Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nelli282, 17+2. SSW am 21.09.2006, 13:42 Uhr

Down-Test

Hallo an alle werdenen Mamis,

heut hab ich das Ergebnis von meinem Down-Test erhalten. Es gibt keinerlei Grund zur Sorge. Alles ist in bester Ordnung. Puh, war ich erleichtert. Bei meinen zwei vorherigen Schwangerschaften hab ich all die Vorsorge nicht so verbissen gesehen. Warum nur dieses Mal? Je älter, desto vorsichtiger? Wenn ich wieder Mami werde, bin ich 34. Ist doch noch nicht alt, oder?

Grüße von Nelli282.

 
6 Antworten:

Re: Down-Test

Antwort von schnecke1, 36. SSW am 21.09.2006, 13:52 Uhr

Dann mal herzlichen Glückwunsch! Ich glaub da macht sich jeder Gedanken... mit 34 bist Du wirklich noch nicht alt!

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Down-Test

Antwort von mamafürvier am 21.09.2006, 13:58 Uhr

Ja so isses je älter die Mama umso mehr steigt das Risiko.
Ich habe die ersten beiden Kinder mit 20 und 22 bekommen und die letzten beiden mit 36 und 37. Hatte in den beiden SS eine Fruchtwasseruntersuchung... der Tag als das Ergebnis kam... vergesse ich nie... ich war sooooo erleichtert.

Freu dich! Alles Gute!
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Down-Test

Antwort von angelmue, 13. SSW am 21.09.2006, 15:41 Uhr

Hallo Nelli282,

erstmal herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Ergebnis aus der FU.
Kannst du mir mal berichten, wie die FU war? War es sehr schlimm? Ich hab solche Angst davor (und wahrscheinlich auch vor dem Ergebnis), dass ich mich gegen die FU entschieden habe und nur eine Nackenfaltenmessung machen lasse. Ich bin 35 und meine Tochter (11J) kam als Frühgeborene mit einer Zystenniere zur Welt. Sollte ich lieber doch hingehen?????????

*zweifelnde Grüße von Angelmue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Down-Test

Antwort von emanski, 27. SSW am 21.09.2006, 18:06 Uhr

von diesem test halte ich überhaupt nix, da er lediglich eine wahrscheinlichkeit für diese krankheit ermittelt. doch was nützt mir diese wahrscheinlichkeit von??? selbst wenn er positiv ausfallen würde, würde ich mich von meinem kind nicht trennen!
wissenschaftlichen ergebnissen nach sind diese tests auch nich wirklich zuverlässig..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Down-Test

Antwort von tweety80, 29. SSW am 21.09.2006, 19:20 Uhr

Hallo,
Super das alles okay ist. War auch erleichtert, als bei mir gesagt wurde, dass alles i. O. ist, bei meiner 1. SS mußte ich noch zu Spezialultraschall da das Ergebnis nicht so gut war, aber dann war gott sei dank alles i. O.

Alt bist du mit 34 sicher nicht ich kenne eine Frau, die hat vor 2 Wochen entbunden und ist 43 ihr Mann bereits 50 und es war ein Wunschkind. Sind allerdings auch schon 2 x Oma und Opa!

LG Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Down-Test

Antwort von Nelli282, 17+3. SSW am 22.09.2006, 11:44 Uhr

Liebe Angelmue,

mir wurde lediglich 2x Blut abgenommen. Zur FU hätte ich gemusst, wenn der Test auf wackligen Beinen gestanden hätte. So blieb mir der Stich durch die Bauchdecke erspart. Gott sei Dank. Davor habe ich auch Angst. Aber laut einer Mutti von bald 6 Kindern (sie ist 38) ist es nicht schlimm. Sie musste es bisher in jeder Schwangerschaft über sich ergehen lassen.
Meine erste Tochter war auch eine Frühgeburt. Bis auf starkes Asthma(!!) blieb nix zurück. Aber das reicht auch. Nun kam ne mega Hausstauballergie hinzu, was ich sehr schlimm finde.
Beim zweiten Mädchen verlief alles prima. Nun hoffe ich, dass mein drittes Baby auch gesund auf die Welt kommen wird. In zwei Wochen muss ich allerdings zur Feindiagnostik. Da mein Mann nur noch einen Arm hat, wollen die Ärzte schauen, ob beim Baby alles dran ist. Aber ich bin guter Dinge.
Lass die Untersuchung über Dich ergehen, so bekommst Du Gewissheit, ob Dein Baby gesund zur Welt kommen wird. Liegt ein Gendeffekt vor, kannst Du bis zur 24. SSW entscheiden, ob Du das Kind bekommen möchtest oder nicht. So hart wie es klingt, doch wir Muttis müssen für alle da sein, ob Mann, Kinder, Haustiere usw. Ein krankes Kind erfordert viel Geduld und Zeit. Haben wir dies heut noch?

In Hoffnung für Dich, dass alles gut sein wird, liebe Grüße.

Nelli282

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.