Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chr_pe, 39. SSW am 11.07.2008, 22:47 Uhr

Feiern während ich im Kh liege?

Hallo,
habe am Monatg meinen geplanten KS und mein Mann unterbreitete mir gerade, dass er am Mittwoch seine Kollegen eingeladen hätte, um hier zu feiern. Ich finde das unpassend, während ich im Kh liege, können sie doch danach machen, oder? Wohnen hier in einem kleinen Dorf und da wird bestimmt geredet, wenn ich im Kh bin und die im Garten sitzen und einen trinken. Oder sehe ich das eng? Zumal ich alles hier so geregelt und fertigegmacht habe, dass ich wenn ich wiederkomme eine Wohnung vorfinde, die man betreten kann:-) und ich werde mit KS nicht viel machen können, wenn ich wiederkomme und habe noch einen 17 Monate alten Sohn, deshalb habe ich heute schon alles schön gemacht, damit ich in Ruhe nach Hause kommen kann.
Was sagt ihr dazu?

 
41 Antworten:

Re: Feiern während ich im Kh liege?

Antwort von Raniel, 9. SSW am 11.07.2008, 22:53 Uhr

also ich sag mal...mich würde das nicht stören...

aber ich bin nicht du. wennes dich stört, sag es deinem partner und auch, warum es dich stört. dann sollte er das lassen und einfach verschieben.
ist ja jetzt kein geburstag oder sowas was an ein datum gebunden ist.
da wird er als dein lebenspartner ja wohl verständnis für haben ne :)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feiern während ich im Kh liege?

Antwort von Emilly am 11.07.2008, 22:53 Uhr

Wie bitte? Ich hoffe, ich habe da was falsch verstanden, das kann jawohl nicht sein. Nach einer Geburt (wie auch immer die verläuft) braucht Frau jawohl erst einmal Ruhe, es heißt nicht umsonst Wochenbett, wenn sich dies auch nicht immer durchsetzen lässt. Aber dass Dein Mann sowas plant finde ich sehr unpassend und auch nicht besonders feinfühlig!

Ich wäre an Deiner Stelle sehr wütend und entäuscht, dass er nicht von selber darauf gekommen ist und kann Dich sehr gut verstehen!

Meiner Meinung nach ist die Zeit nach der Geburt nur für die Familie da, für soviel Ruhe wie möglich und das erste Genießen und Einfühlen mit dem Baby und nicht fürs Feiern mit Alkohol, fürs Aufräumen und Saubermahen oder ähnliches. Und ich wohne mitten in der Großstadt und würde meinem Mann trotzdem gehörig den Marsch blasen.

Soweit meine Meinung und ich wünsche Dir ganz herzlich von hier aus alles Gute für den Kaiserschnitt und für den neuen Erdenbürger

LG

Emilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Emilly

Antwort von chr_pe, 39. SSW am 11.07.2008, 22:59 Uhr

Hallo,
ich liege ja zu der Zeit noch im Kh, das heisst ich bin gar nicht da, aber er arbeitet auch bis 20 Uhr und wenn sie dann direkt zu uns fahren, dann kommt er auch nicht mehr ins Kh uund das ist zwei Tage nach der Geburt unseres Sohnes! Ich finde das auch sowas von unpassend und ich habe es ihm gesagt und er sagte: Es interessiert ihn nicht!!!! Das finde ich noch das allerschlimmste und man kennt ja Männer, wenn er den Rest der Woche arbeitet bleibt hier alles liegen und ich kanns dann nach meinem Kh Aufenthalt beseitigen. Ich finde das sowas von besch... auch wenn er sagt, er macht das alles... aber man kennt das ja..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feiern während ich im Kh liege?

