Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Ein Wunder? 9+0 plötzlich ist der Dottersack da

Thema: Ein Wunder? 9+0 plötzlich ist der Dottersack da

Hallo zusammen, Leider verlief die letzten Wochen meine SS nicht so prickelnd. 7+0 leere FH, Üw zur AS erhalten, dann ging der Marathon nun los. Mir wurde mehrfach Blut abgenommen um den HCG zu bestimmen. Ergebniss: Er steigt, aber verdoppelt sich nicht. 14.08. 7921 (morgens im KH) 14.08. 8338 (abends neue FA) 16.08. 8782 19.08. 11480 > Fh gewachsen, aber leer 23.08. 14988 > FH gewachsen, aber leer 26.08. War ich erstaunt bei meiner FA. Ich wusste was ihr Plan war. Der letzte US, bevor sie mir die ÜW zur AS oder das Rezept für die Tabletten zum Abbruch der SS gibt. Also lag ich da und sie macht und tut und wird irgendwann still. Ich selbst habe nicht mehr auf den Monitor geschaut, weil es jedesmal ein Schlag ins Gesicht war. "Erste ss und dann das." Plötzlich sagt sie "sie machen mich fertig! Schauen sie mal, das sehen sie doch auch als Dottersack, oder?" Dann schaute ich drauf und sie schaute von alles Seiten. Der Kreis blieb an der Stelle. Mir kamen die Tränen, ich konnte es nicht glauben. Jetzt habe ich Angst, mich zu viel zu freuen. Lt dem US bin bei 6+2, lt letzter Mens 9+0 gestern gewesen. Ein Embryo haben wir noch nicht finden können, leider. Was meint ihr, wie stehen unsere Chancen? Hatte das jemand schon mal? In die Kommies stelle ich mal das Bild vom 23.08 und das von gestern ein. Liebe Grüße

von Namila1603 am 28.08.2019, 09:09



Antwort auf Beitrag von Namila1603

23.08.

von Namila1603 am 28.08.2019, 09:11



Antwort auf Beitrag von Namila1603

26.08.

von Namila1603 am 28.08.2019, 09:11



Antwort auf Beitrag von Namila1603

Ich drücke dir die Daumen das es doch was ist, kenne mich aber da leider nicht aus und weiß nicht ob es noch Hoffnung gibt.

von Acidalia am 28.08.2019, 09:14



Antwort auf Beitrag von Namila1603

Hallo, mein hCG-Spiegel wurde nie bestimmt, aber bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich auch erst mal 3 negative Schwangerschaftstest, bevor dieser in der 8. SSW überhaupt positiv wurde. Selbst wenn man bedenkt, dass mein Eisprung wahrscheinlich eine Woche später und ich somit eigentlich erst in der 7. Woche war, so hätte eigentlich jeder Test überdeutlich anspringen müssen. Hat es aber nicht, ich kann nur vermuten, dass mein hCG-Spiegel sehr niedrig war und eben nicht besonders schnell anstieg. Ich dachte erst, ich sei krank (ich hatte Schmerzen, fühlte mich total platt und meine Temperatur war auch höher als normal) und hab natürlich vom (Frauen-)Arzt ein Antibiotikum wegen Eierstockentzündung bekommen, welches ich auch brav eine Woche genommen habe. Nun ja, ein paar Monate später hielt ich diese "Eierstockentzündung" stolz in meinen Armen. Hat sich als gesunder Bub entpuppt, der mir ordentlich das Leben auf den Kopf stellt. :) Bei meiner jetzigen Schwangerschaft konnte ich es nicht abwarten (ich war mir so sicher diesmal), da war das Ergebnis schon vor Fälligkeit erkennbar und ich hab nicht mal mit Morgenurin getestet. So kann's auch laufen. Ich denke, es ist gut, wenn man die Sache nüchtern betrachtet. Es kann jetzt alles ganz gut laufen, aber ein Restrisiko bleibt ja leider immer. Hoffe einfach weiter. Eine Userin hat hier in einem anderen Thema geschrieben, dass es ja nicht umsonst "guter Hoffnungen sein" heißen würde und ich muss ihr insofern Recht geben, dass da ja durchaus etwas dran ist. :) Ich drück dir/euch die Daumen, dass alles gut verlaufen wird!

von Konfusius am 28.08.2019, 09:37



Antwort auf Beitrag von Namila1603

Huhu, bei mir war es ein ähnliches Hin und Her - HCG halbwegs okay, Warten, Kontrolle, wieder Warten, dann doch Ausschabung in der 9. SSW. Es ist einerseits toll, dass der Dottersack aufgetaucht ist. Andererseits müsste man bei 9+0 längst einen Embryo plus Herzaktion sehen (eigentlich schon ab 6+1). Dass dies nicht der Fall ist, ist wiederum nicht so toll. Man kann jetzt nur warten. Hoffen ist immer gut und richtig, aber Du solltest sicher 50:50 davon ausgehen, dass es doch eine FG sein kann. Ich weiß, diese Zeit ist wahnsinnig belastend, das ging mir auch so - auch bei den zwei nachfolgenden Schwangerschaften, die dann zum Glück gut verliefen. Die frühe Schwangerschaft ist und bleibt oft heikel und unklar. Statistisch gesehen hatte jede zweite Frau mit Kinderwunsch bereits einmal eine verhaltene Fehlgeburt. Ich sage das, weil viele Frauen das nicht wissen und glauben, ihnen sei etwas total Seltenes passiert, oder sie hätten gar etwas falsch gemacht in der Früh-Schwangerschaft. Dabei ist die frühe Embryonalentwicklung einfach sehr störanfällig, ohne dass man das von außen beeinflussen kann. 30 Prozent aller Schwangerschaften enden daher schon sehr früh, oft noch, bevor der mikroskopisch kleine Embryo überhaupt im Ultraschall auftaucht. Ich drücke Dir aber superfeste die Daumen, dass alles gut wird!!!

