Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juma91 am 05.11.2020, 15:12 Uhr

Diabetologe/Genervt

Hallo,

da mein Nüchternwert neulich beim Frauenarzt zu hoch war, hatte ich ja heute einen Termin bei der Diabetologin. Kennt das noch jemand gerade einfach nur genervt zu sein und wirklich am liebsten fliehen zu wollen bzw einfach mal Ruhe zu haben von stöndigen Untersuchungen, Beurteilungen, demütigender Präsentierung des eigenen Körpers?

Musste heute einen Anmeldebogen ausfüllen, hab Vorerkrankungen ausgelassen und eben NICHT Adipositas eingetragen. Schlimm genug, mal im PC der Frauenärztin lesen zu müssen Adipositas durch übermäßige Kalorienzufuhr (kann sie ja ganz sicher beurteilen) und somit ist der Stempel ja schon da. Dann sollte ich bei der Diabetologin gewogen werden etc. Muss ich das jetzt sowohl beim Frauenarzt auch dort? Hab zwar daraufhin gewiesen, dass dies alles im Mutterpass erst vor wenigen Tagen vermerkt wurde, aber sie mussten das selbst machen. Also zack ab auf die Waage (die natürlich im Flur stand direkt neben der Anmeldung) komplett mit Winterstiefeln (würden sie abziehen). Natürlich wurde dann noch Blutdruck gemessen (und seltsam auf die niedrigeren Werte im Mutterpass geschaut) der höher war und Blut abgenommen. Mitbekommen hab ich dann erstmal ein Messgerät und muss am Dienstag wiederkommen und fünfmal am Tag messen. Soviel dazu. Und das ich obenrum auch noch nackt daliegen musste für ein EKG am Schluss, hätte ich auch gerne gewusst.

Achso und neulich sollte ich ja NUR zum Zuckertest. Bei der Terminvergabe davor wurde mir gesagt, die Ärztin wäre im Urlaub und nur der Doktor da. Wollte immer nur speziell zu einer Frau und aufgrund negativer Erfahrung keinen Mann. Damals willigte ich ein, weil es hieß dieser würde mit mir nur die Werte besprechen aber es wäre kein Ultraschall an dem Tag. Bin dann auch nur zum Testen gegangen und war auch nicht duschen vorher, etc. Nachdem der Nüchternwert zu hoch war und der Rest nicht mehr durchgeführt wurde, sollte ich dann in den Behandlungsraum gehen (?!). Dachte es ging um die Besprechung. Prompt kam eine Helferin rein und meinte, ich solle mich schonmal entkleiden und auf den Stuhl (mache ich partout nicht BEVOR auch nur die Ärztin den Raum betreten hat. Die zwei Minuten zur Begrüßung und zur Befragung kann man sich ja wohl nehmen finde ich bevor man breitbeinig da liegt, beim Hausarzt schildert man ja auch erst bevor man z.b. abgehört wird).

Auf meine Irritierung antwortete sie dann, dass eine vaginale Untersuchung jedesmal anstünde. Was nicht stimmt, da dies beim letzten mal auch nicht gemacht wurde. Prompt kam die zweite Helferin und meinte, nichts mit Stuhl, ab auf die liege. Der Arzt (der kaum ein Wort rausbringt) kam dann und ich musste ja mitziehen und hätte heulen können danach.

Ich hab einfach keine lust mehr dauernd gewogen, gemessen, beurteilt und beschnitten zu werden. Kennt das jemand? Das man mal keinen Wein sich aufmachen kann um abzuschalten, kein Thema, ist selbstverständlich aber ständig jetzt innerlich wie äußerlich rund um die Uhr gecheckt zu werden, ist einfach zu viel. Und nichtmal ne Pizza zum drauf freuen wo man eh schon auf fast alles diesen Winter und Weihnachten verzichten muss, geht einfach nur noch an die Substanz. Es nervt, und manchmal da will man am liebsten alles hinschmeißen und sagen, macht ihr nur, ich will mich mal wieder mit Wein in die Wanne legen und ich selbst ohne Diagnose sein dürfen. Ohne Risiko und Ängste und Sorgen und Planung der nächsten Mahlzeit, etc, etc, etc.

Und nein, der Gedanke an in ein paar Monaten tröstet überhaupt nicht! Wer weiß wie die Geburt abläuft, ob man den Löffel abgibt oder was danach ist. Das Leben nicht einmal ansatzweise bis dahin genießen zu können, ist echt Mist. Und der größte Stress beginnt dann ja erst...

Lg

 
55 Antworten:

Re: Diabetologe/Genervt

Antwort von LaMadeira, 30. SSW am 05.11.2020, 15:35 Uhr

Du bist total frustriert und das ist ja jeder Mal.
Ich würde versuchen alles etwas lockerer zu sehen.
Letztlich kannst du jede Behandlung ja auch ablehnen und wirst zu nix gezwungen!
Du darfst ja auch mal Pizza essen mit Diabetes, nur eben keine ganze auf einmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diabetologe/Genervt

Antwort von Juma91 am 05.11.2020, 15:43 Uhr

Nichts für ungut und danke für die Antwort. Aber wie soll ich das bitte ablehnen? Nein Danke, Gewicht und Blutdruck stehen aktualisiert im Mutterpass und ich möchte das nicht? Ich weiß ja garnicht, ob ich dann überhaupt weiterbehandelt werde.

Ganz ehrlich? Dann verzichte ich lieber und koch gleich was anderes um satt zu werden. Früher haben wir Sonntags auch mal Pizza bestellt uns beide zu entlasten (mein Mann hat einen stressigen Job und kocht zwar sehr gerne aber über einen Tag mal nicht saubermachen haben wir uns auch gefreut).

Naja, wenn man als Mensch schon so überall behandelt wird und kein Vertrauen hat, gleicht jede dieser Behandlungen bald einer Vergewaltigung, ganz ehrlich. Es ist entwürdigend.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diabetologe/Genervt

Antwort von Gina94 am 05.11.2020, 15:46 Uhr

Hallo erstmal :)
Also erstens hätte ich mir das nicht gefallen lassen verstehe nicht wieso man sowas über sich ergehen lässt wenn man es selbst nicht möchte ?!

