Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

ET+4 und total erkältet :-(

Thema: ET+4 und total erkältet :-(

Hallo ihr Lieben, so nun bin ich eh schon 4 Tage über den ET und als wäre das nicht lästig genug habe ich mir jetzt auch noch eine fiese Erkältung eingefangen. Die Nebenhöhlen sind zu, ich habe Kopfschmerzen, die Nase ist zu und es kratzt im Hals. Heute hatte ich schon ziemlich viele Wehen, aber zum ersten Mal bete ich jetzt, dass sich die Kleine noch 2-3 Tage Zeit lässt. Hat von euch schon mal jemand krank entbunden? Wie findet man da die Kraft?? Hat jemand Tipps, wie ich ganz schnell wieder fit werde???

von Toja27 am 01.10.2014, 15:47



Antwort auf Beitrag von Toja27

Adrenalin richtet das schon

von keinnamemehrfrei am 01.10.2014, 16:36



Antwort auf Beitrag von Toja27

:) Glaube auch, da sind plötzlich Dinge möglich, die man vorher für unmöglich hält! Sie lässt sich sicher noch ein bisschen Zeit!!! ;) Think positiv! Tipps??? hmmm... viele Vitamine, schlafen!!!, Salzwasser inhalieren und in die Nase sprayen, schlafen!!!,..... Gute Besserung!

von yola-noah am 01.10.2014, 16:41



Antwort auf Beitrag von Toja27

Ich habe mein 2.Kind mit über 41 Fieber entbunden... schön ist anders aber ich denke es hat dem Baby das Leben gerettet. Dass es mir so schlecht ging (+starke Bauchschmerzen) war nur ein Zeichen, dass etwas nicht stimmt... das Fruchtwasser war grün und ich hatte im Bauchfellentzündung. Mir ging es körperlich sehr schlecht. Ich würde denken so kann man kein großes Baby heraus pressen... man kann.

von mf4 am 01.10.2014, 16:56



Antwort auf Beitrag von Toja27

Oh, auf dieses Ammenmärchen, unter der Geburt ist alles weg, bin ich auch herein gefallen. Ich bekam kaum Luft, als ich meine zweite entbunden habe. War nicht schön. Was die Nase sofort frei macht, ist Chinaöl. 4-5 Tropfen auf ein Stück Würfelzucker und lutschen. Ansonsten inhalieren mit Kamille, Ingwertee mit Honig und ausruhen. Gute Besserung.

von Rabe78 am 01.10.2014, 17:12



Antwort auf Beitrag von Toja27

Hallo! Ich wurde trotz Erkältung eingeleitet (auf Wunsch,die Erkältung spielte ich herunter) und am nächsten Tag wurde es doch ein KS. Naja,Erkältung und KS zusammen ergibt eine unschöne Mischung...Husten und Niesen war die Hölle,auf dem Rücken schlafen auch (wegen dem KS ging es nicht auf der Seite zu schlafen,aber auf dem Rücken bekam ich kaum Luft). Hoffentlich nie wieder so!Ich denke,mit einer Spontangeburt wäre ich in dem Zustand besser klar gekommen,da werden Kräfte mobilisiert,wo man denkt,das gibt es doch gar nicht ;) Ich wünsche dir eine wunderschöne,erkältungsfreie Geburt! LG und Gute Besserung

von Olis Mama am 01.10.2014, 17:27



Antwort auf Beitrag von Toja27

Danke für die Tipps! Wo bekommt man denn Chinaöl her? Apotheke? Inhalieren habe ich versucht und viel Tee trinken, ausruhen.... Am schlimmsten ist echt, dass ich keiine Luft bekomme... Wie seht ihr das mit Nasentropfen? Meine FÄ meinte (soweit ich mich richtig erinnern kann), dass man die für Säuglinge im Notfall einnehmen darf. Fieber habe ich (bis jetzt) gottseidank nicht. Hoffe das bleibt auch so.

von Toja27 am 01.10.2014, 18:48



Antwort auf Beitrag von Toja27

Du darfst erwachsenentropfen in normaler Dosis nehmen! Das rate ich auch. In der Schwangerschaft neigen die schleimhäute dazu übertrieben anzuschwellen, dadurch kommt es vermehrt zu langwierigen Mittelohrentzündungen. Darum immer schön die Nase frei halten und eine gute Belüftung gewährleisten. Otriven zb ist erlaubt. Im Grunde jedes Präparat mit dem Wirkstoff. Kannst dich gern bei embryotox.de vergewissern.

von keinnamemehrfrei am 01.10.2014, 19:14



Antwort auf Beitrag von Toja27

Hallo Toja, ich weiß nicht ob man im Forum Namen von Medis nennen darf. Ich liege ja seit 5 Monaten, bin jetzt bei 32+4. Hatte zwei miese Erkältungen und bei der ersten hat sich mein Gbmh um die Hälfte verkürzt. Kurz drauf hat unsere Tochter die nächste Erkältung aus dem Kiga heimgebracht und ich hab's mir gleich wieder geschnappt. Hatte natürlich Angst, dass es wieder so schlimm wird und der Gbmh sich weiter verkürzt. Meine Hebi hat mir dann Angocin empfohlen das ist aus Rettich und noch was anderem pflanzlichen und stärkt die Abwehr bei akuten Erkrankungen im Nebenhöhlen bereich und so. Kannste ja mal googlen, ich fand es echt super, wichtig nur nach den Mahlzeiten einnehmen, sonst gehts zu sehr auf den Magen. Meine Gyn hat mir noch Ambroxol zum Schleimlösen erlaubt. Damit ging es viel schneller vorbei. Dazu noch vit C. Alles Gute und schnelle Geneseung! Mary

von Mary-Lo am 02.10.2014, 13:50



Antwort auf Beitrag von Mary-Lo

Oh Mann, das sollte eigentlich ne pn. werden.

von Mary-Lo am 02.10.2014, 13:54



Antwort auf Beitrag von Toja27

ja, ich habe mit ganz schlimmem Husten entbunden. Ich habe vorher so schlimm gehustet, dass ich echt alle paar Sekunden gehustet habe und im Sitzen schlafen musste. Aber bei der Geburt war alles weg komischerweise! Bloß nach der Geburt gings wieder los und mit Dammschnitt und echt schwerer Geburt wars soooo widerlich. Ich wurde danach mit Hustensaft vollgepumpt, trotz dass ich gestillt habe

von Helena83 am 02.10.2014, 17:59