Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zeraphine, 17. SSW am 28.07.2006, 18:09 Uhr

Färben allein oder von Frisör die ganze ss Tabu oder ...

nur am Anfang?

Hab leider graue Haare und muss immer nachfärben. ich seh furchtbar aus...

 
5 Antworten:

Re: Färben allein oder von Frisör die ganze ss Tabu oder ...

Antwort von Jogi, 7SSW. SSW am 28.07.2006, 18:27 Uhr

Hallo, ich habe während meiner letzten 2 Schwangerschaften meine Haare immer gefärbt und es hat nicht geschadet.
Meine Schwiegermama ist Friseusin und sie meinte, es könne jediglich durch die Hormone passieren, dass die Farbe nicht so richtig annimmt. Und vom Blondieren rät sie ab.
Ich denke dass musst du ganz für dich alleine entscheiden. Es wird immer Gegner und Befürworter geben.
Ich war jetzt z.B. beim Friseur und habe meine Haare färben lassen, die Farbe wäscht sich nach jedem Waschen mehr raus. Das hatte ich sonst nie.

lles Gute Cindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Färben allein oder von Frisör die ganze ss Tabu oder ...

Antwort von mellimausi, 16. SSW am 28.07.2006, 18:32 Uhr

Hallo zeraphine!
Meine FÄ meinte, man soll in den ersten 12 SSW aufs Färben verzichten, für die Zeit danach hat sie mir Entwarnung gegeben.
Strähnchen sind wohl ne gute Alternative, da so kaum Färbemittel auf die Kopfhaut gelangt.
Ich war vor gut zwei Wochen auch beim Friseur und habe mir blonde und braune Strähnchen machen lassen. Die blonden sehen aus wie immer, nur die braunen Strähnen haben nen leichten Rotstich! War nicht gewollt, habe mich aber mittlerweile dran gewöhnt ;-)
Habe schon öfter gehört, das durch die SS- Hormone das Farbergebnis anders ausfallen kann, also Mut zum Risiko!!! :-D
GLG, Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:will einfach schwarz färben also eigentlich nix besondres

Antwort von zeraphine, 17. SSW am 28.07.2006, 19:31 Uhr

hmm... werd wohl doch mal färben.
seh schlimm aus mit grauen haaren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Färben allein oder von Frisör die ganze ss Tabu oder ...

Antwort von abraka, 15. SSW am 28.07.2006, 21:21 Uhr

Hallo Zeraphine,
hab mal Friseurin gelernt und es wird nicht generell abgeraten, aber eher Strähnchen empfohlen.
Ich selber lass es aber lieber, schliesslich kann man gerade schwarze Farbe noch wochenlang im Urin nachweisen.
Im Reformhaus gibt es auch schwarze Pflanzenfarbe. Die solltest Du aber nur nehmen wenn Du nur vereinzelt graue Haare hast, sonst kann es ein abenteuerliches Ergebnis bringen...
Wenn Du färbst, sollte der Abstand zur letzten Haarwäsche möglichst lang sein, der natürliche Schutzmantel hält schon einiges ab.
LG,
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Färben allein oder von Frisör die ganze ss Tabu oder ...

Antwort von zeraphine, 17. SSW am 29.07.2006, 9:21 Uhr

Also die letzte Färbung ist schon ne ganze Weile her und ich bin leider nicht nur vereinzelt grau. Wurde mit 12 Jahren grau und bin ohne Färben komplett grau.
Die Farbe ist im Urin nachweisbar?
Ohha... und wenn ich erstmal nur Töne? ist das besser?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.