Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anni1403, 13. SSW am 20.04.2008, 14:22 Uhr

blöde frage aber ....

hi ihr lieben .

ich habe solchen heißhunger auf abgepackte ( nicht frisch von der theke )teewurst ,
wie war das jetzt noch ist die in der ss erlaubt oder nicht ?

hatte gestern an der fleischtheke mal so fachverkäuferin gefragt ob das denn nun rohwurst ist usw. sie sagte mir nur naja teewurst wird geräuchert obs ne rohwurst ist wüßte sie nicht . * grrr*
das hat mir nicht wirklich geholfen.

ich weiß das wurde bestimmt schon zig mal gefragt und sicher habe ich es auch schon irgendwo mal gelesen aber ich bin echt vergesslich zur zeit.

was meint ihr ?

liebe grüße
anni

 
13 Antworten:

Re: blöde frage aber ....

Antwort von tiniundjani am 20.04.2008, 14:24 Uhr

teewurst war für mich tabu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blöde frage aber ....

Antwort von Melle_maus, 33. SSW am 20.04.2008, 14:37 Uhr

Wurdest du wegen antikörper getestet?
in mutterpass müsste das stehen wenn du negativ bist brauchst du dir da eigentlich keine gedanken machen!
Ich habe auch alles gegessen worauf ich hunger hatte!
und da war teewurst auch dabei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blöde frage aber ....

Antwort von mausi1990, 32. SSW am 20.04.2008, 14:45 Uhr

Für mich war Teewurst auch tabu, aber man sollte allgemein auf Rohe wurst verzichten...
Und ja Teewurst ist Roh wurst, ist die feinere Version von Mettwurst...
Sonst dürfte man ja auch Salami essen und die ist auch Geräuchert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn sie POSITIV

Antwort von leewja am 20.04.2008, 15:09 Uhr

FÜPR TOXO WÄRE; WÄRS NICHT SO WILD - ansonsten leider verboten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

quatsch

Antwort von mamselin, 35. SSW am 20.04.2008, 15:26 Uhr

ich bin auch toxo negativ also könnte toxo bekommen und mein fa sagte, das man in maßen !!!!! teewurst leberwurst etc essen darf. man solls nur nicht übertreiben.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn sie POSITIV

Antwort von Anni1403, 13. SSW am 20.04.2008, 15:28 Uhr

danke für die antworten

und wieder mal scheiden sich auch hier wohl die geister :(

nein toxo hatte ich noch nie .

aber salami meinte meine fä das die kein problem ist un die esse ich auch. nur teewurst , weiß ich halt nicht , naja dann verzichte ich wohl lieber . schade hab so heißhunger drauf .

oder ich überbacke das teewurstbrot im ofen mit käse das müßte doch dann gehen oder ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn sie POSITIV

Antwort von jannyundtom am 20.04.2008, 16:46 Uhr

teewurst ist keine rohwurst da sie vor dem räuchern kurz in heisses wasser kommt . Sollte man nicht so oft essen in der schwangerschaft da sie mehr fett und gewürze enthält. LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn sie POSITIV

Antwort von Aniroc79, 20. SSW am 20.04.2008, 16:46 Uhr

Also wenn du Salami ist, dann kannst du auch Teewurst essen. Ich hätte eher Probleme mit der Salami als mit Teewurst, da Salami ja auch roh aussieht im Vergleich zur Teewurst.
Ich denke in kleinen Mengen für/gegen den Heißhunger ist das Ok.

Guten Appetit. Aniroc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein,ich nicht.. hier die expertenantwort

Antwort von pittiplatsch80, 27. SSW am 20.04.2008, 16:58 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/ernaehrung_schwangerschaft/mebboard.php3?step=0&range=20&action=showMessage&message_id=1156&forum=182


Bei den Wurstsorten empfehle ich Ihnen auf Leberwurst, Teewurst, Blutwurst und Mettwurst zu verzichten, weil diese Sorten in Bezug auf Infektionen nicht sicher sind (Listeriose, Toxoplasmose). Zu meiden sind rohe Wurstsorten, die deren Zubereitung ohne Kochen, Garren oder Braten erfolgt. Die meisten anderen Wurstsorten, z.B. Salami, Schinken, können Sie verzehren. Aber achten Sie bitte darauf, dass die Wurst frisch ist und auch noch, dass sie ziemlich viel Fett enthalten.



also entweder,die wurst enthält die krankmacher oder nicht.dabei ist egal,wieviel du davon isst....
musst du ja wissen,welches risiko es dir wert ist.

glg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ganz lieben dank für eure antworten ...

Antwort von Anni1403, 13. SSW am 20.04.2008, 17:38 Uhr

nach langem hin und her überlegen ,
habe mich jetzt schlußendlich für nen kompromiss entschieden.
ich verzichte nicht auf die teewurst aber esse sie dann eben nur nachdem ich s teewurstbrot im ofen überbacken habe.
das schmeckt zwar nicht ganz so toll wie normal aber um den heißhunger zu stillen reicht es allemal ;) und ich denke nach 10 minuten bei 180 grad dürften wohl die keime und erreger abetötet sein.
oder was meint ihr ?

lieben dank nochmal und liebe grüße
anni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hört sich ziemlich eklig an,

Antwort von leewja am 20.04.2008, 18:54 Uhr

aber dürfte die Gefahr bannen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von anjos, 32. SSW am 20.04.2008, 20:18 Uhr

Verboten ist EINZIG UND ALLEIN rohes Fleisch!!!!! Teewurst, Salami, Schinken etc. sind ausdrücklich erlaubt!!!! Das ist erhitzt worden und somit gefahrenlos!!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gefahrlos? also ich hab extra noch ein dickes schreiben

Antwort von pittiplatsch80, 27. SSW am 20.04.2008, 20:30 Uhr

von meinem fa gekriegt,da stand salami (neben teewurst und leberwurst etc.) auch mit drauf,sie sagt,es kommt nicht häufig vor,aber es kommt vor,daher schreiben sie es dazu.
und teewurst und leberwurst ist eigentlich bekannt,siehe auch antwort von ernährunsexperte in der schwangerschaft (!) dr. costa...

aber jeder,wie er mag.


glg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.