Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mutti07 am 09.08.2007, 15:42 Uhr

eure Stimme gegen Abtreibung !!!

http://www.pro-leben.de/abtr/abtreibung_unterschriftenliste.php

 
40 Antworten:

Re: eure Stimme gegen Abtreibung !!!

Antwort von schneefwitchen, 28. SSW am 09.08.2007, 15:52 Uhr

kommt drauf an weshalb man abtreibt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eure Stimme gegen Abtreibung !!!

Antwort von Jägermeister, 22+0. SSW am 09.08.2007, 15:58 Uhr

Vielen Dank für den Tip!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eure Stimme gegen Abtreibung !!!

Antwort von PurzelMama, 29+2. SSW am 09.08.2007, 16:02 Uhr

Hallo

ich wusste bis eben gar nicht wie grausam eine Abtreibung wirklich im Detail ist. Lieber noch 3 weitere als ein totes.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eure Stimme gegen Abtreibung !!!

Antwort von Danny81, 27. SSW am 09.08.2007, 16:06 Uhr

@PurzelMama, da gebe ich dir recht,
lieber ein kind auf dem kissen, als auf dem gewissen!!
leider ist es aber so, dass es viele frauen anders sehen *(
immer diese ausreden der verhütungen!!
also, ich bin wirklich der meinung, wenn jemand nicht schwanger werden möchte, wird es auch nicht. es gibt ausnahmen, aber das ist ein winziger bruchteil. alles faule ausreden, der frauen

lg danny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ganz schön dreist

Antwort von Primelchen, 40. SSW am 09.08.2007, 16:17 Uhr

wie ihr über die frauen urteilt, die sowas machen lassen ohne die hintergründe zu kennen. eure meinung in allen ehren aber ihr wisst nich was die leute für ne vorgeschichte haben.

finde es geschmacklos und frech von euch so über die frauen zu urteilen ohne sie zu kennen.

ich habe noch keine at machen lassen, wäre auch nichts für mich...aber ich verurteile frauen nicht, die es machen lassen...ich kenne 3 frauen, die abgetrieben habe, denen ist es nicht leicht gefallen aber sie hatten alle ihre gründe...ob man nun selbst bei diesen gründen abtreiben würde bleibt jedem selbst überlassen. aer so eine hetze zu veranstalten ist mehr als sch*** von euch.

sorry musste mal raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ganz schön dreist

Antwort von schneefwitchen, 28. SSW am 09.08.2007, 16:20 Uhr

mein reden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eure Stimme gegen Abtreibung !!!

Antwort von Doreen 72 am 09.08.2007, 16:25 Uhr

Meine Schwägerin hat auch abgetrieben und nicht sind er Welt konnte sie davon abbringen. Nachdazu mit dieser Abtreibungspille, was ansich noch grausamer ist als ne Ausschabung.
Die hat sich auch noch hingetsellt und meinte, ist doch eh nur ein Zellklumpen... die Gute war in der 9. Woche, wieso man das da noch mit dieser Pille gemacht hat, weiß ich nicht. Der Arzt war so dreist und hat erst ab Befruchtung gerechnet.
Sie meinte sie hätte auch kein Bezug zu diesem Wesen, das gehört einfach nicht zu ihr. Also die Frau hat in meinen Augen so ne Klatsche, das ich mich heute noch drüber aufreg.

So und jetzt werde ich meinen Tag noch genießen, bin mit dem Kofferpacken fertig und morgen früh geht es an die Nordsee.

LG Doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ganz schön dreist

Antwort von celina-23, 38. SSW am 09.08.2007, 16:25 Uhr

Bin auch kein Befürworter von der Abtreibung, aber ich finde, dass man nicht einfach über Frauen urteilen darf, wenn man ihre Lebensgeschichten nicht kennt.

Lg Patricia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

abtreibungspille

Antwort von Primelchen, 40. SSW am 09.08.2007, 16:27 Uhr

darf soweit ich weiß nur bis zu 40 tage nach der befruchtung gegeben werden. aber es gibt immer schwarze schafe unter den ärzten...das wissen wir ja

auch solche, die nach einer fg einer frau clomifen verschreiben obwohl sie keinerlei schwierigkeiten hat ss zu werden...denk mal drüber nach doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Übrigens zum Thema Gründe für eine Abtreibung

Antwort von Doreen 72 am 09.08.2007, 16:43 Uhr

Es gibt "Keine" Gründe für eine ABtreibung, die es rechtfertigen, über Leben und Tod eines Menschen zu bestimmen.