Antwort von momworking am 11.07.2008, 23:01 Uhr

Meinst du, dass dein Mann so eine "Pinkel-Party" schmeißt?
Wenn das der Fall sein sollte und bei euch im Dorf so üblich ist, dann würde wohl eher geredet, wenn er es nicht täte, oder?
Aber natürlich kann ich deine Einwände ABSOLUT verstehen, dass du nach einem KS nicht die Wohnung auf Vordermann bringen kannst.
Ich würde da auf einen Kompromiss drängen:
Party? Ja, unbedingt, ABER:
Das Aufräumen/Saubermachen MUSS organisiert sein.
Entweder er engagiert kurzfristig eine Putzfrau (und zahlt dafür!) oder er feiert mit seinen Kumpanen in einer Kneipe oder auf'm Feld oder sonstwo.
Mein Mann hat immer in der Kellerbar seiner Eltern gefeiert. Hm, das war schon auch komisch, als ich aus dem KH bei denen angerufen haben, die haben gefeiert, was das Zeug hielt und ich stand mehr als wackelig am Münztelefon, war am Heulen (Heultage und so...) und habe ihn sooooo vermisst.
Aber im Nachhinein finde ich das völlig ok und gönne es ihm von Herzen.
Wir Frauen feiern ja auch auf unsere Art den Neuankömmling, indem wir bspw. stundenlang mit Freundinnen über die Geburt palavern. Männer "verarbeiten" das halt anders.
Insofern: Einigt euch halt drauf, wer die "Zeche zahlt" und gut ist.
VlG
Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feiern während ich im Kh liege?

Antwort von SilkeJulia am 11.07.2008, 23:02 Uhr

Hallo,

also mir wäre es lieber, wenn mein Mann feiert während ich im KH bin als wenn er das macht wenn ich mit KS-Narbe und Frischling gerade wieder zuhause bin.
Und einen Tag keinen Besuch von ihm? Najaaa, dann bestell doch deine Eltern oder ne Freundin für den Tag ins KH ;-)
Ganz ehrlich? Ich würde meinem Partner sagen: "Ok, aber den Dreck machst du komplett wieder weg!" und damit juck.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Emilly

Antwort von Emilly am 11.07.2008, 23:06 Uhr

Ich kenne das glücklicherweise nicht von meinem Mann! Dass er vielleicht in Deiner Abwesentheit den Haushalt etc. nicht so im Griff hat wie Du ist eine Sache, dass praktisch nur noch auf die Putzfrau gewartet wird - das ist was ganz anderes.
Theoretisch sollte doch ein Mann die Frau in der Schwangerschaft und während und kurz nach der Geburt wie eine Königin behandeln (hört sich vielleicht übertrieben an, aber er kann so wenigstens einen Ausgleich schaffen) und so weit wie möglich schonen.
Okay, ich kenne auch den ein oder anderen Vater der mit seinen Kumpels nach der Geburt groß feiern und einen saufen ging - aber doch nicht im Haus der frisch gebackenen Mutter!!!
Aber vielleicht sehe ich das eben auch etwas eng - bin nur froh, dass mein Mann das so wie ich sieht, es muss ja jeder seinen Kompromiss finden.

Und dass er bei Deinem Gespräch (wenn Du auch noch versuchst es zu klären) auch noch sagt, dass es ihn nicht interessiert - das würde mich am meisten aufregen - während Du im KH liegst!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feiern während ich im Kh liege?

Antwort von chr_pe, 39. SSW am 11.07.2008, 23:08 Uhr

Er soll ja feiern, darum gehts nicht, aber ich hatte nach meinem ersten Kind schon ein tolles Erlebnis, da war nämlich auch NICHTS gemacht und ich kam nach Hause und fand das nicht prickelnd und da wurde nicht gefeiert. Er kann doch weggehen, da habe ich wenigstens nichts mit zu tun. Da hätte ich auch gar nichts gegen. Und dass er sagt, dass es ihn nicht interessiert, was ich sage, finde ich echt besch...Wie kann man sowas sagen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @emilly