Vor meiner Schwangerschaft war ich noch nie beim Frauenarzt (weil ich mich geschämt habe und kb hatte das mich jemand fremdes unten sieht) mich kann auch keiner zwingen.
Habe mich trotz normalen Gewicht einfach nicht dabei wohl gefühlt.
Aber Jetz wo ich schwanger bin denke ich ganz anders.. diese Untersuchungen gefallen mir auch nicht aber ich denke dabei an das Kind und das solltest du auch tun .. egal wie schwer es ist und du dich unwohl fühlst und genervt bist... zieh es durch fürs Baby

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diabetologe/Genervt

Antwort von Juma91 am 05.11.2020, 16:07 Uhr

Ich war vorher auch noch nie beim Frauenarzt und hab ja schonmal in einem Beitrag hier von meiner Ärztin berichtet!

Die Laboruntersuchungen lass ich mir ja noch gefallen genau wie die nötigen Untersuchungen bei der Ärztin aber irgendwann ist mal gut. Von Besuch zu Besuch ist keine Struktur da und dann sollte man mich doch bitte mal vorher fragen, ob die anderen Untersuchungen beim Doktor in Ordnung wären. Was hätte ich denn tun sollen? Zum Gespött der Praxis werden weil ich sage das es so nicht abgesprochen war bzw mich weigern und Heim gehen? Womöglich wird einem dann noch die Dringlichkeit eingetrichtert (mit Terminen haben die dort eh schon Probleme).

Beim Diabetologen fand ich das einfach nur Quark, die Daten wurden am Montag erst erfasst und jetzt unterscheidet sich das Gewicht um 5kg (und nein, nicht weil ich seit Montag zugenommen habe). Mich jetzt ständig dort auch noch durchchecken zu lassen obwohl ich den Mutterpass doch dabei habe, erscheint mir einfach unlogisch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diabetologe/Genervt

Antwort von Meyla, 36. SSW am 05.11.2020, 16:12 Uhr

Du reagierst schon arg überzogen.

Lehn das halt alles ab und lebe mit den Konsequenzen. Oder ihr beide. Ist ja keine Pflicht, Vorsorgen zu machen.

Mein Arzt ist da ganz cool und verweist solche Patienten direkt auf ihr recht, woanders hin zu gehen. Es muss niemand zu ihm kommen der nur negative Stimmung mit bringt. Oder der in der Anamnese bewusst lügt....

Wie man sein Gewicht verschleiern will (das sieht man ja.... was soll man ds verheimlichen?) Und fsnn wegen Pizza und Wein schimpft versteh ich nicht. Back sie halt selber mit vernünftigen Zutaten und fertig. Oder iss was du willst und komm halt einfach mit dem klar, was daraus folgt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diabetologe/Genervt

Antwort von Lilalischen am 05.11.2020, 16:18 Uhr

Huhu, will nicht persönlich werden.. aber für mich hört es sich arg danach an, als hättest du ein Riesen Problem mit dir selbst! Sei doch froh, dass du so durchgecheckt wirst und ein Ultraschall gemacht wird! Es will dir oder dem Kind doch keiner was Böses! Und wenn man Übergewicht hat birgt das halt gewisse Risiken, dann ist es doch besser dass das überwacht wird.
Vielleicht solltest du an dir arbeiten, damit du das alles mal etwas lockerer sehen kannst. Zum einen finde ich das beschriebene nicht so dramatisch und zum anderen muss man wenn es einem nicht passt einfach dazu stehen und es ehrlich sagen, ist doch dein gutes Recht und damit macht man sich auch nicht zum Gespött.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es ist ein bisschen...

Antwort von Lillimax am 05.11.2020, 16:19 Uhr

... wie in dem Sprichwort „Wasch mich, aber mach mich nicht nass.“ Ich weiß, es ist nicht schön beim Arzt, wohl keine Frau präsentiert sich gern nackt und wird unten herum untersucht. Aber wenn man Behandlung will, muss man sich wohl oder übel untersuchen lassen. Und dass Fachärzte nochmal ihre eigenen Untersuchungen machen, um sich selbst ein Bild zu machen, ist leider auch meistens so.

Weißte, letztlich geht es ja im Moment eigentlich gar nicht um Dich. Es geht um Dein Kind. Und dass man für Kinder Opfer bringen muss, ist nicht nur ein blöder Spruch, sondern es ist wahr. Du fängst gerade damit an, und es hört - auf die ein oder andere Weise - auch nicht mehr auf.

Du bist halt auch jetzt schon Mutter, auch wenn Dein Kind noch nicht geboren ist. Und wenn man ein Baby hat, dann kommt das immer an allererster Stelle. Das ist jetzt und nach der Geburt so, und das bleibt auch noch eine ganze Weile so.

Von daher: Mach’ das Ganze nicht für den doofen Arzt, sondern für Dein Kind, eh?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diabetologe/Genervt

Antwort von Suomi am 05.11.2020, 16:24 Uhr

Ich finde Deine Reaktion auch ein wenig übertrieben.
Das man Mal genervt ist, ist klar... Ist jeder mal.

Aber wo das Problem ist sich kurz auf die Waage zu stellen versteh ich jetzt nicht. Kurz drauf und gut ist.

Wenn Du keine Lust auf Untersuchungen hast, dann kannst Du es auch einfach nicht machen. Gibt einige Frauen die verzichten auf Arztbesuche und gehen nur zur Hebamme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kindergarten

Antwort von misses-cat am 05.11.2020, 17:00 Uhr

Sorry , das ich das so knallhart schreibe aber was anderes ist es nicht!!

Du hast eine Adipositas, ob durch eine andere Krankheit hervorgerufen oder durch zuviel essen ist egal, das Ergebnis bleibt das gleiche.
Dann wärst du bist zu deiner Schwangerschaft noch nie bei einem Frauenarzt? Ernsthaft????? Ist deine eigene Gesundheit dir so wenig wert, bzw deine Eitelkeit dir wichtiger? Tja dann hast du jetzt das Pech das du halt dir vorher keinen gescheiten Arzt aussuchen konntest sondern halt jetzt für die schwangerschaft einen hast und mit leben musst, klug war das nicht . Es gibt nämlich wirklich tolle Ärzte und Ärztinnen

Und dann machst du jetzt ein Drama raus das du dir abends keine Pizza bestellen kannst ??? Klar eine große Tragödie wenn man bedenkt daß dein Kind ohne das der Diabetes behandelt wird sogar einen schweren Herzfehler bekommen kann oder sogar im Mutterleib versterben kann. Gott sei Dank ist die Medizin so weit das die Kinder gesund zur Welt kommen können!