Auch kranke Kinder haben eine Berechtigung zu leben und zumindest zu versuchen leben zu können. ebenso gibt es keine Begründung von wegen finanzielle Situation, persönliche Dinge oder ähnliches.

Und wer nicht schwanger werden will oder es auch medizinischen Gründen nicht darf, der wird auch nicht schwanger.

LG Doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eure Stimme gegen Abtreibung !!!

Antwort von 123marina, nix mehr seit gestern 8.8 am 09.08.2007, 16:46 Uhr

ich bin auch gegen abtreibung!!! wer sein kind nicht will kann es in eine babyklappe bringen oder zur adoption frei geben.
Allerdings kann ich frauen verstehen die ihr kind abtreiben, weil es aus einer vergewaltigung entstanden ist, obwohl auch dieses kind nichts dafür kann.
LG marina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übrigens zum Thema Gründe für eine Abtreibung

Antwort von Jana+Leonie05, 10. SSW am 09.08.2007, 16:51 Uhr

Ich finde Abtreibungen die gemacht werden weil man nicht verhütet hat und das Kind nicht will auch nicht i.O..
Wenn das Kind aber z.B. Trisomie 21 hat oder eine andere schwere Behinderung und die werdende Mutter damit nicht klar kommt und weiß das sie es psychisch nicht verkraftet ist es eine andere Sache.
Ich bin der Meinung man kann nicht alle über einen Kamm scheren und auch nicht jeden vorverurteilen.

LG Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ganz schön dreist @Primelchen

Antwort von hope17, 18. SSW am 09.08.2007, 16:59 Uhr

...danke für dein Statement,sprichst mir voll und ganz aus der Seele...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eure Stimme gegen Abtreibung !!!

Antwort von Leta am 09.08.2007, 17:10 Uhr

Ihr macht es euch ganz schön einfach!

Ich bin aber davon überzeugt, dass es nicht immer die beste Lösung ist, das Kind einfach zu bekommen. So viele unglückliche Kinderschicksale, so viel Gewalt, so viel Lieblosigkeit, so viel Vernachlässigung. Warum sollten Frauen in den ersten Schwangerschaftswochen nicht entscheiden dürfen, ob sie Mutter werden möchten?

Auf der anderen Seite verstehe ich das Argument nicht, warum man bei behinderten Kindern oder Kindern aus Vergewaltigungen Ausnahmen machen sollte. Bis zu einem bestimmten Zeitpunkt (den nur Mediziner festlegen können) sollten Frauen sich überhaupt nicht rechtfertigen müssen. Und danach sollten KEINE Ausnahmen mehr möglich sein. Warum ist einem behinderten Kind etwas zuzumuten, dass für ein gesundes Kind nicht mehr erträglich ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übrigens zum Thema Gründe für eine Abtreibung

Antwort von kroetilie, 39. SSW am 09.08.2007, 17:12 Uhr

Ich bin auch nicht dafür...aber ein Abbruch muss in den ersten 12 Wochen nicht begründet werden. Bei Krankheit geht es ja auch noch später. Ob eine Frau es machen lässt, muss sie nur vor sich, dem Vater und ihrem Gewissen rechtfertigen können - nicht vor irgendwelchen Dritten, die mit ihrem Leben oder Körper nichts zu tun haben. Das hat der Gesetzgeber so festgelegt und damit die Selbstbestimmung der Frau unterstützt. Eine Frau zu zwingen das Kind auszutragen um es in einer Klappe abzugeben finde ich persönlich grausam. Und die Hetzjagt ginge weiter durch Leute, die dann diese Entscheidung nicht verstehen können. Dann heißt es, wie kann man sein Kind nur weg geben.

Es ist leicht zu hetzen und zu schimpfen ohne genaueres über die Betroffenen zu wissen. Manchmal erfordert es auch Mut einzugestehen, dass man der Aufgabe nicht gewachsen wäre.
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eure Stimme gegen Abtreibung !!!