Antwort von chr_pe, 39. SSW am 11.07.2008, 23:12 Uhr

Ich sehe das eins zu eins so wie du. Es macht mich auch gerade wieder richtig sauer, wenn ich dran denke, wie er das ignoriert und man nicht mal vernünftig drüber sprechen kann. Es juckt ihn gar nicht. Da könnte ich auf die Palme gehen! Vielleicht denkt er morgen anders drüber und will jetzt einfach stur sein, aber ich rege mich innerlich tierisch auf und er sitzt da und ignoriert mich gerade erfolgreich..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich seh da kein problem drin

Antwort von jani1 am 11.07.2008, 23:17 Uhr

wieso sollten die leute reden?
versteh ich nicht

macht man nicht eh ne "party" wenn das baby da ist?
bei uns ist das pullerparty



ok ich würde verstehen,wenn die leute einen schief angucken wenn man party macht,während die frau vielleicht im koma oder so liegt,aber doch nicht wenn ne frau gerade ein neuen erdbürger bekommen hat


ich versteh die aufregung nicht

und by the way: lierber party wenn du weg bist,anstatt party wenn du wiedre daheim bist u deine ruhe willst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mich mal einschleich...

Antwort von babygirl82 am 11.07.2008, 23:23 Uhr

Also ich hätte damit ehrlich gesagt auch ein Problem, vor allem, wenn er sagt, dass es ihm nicht interessiert. Mein Freun dist da ziemlich ähnlich, auch wenn er sagt ermacht sauber, es sieht danach aus wie im Saustall. Da kann ich das schon verstehen, wenn man noch mit den Schmerzen zu tun hat und zwei Kleinkinder zu versorgen, da ist das eben nicht so toll, wenn man dann noch was aufräumen/putzen soll, weils sonst keiner macht.

Pullerparty wird meines wissen nicht sofort nach der Geburt geb´macht, sondern etwas später, wenn man sich schon ein klein wenig eingespielt hat. Dann ist es auch überhaupt kein Porblem, finde ich.

Mich würde es genauso ärgern, auch wenn man auch seine Seite verstehen sollte. Ich würde nochmal versuchen mit ihm zu reden, ob er es nicht woanders machen oder etwas verschieben kann, so dass du vielleicht auch noch was davon hast...ist doch auch viel schöner oder??

Ich wünsch dir alles Gute und dass sich bald möglich die Wogen glätten...

lg,
babygirl
(aus dem erster Kiwu Forum)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @emilly

Antwort von SilkeJulia am 11.07.2008, 23:27 Uhr

Prima Strategie von ihm.
Denn mal ehrlich? Würde es Sinn machen, JETZT darüber zu diskutieren?
Würde es nicht im Streit enden?
Mein Ex war auch so - wenn er erkannt hat, dass ich auf 180 bin, hat er gepflegt geschwiegen.
Da hilft nur durchatmen, ne Nacht drüber schlafen und morgen ganz ruhig ein Gespräch darüber führen und versuchen, Lösungen zu finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @SilkeJulia

Antwort von babygirl82 am 11.07.2008, 23:33 Uhr

Da bin ich genau deiner Meinung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @SilkeJulia

Antwort von chr_pe, 39. SSW am 11.07.2008, 23:50 Uhr

Es geht hier nicht um das Feiern, sondern um das wie und wo und wann. Diese Pullerpartys gibt es bei uns so nicht und er hat lediglich ein paar Kollegen eingeladen, ausserdem wohnen über uns Bekannte, die vor 4 Wochen einen Säugling bekommen haben und je nachdem, wielange das hier geht und wie laut das ist, werden sie auf jeden Fall nicht begeistert sein. Und ich weiss nicht, ob das sinnvoll ist, wenn man alles totschweigt und ob du es gut finden würdest, wenn du ein Gespräch suchst, in ruhe und bekommst keine Antwort. Ich für meinen Teil fühle mich nicht gerade gut dabei, wenn ich so behandelt werde und ich sagen kann, was ich möchte und es ihn nicht interessiert. Sorry, aber das ist keine gute Taktik, sondern führt dazu, dass ich mich auch zurckziehe und jeder sein Ding macht. Ob das Beziehungsförderlich ist, ich weiss nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @SilkeJulia

Antwort von SilkeJulia am 11.07.2008, 23:55 Uhr

Gut, ich kenne deinen Mann und dich nicht.
Aber so wie du hier geschrieben hast, würde ich mit dir auch keine Diskussion führen wollen ;-)

Geh doch einfach jetzt ins Bett, schlaf und morgen ist ein neuer Tag.

