Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Drohende Fehlgeburt ?

Thema: Drohende Fehlgeburt ?

Hallo , Habe gerade schon in das Expertenforum geschrieben, vielleicht hat aber noch jemand Erfahrungen. Bin in der 11 SSW und habe von Anfang an Probleme mit einem Hämatom. Der Arzt sagte es besteht keine Gefahr schreibt aber auf die Krankmeldung 020.0v. Habe im Internet gelesen Drohende Fehlgeburt. War gestern zum ersten großen Ultraschall. Baby war für die Woche groß genug, hat sich bewegt, Herz hat geschlagen. Gestern Abend bekam ich wieder braune Schmierblutungen. Bin eben wieder zum Arzt, er meinte das macht dem Baby nichts und ich soll nur kommen wenn ich starke Blutungen und schmerzen habe. Hat mich aber wieder krankgeschrieben und es steht wieder 020.0v auf der Krankmeldung. Muss ich mit Sorgen um eine Fehlgeburt machen ? Und warum sagt der Arzt mir das nicht ? Danke

von Lilly1994 am 12.08.2020, 12:04



Antwort auf Beitrag von Lilly1994

Wenn das Hämatom nah am Baby liegt, kann es bei einer starken Blutung mitgerissen werden.

von NaduNadu am 12.08.2020, 12:06



Antwort auf Beitrag von Lilly1994

Ich hatte zu Beginn der Schwangerschaft auch Schmierblutungen und ich hatte die selbe Diagnose. Ich denke das ist einfach nur die Diagnose für die Krankschreibung. Mach dir deswegen keine Gedanken. Bei mir ging auch alles gut. Solange es nur Schmierblutung sind solltest du dir keine Gedanken machen, gehe aber auf jeden Fall zum Arzt sobald du frisches Blut feststellst.

von Franzi_456 am 12.08.2020, 12:35



Antwort auf Beitrag von Lilly1994

Hallo! Eine Freundin von mir hatte das gleiche bei zwei Schwangerschaften und bei der ersten Schwangerschaft wurde durch das Hämatom der Embryo mitrausgezogen... Bei der zweiten gong es jedoch gut und das Hämatom blutete einfach ab. Drück dir die Daumen, dass alles gut geht! LG

von maryjan1 am 12.08.2020, 12:35



Antwort auf Beitrag von Lilly1994

Das Schreiben die immer drauf bei Blutungen, selbst beim bluttest stand es als Grund drauf. Das macht aber ein individuelles bv nachher einfacher. Solange es dem Baby gut geht ist alles okay. LG nita

von nita83 am 12.08.2020, 12:46



Antwort auf Beitrag von Lilly1994

Der Arzt muss doch eine Diagnose auf die Krankmeldung schreiben. Diese Diagnose hatte ich in der 10. SSW mit Blutungen auch, einfach, weil das am „naheliegendsten“ ist. Das bedeutet nicht, dass du eine Fehlgeburt haben wirst! Schmierblutungen (braun) sind altes Blut. Das Hämatom blutet also ab. Wenn es frisches Blut ist (rot) würde ich nochmal zum Arzt. Es gibt sogar Frauen, die hatten Sturzblutungen in der Früh-SS und der Embryo ist nicht mit abgegangen. Wenn es ganz übel aussehen würde, würde der Srzt dir das sagen. Wenn es dazu kommen sollte, kann man es leider mit nichts in der Welt verhindern.

Mitglied inaktiv - 12.08.2020, 13:17



Antwort auf Beitrag von Lilly1994

Ich bin in der 8. SSW und bei mir wurde auch ein Hämatom festgestellt, meine Ärztin meinte ebenfalls es ist nichts schlimmes. Die Diagnose müssen die Ärzte immer notieren, stand bei mir auf dem Krankenhausbrief als ich wegen braunen Schmierblutungen gegangen bin auch drauf, der Arzt meinte ebenfalls alles gut.

von D.I.1995 am 12.08.2020, 15:40



Antwort auf Beitrag von Lilly1994

Hallo, ich würde dir gern mit meiner Geschichte etwas Mut machen. Ich hatte in SSW 15 nachts plötzlich eine unglaublich starke, frische Blutung. Das Blut lief mir wie ein Strom zwischen den Beinen hervor. Es war ein unglaublicher Schock. Wir sind sofort in die Notaufnahme, wo ich ebenfalls den halben Raum vollgeblutet habe. Festgestellt wurde ein Hämatom von 9cm Größe am Muttermund. Krankmeldung hat ebenfalls diese Klassifizierung enthalten. Tatsächlich besteht bei jeder Blutung das Risiko einer Fehlgeburt. Eine eigene Nummer für „Blutung wegen Hämatom“ gibt es halt leider nicht. Ich hab auch jetzt, vier Wochen später noch Schmierblutungen, aber zwischenzeitlich Entwarnung. Unserem Sohn geht es gut und die Gefahr ist ebenfalls kaum noch vorhanden, dass wieder etwas passiert. Wenn ein Hämatom, das tatsächlich blutet (was in den wenigsten Fällen der Fall ist) vorhanden ist, kriegst du immer so eine Krankmeldung. Dass du dein Baby verlierst, heißt das aber noch lange nicht!!

von Firsttimemommy am 12.08.2020, 17:40



Antwort auf Beitrag von Lilly1994

Er muß ja irgendwas auf die Krankmeldung schreiben. Das heißt nicht, daß du morgen dein Kind verlierst.

Mitglied inaktiv - 12.08.2020, 17:48



Antwort auf Beitrag von Lilly1994

Ich hatte bei meinem Sohn sogar zweimal hintereinander starke Blutungen von einem Hämatom, aber mein Kleiner hat sich festgeklammert. Ich musste allerdings hochdosiert Magnesium und Progesteron nehmen und ciel liegen.

von Annalena5 am 13.08.2020, 14:18