Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sharistan, 36. SSW am 16.08.2021, 12:00 Uhr

Bitte um euren rat

ich habe nämlich eine Tiefsitzende plazenta und hatte sehr oft mit blutungen zu tun war deswegen auch paar mal stationär in Krankenhaus ....bei mir sagt das Krankenhaus eine normale geburt kann angestrebt werden aber sobald blutungen oder Komplikationen während der Geburt gibt\'s dann wird es auch in ein Kaiserschnitt enden.


jeder der hier liest bitte um euren rat soll ich direkt einen Wunsch Kaiserschnitt machen lassen oder doch normal entbinden
ich will kein Kaiserschnitt aber ich will auch nicht Stundenlang oder sogar tagelang(3 geburten mit mehr als 30 Stunden Schmerhafte Wehen) in wehen sein und dann wird auch ein Kaiserschnitt.

Danke euch im voraus

 
8 Antworten:

Re: Bitte um euren rat

Antwort von Sophie@ am 16.08.2021, 13:19 Uhr

Hallo!

Seitdem ich eine minimalinvasive Bauch-OP hatte, und die Schmerzen mit einem groß ausgefallenen Dammschnitt vergleichen kann, möchte ich ganz sicher keinen Kaiserschnitt.
Ich möchte mein Kind nachher einfach auf den Bauch legen können, halbwegs mit wenig Schmerzen aufstehen können und ohne Schmerzen auf der Seite liegen können.
Ich, selbst, habe leider eine Plazenta praevia partialis und darf noch hoffen, dass diese sich verwächst. Daher habe ich mich informiert.

Wenn die Plazenta mehr als nur 1cm vom Muttermund entfernt ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit ca bei 15 %, dass es zum Kaiserschnitt kommt lt meiner persönlichen Recherchen. Wenn diese noch weiter entfernt ist, dann wirkt sich das statistisch nicht mehr aus.

Erst unter 1 cm ist die Wahrscheinlichkeit für einen Kaiserschnitt deutlich erhöht, da habe ich die Zahl nicht mehr im Kopf…
Man spricht aber eine tiefsitzende schon bei einem größeren Abstand als 1cm aus.

Vl kannst du ja fragen wie groß der Abstand genau ist?
Mit meiner Erfahrung (Schmerzempfinden ist natürlich immer anders) hätte in deinem Fall keinen Kaiserschnitt im Vorhinein geplant.

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um euren rat

Antwort von angi159 am 16.08.2021, 13:35 Uhr

Hallo,
ich hatte bis vor ein paar Wochen noch eine Placenta Praevia und war jetzt sooooo erleichtert, dass sie plötzlich weggewandert ist und ich nun normal entbinden kann.
Ich wäre sehr traurig gewesen, wenn es ein Kaiserschnitt hätte sein müssen. Man muss länger im Krankenhaus bleiben, man muss sein Baby zeitweise abgeben, kann sich nicht so gut kümmern, hat Schmerzen und ich glaube es ist sehr wichtig für das Baby auf dem natürlichen Weg zur Welt zur kommen.

Wie lange die Geburt dauert, weiß man ja vorher nicht. Aber danach sind die Schmerzen vorbei. Beim Kaiserschnitt fangen sie da erst an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um euren rat

Antwort von kitkat170583, 11. SSW am 16.08.2021, 14:34 Uhr

Ich habe jetzt nicht den Vergleich mit einer natürlichen Geburt aber warum sollte man sein Kind bei einem Kaiserschnitt zeitweise abgeben?
Der ks war ungeplant bei mir aber nach 4 Tagen war ich wieder zuhause. Nicht länger als beispielsweise meine Schwestern mit natürlichen Geburten. Schmerzen, klar. Da denke ich schon das ks schlimmer ist und ich habe mir das auch nicht ausgesucht wie es bei mir gelaufen ist. Aber ich habe immer das Gefühl das hier davon ausgegangen wird das man nach einem ks total hilflos tagelang im Bett liegt. So ist es nicht. 9 Std nach ks bin ich mein Kind (klar unter schmerzen) wickeln gegangen und konnte mich kümmern. Ich würde eine natürliche Geburt anstreben aber bei kleinstem Zweifel mich nicht gegen einen ks wehren. Alles Gute für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um euren rat

Antwort von Sophie@ am 16.08.2021, 17:32 Uhr

Sry!