Und das ihr das essen bestellen vorschiebst auf Grund von stressiger Arbeit? Äh also mein Mann arbeitet in 5 Schichten ,ich in zwei normalerweise und wir haben schon sechs Kinder, trotzdem wird jetzt extrem auf die Ernährung geachtet da auch unser siebtes Kind bitte gesund zur Welt kommen soll.

Du bist jetzt halt nicht nur für dich verantwortlich sondern auch für dein Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diabetologe/Genervt

Antwort von 1905lh am 05.11.2020, 17:15 Uhr

Auch von mir harte, ehrliche Worte:
Bekomm dieses Kind und dann kein weiteres, damit du dir wieder Pizza und Wein gönnen kannst.

Andere Frauen würden alles für deine egoistischen PROBLEMCHEN geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diabetologe/Genervt

Antwort von 1905lh am 05.11.2020, 17:17 Uhr

Nachtrag: jeder ist sicher mal gefrustet während der Schwangerschaft und darf das auch äußern, aber ich lese in deinen Zeilen kein bisschen Liebe und Verantwortungsbewusstsein deinem Baby gegenüber. Traurig für das Kleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten

Antwort von Juma91 am 05.11.2020, 17:20 Uhr

Ja, das sollte dir auch leid tun, denn die Konsequenzen sind nicht unerheblich nun! Ganz ehrlich? Gestaltet sich nicht so einfach, wenn man bereits Missbrauchserfahrung hatte, dann ist so ein extremer Arzt eben etwas was nunmal nicht so wichtig. Außerdem war ich immer so topfit das ich es bis zu einer Schwangerschaft einfach nur unnötig fand. Wäre vielleicht noch hingegangen, hätte es mit dem Kinderwunsch nicht geklappt (war zeitlich ziemlich wichtig jetzt). Hab mindestens zwei Freundinnen die auch noch nicht waren und da wir auf dem Land nicht viele Möglichkeiten haben, muss man nehmen was man kriegen kann. Nur gut, dass der Tenor damals bei der Schilderung meines Besuches ein ganz anderer war. Welches Recht hast gerade du zu verurteilen? Würd mich da mal ganz stark zurück nehmen und mal analysieren warum ich so unzufrieden bin und mit Kindern kompensieren muss. Nur gut, dass du auch noch zwei Angehörige pfkegst, mit Todesfällen klarkommen musst. Sorry, dass ein wenig Lebensqualität vielleicht nicht geschadet hätte.

Achja, erstmal an die eigene Nase fassen. Vielkeicht Familienaufstellung oder Paarberatung? Sollte manchmal helfen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten

Antwort von misses-cat am 05.11.2020, 17:23 Uhr

Mädel ich bin im Alter von fünf Jahren missbraucht worden, der Unterschied ich habe es aufgearbeitet!!!!!
Man kann sich nicht sein Leben lang hinter Dingen verstecken die einem wiederfahren sind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten

Antwort von misses-cat am 05.11.2020, 17:27 Uhr

Ebenso pflege ich ein Familienangehörigen und muss damit klar kommen das meine , noch jüngste Tochter den Gendefekt ihres Vaters geerbt hat und wenn sie mehrere schwere OP s Vor sich hat.
Desweiteren habe ich mehrfach Menschen auf der Arbeit , bis zu dieser schwangerschaft , beim sterben begleitet und war für sie da in der Zeit wo kein Besuch im Krankenhaus erlaubt war und die Angehörigen erst kurz vorm Tod rein dürfen.


Such dir Hilfe wenn du mit deinem Leben nicht klar kommst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diabetologe/Genervt

Antwort von Juma91 am 05.11.2020, 17:28 Uhr

Es wäre eins von mindestens vier geworden und das Leben auch mal wieder genossen. Wer weiß, ob man die Geburt überhaupt schafft und dann wären die letzten Monate umsonst gewesen.

Meine Schwester hatte nach dem Tod ihres ersten Kindes und einer sehr ängstlichen zweiten Schwangerschaft auch keine Lust mehr auf viele unnötige Untersuchungen und Panikmache. Bei der dritten hatte sie garkeinen Ultraschall und einen speziellen Arzt, vieles ist einfach mega unnötig. Zum Glück habe ich einen super Hausarzt der menschlich top und professionell behandelt und keine vorurteilsbeladenden Fehldiagnosen stellt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Topfit bis zur schwangerschaft

Antwort von misses-cat am 05.11.2020, 17:28 Uhr

Du hast schon Mal was von Gebärmutterhalskrebs gehört??? Das merkt man erst wenn es zu spät ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diabetologe/Genervt

Antwort von misses-cat am 05.11.2020, 17:29 Uhr

Dann geh doch nicht zum Arzt und was weiter Pizza.
Vielleicht überlebt dein Kind, vielleicht trägt es Schäden davon , spiele etwas Roulette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diabetologe/Genervt

Antwort von Abc12 am 05.11.2020, 17:52 Uhr

Ich fasse es nicht, mit dem Kind möchtest du dein schlechtes Leben kompensieren? Das arme Kind tut mir jetzt schon leid! Wäre sinnvoller gewesen, deine psychischen Probleme in den Griff zu bekommen als ein Lebewesen in die Welt zu setzen um das du dich schon während der Schwangerschaft ja nicht so besonders zu scheren scheinst sondern es geht Dir nur um deine Befindlichkeiten und um Pizza.

Wirklich unfassbar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diabetologe/Genervt

Antwort von doija_cat, 14. SSW am 05.11.2020, 18:05 Uhr

Ihr Lieben,

...ich bin ja schon seit langem hier stille Mitleserin ABER bitte!!!! Jetzt muss ich mal wirklich eine Lanze für die TE brechen. Wer im Glashaus sitzt, sollte bitte nicht mit Steinen werfen. Was man hier TÄGLICH an unsinnigen Beiträgen liest,,ist meiner Meinung nach viel bedenklicher.

ACHTUNG!! Könnte lang werden aber sei's drum...
Es ist ja schön und gut wenn ihr hier alle so abgeklärt seid. Wozu dann noch in einem Forum sich Rat suchen dann? Aber BITTE habt doch mal VERSTÄNDNIS für eine Erstgebärende!!