Natürlich sollte man nicht alles totschweigen. Aber es gibt für alles seine Zeit. Und nachts nach 10 ist sicher nicht die Zeit für Diskussionen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @SilkeJulia

Antwort von chr_pe, 39. SSW am 12.07.2008, 0:04 Uhr

Ich möchte weder mit ihm noch mit jemand anderem eine Diskussion führen, ich wollte normal mit ihm sprechen, ich weiss auch nicht, was ich hier geschrieben haben sollte, warum du mit mir keine Diskussion führen wollen würdest, ich denke nichts schlimmes, oder? Ich habe nur meine Gefühle beschrieben und ich denke, dass man vielleicht ein bißchen mehr Hintergrund wissen muss, um es zu verstehen, aber das würde hier zu weit führen. Ich wollte nur ein paar Meinungen hören und dass es eben nicht angenehm ist, wenn man sich sowas anhören muss, kannst du vielleicht verstehen. Klar, du kennst ihn nicht und mich nicht, aber ich darf doch emotional sein, wenn ich mich nicht fair behandelt fühle, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feiern während ich im Kh liege?

Antwort von Leni25, 21. SSW am 12.07.2008, 0:21 Uhr

Oh man!!! Erst macht der Mann Stress und dann muss man sich hier auch noch dumme Kommentare gefallen lassen siehe SilkeJulia. Unglaublich!!!
Müssen Männer aus allem einen Grund zum Saufen machen??? Wer kümmert sich eigentlich um euer erstes Kind wenn Du im KH liegst und er sich abschießt? Ich würde auch ja mal sowas von auf die Palme gehen!!! Vor allem Dich einfach vor vollendete Tatsachen stellen. Sowas bespricht man vorher mit dem Partner und plant nicht einfach über den Kopf des anderen hinweg.
Eine Schwangerschaft ist kein Kinderspiel und eine Geburt auch nicht. Von der ersten Zeit mit dem Kleinen ganz zu schweigen. Da ist es wichtig, dass man sich gegenseitig unterstützt und nicht auch noch das Leben schwer macht. Und keine anderen Menschen braucht man als Frau so sehr an seiner Seite, wie den eigenen Mann und Vater des Kindes. Soll er doch auf Arbeit was ausgeben. Aber sich amüsieren während Du im KH liegst?! Geht gar nicht klar!!! Das ist eine Frage der Loyalität...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

feiern...

Antwort von Jilly am 12.07.2008, 0:27 Uhr

Hi!

Bin ziemlich sprachlos!
Er kann ja feiern, aber bitte nicht zuhause und dann zu sagen es interessiert ihn nicht was Du zu sagen hast- no go!!!!
Ich war nach dem KS ziemlich fertig und hatte echt Depris, da hat ein Mann am Bett zu stehen und wenigstens Händchen zu halten!!!!

LG und gute Nacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feiern während ich im Kh liege?

Antwort von Annikey am 12.07.2008, 8:03 Uhr

Mein Mann hat direkt an dem Geburtstag unserer Tochter die Baby-Pinkel-Party gemacht. Sie ist Sonntags Morgens um 7.57 Uhr geboren und er hat nachher alle für Abends eingeladen.
Ich fand das gut. Weil ich garnkeine Lust hatte dabei zu sein. Und erst recht nicht, wenn ich gerade aus dem krankenhaus komme und die kleine noch habe.
Wir hatten das aber schon vorher so abgesprochen, dass er es macht, solange ich noch im KH bin. Ich kann mich allerdings auch auf ihn verlassen, dass die Wohnung nachher wieder ordentlich ist. Außerdem hatten sie es in der Garage gemacht.
Wir wohnen auch auf einem kleinen Dorf, da ist das aber so üblich, dass der Mann das alleine macht, während die Frau im KH ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feiern während ich im Kh liege?