Meine Wortwahl war ein bisschen unglücklich.
Man kann sich bei seinem Kaiserschnitt natürlich nachher um sein Kind kümmern.

Ich hatte bei meinem Kind eine BEL und da ist mir sehr leichtfertig empfohlen worden einen Kaiserschnitt machen zu lassen. Viele, die ich kenne, wurden nicht passend aufgeklärt und haben vor Angst die Klinik wechseln zu müssen bei BEL gleich im Vorhinein einen Kaiserschnitt machen lassen. Ich habe die Klinik gewechselt und die Entscheidung nicht bereut.

Es ist super, dass es den Kaiserschnitt gibt. Man sollte sich mMn nur bewusst sein, dass es nicht der „leichtere“ Weg ohne Schmerzen oder ohne Risiken ist. Zeitgleich sollte man auch nicht Angst vor einem Kaiserschnitt haben. Die Horrorgeschichten, die es gibt, verbreiten sich leider besser.
Wie du schreibst: Man muss es so nehmen wie es kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um euren rat

Antwort von angi159 am 16.08.2021, 20:22 Uhr

Ich möchte, besonders wegen der aktuellen Lage gerne ambulant entbinden. Das meine ich mit "länger bleiben". Und während man genäht wird, kann man doch sein Kind nicht bei sich haben, oder? Ich habe keinen Erfahrung mit einem Kaiserschnitt, das sind nur die Informationen meiner Hebamme :-)

Ich wollte nur sagen, dass ich eine natürliche Geburt vorziehen würde, wenn Ärzte das Okay geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um euren rat

Antwort von kitkat170583 am 16.08.2021, 20:48 Uhr

Na klar bleibt das Kind bei einem. Also so war es bei mir zumindest. Unter den ctg Gurt geklemmt und gut. vorausgesetzt dem Kind geht es gut natürlich. Sofort nach dem ks bekam ich meinen Sohn auf die brust und erst als ich bereit war ihn zum wiegen, messen etc herzugeben wurde er mir abgenommen und ich schaute vom Bett aus dabei zu während mein Mann alles filmte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um euren rat

Antwort von ml1820 am 16.08.2021, 22:50 Uhr

Du musst dir überlegen, womit du dich wohler fühlst, dann wird es dir auch damit besser gehen, wofür du dich entscheidest.

Wie schon gesagt wurde, ignoriere die Horror-Geschichten über Kaiserschnitte, die sind nicht so schlimm. Ich wusste schon am nächsten Tag, dass ich noch ein Kind will und das wieder per Kaiserschnitt. Von Frauen mit natürlicher Geburt hab ich das bisher noch nicht gehört :)

Im Grunde ist es eine Frage deiner Risikobereitschaft. Ein geplanter Kaiserschnitt hat normalerweise sehr ähnliche, planbare Folgen. Es tut natürlich weh, heilt aber meist gut.
Bei einer natürlichen Geburt ist die Spannbreite größer. Du kannst topfit und ohne Verletzungen aus dem Kreißsaal raushüpfen, es kann aber auch sein, dass du zb hinterher wochenlang nicht sitzen kannst (so ging es einer Freundin von mir). Das ist vorher nicht so gut kalkulierbar, wo du da landest.

Aber im Normalfall geht es dir mit der Entscheidung besser, die du für dich getroffen hast. Also entscheide dich so, dass du dahinter stehst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um euren rat

Antwort von Cookie2021 am 17.08.2021, 8:48 Uhr

Das ist von der Klinik abhängig. Meine Klinik macht Sectio Bonding, sodass das Kind die ganze Zeit bei dir an der Brust liegt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.