Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katty, 24. SSW am 28.06.2007, 12:14 Uhr

Erzieherin Abeit! Bitte Meinung!Wichtig!

Hallo an alle!
Bin eigentlich nur stille Mitleserin, jetzt muss ich aber auch mal was fragen...

Ich arbeite als Erzieherin 4 Std.tägl. mit wirklich sehr anstrengenden Grundschulkindern...:-(
Nun soll ich ab nächste Woche 2 Wochen lang im Ferienprogramm mit Ausflügen und Tralala 8 Std. tägl. arbeiten und auch noch nebenbei helfen den Umzug in neue Räume vorzubereiten... Ich stelle mir das ziemlich viel vor und zweifle stark daran, ob ich das schaffe, da ich mich nicht besonders fit fühle und sonst nach 4 Std. schon immer voll fertig bin...:-(
Meine Chefin meinte schon von sich aus zu mir, ich solle mir das gut überlegen...es könnte zu belastend für mich werden...dann sollte ich mich besser direkt krankschreiben lassen...
Ich bin etwas verunsichert, weil ich mir nicht sicher bin wie ich handeln soll...
Abgesehen davon habe ich die Gruppenleitungsstelle wegen meiner Schwangerschaft nicht bekommen, das ist zwar eine andere Geschichte, doch sehe ich es eigentlich nicht ein, mir für diese Leute noch den A.... aufzureissen...Ich hoffe ihr versteht, wie ich das meine...!
DANKE für eure Hilfe!!!
Viele Grüsse von Katty
Bitte um eure ehrliche Meinung?!

 
9 Antworten:

Re: Erzieherin Abeit! Bitte Meinung!Wichtig!

Antwort von sr75, 22. SSW am 28.06.2007, 12:31 Uhr

Hallo Katty,
bin auch Erzieherin und arbeite seit Juni nicht mehr. Ich würde mir das auch sehr gut überlegen und vorallem von dem Umzug die Finger weglassen. Also wenn Deine Chefin schon sagt das Du es Dir gut überlegen sollst würde ich es auch tun.
Wenn Du schon nach 4Std Ruhe benötigst, was bei mir ähnlich wäre, dann würde ich keine 8Std. tägl. arbeiten. Gerade bei einem Ferienprogramm kann es sehr stressig zugehen.
Ich denke Du solltest in aller erster Linie an Dich und Deinen Bauchzwerg denken und Deine Entscheidung davon abhängig machen.
Wenn Du einen guten Kontakt zu Deiner Chefin hast, rede doch nochmal mit ihr welche Möglichkeiten es anstelle des Krankenscheines noch gäbe.
Ich wünsch Dir viel Erfolg und alles Gute
LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erzieherin Abeit! Bitte Meinung!Wichtig!

Antwort von Maliki, Aprilmami06. SSW am 28.06.2007, 12:37 Uhr

Ich bin GS - Lehrerin, und weiß, wie anstrengend, besonders in der SS, die Kids sein können!
Wenn dir deine Chefin schon nahe legt, dass du dich besser krankschreiben lassen sollst und es dir eh nicht so super geht: MACH ES!!! Du tust niemandem einen Gefallen, am wenigsten dir und dem Baby, wenn du dich jeden Tag dort quälst. Dein FA wird das auch verstehen. Und den Kollegen gegenüber finde ich es auch fair, wenn du diese Ferienwoche nicht dabei bist, denn schließlcih bist du ne "tickende Zeitbombe" (nicht böse gemeint) von der man nie weiß, wann sie losgeht, bzw wann du ausfällst.
Tu dir was Gutes und sag die Ferienwoche ab - danach geht es dir vielleicht auch wieder besser und du kannst den Alltag wieder besser bewältigen!
LG, Maliki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erzieherin Abeit! Bitte Meinung!Wichtig!

Antwort von julia76, 27. SSW am 28.06.2007, 13:23 Uhr

Ich bin überhaupt nicht vom Fach. Aber mal ehrlich: Das hört sich so an, als würdest Du Dich dort unnötigem Stress aussetzen. Oder geht es hier um die Sicherung Deines Arbeitsplatzes? Ich würde mich krank schreiben lassen, was ich eigentlich sonst nie tun würde. Aber warum sollst Du Dich in dieser einmaligen Situation quälen? Seitdem unser erster Sohn da ist, arbeite ich nur an 2 Vormittagen im Büro (pure Erholung für mich!). Und immer wenn ich krank bin oder es mir nicht so gut geht, beneide ich alle, die einen Job außerhalb der Familie haben und einfach zu Hause bleiben können. Denn mein Sohn kann noch keine Rücksicht auf so etwas nehmen und mein Mann kann dann nicht für mich blau machen! Deswegen denke ich jetzt: Wenn Du Dir das ersparen kannst, dann tu es!
Liebe Grüße,
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erzieherin Abeit! Bitte Meinung!Wichtig!

Antwort von eselchen3778, 5. SSW am 28.06.2007, 13:24 Uhr

HUHu....

bin auch Erzieherin... Beim ersten KInd hab ich vollzeit bis zum Mutterschutz gearbeitet... das war überhaupt kein prob...

Jetzt bin ich wieder ss und hab ein BV weil ich net Imun gegen Ringelröteln und zytomegalie bin...

Wenn es dir schon nahe gelegt wurde, würd ich mich krank schreiben lassen...

