Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Shamay89, 26. SSW am 13.05.2010, 10:37 Uhr

Darf man sich nicht strecken?

Bin im Moment am renovieren und als meine Mutter mich gestern beim Streichen gesehen hat, hat sie gemeint, dass ich mich nicht so strecken dürfte. Soooo gestreckt hab ich mich meiner Meinung nach gar nicht, teilweise geh ich auf die Zehenspitzen und nehm den Arm nach oben. Ist das denn nicht erlaubt???

 
10 Antworten:

Re: Darf man sich nicht strecken?

Antwort von unserbaby09 am 13.05.2010, 10:40 Uhr

Du darfst dich strecken. Früher sagte man dann legt sich die Nabelschnur u m den Hals des Kindes, aber das ist ein Ammenmärchen.
Viel Spaß beim Renovieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf man sich nicht strecken?

Antwort von Mia607, 24. SSW am 13.05.2010, 10:43 Uhr

Huhu....also das mit dem strecken hört man meistens von der älteren Generation! man sagt immer,wenn man sich soooo streckt,könnte sich die Nabelschnur um den Hals drehen oder so etwas ähnliches...
ich habe aber noch vor kurzem in einer ElterZeitschrift gelesen,das es zu den typischen Ammenmärschen/gerüchten gehört!
Das hat man früher immer gesagt,genauso wie, wenn man Schielt bleiben die Augen so stehen,oder durchs kitzeln fängt man an zu stottern etc....

Lg steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf man sich nicht strecken?

Antwort von Tany82 am 13.05.2010, 11:16 Uhr

das ist ein mythos,
mir wurde das auch empfohlen, aber warum man das nicht tun sollte, konnten die nicht begründen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf man sich nicht strecken?

Antwort von Pinkewolke83, 28. SSW am 13.05.2010, 11:32 Uhr

Mir ist trotzdem jedesmal unwohl beim strecken obwohl ich weiß das es nur ein Ammenmärchen ist

Glaube solche Dinge setzten sich im Kopf einfach fest!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mannomann...

Antwort von huehnchen69 am 13.05.2010, 12:46 Uhr

...wo graben die Leute denn immer diese bescheuerten Ammenmärchen aus? Ich hatte gedacht, die wären schon seit 100 Jahren ausgestorben.

Was mich eher interessieren würde: Was ist denn an Lösungsmitteln in der Farbe drin?

Beste Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ huehnchen

Antwort von Shamay89, 26. SSW am 13.05.2010, 12:56 Uhr

Die Farbe ist auf Wasserbasis und geruchsarm.
Hab auch extra auf den blauen Engel geachtet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf man sich nicht strecken?

Antwort von mimaje, 9. SSW am 13.05.2010, 14:22 Uhr

Strecken ansich ist kein Problem!

Nachteil ist nur, wenn die Nabelschnur schon um den Hals des Kindes sitzt und man sich dann streckt - dann KANN es passieren, dass die Nabelschnur sich Stück für Stück zuzieht!

(das ist einer Bekannten meiner Schwiegermutter passiert - kein gutes Ende)


Ich vermeide das Strecken einfach!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf man sich nicht strecken?

Antwort von Soma@3kids am 13.05.2010, 16:56 Uhr

Wie ist jetzt strecken gemeint: Beine durchdrücken, Hände hoch?? Oder auch im Bett nicht morgens strecken????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

willkommen im 21.Jahrhundert

Antwort von mamafürvier am 13.05.2010, 17:30 Uhr

... man kann als Schwangere ganz normal leben, sehr wenige Dinge muß man beachten und den Rest macht die Natur von ganz allein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: willkommen im 21.Jahrhundert

Antwort von Missy27, 34. SSW am 13.05.2010, 18:03 Uhr

Aber diese Meinung ist noch recht weit verbreitet. Meine Mutter meinte auch zu mir, ich darf nicht nicht strecken. Auch viele "junge" Leute meinen, man dürfe auch keine Fenster mehr putzen etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.