Antwort von sheena, 19. SSW am 12.07.2008, 8:39 Uhr

Was ist daran schlimm, dass der Mann feiert, wenn die Frau noch im kh ist?
Dann bekomst du nichts davon mit, und hast deine Ruhe. ich sehe da nichts schlimmes dran.
Du bist doch nicht dabei. udn kannst dich erholen. Und ein mann muss auch niht jede freie Minute im kh sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feiern während ich im Kh liege?

Antwort von chr_pe, 39. SSW am 12.07.2008, 9:01 Uhr

Jede freie Minute ist er sowieso nicht da. Vielleicht abends mal eine halbe Stunde, denn er muss bis nach 20 Uhr arbeiten. Es ist auch nicht schlimm, wenn er manl nicht kommt, wie gesagt gegen das feiern habe ich generell nichts, aber es muss nicht unbedingt hier sein, um was anderes geht es nicht. Ich kann mich eben nicht 100 prozent drauf verlassen, dass nachher alles im Reinen ist, muss es ja auch nicht, aber wenn ich kurz danach wiederkomme muss ich nicht unbedingt Bierflaschen wegräumen,oder? Mit KS und den 2 Kindern, der kleine ist während der Zeit bei meinen Eltern und kommt wieder, wenn ich auch wiederkomme. Ich denke, dass jeder da eine andere Einstellung hat, aber wenn er es mit mir mal vernünftig abgesprochen hätte, wäre es auch nochmal anders, aber er sagte nur: Ach übrigens, am Mittwoch kommen meine Kollegen und wir feiern. So, Punkt. Das wars dann für ihn und aks ich nur sagte: Überdenk das doch nochmal, weil.... , da sagte er: Interessiert mich nicht, was du dazu sagst. Sorry, dass es da für mich erstrecht nicht toll war.
Ich denke wir werden sehen, was passiert, erstmal soll der Wurm kommen und dann schauen wir weiter.
Alles Gute an alle werdenden Mütter.

PS: ich finde es übrigens auch nicht gut, dass man hier gerne mal beleidigt wird, ich habe das noch nie so gemacht und werde das auch nicht tun, jeder hat andere Ansichten und die kann man vertreten, aber bitte so, dass es keinen angreift, ich bin hier, weil ich die Meinungen seeehr schätze und war immer gerne hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du siehst das zu eng...

Antwort von sun-flower, 36. SSW am 12.07.2008, 9:10 Uhr

warum kann dein mann denn nicht feiern? soll er bei dir 24 std lang im kh sitzen und händchen halten?

also ich finde solang du im kh bist, kann dein mann doch mit kollegen beisammen sitzen und aufs kind anstossen... wenn du erstmal zuhause bist, wird sich einiges ändern, da hast weder du noch dein mann grossartig lust, gastgeber zu spielen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei Uns HIER wird das Kind fast immer noch am selben Tag BEGOSSEN

Antwort von jule23, 32. SSW am 12.07.2008, 9:24 Uhr

Ist hier nunmal normal........
Wenn ich aber zu meinem Mann sagen würde lass ES, würde er mich auch verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der Ton macht die Musik

Antwort von Leni25, 21. SSW am 12.07.2008, 9:30 Uhr

Es geht glaube ich weniger um das Feiern an sich, als um die respektlos Art und Weise, die er bei der ganzen Geschichte an den Tag legt. Und jede Frau kennt ihren Mann am besten - die Aussicht darauf nach Hause zu kommen und erstmal putzen zu dürfen, ist nicht sehr erbaulich.
Und es ist auch eigentlich egal was wann wie wo gefeiert wird bzgl. Baby. Aber es ist wohl unbestreitbar, dass in einer Partnerschaft immer ein Weg gesucht werden sollte, mit dem BEIDE zufrieden sind. Eine Schwangere kurz vor der Entbindung mit solch einem Kram aufzuregen, ist einfach nicht in Ordnung! Da sind Fingerspitzengefühl und Einfühlungsvermögen gefragt. Es kann ja nicht sein, dass sein Spaß über ihrem Wohlergehen steht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Ton macht die Musik

