mit Deinem Mann wiedermal die Zweisamkeit genießen kannst... Denk mal darüber nach... Lange Spaziergänge, eine schöne Massage, tolle Gespräche, leckeres Essen in eurem Lieblingsresturant oder gar daheim.... mit dem Wissen euer´Sohn ist gut aufgehoben
Gib Dir einen Ruck, sind doch nur 14 Tage (und Telefon gibt es ja auch noch, wo man sich jeden Tag erkundigen kann, wie es dem Sohnemann geht :-) )
LG und viel Krafttanke in den 14 Tagen, mit dem Sohnemann im Herzen
Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ceracon

Antwort von Mandana am 28.06.2009, 23:10 Uhr

ich bin sicher, das würde niemand sagen, wär ja auch doof und würde nicht stimmen. meine schwiegereltern sind so auch nicht, die würden ihm zu verstehen geben, daß sie sich freuen, daß er bei ihnen ist :) und nichts von wegen mama will zeit für sich oder sowas. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Silke Julia

Antwort von CeraCon, 39. SSW am 28.06.2009, 23:10 Uhr

Naja ich rechne immer mit der größtmöglichsten Blödheit vom Umfeld. gerade weil viele im Hunger rausschätzen. Grundsätzlich ist so ein Oma/Opa Urlaub Klasse und wenn der Kleine hinwill würde ich ihn schon lassen - keine Frage. Aber wenn man überlegt was man tun soll sollte man ja auch alle Aspekt überlegen. Was als Gedankenanstoß gedacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin so hin- und hergerissen...

Antwort von Mandana am 28.06.2009, 23:12 Uhr

buäähhhähhhää *wein*
ihr habt ja alle recht, aber ich bin glaub ich echt ne glucke oder so... dachte ich zwar bisher nicht von mir, aber irgendwie kann ichs mir immernoch nicht vorstellen, daß er dann 2 wochen weg ist *wein*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin so hin- und hergerissen...

Antwort von CeraCon, 39. SSW am 28.06.2009, 23:15 Uhr

soll ich dir was verraten - ich habvor ein paar Tagen den Heuler gehabt nur weil ich dann ein paar Tage im KH bin und meine "Große" nicht ins Bett bringen kann.
Wir üben jetzt schon dass es fast ausschließlich der Papi macht, damit ich beruhigter sein kann. Sind wohl die Hormone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin so hin- und hergerissen...

Antwort von Mandana, 34. SSW am 28.06.2009, 23:45 Uhr

genau so gehts mir auch grade: ich war davon überzeugt, daß wir uns ein familienzimmer im KH nehmen (gibts nämlich hier), aber mein mann erklärte mir vor ein paar tagen, daß er ja garnicht daran denkt, im KH zu übernachten. er würde dann die paar tage immer wieder abends mit dem kleinen nachhause fahren... buääähhh *wiederwein*
Ist das normal, daß wir uns so fühlen?
lg
mandana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin so hin- und hergerissen...

Antwort von CeraCon, 39. SSW am 28.06.2009, 23:53 Uhr

Ja ich glaub das ist normal.
Im KH wo ich entbinden möchte gibt`s auch so ein Elternzimmer, aber ich glaub dass die Großen da nicht so toll schlafen - neue Umgebung dann die "Frischlinge" usw... das ist wohl mehr was für diejenigen die ihr erstes bekommen. Und als meine SchwiMu meinte sie kommt dann gleich mit beim ersten Besuch bin ich fast durchgedreht,.
Habe meinem Mann auch klipp und klar gesagt, das der erste Treff nur für unsere Familie sein soll. Also Mam Papa große Schwester und Baby und ich ganz mit Sicherheit keine Schwiegermutter sehen möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin so hin- und hergerissen...

Antwort von PhiSa, 15. SSW am 29.06.2009, 8:15 Uhr

Hallo "Mandana",

meine Tochter fährt in den Kiga-Sommerferien auch eine Woche zu ihren Großeltern. Sie wohnen "nur" 400 km weit weg, aber immerhin auch nicht gleich um die Ecke.

Ja, es sind meine Eltern wo sie hinfährt, vielleicht ist es da noch was anderes für mich, als wenn es die Schwiegereltern wären.
Aber du schreibst ja auch, dass es deinem Sohn dort gut gehen wird. Und das ist doch erstmal schön zu wissen.

Meine Tochter ist jetzt 2 J.+8 Mon. und ich weiß auch, dass sie es dort gut haben wird und es ihr dort gefallen wird. Weil sie bei ihren Großeltern einfach im Mittelpunkt steht und das gefällt ihr natürlich wahnsinnig gut.
Klar habe ich auch meine Bedenken bei bestimmten Dingen, sage mir dann aber einfach, da müssen alle Beteiligten dann einfach mal durch.

An sich freue ich mich auch auf die Woche kinderfrei. Und frage mich aber gleichzeitig, was tue ich in der Zeit. Ständig daran denken was Töchterchen nun macht und ob es ihr gut geht etc. kann ich ja auch nicht. Da werde ich ja bekloppt bei...

Warum müssen es denn bei euch gleich 2 Wochen sein?

Ich kann dir raten, probiert es aus und es geht bestimmt gut!

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin so hin- und hergerissen...

Antwort von griefchen, 26. SSW am 29.06.2009, 9:01 Uhr

also: ich würde, wenn es mein Sohn wäre, ihn fahren lassen.

Meine Eltern wohnen selber über 550km entfernt von mir, und wir machen es so, daß die Kids ab & an zu ihnen für 10- 14 Tage auf Oma und Opa-Urlaub fahren. Ok, momentan nur der Große (3 Jahre) aber bei ihm haben wir es schon mit 18 Mon. das erste Mal gemacht, und es hat supi funktioniert.

Im Oktober ist der "Kleine" dann 20 Mon und geht auch das erste Mal auf Urlaub, allerdings mit dem großem Bruder im Schlepptau....und ich geh ins KH und entbinde das kleine Shwesterchen...


Also: nimm das Super-Angebot deiner Schwiegereltern an und mach dir 2 schöne Wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin so hin- und hergerissen...

Antwort von sumse, 35. SSW am 29.06.2009, 9:39 Uhr

Ich habe auch einen dreijährigen Sohn, den ich nie und nimmer für zwei Wochen "weggeben" würde, das wäre mir zu lang für ein Kind in dem Alter. Schon gar nicht so kurz vor der Geburt. Ein, zwei Tage ok, aber nicht so lange.
LG sumse, KS minus 9 Tage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin so hin- und hergerissen...

Antwort von babysmile am 29.06.2009, 14:17 Uhr

ICH würde ihn abgeben u. die letzten 2 Wochen schön nochmal alles geniessen!
Die 2 Wochen gehen schnell rum, keine Sorge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.