Antwort von Primelchen, 40. SSW am 09.08.2007, 17:22 Uhr

man kann eine frau nicht dazu zwingen ein kind zu bekommen.

wer nicht ss werden will der wirds auch nich: würde mich wundern, wenn einen vergewaltiger interessieren würde was mit der frau danach passiert....sorry ein völlig hirnrissiger satz und hohn für die leute, die grade eben nicht die kontrolle haben dadrüber.

außerdem finde ich es sehr schändlich, über frauen zu urteilen, die ihr kind abtreiben lassen, weil sie wissen das kind wird behindert sein. was in diesen frauen vorgeht kann keiner nachvollziehen, der es nicht selbst durchgemacht hat. also schämt euch so über diese frauen zu urteieln. man wünscht niemanden ein behindertes kind aber wenn die frauen nervlich nicht damit zurecht kommen und dies vorher wissen warum sollten sie nicht abtreiben?! die haben vllt noch ihr ganzes leben vor sich und müssten 24 h täglich für dieses kind da sein. manche hier wissen gar nicht was für eine psychische und physische belastung das darstellen kann...

ich bin sprachlos über die dreistigkeit...was sich manche hier anmaßen...wirklich beschämend. ihr müsstet selbst in diese situation kommen. ob ihr dann immer noch so (entschuldigt den ausdruck) großkotzig und rechthaberisch und voll von euch überzeugt reden würdet bezweifle ich....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eure Stimme gegen Abtreibung !!!

Antwort von Sanni82, 12+0. SSW am 09.08.2007, 17:30 Uhr

Ich finde auch, es sollte jedem seine Entscheidung sein, ob er jemanden das Leben schenkt oder nicht!

Ich persönlich kann es mir auch nicht vorstellen, einen schwerstbehinderten Menschen auf die Welt zu bringen, was hat denn der Mensch davon? Er ist an einen Rollstuhl gefesselt, kann nicht sprechen bzw. gar selbstständig sein, ich denke so ein leben iost für beide eine Qual, wenn man dies rechtzeitig beenden kann, finde ich das gut! Jedoch bewundere ich auch diese Frauen, die sich ruhrend um sone Menschen kümmern.

Was ich traurig finde, ist, wenn Frauen ungewopllte Kinder zur Welt bringen und sie dann zu Tode quälen, ich denke das ist tausendmal schlimmer, als eine Abtreibung!

Jeder hat seine Gründe dafür und ich denke, so eine Diskusition führt nur zu streitigkeiten, weil jeder hat zu diesem Thema seine eigene Meinung die er auch vertreten will! Ich denke da könnte man ewig diskutieren! Und trotzdem bringt das uns nicht weiter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eure Stimme gegen Abtreibung !!!

Antwort von cata, 11. SSW am 09.08.2007, 17:31 Uhr

Man sollte heutzutage dankbar ueber derartige medizinische Moeglichkeiten sein.
Was glaubt ihr, zuwas Frauen frueher im Stande waren, als es diese Moeglichkeiten nicht gab. Manche haben ihr eigenes Leben geopfert um kein Kind zu bekommen, ganz zu schweigen von den armen Wuermern, die ausgesetzt werden, oder Schlimmeres.
Keine Frau sollte wegen einer Abtreibung ein schlechtes Gewissen haben muessen oder angegriffen werden, wir leben nicht im Mittelalter.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Primelchen

Antwort von Mutti07 am 09.08.2007, 17:38 Uhr

Ach ja???
Selber Schuld, wenn man anscheind nicht verhüten kann!
Wer nicht schwanger werden will, wird dafür alles tun, um es nicht zu werden!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danny81

Antwort von Mutti07 am 09.08.2007, 17:42 Uhr

@ PurzelMama, Danny81 da gebe ich dir/euch Recht, lieber ein Kind auf dem Kissen, als auf dem Gewissen!!! Leider ist es aber so, dass es viele Frauen anders sehen, :-((.
Immer diese faulen Ausreden der Verhütungen, ... !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eure Stimme gegen Abtreibung !!!

Antwort von Danny81, 27. SSW am 09.08.2007, 17:43 Uhr

natürlich ist es nicht leicht, ein kind zur welt zu bringen, was eventuell aus einer vergewaltigung ect stammt und was es nicht noch für hintergründe gibt, aber dafür gibt es babyklappen, adoptionen, ect... macht euch nicht lächerlich !! eine bekannte meine schwester hat auch das baby auf die welt gebracht, eines one night stands!! aber sie stand halt zu ihrem (misst) sag ich mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eure Stimme gegen Abtreibung !!!

