Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hummelchen, 15. SSW am 02.06.2012, 18:55 Uhr

Fix und fertig

Hi ihr muss mich mich mal ausholen. Eigentlich bin ich total glücklich wir bekommen endlich ach über einem Jahr üben Nachwuchs im Dezember. Dann heute der super Gau in der Post 2441 Euro nachzahlen ans Finanzamt . Eigentlich wollten wir Geld zurücklegen und jetzt wem geht es ich so das er was bezahlen oder abbezahlen muss aber Nachwuchs erwartet. Es ist zwar nur Geld aber irgendwie hab nervt es trotzdem. Hab mich vorhin erstmal ausgeheult bitte Antworten freu mich

 
4 Antworten:

Re: Fix und fertig

Antwort von Hummelchen, 15. SSW am 02.06.2012, 20:00 Uhr

Keiner der Antworten kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fix und fertig

Antwort von NiRu, 20. SSW am 02.06.2012, 21:20 Uhr


Kopf hoch! Wie Du schon geschrieben hast es ist nur Geld (ok nicht wenig...), aber ist nicht die Hauptsache, dass Du ein Baby bekommst???
Sorry, mehr kann ich da nicht zu sagen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fix und fertig

Antwort von Safija2012, 20. SSW am 02.06.2012, 22:15 Uhr

Hallo,
mach Dir bitte nicht so viele Sorgen, habe erst neulich eine Freundin besucht, die im Januar ihr Baby bekommen hat. Ihnen geht es finanziell gar nicht gut, er muss noch BFÖG zurückzahlen, dann müssen sie ein Auto finanzieren (kein dickes Ding) und er war mal selbständig und sie hat für ihn einen Kredit aufgenommen, den sie jetzt vom Elterngeld auch noch abzahlen muss.
Sie meinte, dass man es mit dem Kaufen nicht übertreiben solle und ich denke damit hat sie auch recht. Wir stehen finanziell auch nicht so gut da und sie hat mir tolle Tipps gegeben.
Schau viel auf Secondhand Flohmärkten oder -läden. Die ganzen Supermärkte haben z. Zt. immer wieder super Angebote. Habe mir erst ein Stillkissen bei Norma für 9,99 ,- gekauft. Die ganzen Babyläden sind sauteuer. Wir haben z.B. einen gebrauchten Kombikinderwagen für 50 Euro gekauft. Und bei EBAY kriegst Du auch günstig neuwertige Ware. Kauf einfach peu a peu, so wie Du es zahlen kannst. Wie gesagt, übetreiben muss man es wirklich nicht und die Freundin hat mir bestätigt, dass ein Baby, wenn man es stillt die ersten Monate kaum Geld kostet, und dafür bekommst Du ja noch Kindergeld.
Kopf hoch, anderen geht es auch nicht unbedint anders.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fix und fertig

Antwort von Marilina, 30. SSW am 03.06.2012, 11:36 Uhr

Du kannst Kontakt mit deinem Finanzbeamten-Sachbearbeiter aufnehmen und um eine Ratenzahlung bitten.

Für nächstes Jahr würde ich versuchen, schon im laufenden Jahr immer wieder zu überprüfen, ob ihr zu wenig Steuern zahlt oder zur Not schon etwas für die nächste Nachzahlung zurücklegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.