Antwort von sheena, 19. SSW am 12.07.2008, 9:45 Uhr

Dann putz doch einfach nciht, wenn du hiem kommst. Sagt ja auch keiner, dass due s machen musst. Oder??? Nach KS ist shconen angesagt. Aber wenn er in deienr Abwesenheit ein n paar Kumpel einlädt, und die Geburt seines Kindes feiert, was ist daran denn verwerflich??? ich würde dnan auch nciht aufräumen, wenn ich nahc hause käme. Das hat er shcön selbst zu erledigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Ton macht die Musik

Antwort von chr_pe, 39. SSW am 12.07.2008, 9:47 Uhr

Richtig, der Ton ist das was oft ausschlaggebend ist. Ich habe jetzt schon mehrfach erklärt, dass ES nicht ums FEIERN geht. Es geht um die Art und Weise, wie das mein Mann ohne zu fragen, über meinen Kopf entscheidet und es ihm auch noch egal ist, was ich dazu sage. Ich bin IMMER dafür, dass man die Feste feiert und logischerweise die Geburt auch, es geht hier glaube ich um grundsätzliche Dinge, die viele von ihren Männern gar nicht verlangen müssen, da es für sie keine Frage ist. Nochmal, ich sehe nichts eng und bin auch nicht dagegen, dass er mich mal nicht besucht!! Ich habe vor 17 Monaten ein Frühchen in der 28 SSW entbunden und da war ich fast nur alleine im Kh, also ich weiss, wovon ich spreche. Ich habe da fast alles mit mir selber ausgemacht. Bis spät in die Nacht Computer spielen und dann bis 12 Uhr schlafen und sich dann mal nachmittags auf den Weg machen, um nach frau und Kind zu fragen etc., aber ich will hier nichts mehr erklären müssen, es geht nicht nur um dieses feiern, ich weiss, was das nach sich zieht und hätte mir bei unserem ersten Kind, welches ich zum Schluss austragen kann einfach gewünscht, dass er mich wenigstens dazu anhört und erstmal abwartet, wie sich die Lage entwickelt und vielleicht das Vater und Mutter sein mit mir geniesst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feiern während ich im Kh liege?

Antwort von -Elli-, 26. SSW am 12.07.2008, 10:05 Uhr

Also ich würde das nicht so eng sehen.lass ihn doch feiern.

der wird doch nicht die ganze wohnung verwüsten?!

lg elli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @SilkeJulia

Antwort von isabelle78, 35. SSW am 12.07.2008, 10:46 Uhr

bei eurer Beziehung scheint ja einiges im Argen zu liegen. Warum ist es so schwierig für Dich Deinem Mann diesen kleinen Freiraum zu lassen? Er würde doch sonst eh nur alleine zu Hause rumsitzen in der Wohnung. Ich finde es wichtig, daß Männer auch mal unter sich sind und nicht überall die Frauen dabei sein müssen. Wir wollen ja auch mal in Ruhe mit unseren Freundinnen etwas unternehmen. Lass ihn doch auf seine Weise die Geburt und das neue Familienmitglied feiern. Gerade wenn er eh immer so lange arbeiten muss. Da hat er doch eh so gut wie keine Zeit für sich. Kann mir vorstellen daß er gesagt hat, ihn interessiert das nicht, weil er wahnsinnig genervt war von dem Verhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feiern während ich im Kh liege?

Antwort von Tanja+Julia, 28. SSW am 12.07.2008, 11:33 Uhr

Hallo,
bei uns ist das normal, das gefeiert wird wenn das Kind auf der Welt ist und die Mutter noch im KH ist.
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@isabelle

Antwort von Leni25, 22. SSW am 12.07.2008, 12:02 Uhr

Sag mal was bist du denn für eine?! Von all den Dingen die Du schreibst hat keiner was gesagt.... Wer lesen kann ist klar im Vorteil! chr_pe hat nichts dagegen wenn er feiert - das hat sie auch schon mehrmals(!!!) hier betont! Also lies doch bitte erstmal richtig bevor Du hier sowas vom Stapel lässt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feiern während ich im Kh liege?