Antwort von Primelchen, 40. SSW am 09.08.2007, 17:51 Uhr

lächerlich machen sich die, die sagen: ich würde das nie machen und ich verurteile das zu tiefst ohne wirklich mal in einer sehr schlimmen lage zu sein. die meisten frauen machen sich diese entscheidung nichts leicht. was glauben hier eigentlich manche...

babyklappe...also ich halte diese phrase für gaanz einfach gesagt. ohhh jaaa...tus doch in die babyklappe...was soll der scheiß??? ich glaube manche hier wissen echt nich was sie schrieben bzw. was in den frauen vorgeht. dann gebt doch euer kind in die babyklappe wenn ihr das so toll findet...sorry manche hier scheinen ein wenig vernebelt zu sein....*kopfschüttel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eure Stimme gegen Abtreibung !!!

Antwort von Franziska Heyder, 14. SSW am 09.08.2007, 17:53 Uhr

ich hab vorhin den aufruf gelesen als noch keiner geantwortet hatte und ich habs geahnt.
mädels sowas kann man nicht diskutieren!!!

jeder hat ne andere meinung und keine von euch glaubt doch wohl ersthaft, dass sie eine andere mit ihren texten hier überzeugt oder?
das ist eine sache die nun wirklich jeden mit sich ALLEIN ausmachen muss....

was auch bedeutet, dass ich finde, das solche aufrufe nun wirklich nicht hier her gehöre!!!!

für alle von euch die so absolute ansichten haben, von welcher seite auch immer, würde ich das buch "GOTTES WERK UND TEUFELS BEITRAG" sehr empfehlen.

das hilft euch vielleicht das ganze etwas differenzierter zu betrachten.

denn falls es euch schon aufgefallen ist ...die welt ist nicht schwarz oder weiß....es gibt tausende von einzelschicksalen und jede verdient ihre ganz eigene, ganz persönliche und vorallem zufriedenstellende lösung.
in der hinsicht ist doch jede möglichkeit mehr (und damit meine ich alles von abtreibung, adoption, bebyklappen, familienhebammen, frauenhäusern und allem was es noch so gibt) als geschenk.

es sind errungenschaften für die unsere mütter und großmütter gekämpft haben, für sich und für uns,
für einen eigenen freien willen und die selbstbestimmtheit der frau!

vielleicht sollte da jeder von uns nochmal wirklich drüber nachdenken und seine entgültige meinung am besten für sich behalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danny81

Antwort von babyboom2, 32. SSW am 09.08.2007, 17:54 Uhr

Bin auch gegen abtreibung. Habe mich mal genauer informiert bevor ich überhaupt kinder hatte , vor ca. 2 Jahren weil ich eine "Arbeit" drüber geschrieben habe.

Finde selbst, das viel mehr aufklärung betrieben werden sollte. Die meistens denken bzw. werden nicht drüber informiert was sie da eigentlich tun. Sollte viel umfassender gemacht werden.

meine schwester hat selbst bereits 1 Tochter aber auch 5 abtreibungen hinter sich, muss sagen aus einfach faulheit zur verhütung.

Wenn ich dann von ihr höre, das sie ja einen schein brauch das sie bei einer beratungsstelle informiert hat über Abtreibung und mir sagt das sie da 10 minuten war. Die gefragt haben warum und ob wirklich nicht, ihr stempel drauf geklatscht haben und gut , versteh ich das nicht.

Wenn sowas schon gemacht wird dann aber bitte richtig informiert.

Finde man sollte auch abtreibungen nach der 8 ssw verbieten. Man sollte den zeitraum runtersetzten und nicht bis zur 12 ssw. Bevor das herz überhaupt anfängt zu schlagen sollte es wenn schon gemacht werden. das sind 8 ssw in dennen man zeit hat es festzustellen, sich zu informieren und zu entscheiden.

Finde auch wenn man zu "faul" zum verhüten ist sollte man auch zu faul zum sex sein und von wegen "pille versagt" .. frag ich mich immer was diejenigen für einen FA haben. Man wird darüber informiert wann und bei was passieren kann. Wenn man sich übergibt, Magen-darm sachen hat- medikamente nimmt usw. wozu ist in jeder doofen packung so ein zettel drin, nicht damit es in der schachtel nicht so klappert sondern zum lesen.

