Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tini1282, heute ET. SSW am 10.10.2007, 16:04 Uhr

Eipollösung

...und noch eine Frage...
Was bedeutet es, den "Eipol" zu lösen? ich habe eben ein paar mal gelesen, dass bei einigen Frauen der Eipol gelöst wurde, doch habe ich noch nie davon gehört...

Danke schonmal...
Tini

 
3 Antworten:

Re: Eipollösung

Antwort von huevelfrau, -----. SSW am 10.10.2007, 16:35 Uhr

Hallo,
wurde bei mir auch gemacht. Heißt, soweit ich weiß, das die Eihäute ein wenig von der Gebärmutter gelöst werden. Ist ein wenig unangenehm und schmerzhaft, aber man übersteht es. Wird zur Einleitung/Beschleunigung der Geburt gemacht. Bei Nr. 1 war ich ne Woche drüber, einen Tag nach Eipollösung nen Blasensprung (aber trotzdem kein Wehen), bei Nr. 2 3 Tage vor ET und anschließender Einleitung mit Gel. Viel Glück und eine schöne Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eipollösung

Antwort von LisasMama am 10.10.2007, 16:58 Uhr

Huhu Tini!

Diese Eipollösung wurde bei meiner letzten Schwangerschaft auch 1 Woche nach ET gemacht. Ich hatte Blutungen, MuMu war 2 Finger durchlässig, Zervix wulstig und ich hatte nur minimale Wehen. Ich wollte aber nicht wieder nach Hause, sondern endlich meine Tochter auf die Welt bringen. Da hat meine Hebi sich dann für diese Art der "Wehenlockung" entschieden. Diese Eipolslösung (manche nennen es auch Muttermundmassage) ist recht schmerzhaft und unangenehm, bei mir hat sie aber 2 Stunden später heftige und sehr gute Wehen ausgelöst - 4 Stunden später war meine Maus da!!!

Wenn aber der MuMu noch fest zu ist, dann ist das eher ein Zeichen dafür, daß der ET nicht ganz stimmt, weil dies noch ein geburtsunreifer Befund ist!!! Der MuMu wird zum Ende hin nämlich immer weicher und wenn alles noch fest ist, dann dauert es noch ein bißi. Also Zähne zusammenbeißen und abwarten!

Von Rizinus bitte die Finger lassen!!! Das kann nämlich echt gefährlich werden, wenn man es in Eigenregie nimmt.

Generell sollte man mit den wehenfördernden Mitteln vorsichtig sein und am besten immer eine Hebi um Rat fragen. Einen Wehencocktail z. B. nur in Beisein einer Hebi trinken, die weiß im Notfall, was zu tun ist.

Versuch doch "harmlosere" Mittel zur Wehenförderung, z. B. Massieren der Brustwarzen, Eisenkrautöl auf den Kugelbauch massieren, Herzeln mit dem lieben Mann ;o)
Ansonsten genieß die Zeit noch ein bißi mit Baby im Bauch (ich weiß, das fällt mega schwer) - Anspannung verhindert manchmal auch den Wehenbeginn! Gönn Dir ein schönes Wannenbad (aber bitte nicht, wenn Du ganz allein bist - für den Notfall hihi) und laß die Seele noch ein bißi baumeln!

Ich drück Dir die Daumen, daß Du Dein Würmchen bald im Arm halten kannst!

LG und eine reibungslose Geburt

Jacquie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eipollösung

Antwort von Tini1282, ET+1. SSW am 11.10.2007, 13:11 Uhr

Hallo Ihr zwei,
wollt nur nochmal schnell danke für Eure Antworten sagen...
Ich werde einfach abwarten. Sie wird schon kommen, es ist ja bekanntlich noch kein Baby drinnen geblieben...

Lieben Gruß,
Tini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.