Falls ihr euch erinnert ist das eine Zeit voller Fragen und Unsicherheiten und bestimmt liebt die TE ihren Bauchzwerg genauso wie jede Mami, sonst würde sie sicher nicht die ganzen Untersuchungen über sich ergehen lassen. Ich hatte in meiner ersten SS ein Startgewicht von 130kg und kam SUPER parat. Jetzt in der zweiten hab ich 90kg und mehr Probleme. Auch ich habe Gestationsdiabetes und muss messen aber weißt du was? Wir kochen auch täglich frisch und gesund aber am Wochenende bringt mein Männle auch mal was vom Asiaten mit oder sogar Mäcces! Der kleine Bauchzwerg entwickelt sich super und ab und an ein Ausrutscher gönnt mir mein Arzt. Gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit müssen wir MAMIS doch auf so viel verzichten (Zimt und Glühwein) das ich mir auch mal ne Bratwurst oder ein paar Mandeln gönne. Die Werte bleiben im Rahmen und es ist alles abgeklärt. Also LEUTE... und auch ich hab in der ersten SS das Glas Wein vermisst und es nach der Stillzeit wieder genossen. Und mein Partner und ich stehen an erster Stelle, das muss man sich klar machen.

Meine SCHWÄGERIN hat im August erst mit 2980g ihr Baby mit SS Diabetes geboren und das wurde erst in der 35. Woche entdeckt. Also keine Panik, oftmal reichen auch stramme Spaziergänge nach den Mahlzeiten um es wieder ins Lot zu bringen. Habe auch eine Krankenschwester in der Familie die mich gut berät! Kopf hoch, du machst das schon super!!! So eine Schwangerschaft ist nicht einfach. GENIESSE ES trotzdem. Wir müssen auf so vieles verzichten aber es lohnt sich

...und bitte verurteilt doch Arztbesuche nicht!!!! Ich bin jetzt 31 und war mit 24 das 1. Mal. Du machst das schon. Lass dir nix einreden, geniesse und ein schönes Leben ist trotzdem drin und übrigens wiege ich mich nun zuhause und nicht mehr in der Praxis!! Geht alles, einfach mal selbstbewusst nicht runschubsen lassen und Panik verbreiten. Ärzte sind auch nur Menschen, vergessen im Alltag aber schnell das wichtigste und rattern ihr Programm ab. Meine Intuition hat oft besser funktioniert und meine Mama lacht nur über all diese Untersuchungen.

Kopf hoch fühl dich gedrückt!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diabetologe/Genervt

Antwort von doija_cat, 14. SSW am 05.11.2020, 18:08 Uhr

UND ICH FINDE diesen Kommentar sollte man melden, Redaktion! Sowas kann einen Menschen schon an den Rand drängen. Wer lesen kann, sieht dass dort viel mehr steht zwischen den Zeilen als Belanglosigkeiten!!!!!!

Wer nichts nettes sagen kann, der sollte bitte... dir geht es aber noch gut oder? Soll die TE ihr Kind wegen einer Tuppermutti nun zur Adoption freigeben oder was? Also bitte! Wer hat denn hier die Probleme also wirklich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diabetologe/Genervt

Antwort von Manoen0511 am 05.11.2020, 18:19 Uhr

Ich finde gewisse Kommentare auch wirklich, wirklich unter der Gürtellinie und richtig abscheulich. Manch einer sollte sich schämen solche Äußerungen zu tätigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diabetologe/Genervt

Antwort von Manoen0511 am 05.11.2020, 18:21 Uhr

Ich bin wirklich froh, einen sinnvollen und netten Post unter dem ganzen zu finden.

Stimme dir bei allem zu!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diabetologe/Genervt

Antwort von Abc12 am 05.11.2020, 18:26 Uhr

Weil mir das Kind leid tut? Alles andere hat sie ja geschrieben und ich habe es nur zusammengefasst wiedergegeben.

Sie schrieb, dass sie mit dem Kind etwas kompensieren will und dass Sie familiäre Probleme hat. Bist du der Meinung, das ist die richtige Basis für ein Kind?

Es gibt Leute, die versuchen jahrelang ein Kind zu bekommen und wünschen sich nichts sehnlicher und dann beschwert sich jemand über Pizza. Das kann ich einfach nicht verstehen! Wenn der Arzt schlecht ist, wäre es wirklich ratsam, sich einen anderen zu suchen! Das kann man aber aus der Ferne überhaupt nicht beurteilen.

Ich habe auch Schwangerschaftsdiabetes und muss auf sehr vieles jetzt verzichten, das mache ich für mein Kind sehr sehr gerne
und es ist für mich selbstverständlich. Von daher habe ich wahrscheinlich wirklich wenig Verständnis für so etwas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diabetologe/Genervt

Antwort von Manoen0511 am 05.11.2020, 18:32 Uhr

Ich finde einfach das man eine Person nicht so direkt angreifen muss, ich habe auch psychische Probleme und arbeite seit Jahren daran und bin trotzdem in der Lage ein Kind in die Welt zu setzen und dieses gut zu umsorgen.
Ich persönlich war von einigen Kommentaren wirklich schockiert, bezüglich des missbrauches und das sie sich nicht so anzustellen hat. Also bitte?? Das geht gar nicht.
Jeder geht mit gewissen Situationen anders um und ganz ehrlich, wäre ich die Verfasserin des Post‘s gewesen.. es hätte mich wirklich sehr fertig gemacht.
Ihr alle müsst das nicht nachvollziehen können aber man kann in einem anständigen Ton miteinander kommunizieren. Respekt ist das A und O.
Und gerade hier sollte man doch anständig miteinander reden können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diabetologe/Genervt

Antwort von doija_cat, 14. SSW am 05.11.2020, 18:45 Uhr

Danke!!!!! was hier einem jungen Mädel an den Kopf geworfen wird, ist abscheulich! Wisst ihr was? In meiner ersten SS hab ich zu meinem Männle gesagt, ich pack meine Sachen und geh. Ich war arg gereizt und die Hormone spielten verrückt. Natürlich war das alles vergessen als der kleine Zwerg da war aber es war eine turbulente Zeit.
BEITRÄGE wie die hier hätten mich zitternd und heulend damals zurückgelassen. Und nicht weil ich mein Leben nicht auf die Reihe bekomme BITTE

