Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JasminZimtstern, 37. SSW am 26.10.2022, 13:21 Uhr

Erfahrung mit Epi No

Hallo ihr Lieben. Nach langem hin und her Überlegen, habe ich mir jetzt doch einen Epi No gekauft. Heute Abend werde ich das wohl zum ersten Mal testen. Wer von euch hat das auch schon gemacht? Wie sind eure Erfahrungen?

 
3 Antworten:

Re: Erfahrung mit Epi No

Antwort von miss_spicy am 26.10.2022, 16:51 Uhr

Ich habe ihn 4 Wochen vor der Geburt genutzt und bekam dadurch vor allem total das "Selbstbewusstsein" und ich hatte viel weniger Bammel vor der Geburt. Leider hatte ich einen ungeplanten Kaiserschnitt aber ich habe zum Schluss 9cm geschafft und ich bin überzeugt es hätte Geburtsverletzungen minimiert wenn nicht sogar vorgebeugt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Epi No

Antwort von Liam7403 am 27.10.2022, 16:09 Uhr

Die Teile dürfen noch verkauft werden?
Die waren ja schon 2012 verrufen

Da gehen ja die Meinungen sehr weit auseinander.
Beckenbodenspezialisten schlagen die Hände über dem Kopf zusammen.
Drei Wochen ist eine lange Zeit und wenn da täglich - wie beschrieben - 15 min gedehnt wird, dann leiert alles aus und es gab schon häufig Probleme nach der Geburt bei der Rückbildung.
Dass die Geburt dadurch schneller geht, ist ein Trugschluss. Das Kind muß ja auch erstmal durch das Becken und am Muttermund vorbei. Der äußere Bereich ist da das kleinere "Übel".

Aber muß jede selber wissen

Du hast nach Erfahrungen gefragt und das sind meine und die meiner Hebamme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Epi No

Antwort von Kleid am 27.10.2022, 16:34 Uhr

Hallo, unsere Hebi im Vorbereiungs Kurs hat uns damals 2019 abgeraten, weil sie es bei einer Frau die sie betreut hat, dass sie den Damm mit dem Gerät zum reißen gebracht hat. Wir sollten Damm Massage und Heublumen Dampf Sitzbad machen, Himbeer Blätter Tee trinken, und Leinsamen essen. Habe ich bis auf die Leinsamen gemach. Die Eröffnung ging gut voran, doch in der Austreibung hat es gestockt, weil sich meine Tochter nicht gut aufs Becken eingestellt hat. Der Damm blieb komplett unversehrt. Leider bin ich anderweitig großzügig gerissen. Ist mittlerweile korrigiert. Beim zweiten Kind habe ich nur noch Damm Massage und Heublumen Dampf Sitzbad gemacht. Geburt war sehr schnell und unkompliziert, hatte nur kleine Abschürfungen, die nicht genäht werden mussten. Zu dem Tee wurde mir beim 2. nicht geraten, ist aber auch nicht besonders lecker. Alles gute für die Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.