von Windpferdchen am 28.08.2019, 09:58



Antwort auf Beitrag von Windpferdchen

Vielleicht ist auch nur Deine Mens 1 Monat ausgefallen und Du bist jetzt regulär in der Schwangerschaftswoche, wie errechnet. Daher erst mal Ruhe bewahren. Ändern kannst Du am Ergebnis (und ob es bleibt) eh nicht.

von Carolinchen1 am 28.08.2019, 10:52



Antwort auf Beitrag von Windpferdchen

Huhu, War deine FH leer oder auch ein dottersack zu sehen? Klar ist es nicht zeitgerecht, aber ist doch schon sehr merkwürdig das jetzt plötzlich ein dottersack auftaucht.. vorher war er nie zu sehen und meine FA kontrolliert sehr genau. Kommt mir vor als ob meine SS ein Schläfchen gemacht hätte. Brustschmerzen sind seit dem WE verstärkt. Ausfluss mal mehr mal weniger. Keine Blutungen bisher.

von Namila1603 am 28.08.2019, 13:29



Antwort auf Beitrag von Namila1603

Bei mir war es ähnlich. Nur weniger Untersuchungen. Mein hcg war niedrig. In der 6ssw bei 210. Beim ersten Ultraschall bei 6+4 sah man nur eine leere fruchthöhle. Ich sollte eine Woche später wieder kommen. Ich war die ganze Woche darauf nicht zu gebrauchen... wusste nicht ob ich hoffen sollte oder trauern. Letzendlich habe ich mich schon versucht damit abzufinden, das es diesmal nicht geklappt hat. Und dann beim 2. Termin war alles gut. Bei 7+4. Es gibt sogar 2 Embryos, zwei dottersäcke, zwei Herzen. Die Ärztin war auch ausm Häuschen. Letzendlich wurde ich zurückgestuft. Wahrscheinlich hatte der Zyklus sich verschoben, Einnistung hatte länger gedauert oder oder oder.

von Pippi_Lotte am 28.08.2019, 19:26



Antwort auf Beitrag von Pippi_Lotte

Ich bin jetzt bei 6+2, statt 9+0. Ich hoffe das alles gut geht, aber wer weiss was noch alles passiert. Ist deine ss danach einwandfrei verlaufen?

von Namila1603 am 28.08.2019, 22:20



Antwort auf Beitrag von Namila1603

Ich bin noch schwanger:) Das erzählte ist eine Woche her;)

von Pippi_Lotte am 29.08.2019, 08:18



Antwort auf Beitrag von Namila1603

Ich drücke dir so fest die Daumen

von Nalli94 am 31.08.2019, 20:16



Antwort auf Beitrag von Namila1603

Huhu :) Bei mir war es nicht ganz so. Der Test war rasch positiv und ab ging es zum Frauenarzt. War einerseits schön aber andererseits auch enttäuschend "nur" den Dottersack zu sehen. Da war ich wie du ca 6+0. Haben dann noch 2 Wochen gewartet bis zum nächsten US und siehe da, das Wunder war zu sehen. war bei mir auch relativ spät aber die FA meinte, das kann schon mal sein. Ich drück dir die Daumen

von So_Little_Time am 28.08.2019, 22:50



Antwort auf Beitrag von Namila1603

Hi wieder mal! Ich habe schon auf deinen Beitrag bzgl. Ausschabung geantwortet, vielleicht erinnerst du dich ja noch! Ich wollte dir nur sagen, dass ich dir ganz fest die Daumen drücke! Wann hast du denn die nächste Untersuchung?

von MelleBelle91 am 30.08.2019, 13:57



Antwort auf Beitrag von MelleBelle91

Hey, Leider ist es nicht wie erhofft gelaufen. Dottersack war Freitag noch zu sehen, aber hat sich nichts weiterentwickelt. Hatte Freitag nach der Anmeldung im KH schon leichte schmierungen bekommen. Morgen früh ist die Ausscharbung, bisher ist ein richtiger Abgang von alleine noch nicht eingetreten. Naja, es musste denke ich so ausgehen. Wer weiss ob das Kind gesund gewesen wäre und die ss hätte ich keinesfalls mehr irgendwie genießen können. Für alle die in so einer Situation mal stecken. BITTE, lasst es nicht sofort ausscharben. Es gibt durchaus Fälle, wo man erst in der 9-10 SSW was sieht. Natürlich geht das verdammt hart auf die Phyche, aber so hat man Gewissheit und man hat dann der Natur seinen Lauf gelassen. Jede Frau die sich Kinder wünscht oder hat, weiß welche Ängsten man mit sich herum trägt. Ich habe mir ganz oft die Frage gestellt, warum ich oder warum bei meiner so gewünschten SS, usw. Fakt ist, ich und auch jede die das durchmachen muss, wird daran keineswegs Schuld sein, du nicht, ich nicht und dein Partner/ Umfeld nicht. Es ist leider die Natur und da kann man noch so vieles versuchen, man kommt dagegen nicht an. Hier hilft es nur das Geschehene zu akzeptieren und sich Zeit zu nehmen, um es zu verarbeiten. So blöd das auch wirklich klingt. Die Welt dreht sich weiter und das Leben drumherum geht weiter. Ich wünsche allen Frauen mit kinderwunsch und mit bereits Kindern alles gute und versucht immer stark zu sein.

von Namila1603 am 01.09.2019, 21:50