Antwort von annali, 39. SSW am 12.07.2008, 12:31 Uhr

In unserem Freundeskreis ist es ebenfalls üblich, dass der frischgebackene Papa mit seinen Männern feiert, solang Frau&Kind noch im KH sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feiern während ich im Kh liege?

Antwort von Leo engel, no. SSW am 12.07.2008, 13:00 Uhr

Hier ist das sonst auch üblich mit Pullerparty und die wird gleich gemacht, wenn der Zwerg da ist. Da ist Frau meist ja noch im KH.

Aber was kla sein sollte, das er den Dreck weg macht.

Und wieso sollten die Leute im Ort reden? Das würde ich verstehen, wenn dein Mann mit 20Frauen alleine feiert.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Ton macht die Musik

Antwort von tossy am 12.07.2008, 13:12 Uhr

Also ich hab gestern und heute mitgelesen, ich denke, es geht hier wohl weniger um den Fakt des Feierns, als gröbere Probleme, die in eurer Beziehung da im Argen liegen...Denke nicht, dass du mit einer Forumsanfrage hier eine Lösung finden wirst. Denn wir kenn dich nicht und auch nicht deinen Mann. Vielleicht kannst du ja zum vermitteln jemanden finden, der euch nahe steht?

LG und alles Gut für die Geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so lange wieder Ordung ist...

Antwort von mamafürvier am 12.07.2008, 13:13 Uhr

Wenn er den Nachwunchs mit Kumpels begießen will... okay so lange danach wieder alles paletti ist.
Wegen der Leute wärs mir egal, laß sie doch reden.

Soll er ne Party schmeißen, wenn du mit Baby daheim bist? So isses doch viel besser.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feiern während ich im Kh liege?

Antwort von MathildaJ, 25. SSW am 12.07.2008, 13:27 Uhr

Also ich finde das nicht schlimm. Gerade auf dem Dorf begrüßt man das neue Kind gerne mit "Baby bepinkeln", zumindest in Niedersachsen. Dazu sind dann Freunde eingeladen und es wird ein bisschen getrunken ;-) Die Mutter ist dann narürlich meistens noch im KH.

Alles Gute, Mathilda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe eine Bitte...

Antwort von chr_pe, 39. SSW am 12.07.2008, 13:35 Uhr

... ich bin nicht hier um angegriffen zu werden, danke für die anderen Meinungen, die ich auch haben wollte. Ich sehe das ein, dass das überall anders gehandhabt wird und auch jeder Mann anders ist und jede Frau, aber ich habe jetzt mehrfach erklärt, worum es mir ging und ich bin es leid, mich wieder und wieder zu erklären, um nicht ständig hier Unterstellungen zu bekommen, von denen ich nieee was gesagt habe. Ich habe niemals gesagt, dass er keine Freiräume hat, die hat er, ganz bestimmt! Es ging nicht darum, DASS er es feiern möchte. Ich möchte das aber nicht immer wieder sagen und es geht auch nicht um Frauen oder sonstwas. Ich würde jetzt gerne darum bitten, dass ich weder angegriffen werde, noch mich weiter dazu äussern muss, denn ich bin es jetzt ehrlich leid. Ich hätte schon länger dazu nichts mehr geschrieben, aber es ärgert mich, dass ich im Raum stehen lassen soll, dass ich meinem Mann auf die Nerven ging oder ihm keine Freiräume gebe oder ein Beziehungsproblem habe. Das lasse ich nicht gerne auf mir sitzen, wenn das nicht stimmt und ich habe mit ihm nicht mal Chance gehabt zu diskutieren, da er direkt abgeblockt hat. Und das liegt nicht an mir, sondern daran dass er sich nicht gerne mit Dingen auseinandersetzt.
Ich finde es schade, dass man hier immer wieder Stoff für Angriffe sucht und dass man nicht einfach verschiedene Meinungen bekommen kann, ohne diese Unterstellungen oder Angriffe. War hier immer gerne...aber werde mal tschüss sagen..
Alles Gute für alle!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das gehört dazu....

