Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stupsischwupsi, no. SSW am 15.05.2009, 17:16 Uhr

Blähungen beim Baby

Was nehmt ihr alles wenn euer Baby Bauchkrämpfe wegen Blähungen hat?
LG Silke

 
11 Antworten:

Re: Blähungen beim Baby

Antwort von Schnitte78, -. SSW am 15.05.2009, 17:21 Uhr

Sab Simplex, Bäuchleinöl, Bauchmassage und Fencheltee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen beim Baby

Antwort von unserbaby09 am 15.05.2009, 17:25 Uhr

Würde es zunächst mit einer regelmäßigen Bauchmassage versuchen.
Auf Sab simplex kannst du immer noch zurückgreifen!
Einfaches Olivenöl kannst du auch nehmen, falls du kein spezielles Babyöl zur Hand hast. Aber bitte keines auf Mineralölbasis oder mit irgendwelchen Duftstoffen. Ist nicht gut fürs Baby.
In der Apotheke bekommst du auch Kümmelzäpfchen oder Windsalbe.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen beim Baby

Antwort von sylea, 26. SSW am 15.05.2009, 17:29 Uhr

hallo,
mein sohn hatte damals die drei monats koliken. ihm hat dann prima der kümmel-fenchel-anis tee geholfen.

gute besserung für deinen krümel,
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen beim Baby

Antwort von stupsischwupsi, no. SSW am 15.05.2009, 17:38 Uhr

Problem: Lina ist jetzt fast 9 Monate alt und bei jedem Ultraschall alles voller Luft im Bauch. Habe probiert Fencheltee,Kümmeltee,Carum Carvi Zäpfchen,Sab simplex,Bauchmassage...nix hilft. Manchmal ist Tagelang ruhe und dann gehts wieder von vorne los...so wie seit gestern...weiß echt nicht mehr weiter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen beim Baby

Antwort von meli28, 11. SSW am 15.05.2009, 17:40 Uhr

ebentuell hat deine süße eine unverträglichkeit. notiere ab jetzt alles mit was und wann sie isst und die reaktion dazu. alles leibe und gute meli&bib

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen beim Baby

Antwort von stupsischwupsi, no. SSW am 15.05.2009, 17:55 Uhr

huhu,
haben wir auch schon alles gemacht,nahrung umgestellt,noch schlimmer geworden,neactel gegen Kuhmilchallergie probiert auch nichts,verschiedene Tests gemacht,alles in Ordnung...der Arzt meinte nur das es selten aber manchmal kinder gibt die das ganze bis zur Kompletten umstellung auf feste Nahrung durchmachen...war echt geschockt,es muß doch irgendetwas geben? Ach ja,waren bei 3 Ärzten...zwecklos.:--((

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen beim Baby

Antwort von Agi2307, 00. SSW am 15.05.2009, 18:23 Uhr

Hallo,
ich gebe meiner Tochter Milch aus der Apotheke. Novalac BK 1 (für die ganz Kleinen) es gibt aber auch eine Folgemilch. Ich habe das mit meinem Arzt abgesprochen. Mein Großer hatte auch ganz schlimme Koliken und die Milch hat sehr gut geholfen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Agi2307

Antwort von stupsischwupsi am 15.05.2009, 18:33 Uhr

Danke,werd ich mal ausprobieren,geht das auch obwohl sie Ha Nahrung nimmt weil sie ein Frühchen war?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Agi2307

Antwort von meli28 am 15.05.2009, 19:32 Uhr

ich weiß nicht, eventuell ist doch der darm noch eher unreif? zwecks frühchen? finds arg, dass euch bis jetzt noch kein arzt helfen konnte! nochn ein wahrer guter tipp: erkundige dich, obs einen osteopath bei euch in der nähe arbeitet. vielleicht hat deine kleine verschlingungen im darm und daher geht alles so beschwerlich. meine bekannte machte das jetzt mit ihrem sohn, der jetzt fast drei ist. er litt seid baby an verdauungsprobelmen, verstopfung, schlechter esser...der osteopath löste die verspannungen, verschlingungen und der kleine war ein neuer mensch!
glg meli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Agi2307

Antwort von Micha04, no. SSW am 15.05.2009, 20:06 Uhr

Hallo Agi,

mein Kleiner (6 Wochen) bekommt seit heute Novalac!
Hilft es wirklich so gut? Wie lange hat es gedauert bis es gewirkt hat?
Er tut mir so leit weil er so Bauchschmerzen hat.
Eigentlich bekommt er Milumil und jetzt hab ich Angst das ihm das Novalac nicht reicht. Wir mussten auf Milumil umsteigen weil er immer so einen Hunger hat und bei anderer Nahrung immer nach 1,5 - 2 Stunden sich gemeldet hat.

Muss jetzt wieder los, er schreit sich die Seele aus dem Leib :-(!!

Lieben Gruß
Micha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Agi2307

Antwort von Susi.Muster6868 am 17.05.2009, 11:44 Uhr

Hallo an alle mein Krümmel ist 9Wochen und leidet unter Blähungen und Spucken u.drei monatskoliken auch aber ich nehme Bebivita 1 aber die gibts auch als Pre,sein Fläschchen mache ich so:145ml abgekochtes Wasser,4Löffel Pulver,2Löffel Milchzucker für die Verdauung,1Löffel Fencheltee mit kAMILLE U:aNIS;kÜMMEL MIT HINEIN UND SIEBEN tropfen saab Simplex das ganze gut rühren und fertig es wirkt gut sodas er sehr gut schläft und nicht mehr schreit,hat auch keinen harten Bauch mehr vielleicht konnte ich euch helfen Alles Gute euch Allen und meldet euch mal obs geholfen hat würde mich echt freuen Lg Angie Ach bin siebenfache Mama aber mit den Jungs gibts halt immer solche Propleme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.