Alles abtreibungen die später gemacht werden wegen sondergründen wie behinterungen sollte man sich mal informieren. Wenn diejenigen wüssten das die Kinder teils bis zur 36 ssw geholt werden und liegen gelassen werden ohne versorgung damit sie sterben. Man sogar im internet berichte von schwestern lesen kann, die nicht mehr in dem beruf arbeiten weil sie nicht mehr konnten und solche sachen erlebt haben, das kinder weinend/wimmernd in die Behälter gepackt wurden damit sie sterben und gewartet wurde bis sie irgendwann wegen der unterversorgung versterben.

Sowas kann man nachlesen und da ssowas passiert ist traurig genug.

Und für mich ist und bleibt es mord sobald das herz schlägt.

Man sollte mal überlegen was wäre wenn unsere eigenen Mütter so entschieden hätten, das wir nichtmal hier wären und eigentlich muss man dankbar sein als Kind darüber.

Danke Mama !!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Primelchen

Antwort von Primelchen, 40. SSW am 09.08.2007, 17:55 Uhr

ach ja...und wenn die frau das kind dann vom balkon schmeißt aus dem 10. stock und das kind dann tot unten liegt...hui selber schuld...da sollen sies lieber abtreiben anstatt dann sowas zu machen...denkt ihr überhaupt mal nach?!

schön für dich das du sooooooo schlau bist, manche sinds nich. und wenn sie dann sagen: nein ich schaff das nicht ich treibe ab...dann ist das denen ihre entscheidung und du hast da nichts gegen zu bringen. du bist ne außenstehende und kannst dich da nich reinversetzen. also hör auf mit dieser hetzerei...gott wie ich das hassse solche leute die denken sie hätten das recht anderen vorzuschreiben was richtig ist und was falsch. dabei haben sie meist selbst keine ahnung...sowas is unterste schiene

lebst du im mitteloater oder was?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eure Stimme gegen Abtreibung !!!

Antwort von Danny81, 27. SSW am 09.08.2007, 17:55 Uhr

und schnell wird auch immer davon geredet, " ja was ist denn mit vergewaltigung und behinderungen ect!!"
niemand redet von den frauen, die nur abtreiben, weil se mal ihren spass hatten!! solche frauen sollten verurteilt werden.. es werden immer diese vergewaltigung und behinderungen usw in den vordergrund geschoben!!

am anfang war doch von sowas nicht die rede, sondern davon, was man generell davon hält bzw dagegen ist .. und dann kommt ihr an mit wir würden solche frauen verurteilen!! NATÜRLICH GIBT ES AUSNAHMEN, leider nur sehr wenige!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Dani81

Antwort von kroetilie, 39. SSW am 09.08.2007, 18:19 Uhr

Ich glaube du verstehst den Punkt nicht. Der Grund für eine Abtreibung ist in den ersten wochen völlig unerheblich...denn Frau muss sich nicht mehr rechtfertigen für ihre Entscheidung. Und du bist auch nicht irgendeine höhere Instanz, die verurteilen oder anderen ihr Leben vorschreiben kann. Da überschätzt du dich. Wenn du sagst, du findst es nicht gut: ok, deine Meinung. Aber hetzen u verurteilen steht dir wirklich nicht zu. Du bist noch sehr jung..irgendwann wirst du sehen, dass das Leben nicht schwarz u weiß ist.

Bis dahin wünsche ich dir mehr Toleranz.

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also ehrlich wie kann "bewusst töten"

Antwort von Doreen 72 am 09.08.2007, 18:27 Uhr

eine Errungenschaft sein?? Also das kann ich nicht nachvollziehen.

Es geht hier um Menschenleben und ich glaube niemandem steht das Recht zu , über Leben und Tod zu entscheiden.

Wer gibt den die 100%ige Garantie das ein scheibar behindertes Kind auch wirklich behindert zur Welt kommt. Wer darf darüber richten was lebenswert ist? Und wenn ich mich für ein Kind entscheide, entscheide ich mich dafür mit allem Für und Wider. Wo kommen wir denn dahin, wenn man eine Auslese legalisiert, nur weil das Kind nicht der Norm entspricht, und eventuell irgendwelche Gebrechen hat.

