Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenblume_9354, 20. SSW am 26.10.2019, 20:05 Uhr

Debreziner

Hallo,
ich habe sorgen weil ich heute bei einem Imbissstand Debreziner gegessen habe die nicht richtig gekocht wurden hatte ich den eindruck. Das wasser war nur warm aber nicht kochend!!
Jetzt ist mir die ganze zeit übel und ich habe Bauchschmerzen. Sollte ich mir sorgen machen? Was sagt ihr?

 
3 Antworten:

Re: Debreziner

Antwort von Amaunet am 26.10.2019, 20:56 Uhr

Naja, Würste werden generell nie gekocht.

Debreziner sind natürlich stark gewürzt, ich denke, dass deine Beschwerden daher rühren. Und deine Gedanken spielen vielleicht auch eine kleine Rolle

Werden deine Symptome schlimmer (Fieber, menstruationsartige Unterbauchschmerzen oÄ) würde ich zu einem Arzt gehen.

Probier's mit Kamillen- oder Fenchel, Kümmel, Anis-Tee.

Gute Besserung, das wird bestimmt wieder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Debreziner

Antwort von Patse80 am 26.10.2019, 21:44 Uhr

Hallo,
also die Debreziner die ich kenne vom Metzger oder Discounter kann man auch kalt essen, direkt aus der Packung, weil sie vorgebrüht sind. Ich denke auch dass es die Gewürze waren oder das Pökelsalz das die Bauchschmerzen macht .
Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Debreziner

Antwort von Tante_Barbara, 5. SSW am 26.10.2019, 23:15 Uhr

Ich dachte auch das schlimme ist eher roher Fisch und Rohes Ei. Habe in meiner ersten SS auch mal ohne nachdenken eine Salamisemmel gegessen - da war ja früher auch irgendwas daran roh, aber ich glaube das ist mittlerweile so stark verarbeitet dass es keine Gefahr mehr darstellt (Das Kind ist trotzdem gesund und mittlerweile drei Jahre alt.) Guck mal hier ein Zitat aus dem WWW: „Wurst- und Fleischwaren, die Schwangere bedenkenlos essen können: Brühwurst: Wiener Würstchen, Frankfurter Würstchen, Weißwurst, Fleischwurst, Bierschinken, Bierwurst, Käsekrainer, DEBREZINER, Bockwurst, Jagdwurst, Lyoner, Gelbwurst, Mortadella, Leberkäse.“

Mach dir nicht solche Sorgen und iss halt vielleicht kein Sushi oder rohen Kuchenteig;-) und wenn du unsicher bist über ein Lebensmittel ,einfach vorher googeln statt hinterher sorgen, das macht einen sonst ja ganz irre!
So schwere Sachen liegen in einer Schwangerschaft einfach schwerer im Magen, ich glaube daher kommt dein Magendrücken.

Alles gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.