LG eselchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erzieherin Abeit! Bitte Meinung!Wichtig!

Antwort von IngeA, 9. SSW am 28.06.2007, 13:50 Uhr

Hallo,

wenn du mich fragst, ein absolutes NEIN! Wenn du mit 4 Stunden nicht ausgelastet wärst, hättest du es dir überlegen können, unter den Vorraussetzungen nicht. Wegen dir, wegen deinem Baby und wegen der Kinder, die unter einer total überlasteten Erzieherin warscheinlich auch leiden, oder zumindest nicht so viel Spaß haben würden.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erzieherin Abeit! Bitte Meinung!Wichtig!

Antwort von Katty, 24. SSW am 28.06.2007, 14:24 Uhr

Vielen lieben Dank für eure zahlreichen schnellen Antworten...:-)!

Ihr habt mir damit sehr geholfen und eine Entscheidungshilfe gegeben... und mich erneut zum Nachdenken gebracht...!

Liebe Grüsse von Katty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erzieherin Abeit! Bitte Meinung!Wichtig!

Antwort von Minosch76, 32. SSW am 28.06.2007, 15:21 Uhr

Hallo Katty,

bin auch Erzieherin und habe auch mit Schulkindern gearbeitet, ich weiss wovon du redest ;-)

Hast du ein gutes Verhältnis zu deiner Chefin und zu den Kollegen? Wenn ja, könntest du sie ja eventuell bitten dich in einer anderen Gruppe einzusetzen. Wurde bei mir auch gemacht, allerdings aus einem anderern Grund als jetzt bei dir.
Und wegen dem Umzug: du musst da nicht mitarbeiten, zudem darfst du ja gar nicht schwer heben oder tragen.
Die Aussage deiner Chefin, du solltest dich lieber gleich krankschreiben lassen, finde ich etwas daneben, denn immerhin könntest du auf eine andere Art und Weise beim Umzug behilflich sein, in dem du eben für die Kiddies zuständig bist, während die anderen Kisten schleppen, oder du dich darum kümmerst, wo die einzelnen Sachen hinkommen oder Kisten beschriften oder auspacken oder, oder, oder.....Ich denke, wenn deine Chefin ein Bisschen nachdenkt, fällt ihr vielleicht auch ein, für was sie dich gebrauchen kann, immerhin wäre dies für sie besser, als wenn du krank geschrieben bist und für die Kita garnicht zur Verfügung stehst.

Gruss Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

REDEN! Vorsicht, lang!

Antwort von das4., 18. SSW am 28.06.2007, 18:07 Uhr

Hallo!
Rede noch mal mit deiner Chefin!
Ich denke, wenn ihr genug Personal seid, um auch ohne Dich klarzukommen, dann solltest Du Dich unbedingt krankschreiben lassen.
Du bist wirklich eine "tickende Bombe" :-)
Ich hatte in meiner 1. Schwangerschaft frühzeitig Wehen ab der 24. Woche, habe damals an der Schule mein Referendariat gemacht, Stress pur.

Es ging mir lange gut, und plötzlich waren sie da, die Wehen (übrigens in der 24. Woche). Bin dann bis zum Ende krankgeschrieben wurden, alles war o.K. sobald der Stress weg war.

Will ja nix beschreien, aber ich kenne deine Arbeit und wenn Du mit 4 Stunden gut ausgelastest bist (wäre ich im Übrigen sicher auch, zur Zeit schaffe ich gerade noch mein Pensum hier an der Schule), dann gebe ich Dir 'ne knappe Woche, bis Du ausfällst.

Und damit ist keinem geholfen, dann lieber langfristig planen.
Wenn kein Ersatz da ist, dann müssten Du und Deine Chefin überlegen, welche leichten Arbeiten Du machen kannst, damit Du über die Runden kommst.

Nochmal: Deine Chefin möchte sicher für DICH und die SCHULE das Optimale, was das ist, könnt ihr nur gemeinsam rausfinden. Das wird deine Chefin im übrigen zu schätzen wissen!

Ich werde mit der 21. Woche in die Sommerferien gehen, nach den Ferien wäre ich dann in der 28. Woche. Mit meiner Vorgeschichte (hatte auch bei dem 2. Kind gearbeitet und Wehen, beim 3. nicht und keine Wehen) werde ich nach den Sommerferien nach Absprache mit unserem Rektor und meiner FÄ bis zu Beginn meines Mutterschutzes Mitte Oktober krankgeschrieben werden bzw. ein Beschäftigungsverbot bekommen.

Mein Rektor hat sich heute quasie nochmal bedankt, dass ich da so offen mit umgegangen bin, denn es ist sehr viel schwieriger, jemanden Mitten im Schulhalbjahr zu ersetzen als vorher schon anders planen zu können.

Ich habe auch erst gedacht, ich würde dann als "faul" dastehen- aber es ist wirklich das Gegenteil der Fall!!

Also: MUT und SELBSTBEWUßTSEIN :-)
Grüße, Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: REDEN! Vorsicht, lang!

Antwort von Katty, 24. SSW am 28.06.2007, 20:05 Uhr

Nochmals vielen lieben Dank für die netten und ausführlichen Antworten...
Damit ist mir sehr geholfen...!
Ich wünsche euch weiterhin Alles Gute & eine schöne Kugelzeit :-)
Katty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.