Auch in der SS hier gab es mal einen heftigen Streit mit Schwiegermami (wohnt zwei Häuser weiter) wir schrien uns an und hab ich mir da nicht früher mal ein ordentliches Glas oder ein paar DRINKS gegönnt, sicher! Aber is nun nich mehr. Sitze ich gerne in der Mädelsrunde wenn es Pizza gibt (und nicht jede selbstgebastelte Dinkelteigpizza schneckt super manchmal vermisst man genau sein COMFORT FOOD die vier Käse von Dr. Oetker oder Diavolo vom Lieblingsitaliener) und freut sich auf seinen Quark mit Beeren später? NEIN, EBEN NICHT... also lügt euch nicht in die Tasche. Gelüste sind schwer genug. Bin immer gerne mit meiner Familie essen gegangen und all das fehlt, nicht nur wegen CORONA!!!! UND wie oft hing ich mit Freundinnen am Telefon und hab mich ausgekotzt weil mein Arzt pampig war oder ich genervt war. DARF SEIN. Du darfst ganze Tage zum kotzen finden ohne das du dein Kind weniger liebst oder ein schlechter Mensch bist!!! Aus ein paar Antworten lest ihr einen Menschen raus der sein Kind nicht verdient weil man ja nieeee unglücklich mal sein darf? ES DARF ALLES SEIN. Und ich lese nur auch aus alten BEITRÄGEN eine verantwortungsbewusste junge Frau heraus, die gerade etwas Trost bräuchte und erst heute eine Diagnose erhalten hat und vielleicht ganz alleine ist...

Das ist KEIN WETTBEWERB! Dann hat Hans-Dieter eben vier Jobs!!!! Na und?! Juckt mich das. Gäbs halt weniger Kinder für mich dann. Darf ein Mensch weniger leiden weil er nur ein Bein statt zwei gebrochen hat? Wir hatten beide URLAUB und haben ne WOCHE nix gekocht. Warum? Weil ich unter Übelkeit litt und Männle beruflich stark eingespannt war. Gabs auch mal Ravioli und der kleine ist gesund und munter. Ist das hier die SHOW der Supermamis oder was?

Mensch mensch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diabetologe/Genervt

Antwort von Lönneberger2 am 05.11.2020, 18:50 Uhr

Beim Frauenarzt bekam ich zum Glück wegen Übergewicht nie einen Stempel, die waren zu gleich stolz aber auch schockiert das ich als dicke Nur 6,8 Kilo zugenommen hab.

Bei meinem Diabetologen wegen SS- Diabetes bekam ich von der Helferin die ich am ersten Tag hatte einen Stempel, sprich die ist Übergewichtig, frisst zu viel und zu ungesund. Meinte dann ich müsste auch abnehmen, das meinte sie auch beim dritten Gespräch und wollte mir einreden aufgrund der Figur würde ich bestimmt noch zu legen und das Kind auch. Hatte mich beschwert und ihre Vorgesetzte kam dazu, meinte die Werte sind ok und warum diese auf die Idee kommt das ich in der Schwangerschaft abnehmen müsste. Dazu kam dann nichts von ihr.
Beim letzten Besuch, eine Woche vor Geburt, war sie erstaunt das es nur 6,8 Kilo sind und das der kleine nicht zu schwer und zu groß ist.
Der Arzt selbst war zufrieden mit mir, meinen Werten und dem Gewicht.
Als ich nach der Geburt zur Kontrolle kam, war sie wieder da und erstaunt das der kleine nur 51 cm groß war und nur 2870 gr. wog. Und wir beide kein Diabetes hatten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diabetologe/Genervt

Antwort von doija_cat, 14. SSW am 05.11.2020, 18:54 Uhr

Und TROTZDEM ist deine Aussage zum SCHÄMEN! Niemand weiß vorher was auf einen in der SS zukommt. Bei mir fielen oft härtere Worte und da weinte man, weil man Salami vermisste. Wer hat das zu beurteilen? Darf der eine Mensch erst depressiv werden wenn er zwei Menschen verloren hat? Wer erstellt die REGELN????

Muss man immer dankbar sein? NEIN. Denn es geht immer jemandem besser und jemandem schlechter. Darf jemand mit nur 5000 Schulden zur Beratung gehen weil der Udo aber 500.000 hat? Du siehst es. Wäre ICH jetzt fies, würde ich sagen. Man merkt gerade den Entzug bei vielen deutlich!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diabetologe/Genervt

Antwort von Manoen0511 am 05.11.2020, 19:12 Uhr

@doija_cat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diabetologe/Genervt

Antwort von doija_cat, 14. SSW am 05.11.2020, 19:13 Uhr

Fühl dich umarmt hatte in der ersten SS doch knapp 10kg runter bis zum Schluss und das völlig unfreiwillig!!! Und dabei mochte ich meine Kurven und auch Männle war nicht begeistert.

Nun ging es durch die SS DIABETES auch wieder was runter aber das wird schon gibt nämlich durchaus paar leckere Tricks (sag nur Bananenquark ohne Zucker). Man mutiert doch nicht plötzlich zur Selleriestangen kauenden Märtyrerin ohne mal leiden zu DÜRFEN. UND wenn Kollegin Uschi eben 3 Jahre braucht um schwanger zu werden darf man trotzdem schimpfen ich würd ja sagen gönnt euch mal was aber... was hier ABGEHT! UNTER ALLER KANONE. Meine Schwägerin wollte übrigens auch zeitlich ihr Kind damals bekommen, weil die Mutter schwer krank war und der Mann eine Hormontherapie anfangen müsste und siehe da, es klappte!!! Denn sonst wäre es mit 36 auch langsam etwas schwieriger unter den Umständen geworden. Es ist aber beruhigend zu wissen das bei so vielen DIPLOM Psychologen hier in der Not Hilfe am Mann is!

