Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mexxy am 06.05.2011, 8:52 Uhr

FG trotz Utrogest jetzt zusätzlich ASS100

Hi,

komme gerade vom Doc. Soll jetzt einen Monat Pause machen und dann ASS 100 zusätzlich nehmen (Also + Utro + Clomi). Hat jemand von euch Erfahrungen damit gemacht? Denkt ihr, dass die ASS100 die Wende bringt? Hatte jetzt FG Nummer 3...

Danke schon mal für eure Antworten.

 
8 Antworten:

Re: FG trotz Utrogest jetzt zusätzlich ASS100

Antwort von hyam, 17. SSW am 06.05.2011, 9:13 Uhr

Ich mische mich mal mit ein!
Erstmal tut es mir sehr leid, das du jetzt schon so oft deinen Krümel wieder hergeben mußtest!
Aber wenn ich das richtig gelesen habe, dann hat dein FA lediglich das ASS gegeben und vorher keine Test`s gemacht? Er muß doch kontrollieren, woran es lag, das die Schwangerschaften nicht gehalten haben und darf nicht einfach so drauflos therapieren! Nach 3 FG hast du das Recht alles durchchecken zu lassen, was geht! Hast du schon Kinder? Wenn nicht, dann solltest du mal zur humangenetischen Untersuchung! Die Gerinnung, Immunologie und vieles andere mehr, sollte echt mal untersucht werden!
Ich wurde auch nach mehreren FGen durch die Mangel genommen, deshalb weiß ich wie wichtig es ist, zu kontrollieren woran es lag!
Rede nochmal mit deinem FA! Das ASS kannst du ja nehmen aber du weißt ja nicht mal ob es in deinem Fall das richtige ist...Und genug durchgemacht hast du jetzt auf jeden Fall!
VG, hyam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FG trotz Utrogest jetzt zusätzlich ASS100

Antwort von wünschmirwas am 06.05.2011, 9:51 Uhr

da schließe ich mich hyam voll und ganz an ! ass100 bekommt man ja eigentlich eventuell, wenn man eine blutgerinnungsstörung hat... sollte tatsächlich eine vorliegen, ist die frage, ob das ausreicht oder ob man zusätzlich spritzen muss...

auf jeden fall durch-checken lassen !

und ich hoffe, du wirst schnell wieder schwanger !!

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FG trotz Utrogest jetzt zusätzlich ASS100

Antwort von Mexxy am 06.05.2011, 10:22 Uhr

Tja ich weiß auch nicht. Er sagte ich soll das mal versuchen und wenn das nicht klappt hilft nur noch IVF/künstl. Befruchtung, was aber auch wieder nicht möglich ist, da ich nicht verheiratet bin. Und er sagt das wird teuer. Bin total traurig. Habe leider noch keine Kinder und es nie weiter als bis zur 10.SSW geschafft. Weiß auch nicht was ich vielleicht sonst noch machen könnte. Ich dachte ja durch die 3 Ausschabungen sind eventuell Vernarbungen in der Gebärmutter entstanden. Sagte er aber, dass das nicht der Fall ist und meine Gebärmutter ganz gut aussieht. ASS soll für die bessere Durchblutung sein, Blutungerinnungsstörung hin oder her. Schaden kann es ja nicht. Alle weiteren Untersuchungen werden dann wohl im Rahmen der IVF gemacht. Hab echt Angst dass es soweit kommen muss. Hab gar nicht so viel Geld und verheiratet bin ich auch nicht und hatte ich jetzt auch in den nächsten 2 Jahren nicht vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FG trotz Utrogest jetzt zusätzlich ASS100

Antwort von HSVMarie, 32. SSW am 06.05.2011, 10:47 Uhr

erstmal herzliches Beileid, dass es wieder so schlimm geendet ist!

An deiner Stelle würde ich mir noch eine 2. Meinung von einem anderem FA einholen! Mein FA hatte mir nach meiner 2. FG gesagt, dass nach 3 FG´s alles durchgecheckt wird, damit man rausfinden kann, woran es liegt. Gibt ja so viele Gründe für FG´s. Manchmal reicht es schon irgendwelche Hormone zu unterstützen. Gelbkörperhormon z. B.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich stimme den anderen auch zu...

Antwort von Niedersachsenmama am 06.05.2011, 12:23 Uhr

nach 2 Fg´s steht jeder Frau eine Untersuchung auf die Gründe zu...ganz wichtig ist dabei die Untersuchung auf thrombophile Ursachen, denn sehr viele Frauen´haben Gerinnungsstörungen, Faktor 5 Mutation oder was auch immer. Meine Tante und meine Freundin haben beide sowas...meine Tante wusste davon 6 Jahre nichts und erst nachdem es erkannt wurde hat sie im letzten Jahr mit Heparin und ASS100 ein Baby bekommen. Meine Freundin hatte 2 FG´s und dann wurde es erkannt. Vor 2 Wochen hat sie ihren Sohn bekommen, ebenfalls mit Heparin-Therapie und Ass100!
Du solltest darauf bestehen das abklären zu lassen. das erspart dir Leid und Zeit.
LG coco

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich stimme den anderen auch zu...

Antwort von Mexxy am 06.05.2011, 12:49 Uhr

Macht der Facharzt so eine Untersuchung mittels Blutabnahme, oder muss ich dazu ins KiWu-Zentrum? Weil er sagte mir das die da irgendwelche großen Untersuchungen machen, die ich aber selbst zahlen müsste...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FG trotz Utrogest jetzt zusätzlich ASS100

Antwort von hyam, 17. SSW am 06.05.2011, 16:17 Uhr

Ganz ehrlich? Trenn dich von diesem Stümper! Diese Untersuchungen sind absolut kostenfrei! Natürlich hat ein normaler FA nicht das Budget wie eine KiWu- Praxis, von daher ist es wahrscheinlich besser, wenn du mal schaust, ob nicht tatsächlich eine in Frage kommt! Du kannst jetzt nochmal 3 FG durchleiden aber ich bezweifle, das es deinen FA großartig interessieren wird!
Im Übrigen müssen nur wirklich wenige eine künstl. Befruchtung über sich ergehen lassen! Und alles andere wird in der Regel von der KK übernommen! Also ich würde sagen, es lohnt sich für dich auf jeden Fall! Womöglich ist es nur eine Eireifestörung und diese kann ganz schnell behoben werden...aber wenn du nicht ordentlich untersucht und durchgecheckt wirst, dann wird man die Ursache auch nicht finden!
Alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FG trotz Utrogest jetzt zusätzlich ASS100

Antwort von Sanbee am 06.05.2011, 17:49 Uhr

Mensch Mexxy... :´-(

Du hattest es ja bereits geschrieben, dass Du Angst davor hattest... :-(

Ich hatte auch bereits 4 Fg bevor das untersucht wurde und es wäre wohl NIE untersucht wurden wenn ich in der Pränatalpraxis nicht erwähnt hätte, dass meine Schwester eine Thrombose während ihrer Schwangerschaft hatte.
Lass das mal ganz dringend abklären.

Ich wünsche Dir von Herzen, dass die Ursache gefunden wird und Du bald endlich Dein Baby im Arm halten darfst.

Fühl Dich mal fest gedrückt

LG

Sara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.