Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Die ersten Anzeichen, abseits von Übelkeit und Brustschmerz

Thema: Die ersten Anzeichen, abseits von Übelkeit und Brustschmerz

Hallo ihr Lieben, wir sind im ersten Übungszyklus. Hormonelle Verhütung nehme ich schon seit 2019 nicht mehr und wir haben seither ein Kondom benutzt, mein Zyklus war leider unregelmäßig (30-70) Tage, weil ich leider sehr anfällig für Stress bin… in entspannten Zeiten und den letzten Monaten ist aber alles regelmäßig und laut Arzt / Blutwerten auch alles toppi. Mit Nahrungsergänzungsmittel/Folsäure sorgen wir seit 6 Monaten vor und nun geht unsere Reise zum Wunschkind los… Nun zu meiner eigentlichen Frage. :D Mein Eisprung war rund um den 2.6 bis 4.6 und der Mittelschmerz war auch wie immer deutlich im linken Eileiter/Eierstock zu spüren, Zervixschleim auch spinnbar/Eiweißartig. Da haben wir die Zeit davor, währenddessen und danach auch fleißig genutzt. Nun habe ich seit Montag dem 6.6 links Unterleibschmerzen/leichter Druck ähnlich wie bei meinem sonstigen Mittelschmerz, aber doch schon etwas tiefer - ein kleines bisschen höher als die Vagina würde ich zur Beschreibung sagen… Da spielen die Gedanken natürlich verrückt und man interpretiert viel hinein. Ich warte ab mit dem Testen bis zum 19.06 wenn meine Periode fällig wird. Vorher bringt das rätseln und Gedanken machen ja auch nichts. Aber ich frage dennoch: was waren eure ersten kleinen - scheinbar unbedeutenden - Anzeichen und wie schnell habt ihr sie gespürt? Also nicht das typische Übelkeit, Brustschmerzen, sondern die kleinen Zieper, die sich dann als erstes Anzeichen herausgestellt haben? Würde mich auf den Austausch mit euch freuen. :)

von Sonnenschein729 am 09.06.2022, 14:11



Antwort auf Beitrag von Sonnenschein729

Hallo Sonnenschein729, So ist es bei mir gewesen ich war ein Monat bei meinem Freund wo ich auch mal entspannen konnte da ich zuhause immer unter Stress stand, ich benutze ein furchtbarkeits Kalender und am 10.04 haben wir ein versuch gewagt ein paar Tage später hab ich eine Mischung aus ziehen und stechen genau so wie du es gesagt hast bisschen höher als die vagina hab mir erst garnix gedacht bis ich eine Woche später meine Brust anfing weh zu tun es jeden Tag schlimmer wurde dann kam irgendwann die Zeit wo überfällig war ich dachte erst ach hat nix zu bedeuten vielleicht bekomme ich die morgen dann war ich irgendwann 9tage überfällig und mein freund hat sofort ein test geholt der war prositiv bin ab morgen in der 12ssw ich drücke dir die daumen

von Sophie2003 am 09.06.2022, 18:03



Antwort auf Beitrag von Sophie2003

Hallo liebe Sophie, Danke für dein Feedback. :) Freut mich riesig für euch und herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche dir noch eine wundervolle Kugelzeit mit deinem kleinen Bauchzwerg. Das unsere Anzeichen sich ähnlich sind stimmt mich sehr optimistisch und ich bin so gespannt was der Test in anderthalb bzw. zwei Wochen sagt. Dir noch einen schönen Abend.

von Sonnenschein729 am 09.06.2022, 21:18



Antwort auf Beitrag von Sonnenschein729

Hallo! :) Ich hatte eine Palette von Symptomen vor dem Test Kopfschmerzen (sehr komische, schwache aber dafür 24/7). Das war ab ES+4. Dann hat mein Körper ab ca ES+5-6 auf einmal soo viel Speichel produziert, ich habe mich wie ein Bernadiener gefühlt In den nächsten Tagen kamen dazu: Rückenschmerzen, Unterleibschmerzen und eine sehr alte Armverletzung hat wieder höllisch wehgetan. Lustig ist dass ich nie sowas wie Mittelschmerz, PMS oder periodenschmerz habe, deswegen wusste ich so ab ES+5-6 dass es geklappt hat. Getestet habe ich am ES+9 sehr leicht positiv (25-er Test). Danach habe ich jedoch eine leichte Blutung bekommen, es hat ziemlich lange nach einem Abgang ausgeschaut. Mausi hat sich aber entschieden zu bleiben und wir sind grad in der 37. ssw :)

von Letta92 am 09.06.2022, 22:20



Antwort auf Beitrag von Sonnenschein729

Meine erstes Anzeichen waren unglaubliche Leistenschmerzen mit brennen und stechen und ich ging wie auf Eiern da war der Test aber noch ein paar Tage negativ

von Arianne am 10.06.2022, 10:38