Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BBBaby, nix mehr seit 5.11.2007. SSW am 16.01.2008, 18:15 Uhr

Buggy ab wann?

Hallo,

mein Sohn ist nun 10 Wochen alt und der Kinderwagen wird ihm langsam zu klein, als ein zwei Monate geht es schon noch. Kann ich Ihn dann schon in so einen Buggy setzen?
Wann fängt man damit an?

Vielen Dank und lg
BB

 
14 Antworten:

Re: Buggy ab wann?

Antwort von Bianca22 am 16.01.2008, 18:18 Uhr

eigentlich wenn sie sitzen- Ich hab Julian rein gelegt ubd dann mit 4- 5 monaten die lehne höher gestellt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy ab wann?

Antwort von beatschnegge am 16.01.2008, 18:20 Uhr

huhu..wir hatten das gleiche problem..da wir einen kombi wagen haben, haben wir die tasche rausgeholt, eine decke und eine wickelunterlage aus einer wickeltasche hineingelegt und dann den kleinen..ok..bei uns war es auch sommer, aber bei babyone zb. gibt es dicke günstige fußsäcke für 20 euro...wenn man dann soeinen hineinlegt und dann den kleinen oder die kleine..würde es ja auch gehen und ees wäre schön war..ich persönlich würde das baby noch nicht in den buggy legen, erst wenn es allein sitzen kann...so ein buggy ist ja nicht unbedingt das stabilste für den rücken eines kleinen würmchens..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

suche hebamme aus beilngries/umgebung!!!

Antwort von LaurasMama, 18. SSW am 16.01.2008, 18:43 Uhr

hallo,

ich suche eine hebamme aus beilngries oder umgebung, die die nachsorge zu hause übernimmt..

leider finde ich unter hebammensuche.de keine.
ist jemand hier, der aus dieser umgebung kommt und eine nette hebamme hat/hatte?

danke und lg
LaurasMama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy ab wann?

Antwort von mamahe, 33. SSW am 16.01.2008, 18:43 Uhr

Lass ihn im Kiwa, solange er noch reinpaßt, der Buggy schadet der kleinen verbiegbaren Wirbelsäule noch sehr!
Frühestens mit 6 Monaten ist ein Buggy das richtige.

LG Mechthild

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: suche hebamme aus beilngries/umgebung!!!

Antwort von arndti am 16.01.2008, 18:47 Uhr

ich komme aus kreis kelheim (bad gögging) hatte ne sehr nette hebi aber ob die so weit fährt weiß ich nicht. in welchem kh willst du entbinden? da gibt es bestimmt auch hebammen die nach hause kommen.

wenn ich dir ihre telefonnummer geben soll dann mail mich mal an.

jule.rico@freenet.de

gruß jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy ab wann?

Antwort von leo engel, 14. SSW am 16.01.2008, 18:49 Uhr

Hast du ihm noch in der Tasche? Sonst ohne Tasche reinlegen dann nur Decke drunter. So habe ich das bei meiner Maus gemacht.

Buggy eigentlich erst wenn sie alleine stizen können.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: suche hebamme aus beilngries/umgebung!!!

Antwort von LaurasMama am 16.01.2008, 18:49 Uhr

hallo,

ich will wieder in kösching entbinden- da war ich vor 2,5 jahren schon mit meiner ersten tochter!
leider ist die hebamme die ich damals hatte, nicht mehr dort tätig..
die andren fahren nicht/oder nur sehr, sehr, sehr ungern knapp 50km.

wäre schön, wenn du mir die nummer deiner hebi mal geben könntest...

danke und lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: suche hebamme aus beilngries/umgebung!!!

Antwort von almut72 am 16.01.2008, 19:40 Uhr

Im dir nahe gelegenen Kreißsaal eine Hebammenliste holen, das ist das einfachste. Treffen in der SS und gucken, ob die Chemie stimmt!
Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: suche hebamme aus beilngries/umgebung!!!

Antwort von Liv79, 22. SSW am 16.01.2008, 19:51 Uhr

Hallo,
ich komme aus Beilngries :-))! Werde auch in Kösching entbinden! Wo kommst Du her? Ich hab die Friedl! Kannst Dich ja mal melden :-)! Würd mich freuen!

LG
Olivia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lauras mama

Antwort von arndti am 16.01.2008, 20:20 Uhr

jetzt hat sich ja doch noch ne mami aus beilngries gemeldet. wenn du trotzdem noch die nummer meiner hebi möchtest sagst du bescheid. e-mail addy steht in meinem ersten posting.

alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy ab wann?

Antwort von lena_1977, fertig. SSW am 16.01.2008, 20:53 Uhr

Frühstens mit 6 Monaten - eher wenn die Zwerge selbst sitzen können - meine Tochter fährt mit 11 Monaten immer noch liegend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy ab wann?

Antwort von anjos, 19. SSW am 16.01.2008, 20:58 Uhr

Einen Buggy haben wir erst bekommen als unsere Tochter 1 Jahr alt war. Vorher lag sie in der Babywanne im KiWa bzw. mit 7 Monaten dann im Sportwagenaufsatz. Wir haben die Lehne aber erst sehr spät in Sitzposition gestellt. Sie hat sich zwischendurch zwar immer wieder alleine hochgezogen, aber durch die flache Lehne war sie gezwungen sich zwischendurch hinzulegen! Das hat ganz gut geklappt!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy erst, wenn er sitzen kann!

Antwort von roterzauber27, 14. SSW am 16.01.2008, 21:25 Uhr

Sonst ist es für seine ganz weiche Wirbelsäule ganz gefährlich, das ist alles noch so empfindlich!!

liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy erst, wenn er sitzen kann!

Antwort von Bübchen_2006 am 16.01.2008, 22:20 Uhr

Stimme den anderen zu. Ich finde es ganz furchtbar, wenn man so ganz kleine Kinder im Buggy hängen sieht. Ich frage mich immer was denken sich die Eltern oder haben die einfach nur kein Geld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.