Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Onlyyou, 11. SSW am 25.08.2009, 7:46 Uhr

Blutdruck

Kann mir von euch wer sagen ab wann man von Bluthochdruck spricht?

hatte gestern 145/80 normalerweise immer 123/78 oder so umher.

welche gründe gibt es das der 1 Wert erhöht ist bzw i´wie kann ich ihn senken?

lg

 
7 Antworten:

Re: Blutdruck

Antwort von beckermina, 28. SSW am 25.08.2009, 8:05 Uhr

Da hast du leider wenig Auswirkungen drauf - aber da der zweite Wert (Diastole) bei dir okay ist, tippe ich auf Aufrgegung, Hitze, Treppensteigen vorher oder so was.
Mach dir vorerst keinen Kopf - beim nächsten Mal wird der Blutdruck sicher wieder okay sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutdruck

Antwort von Onlyyou, 11. SSW am 25.08.2009, 8:09 Uhr

ich hab eit der ss allgemein eine ziemliche innere unruhe ...

ist auch kein EW im Harn nur ich kann manchmal ziemlich schlecht antmen .. wieder ne woche und dann gehts wieder vorbei .. das ist echt störend ;/

naja treppensteigen kanns nicht sein hab ich beim FA hinlegen müssen, weil mein Kreislauf immer so "Spinnt". Heiß wars eigentlich auch ned .... ich denk ich leg mir wohl ein Messgerät zu und kontrollier das regelmäßig.

danke mal vorerst beckermina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutdruck

Antwort von vronili, 8. SSW am 25.08.2009, 9:17 Uhr

Na ja , also Bewegung kann langfristig den Blutdruck senken, also Fahrradfahren, Spazierengehen und sowas. Hochleistungssprt würde ich jetzt nicht mehr machen. Bin einfach zu müde.
Vielleicht solltest du es mal versuchen ob du ihn damit nicht runterkriegst. Wäre ja ganz gut für die Schwangerschaft. Hast du denn schon Wassereinlagerungen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutdruck

Antwort von Onlyyou, 11. SSW am 25.08.2009, 9:26 Uhr

nein ich hab keine eilagerungen und in letzer zeit beweg ich mich zugegenbener maßen so gut wie garnicht weil mein kreislauf eben so "spinnt" ich weiß das würde durch sport auch besser .. ist aber wie ein teufelskreis ... weil wenn einem so schwindlich ist steigt man nicht gern aufs rad, Versuche schon jeden tag ne kleine runde spazieren zu gehen und das zu steigern.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutdruck

Antwort von nadena77, 25. SSW am 25.08.2009, 9:32 Uhr

Ich habe auch so was. Vor der Schwangerschaft hatte ich immer niedrigen Blutdruck - 90/60. Wann aber ich schwanger bin (jetzt Baby Nr.3) steigt mein Blutdruck auf 140/80, fühle mich manchmal schwindelig,atme schwer. Im Urlaub wegen Hitze hatte einen Herz-Rytmus-Störung (Puls 140, Herz schlägt zu schnell, lässt sich mich "beruhugen")...
Also, mein FA sagt alles kommt von alleine weg ( aber vorsichtig mit hohen Werten!-FA berichten!) zu meinen normalen Werten, wenn Baby da ist. Beobachte weiterhin deinen Blutdruck und Puls. Entspanne dich öfter. Wirklich machen kannst du dagegen nichts...

Grüße

Nadja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutdruck

Antwort von Onlyyou, 11. SSW am 25.08.2009, 9:36 Uhr

also mein blutdurck war eben vorher normal ..
ja mein herz rast auch und ja das mit dem atmen kenne is .. das stört total ...

danke für die hilfe

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutdruck

Antwort von Sabrina28579 am 25.08.2009, 18:35 Uhr

Huhu,

ich denke auch, daß es von der Hitze etc kommen könnte.

Ich bin leider vorgeschädigt, und bei mir wäre das schon Bluthochdruck, da er normalerweise bei mir nur zwischen 100/60nund 110/70 liegt.

Wenn der Wert einmalig so bleibt, ist es noch kein Problem.
Sollte er öfter so hoch sein, und Du dazu noch Probleme mit Ödemen oder/und Eiweiß im Urin hättest, DAS wäre dann ein Grund, genauer hinzuschauen.

Ich hatte gestern auch einen Blutdruck von 140/80. Lag wohl am Wetter, denn heute ist er bei 123/70.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

37 Blutdrucksenker Übelkeit

Hallo ihr Lieben! Habe letzte Woche Mittwoch das erste mal positiv getestet und seit gestern ist mir dauerübel und übergeben muss ich mich auch ständig. Ich nehme morgens und abends Blutdrucksenker, wurde sofort nach dem positiven test umgestellt auf methyldopa. Die muss ich ...

von LottiLove, 5. SSW 25.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutdruck Forum: Schwanger - wer noch?

Blutdruck

Hallo an alle, ich bin in der 29 ssw. Bis jetzt war alles o.k., hatte nur schwankenden Blutdruck.Jetzt hab ich immer so um die 140/96 Puls 100. Und letztens war Eiweiß leicht erhöht. DIE Ärztin fragte was ich gegessen habe am Vortag, es waren 2 Paar Wienerwürstchen.Sie ...

von Mary2511, 29. SSW 16.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutdruck Forum: Schwanger - wer noch?

totale Blutdruckprobleme

Hallo Ihr Lieben, seit der Krankenhausaktion bekomme ich meinen Kreislauf nicht mehr in den Griff.Kaffee,Bewegung,viel trinken,Eisentabl.-nix hilft.bin sehr pustig,mir wird schwindelig und muss sehr oft mich hinlegen,weil gar nix mehr geht...und das nervt ...

von Canaren, 25. SSW 07.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutdruck Forum: Schwanger - wer noch?

Boah den ganzen Tag so ein Blutdruckmessgerät ist nervig :-)))))))))))

da starrt O-Mama dann wie bescheuert auf die Ergebnisse alle 10 Minuten. Sind aber gar nicht soooooooooooooooooo schlecht. Bin mal gespannt wie es heute Nacht wird. Mein Arm ist schon fix und fertig vom ewigen pumpen. ich habe aber ...

von Ostfriesenmama, 31. SSW 16.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutdruck Forum: Schwanger - wer noch?

blutdrucksenkende mittel

hallo zusammen, ich habe hier schon lange nicht mehr greschrieben, brauche aber mal eure hilfe. ich bin 38 und habe einen sohn 6 jahre. nun habe ich nach dem urlaubirgendwie vergessen die pille zu nehmen und dann festgestellt, dass es mir rein vom wohlfühlen (kopfschmerzen ...

von muckel999 30.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutdruck Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.