Schönen Abend euch noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diabetologe/Genervt

Antwort von doija_cat, 14. SSW am 05.11.2020, 19:30 Uhr

Es gibt einen UNTERSCHIED zwischen sich zu Recht wehren UND einfach alles ablehnen. Das möchte die TE doch überhaupt nicht! Lest ihr eigentlich alles durch? Man darf doch mal zu Recht sagen MENSCH der Arzt ist unfähig und/oder behabdelt einen mies? Wo ist denn da das Mitgefühl? Wenn du dich über deinen Chef beschwerst dann KÜNDIGE halt, geh nicht mehr hin und leb mit den Konsequenzen. Möchtest du das hören? ICH GLAUBE KAUM

Mensch, also schwangere Frau und das erste mal in so einem Karussell drin von Verunsicherungen und Untersuchungen, das is doch nich einfach! Was hab ich damals geschimpft und gezetert. Und kam auch schon mit Tränen aus der Praxis weil die Helferin nur gebervt war!!! Da sitzt jetzt eine Frau mit Kind im Bauch voller Ängste und ihr habt nichts besseres zu tun als ihr einzureden, es wäre besser ... will ich das überhaupt aussprechen? Kenn ich euch privat ODER verurteile euch weil ihr nachfragen müsst, ob man Bohnensuppe essen darf?! wirklich SCHÄMEN solltet ihr EUCH! Den Kindern Werte vermitteln wollen und selbst die Mutter Mobbergang hier abgeben. Du passt uns nicht in den Kram weil du nicht 24 Stunden am Tag vor Glück hopsend durch die Wiese hoppelst und mit Genuss an Weihnachten das Büffett an Kuchen und Gebäck ablehnst KOPFSCHÜTTEL...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diabetologe/Genervt

Antwort von misses-cat am 05.11.2020, 19:35 Uhr

130 kg sind keine Kurven mehr, ich hab durch Trauer knapp 100 , bin dabei sogar noch Recht groß aber um 130 kg als Kurven zu bezeichnen müsstest du 1,90 groß sein.

Sorry das ist was sich vor machen, habe ich selber lang genug.

Das du jetzt bei 90kg Probleme hast in der Schwangerschaft kann auch daran liegen daß dein Körper jetzt wegen dem jahrelangen Übergewicht einfach am ende ist.

Aber ja ich bin die böse, ich weiß schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diabetologe/Genervt

Antwort von doija_cat, 14. SSW am 05.11.2020, 19:42 Uhr

Nein Liebes, alled in Ordnung. Ich denke jeder hat so seine Probleme und wenn du REDEN möchtest, gerne auch per PN klingt doch super. Man sagt doch gerne was einem vorgebetet wird. Ich würde mir ja auch langsam Sorgen machen das wenn ihr nichts mehr von der TE hört, euch doch mal am Kopf kratzen müsstest. Jemandem das Leben und das des Kindes abzusprechen ist schon was überzogen MÄDELS! Da werden aber gerne mal die eigenen Probleme hineininterpretiert!!! Und es lesen hier noch mehr Menschen mit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diabetologe/Genervt

Antwort von doija_cat, 14. SSW am 05.11.2020, 19:45 Uhr

Es habrn zurzeit laut meinem Arzt mehr die Frauen mit Untergewicht zu kämpfen. Aktuell auch eine Kollegin mit 65kg und eine Nachbarin mit 57kg aber nun gut. Männle wäre jedenfalls froh gewesen wäre es damals ordentlich rauf statt runter gegangen. Sonst hätten wir uns doch garnicht kennengelernt aber das wird schon wieder ich hoffe wirklich der TE geht es gut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diabetologe/Genervt

Antwort von misses-cat am 05.11.2020, 20:15 Uhr

Ich habe ihr weder ihr Kind angeredet noch ihr Leben, lesen will gelernt sein! Aber wenn man sich si in etwas reinsteigert sollte man sich Hilfe holen, gesund ist das nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diabetologe/Genervt

Antwort von misses-cat am 05.11.2020, 20:16 Uhr

Ach so einer ist dein Mann, na das erklärt einiges

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diabetologe/Genervt

Antwort von doija_cat, 14. SSW am 05.11.2020, 20:18 Uhr

Warum nicht? Wer bestimmt das? Vielleicht tust du das ja auch. Irgendwas hat dir ja im Leben gefehlt ohne Kind ODER Liebes? Wäre man gemein, könnte man sagen, vielleicht hatte es ja einen Grund das ... ABER ist das dir gegenüber fair? In dir kommt auch gerade Wut und Agression hoch, verständlich. Das war sicher nicht einfach aber BITTE erst denken, dann schreiben

Ich würd sagen JEDER der ein Kind will und erst recht JEDER der dafür was auf sich nimmt kompensiert. Es vervollständigt oder und es fühlt sich irgendwann als Paar richtig und schön an sich zu vergrößern oder? Seine Liebe sprichwörtlich wachsen zu lassen! Sei doch froh drum aber das junge Mädel ist eine genauso tolle Mami. Schreibt reflektiert und bewusst aber eben AUCH MAL frustriert! So what?! Geht mal in euch und atmet tief durch. Man muss nicht immer ALLES verstehen aber man kann menschlich bleiben. Hat noch niemandem geschadet ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diabetologe/Genervt

Antwort von doija_cat, 14. SSW am 05.11.2020, 20:29 Uhr

Liebes, vielleicht Hast DU nicht diese exakten Worte gesagt aber definitv im Chor mitgemacht! Hier ist ein Kommentar glaube ABC oder so der definitv GEFÄHRLICH ist! Und auch gesperrt gehört und übersetzt man diesen klipp und klar steht da eine heftige Botschaft. Und das soll die TE wegstecken und sich auf ihr Baby freuen? Was das in den dunkelsten Momenten mit einem Menschen machen kann. Hier kommen viele AUSREDEN aber kein es tut mir leid! Aber wehe es wird nochmal mit der Freundin gelästert oder auch nur an der Kasse die Augen verdreht! Schließlich sind das ja nur Belanglosigkeiten und ÄRGER runterzuschlucken statt mal Dampf abzulassen ist sicher gesünder für das Baby

VIELLEICHT Kinnas will man auch mal in einem anonymen Forum sich austaschen. Ich hatte in meiner ersten SS eben KEINE schwangeren Freundinnen, jetzt sind es zumindest zwei und was denen durch den Kopf geht, DA würden euch die Ohren schlackern man ist noch Frau und Mensch und nicht Brutkasten. Würde ist auch sowas, musste ich alles bei der Hebamme damals lernen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diabetologe/Genervt

Antwort von Kokuznuz, 13. SSW am 05.11.2020, 20:35 Uhr

Wow. Was geht denn hier ab? Superweirder Fremdscham-Shit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diabetologe/Genervt

Antwort von doija_cat, 14. SSW am 05.11.2020, 20:39 Uhr

Auf den Punkt

Wen wundert dann noch das die Teenie-Kids heimlich cybernobben? Sin also doch nich die bösen Killerspiele. Dafür brauch man nur in ein Mutti-Forum gehen! Na herzlichen Glückwunsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diabetologe/Genervt

Antwort von Meyla, 36. SSW am 05.11.2020, 20:40 Uhr

Krieg deine hormone mal in den Griff.... was hat das jetzt mit Bohnensuppe zu tun?

