Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lumpine, 40. SSW am 30.09.2003, 18:04 Uhr

Damm-Massage-Bringts wirklich was???

Hallo Ihr!

Wollte mal wissen wer in Punkto Damm-Massage so seine Erfahrungen gemacht hat.

Lieben Dank für eure Tips!

Liebe Grüße Melli mit Janina

 
7 Antworten:

Re: Damm-Massage-Bringts wirklich was???

Antwort von helenasmum, nix mehr seit 16 Monaten am 30.09.2003, 19:40 Uhr

Hallo!

Tja, das sei alles so dahin gestellt!!

1. KH schneidet schneller als Geburtshaus oder Hausgeburt

2. Kommts auf den Arzt an

3. Kommts auf die Geburt an (Sauglocke o. Zange)

4. Man kanns nie vorraussehen.

Allerdings wenn man nur vom Faktor reissen ausgeht, würde ich sie vorsichtshalber immer wieder machen.
Sicher ist sicher!!!!

LG
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noch was!

Antwort von helenasmum, nix mehr seit 16 Monaten am 30.09.2003, 19:49 Uhr

Wegen der PDA.

Hatte auch eine. Obwohl ich eigentlich keine wollte. Allerdings bekam ich dann irgendwann eine Hammerwehe (während der Untersuchung) und dann hat mich die Hebi bedrängt. Naja, statt Wanne gabs dann Nadel.

Der Vorteil, ich konnte mich nochmal ausruhen (ca.2 Std.), bei einer 16 Stunden Geburt und 2 Nächte nicht geschlafen, war das auch nötig. (Hatte orzeitigen Blasensprung am Samstag, aber keine Wehen, sie kam dann am Montag um 03.51)
Der Nachteil, musste mehrmals gestochen werden, weil die Anästie-Tante keinen Weg gefunden hat. Konnte nicht richtig mitpressen, deshalb Saugglocke und durfte mich nicht bewegen. Was eigentlich Quatsch ist.
Beim nächstenmal, würde ich es auch wieder abhängig vom Ablauf machen. Aber versuchen so weit wie möglich hinauszuzögern.
Fazit: Eine Geburt ist ein nicht vorhersehbares u. unberechenbares Erlebnis, ausser Du legst Dich geplant unters Messer.

LG
Claudia

PS: Hoffentlich hast Du jetzt keine Angst bekommen. Es tut sch.... weh, aber es ist gleichzeitig wunderwunderschön und danach wirst Du sehr stolz auf Dich sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Damm-Massage-Bringts wirklich was???

Antwort von cleo am 30.09.2003, 20:12 Uhr

Naja:
Nr 1: Keine Massage, 36 cm Kopfumfang, Dammschnitt, 2 Wochen Aua...
Nr 2: Massage, 38 cm Kopfumfang und schnelle Geburt, gaaaanz kleiner Riss, nie etwas davon gespürt.
Ich würd immer wieder massieren!!
cleo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Damm-Massage-Bringts wirklich was???

Antwort von helenasmum, nix mehr seit 16 Monaten am 30.09.2003, 20:30 Uhr

Wobei beim 2.mal seltenst geschnitten wird, oder etwas extrem reißt.
Da ist es ja schon "ausgeleiert" *fg*

LG
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei mir hat es tatsächlich was gebracht, trotz Narbe vom ersten Dammschnitt...

Antwort von Somi, nix mehr sit 19.09.03. SSW am 30.09.2003, 20:49 Uhr

Ich habe ab der 37. SSW die Damm-Massage gemacht, allerdings nur äußerlich.

Ich hatte bei der ersten Geburt einen großen Dammschnitt und mit der Narbe noch lange Probleme, da sie wulstig und schlecht durchblutet war. Aufgrund der Probleme damals, wollte ich unbedingt einen weiteren Dammschnitt vermeiden.
Jetzt bei der zweiten Geburt brauchte ich keinen Schnitt, auch war ich nicht gerissen. Ich muß jedoch dazu sagen, dass die Hebamme einen super Dammschutz gemacht hat und sich richtig Mühe gegeben hat. Als Helena auf der Welt war, hat ihr Kopf richtig nach Damm-Massageöl gerochen...

Also, die Massage im Vorfeld lohnt sich meines Erachtens.

Alles Gute! LG Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Damm-Massage-Bringts wirklich was???

Antwort von Minni-Mouse, nicht mehr Schanger sei am 30.09.2003, 22:05 Uhr

Bei mir hat die Damm-Massage nichts gebracht. Nachdem meine Kleine wärend der Prasswehen ca. 10 Mal wieder zurückgerutscht ist, haben sie einen Dammschnitt gemacht. Dann ein Mal pressen, und schon war sie da.

Werde es aber beim nächsten Mal auf jeden Fall wieder versuchen. Vielleicht war der Kopf einfach zu groß.

Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Damm-Massage-Bringts wirklich was???

Antwort von cleo am 30.09.2003, 22:07 Uhr

Eben nicht ausgeleiert, weil ja geschnitten. Stattdessen hatte ich noch eine Narbe, also eine *Sollbruchstelle* ;o) Und 38 cm KU sind nicht gerade ein Pappenstiel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.