Antwort von Jana-Mama am 12.07.2008, 13:40 Uhr

...bei uns im Dorf macht man das auch! Als ich mit Jana im KH lag, haben die Männer auch den frischgebackenen Vater gefeiert. Sogar zu arg, weil der frischgebackene Onkel im KH endete, und am Kopf genäht wurde (er bekam eine Bierflasche an den Kopf).
Ich war sogar froh dass ich nicht zuhause war und das alles nicht mitansehen musste!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sheena

Antwort von hinoto123, 14. SSW am 12.07.2008, 14:43 Uhr

sheena, das will ich sehen. Komm du du doch mal nachhause, dann mit drei Kindern in eine total verdreckte wohnung. Würdest du das so liegen lassen? Ich denke nicht.
Mal an alle, warum greift ihr hier persönlich an , man kann seine Meinung auch so schreiben das man keinen angreift oder? Wir sind doch alle erwachsen und sollten auch so handeln.
Es wurde oft genug gesagt das sie nichts gegen die feier hat oder der Mann 24STD. bei ihr sein muss!!!! Es geht doch nur darum das er zuhause feiert und beim letzten Mal der müll nicht weggeräumt wurde. Nur um das geht es.
Geht mal sachlich an das ganze ran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das gehört dazu....

Antwort von Lena_1977 am 12.07.2008, 19:24 Uhr

bei uns auch - ich glaube der frisch gebackene Papa hatte 30zig Gäste - alle haben sich gerfreut.

Als ich aus dem KH kam, lag ich wochenlang im Bett - da hätte hier keine Party stattgefunden.

Oft werden hier auch die neuen Papa's mit einer Pinkelparty überrascht - da muss man durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das gehört dazu....

Antwort von Lena_1977 am 12.07.2008, 19:36 Uhr

bei uns auch - ich glaube der frisch gebackene Papa hatte 30zig Gäste - alle haben sich gerfreut.

Als ich aus dem KH kam, lag ich wochenlang im Bett - da hätte hier keine Party stattgefunden.

Oft werden hier auch die neuen Papa's mit einer Pinkelparty überrascht - da muss man durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feiern während ich im Kh liege?

Antwort von Zaubermaus2008, 10. SSW am 12.07.2008, 20:54 Uhr

Hallo,

also meiner meinung nach siehst du das nicht zu eng!! Aber nicht weil im dorf geredet werden könnte sondern weil ich das nich so toll fände wenn ich im kh liege und mein mann die sau raus lässt vor allem wenn schon ein 17. mon. alter sohn da is. Bei uns is das dritte unterwegs und mein mann hat nich einmal richtig gefeiert . Hat halt beim fußball ne runde springen lassen .

lg Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feiern während ich im Kh liege?

Antwort von Arnanja, 35. SSW am 13.07.2008, 0:21 Uhr

Bei uns sind Pinkelpartys wärend die Frau noch im KH liegt absolut üblich. Manchmal auch erst später wenn Mama und Kind schon zu Hause sind aber Standart ist recht flott.
Ich bin froh wenn mein Mann sie recht zügig macht wärend wir noch im KH sind. Selbstverständlich beseitigt er dann auch am nächsten Tag ein eventuelles Chaos.
Allerdings werden unsere 2 Mädels (6,5 und 2,5) wohl nur am frühen Abend dabei sein und dann über die Nacht mit zu Oma und Opa gehen. Aber ansonsten würd er sich halt dem entsprechend zurück halten und generell arten Feiern nicht wirklich aus bei uns.
Wär ich schon zu Hause würd ich so oder so mit aufräumen am nächsten Tag und so spar ich mir das.
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.