Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kleine.Blume.NRW, 40. SSW am 26.11.2006, 6:04 Uhr

Brauche eure Hilfe...(dringend) und Rat. Bitte

Hallo ihr Lieben,

ich bin jetzt in der 40 SSW und habe seit gestern starken (sorry) Ausfluss der rötlich Blutig zwischendurch ist. Frage mich ob mit meinem Fruchtwasser alles ok ist (nicht das das schon Fruchtwasser ist - Fruchtbladenriss?). Wehen spüre ich noch keine, also nur ein Ziehen im Rücken und das Becken "drückt". Je mehr Bewegung desto schlimmer wird der Ausfluss bzw. das "Drücken".

Soll ich ins Krankenhaus, das mal überprüfen lassen? Habe Mo. 8.15 Uhr einen Termin bei FA- soll ich einfach warten? Passieren kann doch nix, oder? Würmchen strampelt, keine Schmerzen.

Was sagt ihr?

+ noch eine Frage: Meine Nachsorgehebamme. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das ich die andere nehmen sollte (hatte drei zu Besuch und die erste hat mir gefallen, habe mich aber für die letzte entschieden, weil die schon "Voruntersuchung" gemacht hat und sich alles notiert hatte).

Soll ich nach meinem Gefühl so kurzfristig doch noch wechseln?

Danke Danke Danke im vorraus für eure Hilfe.

LG, Agnes

 
4 Antworten:

Re: Brauche eure Hilfe...(dringend) und Rat. Bitte

Antwort von Thomysmaus1208, 9. SSW am 26.11.2006, 6:11 Uhr

Hallo Agnes,
also ich an deiner Stelle würde im Kreissaal des KHs anrufen und denen das dort mal schildern,vielleicht können die dir sagen was es ist bzw ob du kommen sollst, und bei den Hebammen,höre auf dein Herz was bringt es dir wenn du die eine nimmst die dir eigendlich so gar nicht gefällt,ruf die erste einfach mal an.Und halt uns auf dem laufenden :-)
lg Thomysmaus1208

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche eure Hilfe...(dringend) und Rat. Bitte

Antwort von klitze78, 40. SSW am 26.11.2006, 9:43 Uhr

ich würde auch auf jeden Fall im Krankenhaus mit einer Hebamme sprechen. Sicher ist sicher bevor noch etwas passiert,hol dir lieber etwas Sicherheit man sagt doch immer besser einmal zuviel als zuwenig.
Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche eure Hilfe...(dringend) und Rat. Bitte

Antwort von die Yvonne, 12. SSW am 26.11.2006, 10:23 Uhr

Hallo Agnes,

dieses Phänomen nennt man "Zeichnen" - ich hatte das kurz vor der Geburt bei meinem ersten Sohn, nachdem meine FÄ den Eipol mit dem Finger ein bisschen abgelöst hat. Eigentlich heisst das nichts weiter, als dass die Geburt kurz bevor steht. Aber wenn's Dir damit besser geht, dann lass es ruhig abklären.

Und ja, ich würde UNBEDINGT auf mein Gefühl hören, was die Nachsorgehebamme angeht.

lg,

yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche eure Hilfe...(dringend) und Rat. Bitte

Antwort von Zwillimami2005 am 26.11.2006, 11:00 Uhr

Hallo,
3d wurde bei mir in der 26.SSW gemacht und man alles gesehen und mir dann auch gleichmitgeteilt was es wird, 2 Jungs !

Aber das iss ja schon sooooooo lange her...meine jungs sind ja jetzt 13,5 monate alt.Aber ich musste damals auch zu nem anderen arzt weil meine fä dies nicht hatte aber ich musste nix bezahlen lief über die KK.

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.