Wir waren wohl alle mal das erste Mal schwanger.... das kommt vor, hsb ich gehört.
Nichts desto trotz muss man auch außerhalb einer Schwangerschaft mal Dinge hin nehmen oder eben sagen "will ich nicht" und mit den Konsequenzen klar kommen. Das ist kein neues Prinzip und dad Vermittler ich meinen Kindern natürlich....
Die Welt wartet nicht, dir in den Arsch kriechen zu dürfen. Baust du mist, musst du es ausbaden. Punkt. Beruflich, privat, körperlich, in deiner Beziehung usw.

Ein Arzt ist nicht unfähig weil die patientin keinen Bock auf steinschnittlage hat.... Sie kanns ablehnen und er dann entsprechend die Sitzung kurz halten. Wer nicht mit arbeitet darf nicht auf die sänfte warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Topfit bis zur schwangerschaft

Antwort von doija_cat, 14. SSW am 05.11.2020, 20:42 Uhr

Corona-Demo oder warum halten wir jetzt schon Schilder hoch?! Boah nee. Schonmal was vom Dreck vor der eigenen Haustür gehört?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diabetologe/Genervt

Antwort von catja am 05.11.2020, 21:22 Uhr

@Kokuznuz da schließe ich mich an !
Einfach unglaublich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diabetologe/Genervt

Antwort von Kokuznuz am 05.11.2020, 21:29 Uhr

Finde sowas hier unmöglich. Nur weil ich jemandes Einstellung nicht teile, kann ich das doch nicht so eskalieren lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diabetologe/Genervt

Antwort von NaduNadu am 05.11.2020, 22:45 Uhr

Ich finde dein Bericht irgendwie süß, auch wenn es dich natürlich frustriert.

Ich möchte ja auch nicht darüber lachen.

Aber in der Schwangerschaft und dann auch später bei der Geburt legt man eigentlich seine ganze Scharm ab.

Mit Baby und Kleinkind wird es auch nicht leichter. Da kannst nicht mal ohne Stalker gross zur Toilette

Aber alles hat seine positiven und negativen Seiten

---

Aber Waage an der Anmeldung finde ich jetzt beim Dr nicht so angebracht...

Wenn du nicht ständig beim Arzt untersucht werden möchtest kannst du auch zu einer Hebamme gehen.
Das ist auch oft weit aus vertrauter, vielleicht ist das eher was für dich

Mach dir ein schönen alkoholfreien Cocktail für deine Wanne
glaube gibt auch alkoholfreien Wein?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diabetologe/Genervt

Antwort von doija_cat, 14. SSW am 05.11.2020, 23:33 Uhr

Seht ihr, so geht es auch Mädels einfach mal bischen weniger Krawall.

Hoffe der lieben TE geht es soweit gut und mit Bauchzwerg ist alles in Ordnung! Übtigens prinzipiell eine super Idee mit der Hebamme, allerdings durch Corona ist der Betrieb ja zum Stillstand gekommen. Zumindest meine macht die Nachsorge per Haus und den Rest online. Wollte mich auch vor nem Monat bei nem ganz tollen Schwimmkurs anmelden PUSTEKUCHEN, alles dicht zurzeit. Also nicht vergessen, das schlägt auch aufs Gemüt. ABER ich war damals nicht zu schüchtern auch mal bei einer Waage im Flur und interessierten Zuschauern zu rufen ob jemand gerne ein Foto machen möchte!

Baden kann man, hab ich mich auch nie getraut. Lauwarm war dann auch nich mein Ding und was riskieren wegen Hitze? Dann doch lieber nich. Mich hättest du damals auch mit alkoholfreien Getränken jagen können das machts doch noch schwerer und das was den Wein ausmacht, fehlt doch. Nene, und Saft und süßes mischen is bei SS Diabetes nich mal eben. Bleibt eben der Früchtetee...

Gutes Nächtle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diabetologe/Genervt

Antwort von NaduNadu am 06.11.2020, 1:00 Uhr

Wo du jetzt von Brutkasten sprichst..
(Off Topic).

Habe ein Beitrag über China gesehen...

Nach der 1 Kind Politik mit brutalen späten Zwangsabtreibungen und hohen Geldstrafen für das 2. Kind...

Wollen die jetzt junge Frauen zu 2 Kindern zwingen...

Fande ich sehr schlimm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diabetologe/Genervt

Antwort von NaduNadu am 06.11.2020, 1:21 Uhr

He He danke dir Doija

und den Kommentar habe ich geschrieben bevor ich die anderen Sachen gelesen habe

Ich finde aber auch das man höflich bleiben sollte.

Oh mit der Waage ist aber mutig von dir, aber n Foto wollten die Glotzer dann bestimmt doch nicht ?! Aber coole Idee von dir, da wäre ich gerne bei gewesen

Ach, ich trinke auch so gerne alkoholfreie Cocktails ist doch lecker

Gebadet habe ich auch schon, allerdings eher lau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Topfit bis zur schwangerschaft

Antwort von misses-cat am 06.11.2020, 5:56 Uhr

Ja habe ich
Hast du schon jemanden gehabt der gestorben ist weil zu spät zum Arzt gegangen ist? Mein Mann ja, der hat seine Schwester an Krebs mit 25 verloren weil sie sich geschämt hat! Und da ist ja nix!