Es kann doch nicht sein, das man sich hinstellt und sagt, ja, ich krieg ein Kind, aber nur wenns perfekt ist. Wenn nicht lass ich es wegmachen. Ich kann und will sowas nicht schönreden.

Kinder sind ein Geschenk und Geschenke soll man so annehmen, wie sie einem gegeben werden.

Doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kroetilie

Antwort von Danny81, 27. SSW am 09.08.2007, 18:28 Uhr

nein, ihr versteht nicht!! es wurde dieses threat geöffnet das man gegen abtreibung ist, mehr nicht und ich bin es!! ich habe auch nicht geschrieben, dass ich jemanden verurteile ..
ich habe nur geschrieben nach meiner meinung, lieber ein kind auf dem kissen anstatt auf dem gewissen(wie gesagt für mich)!! und frauen, die aus faulheit abtreiben, warum darf man da nicht urteilen? naja, is ja auch egal, es wird eh immer welche geben!

und wenn man mutter ist, dann ist es egal, wie alt man ist!!
nur weil eine mutter älter als 26 ist, kann sie nicht meinen bessere erfahrungen zu haben, bzw bessere meinungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also ehrlich wie kann

Antwort von supermutter47 am 09.08.2007, 18:29 Uhr

ja finde ich auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doreen 72

Antwort von Danny81, 27. SSW am 09.08.2007, 18:30 Uhr

Sorry, wir dürfen nicht urteilen!!
das wird immer ausreden geben!!

und vom thema abgeweichen
und auch viel vorgeschoben
"nur um es gut zu heißen"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doreen 72

Antwort von kroetilie, 39. SSW am 09.08.2007, 18:43 Uhr

Man braucht keine "Ausreden"...Frau kann einen Abbruch vornehmen lassen, wenn sie sich dafür entscheidet...auch wenn das Kind nicht behindert ist. Es ist eine Unterstellung zu behaupten, dass Frauen es sich dabei einfach machen... Seid ihr Hellseher. Alle Achtung!! Ich denke, ihr macht es euch zu einfach.

Aber die Diskussion ist eh müßig...denn Abbrüche sind legal..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer das Gleiche

Antwort von Danny81, 27. SSW am 09.08.2007, 18:48 Uhr

tja, ist ja auch egal, ich denke, dass ihr das auch alle besser wissen müßt !!
das frauen aber auch voher dafür sorgen können um nicht schwanger zu werden, steht hier "nie" zu debatte.- wie gesagt, immer diese "Vergewaltigungen und Behinderungen" in den Vordergrund zu schieben!! Natürlich ist es jedem selbst gegeben sich dazu entscheiden "leider", aber man kann auch nicht meinen, einfach immer los zu "schnackseln" und nicht dafür gerade stehen zu wollen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer das Gleiche

Antwort von kroetilie, 39. SSW am 09.08.2007, 19:23 Uhr

langsam wundere ich mich...ich zum beispiel schiebe gar nichts vor...und sage, Abtreibung ist legal...man braucht keinen Grund, keine Rechtfertigung!! Ich bin nicht dafür, also nicht falsch verstehen, aber ich bin dafür, dass Frau selbst entscheiden kann.

Du kennst die Gründe nicht...und vereinfachst die Sachverhalte auf den geringsten gemeinsamen Nenner. Ich wünsche die, dass man dir in deinem Leben toleranter u differenzierter begegnet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kroetilie

Antwort von Danny81, 27. SSW am 09.08.2007, 20:31 Uhr

Hallo,
ich widerspreche dir ja nicht, dass es illegal ist eine abtreibung durchzuführen! ich finde es nur von den frauen blöd, die abtreibung als letzte chance sehen, weil se halt kein bock hatten zu verhüten!! von den ganzen anderen sachen war ja keine rede. das man so ebend mal abtreiben geht, glaube ich ja auch nicht, aber diese entscheidung würde "ebend den frauen die wohl besser aufegepasst hätten" nicht schwer fallen. Manche Verurteilen z.B auch junge Mädchen, die sich dafür entscheiden. Was soll denn z.B das ?? Oder leider gibbet ja auch Hartz 4 Empfänger, wo auch immer drauf rum gemeckert wird!! Es gibt immer was zu meckern und zu verurteilen. Meinst du nicht auch? Also egal, worum es sich dreht, es gibt immer ein "Pro" und "Contra"

Also bitte nicht falsch verstehen, aber für mich ist ebend Abtreibung mord und ich finde, man kann eine Schwangerschaft verhindern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist ein schönes Schlußwort von dir

Antwort von kroetilie, 39. SSW am 09.08.2007, 20:41 Uhr

...sooooo weit auseinander liegen unsere Ansichten gar nicht!

