Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bettiundbaby, 38. SSW am 28.08.2003, 0:44 Uhr

danke an alle, die mir in punkto KS bei 2. geburt geantwortet haben!

hallo!

mittlerweile weiß ich mehr. am montag war ich wieder in der klinik, der oberarzt hat im us gemessen und geschaut. mein liebes ungeborenes ist wieder zu groß.
ich muss vielleicht vorausschicken, dass nachdem lisa, meine tochter vor 15 monaten mit 4,130kg auf die welt gekommen ist, bei dieser ss ein glukosetoleranztest gemacht wurde. ich bin schwangerschaftsdiabetikerin und dementsprechend genau werde ich untersucht und kontrolliert. habe aber mit meiner diät alles unter kontrolle, das baby war bislang immer genau im plan (nicht zu groß und nicht zu klein), hat aber in den letzten beiden wochen stark aufgeholt und ist schon wieder in der 37. wo bei 3,3 kg schwer. mittlerweile bin ich in der 38 ssw angelangt, hab noch 3 wo und kann davon ausgehen, das das kleine noch mind. 1kg zunimmt. dann sind wir wieder bei mehr als 4kg und das geht bei meinem becken nicht! ich fürchte mich davor, dass ich wieder tagelang mit unproduktiven wehen herumlaufe, nicht zum schlafen komme, das ganze dann in einem sekundärem KS endet und ich wiederum so kaputt und körperlich fertig bin wie letztes mal. dazu kommt halt, dass ich bereits ein kind habe und meine kräfte rasch wieder brauche und auch nicht tagelang in den wehen liegen kann, wer kümmert sich dann. mein freund soll ja auch bei mir sein, meine eltern sind berufstätig. in der klinik gehen wir jetzt so vor, dass ich wöchentlich zum ctg und us komme, so das gewicht und die entwicklung genauer untersucht wird um besser abschätzen zu können, ob es besser ist gleich mit ks zu entbinden. die klinik, in der ich bin, ist bekannt für die niedrige ks-rate, die schneiden wirklich nicht einfach so. ich denke und denke und glaube halt, dass ein geplanter ks mit pda leichter ist als ein sekundärer, nach erfollosen wehen etc. ich würde schon sehr gerne normal entbinden, aber bin auch nicht so, dass ich so auf das geburtserlebnis fliege und so. wenn schon ks, dann bitte ohne wehen vorher, nicht die ganze palette. wehen-ks-und dann das unwohlbefinden nach dem ks. mir ist es nach dem ks bei meiner tochter nicht gut gegangen, hab mich auch zuwenig geschont, narbe ist wieder aufgegangen, .... insgesamt war es eine schmerzhafte angelegenheit. ich weiß nicht was ich machen werde!
lg
betti

 
1 Antwort:

Nach KS-Geburt vor einem Jahr gibts bei mir in 3 Wochen wahrscheinlich auch einen geplanten KS

Antwort von Roseanne, 36. SSW am 28.08.2003, 9:39 Uhr

Hi Betti,
ich hab gerade nur diesen Beitrag von dir gelesen, aber wir scheinen eine ähnliche Vorgeschichte zu haben:
David kam am 2.8.02 bei ET +12 per Notkaiserschnitt wegen geburtsstillstand zur Welt ( mit 5.130 Gramm...)

da unser zweites Baby nun wieder recht groß ist, die SS-Folge nach KS sehr kurz und das Baby zudem bisher auch noch quer liegt, haben wir einen termin für einen geplanten KS vereinbart:
Heute in 3 Wochen!

Sollte sich mein Bauchhöhlenbewohner bis dahin aber noch in die richtige startposition bewegen und sich nicht noch eine riesenplauze anfressen, dann kann der geplante termin noch kurzfristig abgesagt werden und wir probieren dann doch eine "normale" geburt. ( mit der Option, bei auftretenden komplikationen dann auch zügig einen KS zu machen ).

Ich kann mit der entscheidung gut leben und bin schon gespannt, wie diese "geschichte" nun letztendlich ausgehen wird...

Solidarische Grüße an dich von
Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.