Was corona da jetzt mit zu tun hat, keine Ahnung aber lüg dich selber weiter an, habe ich auf Arbeit genug Patienten die das Jahrzehnte gemacht haben und dann Probleme haben die du dir gar nicht vorstellen magst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diabetologe/Genervt

Antwort von misses-cat am 06.11.2020, 6:55 Uhr

Mädel ich habe angefangen zu schreiben als da noch nix von Den antworten stand, dein liebes bin ich sicher nicht.
Frust ablassen im anonymen Forum ist das dümmste was man machen kann wenn man labil ist, dafür ist der Partner ,Freunde oder halt der Therapeut da.
Das du würde erst bei der hebamme lernen musstest tut mir leid für dich, das sollte man ab Geburt vorgelebt bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Topfit bis zur schwangerschaft

Antwort von doija_cat, 14. SSW am 06.11.2020, 9:34 Uhr

Ach Liebes, ich glaub jeder hat so Beispiele! Und dann gibt es natürlich immer Tante Ilse die bis zu ihrem 95. Kette raucht und die kein Wässerchen trüben kann ...

Wir hatten auch so einen Onkel in der Familie. Verstarb mit 45 und hinterließ fünf Kinder, Vorsorge hielt er nix von und vom obligatorischen täglichem Glas Whisky natürlich. Und dann ist da meine Mama die max. 2x im Jahr zum Arzt geht und gesund ist und die wirklich nichts umhauen kann! Und wenn du dir ihren Lebensstil so anschaust, die Frau hat wirklich Glück könnte man sagen aber weißt du, wir Kinder haben aufgehört sie deswegen verrückt zu machen.

Würde ich mir wünschen das mehr Menschen wählen gehen? Sicher, aber ist das eine Pflicht? Nö! Beschimpf ich deshalb diese Menschen? Weder auf der Straße noch virtuell Und rund 50% meiner Bekannten gehen entweder garnicht oder wenn Probleme auftreten.

Du hast es echt nicht einfach liebe misses, wenn ich das hier richtig gelesen hab alles und auch viel nicht so schöne Dinge erlebt. Mit den Schildern wollte ich nur verdeutlichen, dass gerade SEHR viele Menschen gefrustet auf den Straße stehen und gehört werden wollen. Das ist auch ok so aber dabei müssen wir friedlich bleiben, denn sonst wird es militant!

Ich kann mein LEBEN mit einer Mission verbringen ODER ich entscheide mich dazu andere nicht verändern zu können und glücklich zu sein. Schau in dich, irgendwas fühlt sich getriggert. Häufig macht uns auch das aggressiv was uns einen Spiegel vorhält. Lass bei deinem Kind bitte mehr Gnade walten. Unsere Kultur lebt von Diskussionen aber auch den anderen so akzeptieren wie er ist denn ansonsten nennen wir dies Radikalismus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diabetologe/Genervt

Antwort von doija_cat, 14. SSW am 06.11.2020, 10:48 Uhr

Morgen Nada

hehe, ein Foto wollten die nich machen! War in meiner alten Hausarztpraxis, die Helferin hat aber gegrinst und schwupp sprach ich das beim Arzt an, stand das Ding keine 2 Wochen später im Labor! Is auch besser so, da wird die Tür geschlossen und nur eine Person betritt den Raum

Mir war Privatssphäre damals schon sehr wichtig! Bei der ersten Geburt waren Männlein und Hebamme dabei!!! Eine ÄRZTIN (bestand darauf) schaute zum Schluss herein. Habe mich auch relativ flott entlassen, zuhause geduscht. Hatte aber auch Glück schnell wieder fit zu sein. Alles kann, nichts muss. Schwangerschaft ist eben eine besonders sensible Zeit. Was musste ich meine Schwester oft trösten weil die mit ihren 52kg Startgewicht sich schwanger nicht mehr wohlfühlte dabei sah man bis zum Schluss nichtmal ein Bäuchlein. Das Empfinden ist halt unterschiedlich. Es ist so eine aufregende Zeit aber Mädels, euer Körper. Sagt, was euch nicht passt und eine Schwester die mich anpampte hat mein Mann damals resolut des Zimmers verwiesen

Euch einen schönen Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diabetologe/Genervt

Antwort von NaduNadu am 06.11.2020, 11:18 Uhr

Toll mit der Waage...
bischen Privatsphäre sollte schon sein...

Leider ist unter der Geburt oft Schichtwechsel... Und mit 1 Hebamme und 1 Arzt ist es oft nicht getan

Aber meine Schwester sagte in der Situation ist es einem egal ob da ne Blaskapelle durchmaschiert...

Finde ist stark von deinen Mann

Meine Schwester hatte in der 2 Schicht leider einen Besen von Hebamme... Mit Gewalt unter der Geburt... Aber die kann ich ja schlecht rauswerfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diabetologe/Genervt

Antwort von doija_cat, 14. SSW am 06.11.2020, 14:00 Uhr

Das mit den Hebammen ist leider traurig aber wahr! Aber obwohl Leon erst zwei ist, hatte ich damals das riesen Glück meine noch mit in den Kreissaal nehmen zu dürfen! Beleghebammen sind zurzeit schwer zu finden, und wie die Lage dank Corona ist, kann ich nun wirklich nicht sagen. Denke nur da wird allerhand Firlefanz betrieben

Die Dame damals war auch schon bekannt wie ein bunter Hund. Wollte eine schmerzmittelfreie Geburt zumindest VERSUCHEN. O- TON der Schwester: Ja, hätten se was genommen, würden sie hier nicht so rumschreien. Sogar die Ärztin hat sich nachher dafür entschuldigt. Ach, das is was, aber nach sechs Stunden war der kleine Wurm dann da, munter und gesund und Männlein ein Häufchen Elend gab sich aber schnell wieder und ohne Marschdame lief das Ganze zwar dann schmerzhaft aber relativ entspannt ab. Ob das beim nächsten auch so wird, sehen wir dann. Nur die Blaskapelle schmeiß ich dir dann aus dem Zimmer oder beiß dir noch eher den Arm ab was meinst du denn mit Gewalt? Huch, das klingt ja heftig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diabetologe/Genervt

Antwort von doija_cat, 14. SSW am 06.11.2020, 14:06 Uhr

Huch, alles soweit in Ordnung? Zu wenig ausgetobt? da is aber einiges los bei dir! Hoffe du vermittelst deinen Kindern aber andere Werte und vielleicht einen Duden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diabetologe/Genervt

Antwort von NaduNadu am 06.11.2020, 17:43 Uhr

Na sehr nett von der Schwester...
Als wenn man sich zurückhaltend müsste...

In manchen Kulturen bekommt man besonders viele Gold Geschenke nach der Geburt... um so lauter man schreit

Gewalt unter der Geburt sprengt dann aber ganz diesen Tread da muss man am besten ein neuen für auf machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.