Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vanessa, 27. SSW am 20.11.2007, 20:59 Uhr

erfahrungen vorzeitige wehen...

...hallo!!!

ich habe zwar keine (zmindest nciht das ich wüsste) aber mir geht es in letzter zeit einfach nur immer schlechter. mein partner (papa) muss seit 3 wochen jeden tag wegen krankheitsfall ind er arbeit von 7-22.00 arbeiten (koch) und das soll noch min eine woche so gehen. langsam kann ich nciht mehr. hatte heute vormittag auch richtige schmerzen im bauch. von meinem rücken will ich garnicht sprechen. wir haben nämlich eine 21 mon alte tochter und sie ist ziemlich aktiv und ab und zu muss ich sie ja doch heben am tag (ca 12 kilo)....

kann der ganze stress eventuell vorzeitige wehen auslösen???hatte das mal wer?? habe nämlich langsam angst deswegen und überlege die woche noch ins kh kontrolliereb lassen (hatte vor einer woche FA termin)

was sagt ihr????lg

 
3 Antworten:

Re: erfahrungen vorzeitige wehen...

Antwort von happydream, 28. SSW am 20.11.2007, 21:45 Uhr

Hey na du

ih hatte leichte wehentätigkeit und min bauch wurde sehr oft hart...

Im februar foru sagten sie mir ich solle magnesium nehmen,hol dir das auch mal das ist gut und gehe doch lieber nochmal ins KH zur kontrolle oder zum FA besser ist das, vorallem wenn du schmerzen im bauch hast!

Ich hoffe ich konnt dir en wenig helfen:-)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erfahrungen vorzeitige wehen...

Antwort von BabyLove07, 29. SSW am 21.11.2007, 12:37 Uhr

Yea des kann es auf jedenfall!!

Ich habe in den letzten Wochen so gut wie gar nichts gehoben, bin aber öfter gestresst gewesen und anscheinend einige Treppen zu viel gelaufen. Bei mir ist es jetzt so das ich mich extra schonen muss da mein Muttermund sich dadurch geöffnet hat!

also versuch am besten deine Tochter so wenig wie möglich hoch zu heben...kann mir aber vorstellen dass das eher schwer ist nicht zu tun :)

Würd aber aufjedenfall auch nen Termin (bald) bei deinem FA machen damit der mal schaut..kann echt gefährlich sein!!

Viel Glück und Liebe Grüße
Miri*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erfahrungen vorzeitige wehen...

Antwort von Hotsprings, 32. SSW am 21.11.2007, 13:07 Uhr

Hallo,

ich habe seit der 23. SSW immer wieder vorzeitige Wehen, mittlerweile ist der Gebärmutterhals verkürzt und ich habe einen Trichter.

Dein Frauenarzt sollte bei Schmerzen grundsätzlich den Gebärmutterhals prüfen (geht mit Ultraschall von unten) und den Muttermund abtasten, ob dieser noch fest und zu ist.

Geäußert hat sich das bei mir durch starke Schmerzen im unteren Rücken und im unteren Bauchbereich. Auslöser war bei mir eine Erkältung mit heftigstem Husten und der Druck des Kindes auf den Gebärmutterhals.

Ich wurde krankgeschrieben, musste liegen, durfte nur noch 15 Minuten am Stück was machen und sollte dann wieder 2 Stunden liegen mit einem Kissen unterm Po.

Außerdem habe ich hochdosiert Magnesium (Magnetrans forte) aus der Apotheke bekommen, wovon ich 3 x 2 am Anfang nehmen mußte, jetzt bin ich bei 2 x 2 am Tag, die ich bis zur 35. SSW nehmen muss.

Ich muß mich nach wie vor noch viel schonen mind. bis zur 35. SSW, danach ist es nicht mehr so schlimm wenn der Kleine kommt, die Lungenreife des Kindes ist Ende der 34. SSW abgeschlossen.

Hotsprings

P.S. Wenn du die Diagnose frühzeitige Wehen bekommst vom Arzt, dann frag gleich nach einer Haushaltshilfe, das muß der Arzt begründen und sollte kein Problem sein, eine zu bekommen über die Krankenkasse, da du ein zweites Kind zum betreuen hast. Die wird dich dann mind. 2 Stunden am Tag im Haushalt unterstützen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.