Gruß
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist unüberlegt und dumm.

Antwort von SilkeJulia am 09.08.2007, 22:50 Uhr

Hallo,

Abtreibungen komplett zu verbieten nimmt dem Ganzen die rechtliche Grundlage, dafür zu sorgen, dass die Frauen nicht an dem Versuch, die Schwangerschaft heimlich zu beseitigen elendig zugrunde gehen.

Zu Zeiten, wo Abtreibungen in Deutschland noch illegal waren, sind jährlich zig Frauen an den Folgen heimlicher Abtreibungen gestorben.

Entweder sie versuchten es selber (beliebt waren aufgebogene Metall-Kleiderbügel oder Stricknadeln) oder sie begaben sich in die Hände von irgendwelchen zwielichtigen Typen.


Und dieses ewige Argument, dass wer nicht schwanger werden will doch bitte verhüten soll geht mir sowas von auf den Nerv.

Das ist dummes Geschwätz, nur ein Bruchteil der Frauen, die abtreiben benutzen das sozusagen als "Verhütungsmethode".

Die meisten Frauen, die nicht ordentlich verhüten tragen das Kind aus, gehen aber weiterhin in die Disko und rauchen wien Schlot, lassen einen Wunschkaiserschnitt machen, geben dem Kind einen fürchterlichen Namen und lassen es verwahrlosen ohne es zu bemerken.


Abtreibungen werden in der Regel nicht "einfach so" gemacht, weil das Kind "grad nicht in den Kram passt".
Klar gibt es Ausnahmen, aber die sind in der Tat selten.


Du hast keine Ahnung, was in einer Frau vorgeht, die sich zwischen zwei Wegen entscheiden muss, die ihr beide bis zu ihrem Lebensende nachhängen werden, egal, welchen sie geht.
Du hast keine Ahnung, was die Frauen durchmachen.
Du hast keine Ahnung, wie das ist.
Du hast keine Ahnung, wie sich das anfühlt.


"Ich würde niemals abtreiben." ist leicht dahingesagt.
Bis man mal in so einer Situation ist und dann steht es plötzlich im Raum.

Ich spreche aus eigener Erfahrung.
Ich habe auch gesagt, ich würde es nie tun, aber dann kam die Situation.
Die Natur nahm mit die Entscheidung ab in Form einer Fehlgeburt.
Und ich bin dankbar, dass ich nicht entscheiden musste.



Und ich bin dankbar, dass es die Möglichkeit gibt, ungewollte Schwangerschaften auf einem Wege zu beenden, die das Leben der Mutter nicht gefährden.


Aber naja, manche sagen ja auch: Es wär nicht schade drum.


Ich finde diese Hetzjagd ekelerregend.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @SilkeJulia

Antwort von Danny81, 27. SSW am 09.08.2007, 23:04 Uhr

hast du überhaupt gelesen!!
es ist nun mal so, dass viele frauen es so sehen!! von Vorurteil keine rede und wir haben es hier doch letzendlich ausdiskutiert, aber wie gesagt, es hat immer einer, "ein schlaues Wörtchen"

da kann man es drehen und wenden wie man es möchte!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

NERVIG!!!

Antwort von schneefwitchen, 28. SSW am 10.08.2007, 7:49 Uhr

ganz ehrlich,das gespräch nervt!!!
jeder hat seine meinung, die nicht von andern vertreten wird, wir haben die meinung, ihr habt die meinung....letzendlich bringt es doch eh nichts drüber zu diskutieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

SCHLUSS....

Antwort von schneefwitchen, 28. SSW am 10.08.2007, 7:59 Uhr

...jetzt
war ein sehr nettes gespräch, äußerst interessant

alle wieder beruhigt???wunderbar

also mädels, viel glück bei der schwangerschaft

mehr sag ich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.