Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Calcifer, 27. SSW am 01.05.2009, 21:21 Uhr

Erstausstattung

Hallo zusammen,

ich beschäftige mich gerade mit der Erstausstattung und blicke immer noch nicht so ganz durch, wann ich Bodys, wann Strampler und wann Höschen & Jäckchen/Shirts verwenden soll. Sind Bodys Unterwäsche, und die Strampler / Zweiteiler kommen da drüber? Und ob man dann Strampler oder Zweiteiler verwendet, ist im Grunde egal?

Danke für Eure Hilfe...

Liebe Grüße
Calcifer

 
10 Antworten:

Re: Erstausstattung

Antwort von babygirl82, 33. SSW am 01.05.2009, 21:35 Uhr

Ich bin auch zum ersten Mal schwanger und hab mir anfangs genau die gleiche Frage gestellt. Aber die Bodys sind die Unterwäsche für die kleinen Babys, Strampler und Zweiteiler werden darüber angezogen. Wenn es im Sommer aber sehr warm ist, reicht meist sogar nur ein kurzer Body aus


lg babygirl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstausstattung

Antwort von Lesekultur, 27. SSW am 01.05.2009, 21:40 Uhr

Ich schließe mich babygirl an.

Du solltest vielleicht auch darauf achten, dass die Strampler Füßchen haben, so sparst du dir die Söckchen. Zudem erleichern Drückknöpfe im Schritt das Wickeln.

Ich wünsche dir eine Menge Spaß beim Bodys und Strampler kaufen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstausstattung

Antwort von LilaKuh, 7. SSW am 01.05.2009, 21:43 Uhr

Ja, so ist es tatsächlich. Die Bodys sind die Unterwäsche. Du solltest drauf achten, dass du solche Wickelbody hast, denn die sind von oben bis unten durchgeknöpft und du mußt sie dem Baby nicht über den Kopf ziehen. Und Pullis sind auch am praktischsten mit möglichst vielen Knöpfen oben an der Schulter; so gehts dann ganz einfach über den empfindlichen Kopf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Euch o/t

Antwort von Calcifer, 27. SSW am 01.05.2009, 21:46 Uhr

o/t

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich muss doch noch mal nachfassen...

Antwort von Calcifer, 27. SSW am 01.05.2009, 22:41 Uhr

Ich muss doch noch mal nachfassen... Die Kombi aus Body + Strampler erscheint mir im Hochsommer ja echt viel zu warm.

1. Kann man Strampler auch ohne Body drunter anziehen?
2. Wie sieht's aus mit einer Kombi aus Body und Strumpfhosen (?), damit die Beine nicht nackt bleiben?

Die Fragen sind wahrscheinlich etwas dumm... aber diese ganzen Babysachen haben so gar nichts gemein mit dem, was man selbst so an Kleidung kennt!

LG
Calcifer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss doch noch mal nachfassen...

Antwort von Lesekultur, 27. SSW am 01.05.2009, 22:47 Uhr

1. Sicherlich kann man auch Strampler ohne Body anziehen. Es gibt doch Strampler mit Shirt- diese würden ganz gut passen.

2. Also ich hätte ehrlich gesagt ein wenig Angst, einem Neugeborenen über die kleinen zarten Beinchen Strumpfhosen streifen zu müssen. (Es wird mein erstes Kind.) Aber grundsätzlich könnte man dies auch machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss doch noch mal nachfassen...

Antwort von Calcifer, 27. SSW am 01.05.2009, 22:52 Uhr

Hallo Lesekultur,

meine Strampler, die ich schon geschenkt bekommen habe, sind eh langärmelig... gerade habe ich gesehen, dass sie laut Etikett als "Schlafanzüge" bezeichnet werden. Das scheint in dem Fall keinen Unterschied zu machen. Es sei denn, man versteht unter Strampler diese ärmellosen Dinger, dann macht es auch in der Kombi mit Body wieder mehr Sinn.

LG
Calcifer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss doch noch mal nachfassen...

Antwort von Lesekultur, 27. SSW am 01.05.2009, 23:05 Uhr

Die Schlafanzüge kannst du deinem Kind natürlich ohne Body anziehen. Das arme kleine Ding würde sich sonst auch zu Tode schwitzen.
Also ich verstehe unter Strampler, die ärmellosen "Höschen".

Gruß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss doch noch mal nachfassen...

Antwort von selena85 am 02.05.2009, 0:44 Uhr

Du kannst auch wenn es heiß ist nen Body und eine leichte Baumwollhose drüber anziehen. Das ist luftiger als eine Strumpfhose und angenehmer fürs Baby. Strumpfhosen sind oft zu eng und zu kratzig.

Es war heute bei uns so heiß, da hab ich meiner Maus auch nur einen Body und Baumwollhöschen angezogen :) Sie hat werder geschwitzt noch gefroren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss doch noch mal nachfassen...

Antwort von angel1977 am 03.05.2009, 8:59 Uhr

E gibt sogenannte "Jumper",das sind Einteiler entweder mit Arm oder ärmellos und mit halbem Bein und Knöpfen im Windelbereich.Das reicht vollkommen aus ,wenn es wirklich heiß ist.Ich persönlich möchte im Hochsommer keine Strumpfhose tragen;-)*g*
Und am besten darauf achten das die Sachn 100 % Baumwolle sind und kein Mischgewebe.Denn das ist nicht soo atmungsaktiv und man schwitzt schnell total(Kennen wir ja selbst von uns auch)
LG Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.